Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Worf
Profi

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Worf »

cavalier hat geschrieben:auch der ist an diesem Kader gescheitert.
Eric Dandenault! Der würde denen schon helfen. :p
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wir hatten mit Dent einen guten Trainer. Bitte erläutern. Du hast ihn in NA bestimmt oft mit seinen Teams gesehen. Da werden Sachen rausgehauen. Hätten wir jetzt 10 Punkte mehr wäre Dent ein schlechter Trainer.
Nein hab ich nicht, der Mann hatte aktives Coaching, hat während dem Spiel eingegriffen und mit den Spielern geredet, hat natürlich auch an der Taktik Kleinigkeiten veränder, hat durchaus auch auf Junge gesetzt und am Anfang sogar ein gutes PK.

Und dann kamen die Verletzungen und zwar mehr wie aktuell.

Das Entscheidende aber ist für mich, jetzt ist es eher schlechter geworden, es gab viel öfters Auflösungserscheinungen.

Der Trainer Dent konnte mit dem Kader schlichtweg nicht mehr rausholen, deswegen bleib ich dabei, für mich hat der viele Attribute für einen guten Trainer.

Was genau hat er denn falsch gemacht?
Offensiver spielen bei diesem Abwehrverhalten der Spieler? Da fehlt es einfach an körperlich stärkeren Spielern mit Durchsetzungspotential im Zweikampf, da kann kein Trainer was machen.

Und dass sich Spieler über die Taktik beschwert haben, habe ich nie geglaubt und wäre aufgrund der jetzt gezeigten Leistung ja direkt eine Frechheit.

Die Entlassung nach 10 Niederlagen ist normal, aber im Nachhinein ein Schuss in den Ofen.

Die Mannschaft ist falsch zusammengestellt und der Dent war der Sündenbock, so seh ich das.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

cavalier hat geschrieben:Nein hab ich nicht, der Mann hatte aktives Coaching, hat eingegriffen, hat natürlich auch an der Taktik Kleinigkeiten verändert, war kommunikativ zu den Spielern, hat durchaus auch auf Junge gesetzt und am Anfang sogar ein gutes PK.

Und dann kamen die Verletzungen und zwar mehr wie aktuell.

...

Die Entlassung nach 10 Niederlagen ist normal, aber im Nachhinein ein Schuss in den Ofen.

Die Mannschaft ist falsch zusammengestellt und der Dent war der Sündenbock, so seh ich das.
Ich fand die Entlassung auch falsch, aber wie du "normal".

Nur die Verletzungen sehe ich anders als Du: Jetzt fehlen C1 und C2 langfristig.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich fand die Entlassung auch falsch, aber wie du "normal".

Nur die Verletzungen sehe ich anders als Du: Jetzt fehlen C1 und C2 langfristig.
Der Damiani hat dem Dent aber auch lange gefehlt, der Louis, der TJ und Bast auch länger und das gleichzeitig.

Jetzt haben wir ja sogar zusätzlich einen weiteren AL.
Der Kader beim Dent war insgesamt schon dünner einen längeren Zeitraum, von den Sperren will ich gar nicht reden.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Könnte mich immer köstlich amüsieren wenn hier welche über gutes oder schlechtes Coaching schreiben.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Dreamteam hat geschrieben:Für die kommende Spielzeit besteht eigentlich nur mehr der Wunsch nach Stimmung in der Bude.
die 20 Hansel von Block K mit ihrem sauer Sing Sang kannst echt den Hasen geben.
früher war mal richtig Feuer gegen Berlin unter dem Dach, weiß jemand wo das abgeblieben ist?
Wir haben bald eine Stimmung im Stadion wie es in Wob der Fall ist.
Drei Jahre in Folge dieses Hockey - da vergeht die Lust aufs Singen, zumal ich in gesetzterem Alter in meinen Block immer schräg angeschaut werde, wenn ich mal anfeuere oder dazwischenrufe. Stört das gesetze Publikum.
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dreamteam hat geschrieben:Für die kommende Spielzeit besteht eigentlich nur mehr der Wunsch nach Stimmung in der Bude.
die 20 Hansel von Block K mit ihrem sauer Sing Sang kannst echt den Hasen geben.
früher war mal richtig Feuer gegen Berlin unter dem Dach, weiß jemand wo das abgeblieben ist?
Wir haben bald eine Stimmung im Stadion wie es in Wob der Fall ist.
Ich kann da keinen Grund erkennen zu klatschen. Noch weniger um da auch noch anzufeuern.

