13. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

AW: 13. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von el_bart0 »

Positiv man merkt das die Rückkehrer, besonders Haku dem Spiel gut tun. Wenn auch noch einiges an Luft nach oben ist, spielerisch merkt man es jetzt schon, wobei vieles eben noch nicht klappt und in einem Fehlpass endet.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Rigo Domenator hat geschrieben:Spar dir den Text, den muss er halten und Ende. :mad:
Na, wenn DU das sagst.... :D ;)
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ryan hat geschrieben:An Keller lag es sicher nicht. So viele 100% wie man bei uns vergeigt, dazu das statische PP. Da kannst nix gewinnen. Ich hoffe UZ stabilisiert sich wieder gg weniger gute PP Teams, da ist BHV schon ne Wucht.
Ich würde ja behaupten heute hat das Team mit dem besseren Goalie gepunktet obwohl Franzreb auch Wackler drin hatte.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Trick hat geschrieben:Ich würde ja behaupten heute hat das Team mit dem besseren Goalie gepunktet obwohl Franzreb auch Wackler drin hatte.
Heute hat das Team gewonnnen, dass nicht in PP und PK zu blöd war, um irgendwas auf die Reihe zu bekommen....und Ende.
theunknownaevfan
Anfänger

Beitrag von theunknownaevfan »

- Chancenverwertung v.a. im 1. Drittel grausig. Da waren schon ein paar Hochkaräter dabei, die mal wieder vergeben wurden.

-Special Teams leider nicht tauglich, um knappe Spiele zu gewinnen. Zwar im 1. Drittel mit guten Chancen, aber was zählt sind halt 0 PP-Tore auf der Anzeigentafel.
PK mittlerweile auch so, dass du davon ausgehen musst, dass du in jedem 2ten PK eins fangen wirst.

-"Dumme Strafen" im Gegner Drittel. Wie oft dieses Jahr schon Beinstellen, Haken und Co beim Gegner hinter der Grundlinie genommen wurden... einfach unnötig

- Keller bei den Toren 1 und besonders 4 mit sagen wir "Verbesserungspotential". Ohne diese 2 Dingern steht es halt 2:2 anstatt 2:4.

Also von Erwartungen und "Träumen" rund um Platz 6-8 oder derartigen Platzierungen fehlt mir leider der Optimismus. Was ich sehe ist ein Team, dass verbessert zur letzten Saison ist, aber mit bis zu den letzten 5 Spieltagen um den Abstieg mitspielen wird. Die Hoffnung auf "alles wird schon gut, wenn die Verletzten zurück sind" kann ich auch eher weniger teilen. Realistisch gesehen, wird es nicht bei der letzten größeren Verletzung vom Damiani in den nächsten Monaten bleiben und es wird noch den ein oder anderen vorraussichtlich erwischen (siehe TJ heute, mit Pech ist der die nächsten Wochen auch wieder raus).

Jetzt gilt es noch mit ganz viel Glück irgendwie 1-2 Punkte in den nächsten Spielen einzufahren, sonst bis du zur D-Cup Pause wahrscheinlich beim 12. Platz angelangt.
Weiß zwar nicht wie und wo mit der Berliner Auswärtsstärke (Platz 1 auswärts) & Ingolstädter Heimstärke (Platz 1), aber lassen wir uns überraschen.

Irgendwie ist es frustrierend. Du bist im Stadion, spielst gut mit, hast deine Chancen, aber im Kopf hast du irgendwie schon dieses Gefühl "im Prinzip wirst du es vorraussichtlich leider halt doch verlieren", weil so Top-Gegner einfach ihre Chancen meist machen(auch einfach andere Spielerklasse)".
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

aev-guru hat geschrieben:Heute hat das Team gewonnnen, dass nicht in PP und PK zu blöd war, um irgendwas auf die Reihe zu bekommen....und Ende.
Ich bleib dabei... Mit nem Goalie auf Augenhöhe nehmen wir heute mindestens 1 Punkt mit.
Trotz PP und PK-Schwächen.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Trick hat geschrieben:Ich bleib dabei... Mit nem Goalie auf Augenhöhe nehmen wir heute mindestens 1 Punkt mit.
Trotz PP und PK-Schwächen.
Tja, das war Mann in Düsseldorf nicht und Keller halt heute gegen Bremerhaven. Dennoch: PK mittlerweile wie letzte Saison so gut wie Gegentorgarantie, und beim PP kann man froh sein, wenn man das ohne eigene Verletzung übersteht.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Natürlich war der Einsatz vom Markus Keller heute berechtigt, soooo stark war jetzt der Straussi die letzten beiden Spiele auch nicht, dem hat heute die Pause gut getan.

Ich würde da jetzt auch nicht auf dem vierten Tor beim Torwart rumreiten, es waren nicht einmal mehr 30 bei der Strafe im zweiten Drittel zu spielen, da können die Verteidiger durchaus zuvor klären, bzw. ich muss da halt auch auf den Urbas achten, ist ja als Scharfschütze bekannt.

Aber klar, der Reflex für den Schuldigen geht automatisch immer zum Torwart, insbesondere wenn er Markus Keller heißt.

