26. Spieltag 2024/25; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Miami
All-Star

AW: 26. Spieltag 2024/25; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Beitrag von Miami »

Haukeland hat gerade seinen Schläger zertrümmert und ist in die Kabine gefahren. Der hat jetzt mal die Schnauze voll.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Miami hat geschrieben:Erste Diagnose von Damiani, Schulter ausgekugelt.
Auch bei einem Profi Sportler fehlt er Wochen
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Miami hat geschrieben:Haukeland hat gerade seinen Schläger zertrümmert und ist in die Kabine gefahren. Der hat jetzt mal die Schnauze voll.

Schlechtestes Eis in ganz Europa auf dem er je gestanden ist? :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

el_bart0 hat geschrieben:Schlechtestes Eis in ganz Europa auf dem er je gestanden ist? :-)
Das war wohl heute nicht der Grund :-)
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich kann den Blumenschein nicht mehr sehen. Der ist bodenlos in jeder Hinsicht.
So geht es mir mit Bast !

Die Schiedsrichter fand ich auch nicht gut ! Bei uns wäre wieder der Videobeweis bemüht worden Stockschlag - Tor weg - 2 Min und fertig.

langsam wird diese Liga nur noch vom Schiedsgericht getopt.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

vogibeule hat geschrieben:So geht es mir mit Bast !

Die Schiedsrichter fand ich auch nicht gut ! Bei uns wäre wieder der Videobeweis bemüht worden Stockschlag - Tor weg - 2 Min und fertig.

langsam wird diese Liga nur noch vom Schiedsgericht getopt.
Bast? Was stimmt bei dir nicht?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Keine Sekunde gesehen und anscheinend schon wieder knifflige Entscheidungen der Refs. :mellow:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Keine Sekunde gesehen und anscheinend schon wieder knifflige Entscheidungen der Refs. :mellow:

Die Szene war nicht einmal knifflig, völlig fragwürdig was hier entschieden wurde.

Bei Straubing gegen Wolfsburg wurde ein Tor aberkannt, klare Kickbewegung, völlig richtige Entscheidung. Hier sieht man auch den Unterschied zwischen Tor mit dem Schlittschuh irregulär erzielt. Die 2 Szenen sollte man dem Pola 100x vorspielen um ihm zu zeigen was erlaubt ist und was nicht. Nur für den Fall das er so eine Szene nochmals irgendwann entscheiden muss. Wahnsinn wie er zurückkommt vom Videobeweis und das Tor nicht gibt. Ich kanns immer noch nicht fassen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Rigo Kaka hat geschrieben:Bast? Was stimmt bei dir nicht?
Für mich zu pomadig-Dienst nach Vorschrift !
ist ja nur mein empfinden!
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

el_bart0 hat geschrieben:Die Szene war nicht einmal knifflig, völlig fragwürdig was hier entschieden wurde.

Bei Straubing gegen Wolfsburg wurde ein Tor aberkannt, klare Kickbewegung, völlig richtige Entscheidung. Hier sieht man auch den Unterschied zwischen Tor mit dem Schlittschuh irregulär erzielt. Die 2 Szenen sollte man dem Pola 100x vorspielen um ihm zu zeigen was erlaubt ist und was nicht. Nur für den Fall das er so eine Szene nochmals irgendwann entscheiden muss. Wahnsinn wie er zurückkommt vom Videobeweis und das Tor nicht gibt. Ich kanns immer noch nicht fassen.
Für mich wäre das ok, wenn das von heute nicht zählen würde, wenn nicht so viele noch wildere Dinger schon gezählt hätten.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der Mitchell als Trainer bringt uns genauso weiter wie ein Louis auf dem Eis. Aber keine Angst noch ist ganz viel zu spielen und die anderen verlieren auch alles. Wir sitzen das aus wie die letzten beiden Jahre und dann bekommen wir das, was wir echt mehr verdient haben wie jeder andere Verein in der dieser Liga.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

So schauts aus. Es kann nie mehr einen verdienteren Absteiger geben. Nie mehr!

Sternzeit 08152412
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Schiedsrichter sollen Spiele leiten, nicht entscheiden. Das war von Hinterdobler und Polaczek eine glatte Fehlleistung, noch schlimmer als Goofy for knapp zwei Jahren in Berlin. Die Entscheidung fiel in Minute eins. McMillan foult Damiani, für den die Saison vielleicht zu Ende ist, und statt einer Strafzeit macht er das Tor. Der vermeintliche Ausgleich von Oblinger war keine Kickbewegung und dem vierten Schwenninger Tor ging ein klarer Stockschlag voraus. Die Leistungen der Referees haben diese Saison allgemein nachgelassen, aber heute war das bodenlos und vor allem einseitig.

Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel. Es hat etwas gedauert bis die Mannschaft den Schock der ersten Minute verdaut hat. Immerhin hat man nicht nur ein Gegentor kassiert, sondern auch einen Leistungsträger verloren. Unter normalen Umständen ist es das typische Spiel, welches in die OT geht.

Und trotzdem muss man natürlich über unsere Chancenverwertung (Bast, Collins) und das Abwehrverhalten bei den ersten drei Gegentoren sprechen. Beim ersten verteidigt Schemitsch einfach schlecht, beim zweiten verliert Reul den Zweikampf an der Bande und beim dritten muss Blumenschein ins Missmatch mit Uvira, kann den Pass nicht verhindern und Reul ist zu weit weg von Bassen.

+ Alexander Oblinger. Auffälligster AEV-Spieler. Geht voran.
+ Powerplay. Auch wenn es teilweise nicht gut aussah. Zwei Tore in Überzahl.

- Das Abwehrverhalten bei den ersten drei Gegentoren.
- Dennis Reul. Der Robo ist seit Wochen von der Rolle. Heute bei zwei Gegentoren auf dem Eis und auch an beiden mit beteiligt (wer sich über Blumenschein oder van der Linde über Gebühr aufregt, der soll bitte schauen, für welche Rollen die Spieler vorgesehen sind und welche Gehälter sie verdienen).

Falls jetzt Damiani und Kunyk beide länger ausfallen, so sollte die 11.AL gezogen werden und das darf keine Wundertüte sein. Es fehlen die beiden Top-Center.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ja, finde ich auch. Die Schiedsrichter sind völlig unterirdisch. Und das schon fast durch die Bank.

Ich befürchte das wir so schnell nichts vernünftiges bekommen. Ab wann übernimmt das Gehalt die BU? Sechs Wochen oder ?
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Was ich bei den Ansetzungen durch die DEL nicht verstehe. Man hat den gleichen SR in sehr kurzen Abständen, Hinterdobler jetzt an einem WE gleich 2x.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Whiskyman hat geschrieben:Was ich bei den Ansetzungen durch die DEL nicht verstehe. Man hat den gleichen SR in sehr kurzen Abständen, Hinterdobler jetzt an einem WE gleich 2x.
Dito, verstehe ich auch nicht .. Muss an der Gebiets Einteilung liegen
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Cassy O'Peia hat geschrieben:So schauts aus. Es kann nie mehr einen verdienteren Absteiger geben. Nie mehr!
Also noch sind wir ja nicht abgestiegen und wir haben ja keiner solchen Auflösungserscheinungen wie Düsseldorf des öfteren diese Saison.

Dann hat der Larry das gleiche Problem wie der Dent, wir haben ständig Ausfälle und Sperren, da kann ja kein Trainer was dafür. Jetzt sind es halt statt Wochen eben Minate. Dann enttäuschen halt ein paar Spieler, von denen man sich mehr erwartet hat. Aber das Problem haben ja die anderen auch. Ausnahme Nürnberg, also gerade deren AL‘s sind Bombe.
Ustorf bester Manager der Liga, muss man klar sagen wenn man deren Etat berücksichtigt.

Unser Vorteil ist ganz klar der Mann, von den letzten drei haben wir den Torwart mit der besten Form.
Ein Trainer ist kein Zauberer, viel mehr ist mit diesem Kader so nicht drinnen, aber der Klassenerhalt sehr wohl. Außer es geht so weiter mit den Verletzten, dann hast keine Chance und dann kann auch niemand was dafür.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Cassy O'Peia hat geschrieben:So schauts aus. Es kann nie mehr einen verdienteren Absteiger geben. Nie mehr!
Wieso sind wir denn ein verdienterer Absteiger als Dusseldorf, die 14 Tore weniger geschossen haben als wir, 15 Tore mehr bekommen haben als wir, und 5 Punkte weniger haben als wir?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Johannes hat geschrieben:Wieso sind wir denn ein verdienterer Absteiger als Dusseldorf, die 14 Tore weniger geschossen haben als wir, 15 Tore mehr bekommen haben als wir, und 5 Punkte weniger haben als wir?
Denk mal drüber nach und les dir das Posting auf das ich geantwortet habe nochmal durch.

Sternzeit 08152412
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Du weißt doch überhaupt nicht, ob Mitchell das "aussitzen" will oder nicht.
Das mit Damiani ist gestern passiert, ne neue AL kann somit noch gar nicht da sein. Ein guter, passender und freier Trainer muss erstmal gefunden werden.

Passiert in den nächsten beiden Wochen nix, dass weiß man wo die Reuse diesbezüglich hingeht.

By the way: was macht denn die DEG diesbezüglich besser?
Die 10.AL hatten wir schon vor der Saison gezogen und den Trainer auch entlassen. Die DEG rauscht volle Richtung DEL2
Antworten