21. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
PinkPanther
Ersatzspieler

AW: 21. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Beitrag von PinkPanther »

Expo hat geschrieben:Bekommt das Unternehmen und die entscheiden was sie damit machen
Danke dir für die Info/Antwort! 👍🏻
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

PinkPanther hat geschrieben:Danke dir für die Info/Antwort! 👍🏻
Schreib sie einfach mal an. Ich hab den Geiger einfach mal angeschrieben wegen seinen mega Retro-Jerseys und gefragt ob ich eins haben kann.
Ein mega netter Typ sag ich euch...
Er hat gesagt, er schaut ob eins übrig bleibt, weil jeder Spieler darf seins gehalten, wenn er will, drei waren fix für eine Spendenversteigerung und mit Rest schaut er immer, dass die irgendwo bei den richtigen Fans laden.
Und siehe da, eines Tages hat er mich auf Kaffee in sein Büro eingeladen und mir das Jersey von Hanke inkl. Zertifikat mit Unterschrift Moeser und Hanke geschenkt.
Wirklich ein super Typ!
Darum einfach fragen, die sind meistens alle voll in Ordnung.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Eishockey ist mehr als Zahlen, auch wenn ich ausdrücklich betonte, dass mir deine (analytischen) Post durchaus gefallen. Von mir aus hat der jetzt 9 Punkte in 13 Spielen und von mir aus hat der den Siegtreffer gegen Ingolstadt aufgelegt und in Berlin 2 Scorerpunkte gehabt. Zum Eishockey gehört jedoch mehr als scoren, zumal es aktuell 1 Tor ist.
Mit Sicherheit sind Zahlen nicht alles, ich hätte auch schreiben können, dass deine Aussage, er hat hier bisher nur kringel gedreht, absoluter Blödsinn ist, was dir nichts bringt und mir nichts bringt. Stattdessen schaue ich auf die Daten und sehe, dass er in den ersten 7 Spielen bei 7 von 8 Punkten, die wir geholt haben entscheidend beigetragen hat. Und kringeldrehen ist für mich das genaue Gegenteil davon. Nichtsdestotrotz kannst du das natürlich immer noch anders sehen als ich.
Mr. Shut-out hat geschrieben: Schaut euch mal an wie viel impact der bei den Großchancen bzw. Gegentoren der Gegner hat, weil er defensiv nicht vorhanden war. War der auf dem Eis warst du in der eigenen Zone zu 4.

Tatsächlich hab ich's mir nochmal angeschaut, und zwar alle Gegentore aus den ersten 7 Spielen. Welche Tore sollen das genau Gewesen sein? Weder beim anschauen der Highlights konnte ich hier Tore erkennen, die jetzt großartig auf Louis gehen, noch beim Blick auf die Zahlen, da er nur bei 5 von 22 Toren auf dem Eis war, die wir bekommen haben (ohne Special Teams)
Mr. Shut-out hat geschrieben: Von jmd., der defensiv so wenig beträgt, muss bei einem Team wie Augsburg offensiv mehr kommen.
Ich gebe dir Recht, dass <5% Schusseffizienz sehr schlecht sind, jedoch sehe ich das bei einem Spieler, der bereits 2 mal Topscorer seines Teams in der AHL war als scoring slump an und nicht als Fehlende Qualität.
Mr. Shut-out hat geschrieben: Wenn er produziert wie in den letzten 3-4 Spielen ein Gewinn, zumal er in der Rückwärtsbewegung sich deutlich verbessert hat, vor der Pause mit Sicherheit nicht.
]
3 Spiele hat er mit für uns entschieden, und auch die Zahlen bei den anderen Spielen sprechen wenig für die von dir dargestellte Sicht, wenn wir die Zahlen anschauen, als Louis bei 5 vs 5 auf dem Eis war:

-Iserlohn 6 - 12 Torschüsse, hier könnte es am ehesten für zu wenig Produktion vorn und zu viele grosschancen hinten sprechen. Jedoch fiel kein Tor als Louis auf dem Eis war und 3 der 6 Torschüsse kamen von ihm selbst
- Nürnberg: 7 - 6 Torschüsse, 5 von ihm selbst.
- Mannheim: 10 - 8 Torschüsse (Gesamte Torschüsse 24 -42), davon 2 Grosschancen und 4 Torschüsse von Louis selbst
- Wob 8 - 8 Torschüsse, davon 3 von Louis selbst

Und nochmal: ich will dir weder deine Meinung absprechen, noch behaupte ich, dass Louis eiskalt vorm Tor war oder ein defensives Monster ist, all das sieht doch jeder selbst. Mit den Zahlen will ich dir nur zeigen, dass es bei weitem nicht so extrem ist, wie du es vllt wahrnimmst.

Gleiches gilt übrigens auch für alle, die Kunyk kritisieren, weil sie ihn als lustlos oder nicht mit letzter Konsequenz spielen sehen. Alles schön und gut, aber auch hier darf man die Zahlen einfach nicht ignorieren und die sprechen eine klare Sprache: Nach 21 Spielen steht Kunyk bei 5vs5 bei 16-9 Toren wenn er auf dem Eis ist, und das in einer Mannschaft, die bei 5 vs 5 insgesamt bei 41-55 Toren steht.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Der Knackpunkt war, dass man endlich Mal wieder in Führung gegangen ist.
Es bleibt zu beobachten wie die Mannschaft reagiert wenn man wieder in den Rückstand gerät.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Johannes:

Bewundere dich da aktuell schon wie du es denen erklären willst. Louis könnte ohne Probleme bei Teams wie Berlin und Mannheim spielen und hier diskutiert man über ihn oder schreibt ihn ab. :-)

Vom Shutti 2 der so sein möchte wie ich hätte ich mir schon etwas mehr Expertise erhofft.
LegendeShutoutLiest
Profi

Hat sich User "smued" schon nach dem Sieg gemeldet? Ist doch immer gleich vor Ort wenn man verliert. Mache mir nur Sorgen, nicht dass ich was überlesen habe.

Vermutlich aber war das einfach zu viel gute Laune gestern.
PinkPanther
Ersatzspieler

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Hat sich User "smued" schon nach dem Sieg gemeldet? Ist doch immer gleich vor Ort wenn man verliert. Mache mir nur Sorgen, nicht dass ich was überlesen habe.

Was ist eigentlich mit dem Allgaier los?
smued
Profi

Beitrag von smued »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Hat sich User "smued" schon nach dem Sieg gemeldet? Ist doch immer gleich vor Ort wenn man verliert. Mache mir nur Sorgen, nicht dass ich was überlesen habe.

Liebe Legende,
Stell dir vor, ich habe oft besseres und wichtigeres zu tun als Eishockey und Forum.
Ich habe mich zum Spiel nicht geäußert, da ich es nur in Teilen und nicht komplett gesehen habe, da ich mich lieber um meine kranke Tochter gekümmert habe.
Hier handle ich dann nach meinem Motto:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach Mal die Fresse halten.

Wäre das vielleicht auch Mal was für dich? Denk Mal drüber nach.

Und ja, kannst gerne als Steilvorlage benutzen, was anderes erwarte ich von schlichten Gemütern nicht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Johannes:

Bewundere dich da aktuell schon wie du es denen erklären willst. Louis könnte ohne Probleme bei Teams wie Berlin und Mannheim spielen und hier diskutiert man über ihn oder schreibt ihn ab. :-)

Vom Shutti 2 der so sein möchte wie ich hätte ich mir schon etwas mehr Expertise erhofft.