Der hat heute kein besonderes Spiel gemacht, nix rausgerissen, war aber ja nicht der Schuldige für die Niederlage.

PP/PK ja, Kadertiefe über 4 Reihen klar pro Bremerhaven ja, Keller auf keinen Fall.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

aev-guru hat geschrieben:Tja, das war Mann in Düsseldorf nicht und Keller halt heute gegen Bremerhaven. Dennoch: PK mittlerweile wie letzte Saison so gut wie Gegentorgarantie, und beim PP kann man froh sein, wenn man das ohne eigene Verletzung übersteht.
Wenn man in 6 von 13 Spielen mindestens 4 Gegentore bekommt ist das größte Problem halt schon die Defensive. Und die fängt beim Goalie an.
Ich sehe auch Mann bei Weitem nicht so megasuper wie so mancher hier. Sicherlich besser als Endras aber auch nicht die Lebensversicherung schlechthin.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Natürlich war der Einsatz vom Markus Keller heute berechtigt, soooo stark war jetzt der Straussi die letzten beiden Spiele auch nicht, dem hat heute die Pause gut getan.
Es geht darum das wir eine klare Nummer 1 brauchen und das war vor Saisonbeginn klar. Was passiert jetzt, du schreibst die Pause hat Mann gut getan, ey der Jenike macht seit Wochen nahezu jedes Spiel und das überragend und genau das war gesucht, einen solchen Goalie brauchen wir. Das du mit dem Keller nicht fast 50% rotieren kannst und drauf hoffst der Leistungsabfall kommt nicht, dem ist doch nicht mehr zu helfen. Das ist auch nicht das Problem von Keller, weil man weiß was man kriegt. Das Problem ist das Mann eben auch nicht die Konstanz in sein Spiel bringt die wir brauchen. Dennoch kann es keine Lösung sein den Keller trotz guter Fangquote bis hier hin so regelmäßig zu bringen. Da muss Mann jetzt einfach mehr bringen, in der Rotation wie bisher kann man die Situation im Tor nicht belassen wenn man nicht noch ganz große Probleme kriegen will. Ich hoffe der Dent schaut hier nicht nur auf die Statistiken unseres BUs.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

aev-guru hat geschrieben:Heute hat das Team gewonnnen, dass nicht in PP und PK zu blöd war, um irgendwas auf die Reihe zu bekommen....und Ende.
Da darf jetzt langsam aber auch gerne mal was passieren

Ansonsten brauchen wir zu viele Chancen für dann zuwenig Tore
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

cavalier hat geschrieben:Nein ich bin heute keineswegs zufrieden, eben weil Bremerhaven gar nicht besonders gut war, bzw. viel machen musste.

Wir können die nur packen, wenn wir nicht mehr als zwei, maximal drei Tore schlucken

Es hängt bei uns einfach auch zuviel offensiv von dem ersten beiden Reihen ab.
Nur der Oblinger punktet da.

Bei unseren Freunden aus Wolfsburg, Straubing und Bremerhaven scoren halt auch Reihe drei und vier.

Wir waren heute ab Drittel 2 nicht gut genug und von optisch nettem Spiel können wir uns nix kaufen.
So sehe ich es auch. Und dann kommt beim vierten Gegentor auch noch ein Kellertor dazu, dass uns absolut das Momentum zu einem beschissenen Zeitpunkt raubt.

PP ist und bleibt einfach grottig. 5 Chancen für nen PP- Tor und keins gemacht. Dazu kommt halt dann auch noch, dass das PK nicht mehr so sicher ist wie zuvor.

Ich bin heute echt bedient. So schlagbar wie heute war Bremerhaven hier schon lange nicht mehr.

Und... lieber Donnerstag 19:30Uhr als Sonntag 14 Uhr.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Trick hat geschrieben:Wenn man in 6 von 13 Spielen mindestens 4 Gegentore bekommt ist das größte Problem halt schon die Defensive. Und die fängt beim Goalie an.
Ich sehe auch Mann bei Weitem nicht so megasuper wie so mancher hier. Sicherlich besser als Endras aber auch nicht die Lebensversicherung schlechthin.
Bitte aufhören mit dem Torwart, ich kann’s nicht mehr lesen.

Ist die Qualität vom Kader besser, dann schauen die Torhüter immer besser aus.
Düsseldorf ist mit dem Haukeland und der ist wirklich ein guter, schon wieder hinten drinnen, ebenso Iserlohn und ja auch Frankfurt, auch wie letztes Jahr.
Die gesamte Qualität ist entscheidend.

Ausserdem haben überragende Torhüterleistungen , die Siege gegen Ingolstadt, Schwenningen und München zu verdanken.