Da hast diese krasse Serie mit null Leistung, dann fängst dir in 2 Spielen 16 Gegentore und in Iserlohn war das auch nicht das gelbe vom Ei. Gegen Mannheim und Berlin kann man sich aber zusammenreißen, schon komisch...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

LM ist gescheitert muss man klar sagen

Kann die Truppe jemand trainieren?
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Andy197188 hat geschrieben:LM ist gescheitert muss man klar sagen

Kann die Truppe jemand trainieren?
Ich nicht, ich mach mir doch nicht meinen guten Ruf kaputt.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Im Abstiegsfall kommt es sowieso zum großen Umbruch, alleine aufgrund der völlig anderen Regeln bezüglich der Ausländer und der U-Spieler (4xU24 und 2xU20).

Dort würde ich nur diese Spieler behalten (AL ausgenommen, dazu siehe unten).

In der Abwehr Köhler, Blumenschein und van der Linde (U24). Alle drei haben schon gezeigt, sie können in der DEL2 eine Rolle spielen. Renner muss warten, ob man sich anderweitig verstärken kann. Für eine der beiden U20-Spots haben wir mit Pellizzari sogar ein großes Talent im eigenen Kader.

Im Angriff entscheiden die beiden ganz alten Herren, Trevelyan und Oblinger, letztlich selber. Bei Oblinger gab es vor der Saison schon Andeutungen, es wird sein letztes Jahr, er will sich beruflich etwas aufbauen. Im Abstiegsfall würde ich ansonsten nur die beiden Elias-Brüder, Hanke und Volek (alle U24) sicher behalten, dazu vielleicht Tosto.

Im Tor, komplette Neuausrichtung mit zwei deutschen Keepern, davon einer, wenn möglich, U26.

Bei den AL wäre es nicht verkehrt, McCourt und Busdeker zu halten. Gerade Spieler, die neu nach Europa kommen, brauchen manchmal ein Jahr. Sie sind eigentlich vom Lebenslauf und Alter her, die typischen AL für die DEL2 und würden beide dort eine sehr gute Rolle spielen.

Die Spieler, die man brauchen kann, werden in diese Liga nicht mitgehen und die manch anderen kann man für einen Neuaufbau nach einem Abstieg nicht brauchen.

Im Falle des Klassenerhalts ist davor zu warnen, wieder einen Umbruch mit 14 - 16 Neuzugängen anzugehen. Da muss diese Mannschaft den Grundstock der Kaderplanung bilden.

Damit es nicht zu lang wird, später mal die Vorstellungen für einen DEL-Kader. Vorschläge für Neuzugänge, diesmal keine ... doch einen AL, der sogar für beide Ligen in Frage käme.

Alex Beaucage (Rocket de Laval / AHL bzw Trois-Rivieres Lions / ECHL). Sein Vater ist Marc Beaucage, der einige Jahre in der DEL zugebracht hat. Die meiste Zeit bei den Hamburg Freezers. Sein erstes Jahr im Trikot der Augsburger Panther. Wäre der kleine Alex nur wenige Wochen später geboren, dann wäre er ein Augsburger. ;)
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... x-beaucage
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Tosto kann wegen mir heute schon gehen. Der hat uns null gebracht.
Ein lustiges Interview und sonnst nichts.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Whiskyman hat geschrieben:Im Abstiegsfall kommt es sowieso zum großen Umbruch, alleine aufgrund der völlig anderen Regeln bezüglich der Ausländer und der U-Spieler (4xU24 und 2xU20).

In der Abwehr Köhler, Blumenschein und van der Linde (U24). Alle drei haben schon gezeigt, sie können in der DEL2 eine Rolle spielen. Renner muss warten, ob man sich anderweitig verstärken kann. Für eine der beiden U20-Spots haben wir mit Pellizzari sogar ein großes Talent im eigenen Kader.