Wenn man keine eigene Meinung hat, dann kann man ja (aus seiner eigenen Perspektive) nur richtig liegen. Beste ist immer, wenn man bei Schirientscheidungen die Meinung 10 anderer abwartet, weil man muss es ja erstmal in Ruhe ansehen, äh warten, was 5 andere dazu meinen :-) ;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
smued
Profi

Beitrag von smued »

PinkPanther hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Allgaier los?
Den vermisse ich gar nicht.
Von Krolock vermisse ich aber seit geraumer Zeit.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Allgaier hat sich abgemeldet.
Von Krolock vermisse ich auch.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
PinkPanther
Ersatzspieler

theobald123 hat geschrieben:Allgaier hat sich abgemeldet.
Von Krolock vermisse ich auch.
Merci für die Info.

Schade, ich vermisse den Allgaier schon. Solche Charaktere sind eine Bereicherung für solch ein Forum. Leute, die klar ihre Meinung vertreten, auch wenn sie nicht jedem gefallen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

PinkPanther hat geschrieben: Schade, ich vermisse den Allgaier schon. Solche Charaktere sind eine Bereicherung für solch ein Forum. Leute, die klar ihre Meinung vertreten, auch wenn sie nicht jedem gefallen.
Falsche Sachen unterstellen und diejenigen in unsägliche Schubladen zu stecken, trägt evtl. nicht dazu bei das solche Leute bleiben.

Sternzeit 08152412
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

PinkPanther hat geschrieben:Merci für die Info.

Schade, ich vermisse den Allgaier schon. Solche Charaktere sind eine Bereicherung für solch ein Forum. Leute, die klar ihre Meinung vertreten, auch wenn sie nicht jedem gefallen.
So schaut’s aus, seh ich genauso.
LegendeShutoutLiest
Profi

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn man keine eigene Meinung hat, dann kann man ja (aus seiner eigenen Perspektive) nur richtig liegen. Beste ist immer, wenn man bei Schirientscheidungen die Meinung 10 anderer abwartet, weil man muss es ja erstmal in Ruhe ansehen, äh warten, was 5 andere dazu meinen :-) ;)
Als würde es hier 5 geben die Entscheidungen der Refs richtig bewerten können :) ;)

Wenn ich wieder eine Stellungnahme abgeben soll bevor es die DEL einen Tag später 1zu1 tut dann bitte melden. Bin immer für euch da.

- - - Aktualisiert - - -
smued hat geschrieben:Liebe Legende,
Stell dir vor, ich habe oft besseres und wichtigeres zu tun als Eishockey und Forum.
Ich habe mich zum Spiel nicht geäußert, da ich es nur in Teilen und nicht komplett gesehen habe, da ich mich lieber um meine kranke Tochter gekümmert habe.
Hier handle ich dann nach meinem Motto:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach Mal die Fresse halten.

Wäre das vielleicht auch Mal was für dich? Denk Mal drüber nach.

Und ja, kannst gerne als Steilvorlage benutzen, was anderes erwarte ich von schlichten Gemütern nicht.
Lieber Smued,

zunächst eine Gute Besserung an deine Tochter. Die Gesundheit geht immer vor.

Schade wenn man bei Siegen verhindert ist. Vielleicht kannst es dir nochmal ganz ansehen, haben wir bei Niederlagen doch auch immer was von deinen Postings.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

PinkPanther hat geschrieben:Merci für die Info.

Was mich an ihm gestört hat: Er hat zwar eine Meinung vertreten, diese aber nie erklärt. Auch nicht auf Nachfrage.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Johannes:

Na hoffentlich kaufen sie uns den nicht weg wo er besser skort wie 50 % der Ausländer der Liga 😂😂Der Hansl haut so viele Zahlen den lieben langen Tag raus, dann wird das schon stimmen.

Spiel war super, erbärmliche Truppe die erst Eishockey spielen kann wenn der Trainer gefeuert wird. Aber gut passt ja zum Sigl. Das einzige was der noch weiß - das der Trainer schuld ist.
Antworten