3 Torhütersiege bei 13 Spielen ist wahrlich keine schlechte Quote für Torhüter der Augsburger Panther.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:
3 Torhütersiege bei 13 Spielen ist wahrlich keine schlechte Quote für Torhüter der Augsburger Panther.
Das was mit Keller passiert, wenn er zu viele Spiele machen muss ist dir aber schon bewusst?
Der Dent wechselt dennoch munter weiter. Entweder der Mann wird jetzt zu einem Goalie der auch mehrere Wochen Konstanz in sein Spiel kriegt oder es wird halt schnell eng auf einer für uns enorm wichtigen Position. Da spielt es auch keine Rolle ob du über die Torhüter sprechen oder einfach nur die Statistik anführen willst, weil es bringt uns dann auch einfach 0 weiter. Das kann jetzt ganz schnell in eine Negativspirale führen, innerhalb weniger Wochen wohlgemerkt. Die Einspielphase ist vorbei, die Teams aus dem Tabellenkeller beginnen zu punkten und wir können diesen Schnitt eben erwartbar nicht halten.

Es gilt jetzt, die Special Teams ans laufen zu kriegen, besonders das PK wieder zu stabilisieren, effizienter im Abschluss zu werden und unseren Starter Mann in Form zu kriegen!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ach Bart, wo steht denn dein Iserlohn und Düsseldorf mit zwei klaren Numner 1 im Tor?
Iserlohn heute auch wieder mit 6 Stück.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mittlerweile ist halt das PK und das PP kacke. So wird es halt schwierig zu punkten und so wirst du wohl mit 5 Niederlagen in die Pause gehen. Des Weiteren haben wir einfach einen Deutschen im Sturm zu wenig. Selbst wenn Damiani und Louis wieder zurückkommen, dann muss ja ein AL auf die Tribüne. Somit kommt zum heutigen Kader nur 1 Spieler hinzu! Vllt gibt es ja in der Pause einen unzufriedenen Spieler bei der Konkurrenz.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ja wäre wichtig,müsste aber einer sein, der das gegnerische Tor nicht nur vom Hörensagen kennt.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

el_bart0 hat geschrieben:Es geht darum das wir eine klare Nummer 1 brauchen und das war vor Saisonbeginn klar. Was passiert jetzt, du schreibst die Pause hat Mann gut getan, ey der Jenike macht seit Wochen nahezu jedes Spiel und das überragend und genau das war gesucht, einen solchen Goalie brauchen wir. Das du mit dem Keller nicht fast 50% rotieren kannst und drauf hoffst der Leistungsabfall kommt nicht, dem ist doch nicht mehr zu helfen. Das ist auch nicht das Problem von Keller, weil man weiß was man kriegt. Das Problem ist das Mann eben auch nicht die Konstanz in sein Spiel bringt die wir brauchen. Dennoch kann es keine Lösung sein den Keller trotz guter Fangquote bis hier hin so regelmäßig zu bringen. Da muss Mann jetzt einfach mehr bringen, in der Rotation wie bisher kann man die Situation im Tor nicht belassen wenn man nicht noch ganz große Probleme kriegen will. Ich hoffe der Dent schaut hier nicht nur auf die Statistiken unseres BUs.
Naja, man sieht schon auch,daß Mann auch Probleme mit der Konstanz über mehrere Spiele hat. Da waren schon auch nur durchschnittliche Spiele dabei.

Ja, der Keller hatte heute mal wieder nen "Maggus"-Tag.Aber den gestehe ich ihm auch mal zu,nachdem er bisher sehr zuverlässig und konstant war bei seinen Einsätzen. Und es war heute auch nicht so schlimm ,das er allein das Spiel verloren hätte . Er konnte heute nur keine Sicherheit ausstrahlen ,auch nicht auf seine Vorderleute und den einen oder anderen hätte er an einem guten Tag gehabt.
Aber wie gesagt,er hat uns heuer schon starke Punkte geholt ,da darf er auch mal so ein Spiel haben.Er war heute lediglich ein Teil der ganzen Mannschaft ,die heute den Bremerhavenern eben nichts abringen konnte.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

cavalier hat geschrieben:Ja wäre wichtig,müsste aber einer sein, der das gegnerische Tor nicht nur vom Hörensagen kennt.
Es würde schon jmd reichen für Reihe 3. Muss nicht mal ein Top-Mann sein. Besser als ein Tosto, Elias oder Oblinger.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Mittlerweile ist halt das PK und das PP kacke. So wird es halt schwierig zu punkten und so wirst du wohl mit 5 Niederlagen in die Pause gehen. Des Weiteren haben wir einfach einen Deutschen im Sturm zu wenig. Selbst wenn Damiani und Louis wieder zurückkommen, dann muss ja ein AL auf die Tribüne. Somit kommt zum heutigen Kader nur 1 Spieler hinzu! Vllt gibt es ja in der Pause einen unzufriedenen Spieler bei der Konkurrenz.
Ich denke halt unser pk war anfangs auch deswegen stark,weil zu Beginn einer Saison viele Teams noch Abstimmungsprobleme haben. Da kann man dann viel mit Leidenschaft gut machen im pk, wenn man Leute wie Reul hat. Jetzt wuppt ,das Powerplay aber bei immer mehr Teams ,und deswegen können wir die anfangs gute QUOTE eben nicht mehr halten .

Beim Powerplay hingegen stimmt wohl jeder zu. Da sehe ich das größere Problem bei uns. Da muss mehr getan werden. Sa heute schon besser aus aber immer noch nicht effektiv.
Antworten