Im Angriff entscheiden die beiden ganz alten Herren, Trevelyan und Oblinger, letztlich selber. Bei Oblinger gab es vor der Saison schon Andeutungen, es wird sein letztes Jahr, er will sich beruflich etwas aufbauen. Im Abstiegsfall würde ich ansonsten nur die beiden Elias-Brüder, Hanke und Volek (alle U24) sicher behalten, dazu vielleicht Tosto.

Im Tor, komplette Neuausrichtung mit zwei deutschen Keepern, davon einer, wenn möglich, U26.

Bei den AL wäre es nicht verkehrt, McCourt und Busdeker zu halten. Gerade Spieler, die neu nach Europa kommen, brauchen manchmal ein Jahr. Sie sind eigentlich vom Lebenslauf und Alter her, die typischen AL für die DEL2 und würden beide dort eine sehr gute Rolle spielen.

Die Spieler, die man brauchen kann, werden in diese Liga nicht mitgehen und die manch anderen kann man für einen Neuaufbau nach einem Abstieg nicht brauchen.

Im Falle des Klassenerhalts ist davor zu warnen, wieder einen Umbruch mit 14 - 16 Neuzugängen anzugehen. Da muss diese Mannschaft den Grundstock der Kaderplanung bilden.

Damit es nicht zu lang wird, später mal die Vorstellungen für einen DEL-Kader. Vorschläge für Neuzugänge, diesmal keine ... doch einen AL, der sogar für beide Ligen in Frage käme.

Alex Beaucage (Rocket de Laval / AHL bzw Trois-Rivieres Lions / ECHL). Sein Vater ist Marc Beaucage, der einige Jahre in der DEL zugebracht hat. Die meiste Zeit bei den Hamburg Freezers. Sein erstes Jahr im Trikot der Augsburger Panther. Wäre der kleine Alex nur wenige Wochen später geboren, dann wäre er ein Augsburger. ;)
du machst dir ja Gedanken
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Habt ihr keine anderen Sorgen außer Kader 25/26??

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
collina
Anfänger

Beitrag von collina »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Habt ihr keine anderen Sorgen außer Kader 25/26??
Na ja, der DEL2-Kader muß schon sorgfältig geplant werden :-) :-) :-) ......
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Whiskyman hat geschrieben:Im Abstiegsfall kommt es sowieso zum großen Umbruch, alleine aufgrund der völlig anderen Regeln bezüglich der Ausländer und der U-Spieler (4xU24 und 2xU20).

Mit deiner wunsch-reste-rampe bist du selbst in Liga 2 lm hinteren Drittel der Tabelle. Selbst selb haut Augsburg die Bude voll. Schon aufgefallen? Der mögliche Meister in Liga 2 ist genau so bescheiden wie Augsburg die letzten 3 Jahre dran . Entweder du steigt mit delfähigen Spieler auf, oder du hast vom ersten Spiel die gleiche Gurkentruppe wie Augsburg
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Boulin178pim hat geschrieben:Tosto kann wegen mir heute schon gehen. Der hat uns null gebracht.
Ein lustiges Interview und sonnst nichts.
Deswegen habe ich "vielleicht" geschrieben, immer mit Blickrichtung DEL2.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Rochus hat geschrieben:Mit deiner wunsch-reste-rampe bist du selbst in Liga 2 lm hinteren Drittel der Tabelle. Selbst selb haut Augsburg die Bude voll. Schon aufgefallen? Der mögliche Meister in Liga 2 ist genau so bescheiden wie Augsburg die letzten 3 Jahre dran . Entweder du steigt mit delfähigen Spieler auf, oder du hast vom ersten Spiel die gleiche Gurkentruppe wie Augsburg
Welcher gestandene DEL-Spieler geht freiwillig in die DEL2? Da wird es eine Resterampe werden, die gar nicht so schlimm ist, denn die Leistungsunterschiede sind immer noch groß. Schaut einfach auf die Spieler, die in die DEL gewechselt sind. Ausser Dove-McFalls, welcher über spezielle Fähigkeiten verfügt, hat es keiner wirklich gepackt. Die meisten scheitern am Läuferischen, das konnte heute bei Sam Ruopp besichtigt werden. Ausnahme ist Blumenschein, der hat es körperlich nicht ganz drauf. Der hochgelobte Girduckis ist bei den Ingos öfter healthy scratch.

Am Ende muss es so gemacht werden, wie Fritzmeier damals in Frankfurt beim Aufstieg. Die höhere AL-Anzahl gnadenlos ausnutzen. Von der "Resterampe" die fünf am wenigstens für die DEL-geeigneten nicht behalten und durch richtig gute AL wie Rowney ersetzen. Nur so hat ein Aufsteiger eine Chance.

Erst mal brauchen im Abstiegsfall wir eine Mannschaft. Natürlich würde ein Zengerle oder auch ein Reul in der DEL2 ein Faktor sein, aber Du musst die dann fast wieder mit hochziehen.

Man sollte vielleicht nicht nur Zwergerl verpflichten, hier macht es die Mischung. Grundlage ist aber das Skating, das muss passen.

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Habt ihr keine anderen Sorgen außer Kader 25/26??
Das von Dir??
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rochus hat geschrieben:Mit deiner wunsch-reste-rampe bist du selbst in Liga 2 lm hinteren Drittel der Tabelle. Selbst selb haut Augsburg die Bude voll. Schon aufgefallen? Der mögliche Meister in Liga 2 ist genau so bescheiden wie Augsburg die letzten 3 Jahre dran . Entweder du steigt mit delfähigen Spieler auf, oder du hast vom ersten Spiel die gleiche Gurkentruppe wie Augsburg
Da spielen wir jetzt mit.

Wer von Krefeld fällt denn neben deren Trainer in deine "DEL-fähige" Spieler Liste mit rein?
Wer von Dresden fällt denn in diese Kategorie?
Bei Kassel wird es etwas schwieriger, die könnten mit Keck und Olsen wirklich 2 brauchbare DEL Spieler haben.

Möchtest du noch Landshut mit rein nehmen? Da wärst du aber sicherlich auch nicht glücklich drüber mit Rogl und Bergman.

Also nein, in der DEL2 wirst du (vor allem in der Masse) nicht 5 bessere bekommen als Köhler, Renner, Blumenschein und den U24 van der Linde. Genauso wirst du nicht genug finden die besser sind als TJ, Oblinger und auch den Tosto. Dazu hast noch die zu U24 zählenden Volek, Elias, Elias.

Deswegen versteh ich den Schrei nach "DEL-fähigen Kader" und "Neuaufbau" in der DEL2 nicht. Um da was aufzuziehen musst du wirklich überall bei den Talenten wildern und die mit Top6 Zeit in die DEL2 locken. Das wird nur keiner mitmachen :D - die dürfen ja schnell durch die U23 in die DEL.
Also kannst du nicht wirklich viel ändern, vor allem nicht wenn du relativ direkt wieder hoch möchtest.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Und was willst du mir damit jetzt sagen, Whisky?

Wir kämpfen uns Überleben und hier wird, sie das Jahr zuvor, wieder durchgekaut, ob die DEL 2 besser für uns wäre und wenn wir dort verpflichten könnten. Man könnte meinen wir sind angeschlagen Letzter. Interessanter wäre doch, wie wir uns jetzt verstärken könnten. Einige Spieler, bei denen man vermutet hat, dass sie wechseln könnten sind gewechselt. Und es gibt noch andere Kandidaten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und was willst du mir damit jetzt sagen, Whisky?

Wir kämpfen uns Überleben und hier wird, sie das Jahr zuvor, wieder durchgekaut, ob die DEL 2 besser für uns wäre und wenn wir dort verpflichten könnten. Man könnte meinen wir sind angeschlagen Letzter. Interessanter wäre doch, wie wir uns jetzt verstärken könnten. Einige Spieler, bei denen man vermutet hat, dass sie wechseln könnten sind gewechselt. Und es gibt noch andere Kandidaten.
Welche deutschen Spieler gibt es denn noch? Alles Andere ist ja ausgeschöpft.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Antworten