33. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
AW: 33. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
Es waren ja Chancen zum 4:2 da, dass Nürnberg Druck macht am Schluss auch normal.
Kein Vorwurf von mir, eher das Rätsel warum sonst so oft mit zu wenig Emotionen.
War gut heute, Sieg passt.
Kein Vorwurf von mir, eher das Rätsel warum sonst so oft mit zu wenig Emotionen.
War gut heute, Sieg passt.
-
- Stammspieler
- Saku Koivu
- All-Star
TJ.... der einzig Ewige.... für den musst du alle anderen Trikots ne Stufe runter hängen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Hockeygott
Heute kannst ihnen außer mangelndes Selbstbewusstsein und den daraus entstehenden vielen individuellen Fehlern nix vorwerfen. Hoffentlich hilft das.

Nachdem wir in OT nur noch gestanden sind, bin ich mit 2 Punkten zufrieden. Nürnberg hat ja nen Lauf. Passt schon. Die nächsten Spiele wird es eher schwer was mitzunehmen.
Der Penalty von Baptiste hatte was von Maslenikov. Man hoffte, er kommt noch am Tor an.
Der Penalty von Baptiste hatte was von Maslenikov. Man hoffte, er kommt noch am Tor an.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Immerhin der Zusatzpunkt. Ich will mich da heute auch gar nicht mehr groß drüber auslassen aber es wird schwer so die benötigten Punkte zu holen, eben weil nicht jeder Gegner so mithilft und massig Strafen nimmt und wir tun uns hier ja schon schwer mit der Torausbeute. Weiterhin vogelwild in der Abwehr und hinten raus an Passivität nur schwer zu unterbieten in der eigenen Zone. So wird das nix werden und ja jetzt hab ich mich doch ausgelassen. 2 Punkte und gut ist. Ich hoffe das Team kann ein klein wenig Selbstvertrauen tanken, wobei dir hier halt schon wieder 1 Punkt geklaut wurde.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
War so klar, wie Collins und TJ schießen
Hungerecker wusste es nicht, zum Glück. Eigentlich ein Punkt zu wenig bei den nächsten Spielen.

Was zum Teufel geht in Mitchells Kopf vor?
Letzte Woche kommt Busdeker zum. 1. Bully in Overtime.
Heute steht es 3:2, vor der timeout war die Louis Reihe auf dem Eis. Nürnberg nimmt den Goalie raus und wir spielen also 5:6 Unterzahl und es beginnt die Bast Reihe, soweit so gut. Dann bringen wir die Scheibe raus, fliegender Wechsel und wir bringen Louis Zengerle Baptiste. Wie kommt er auf diese Idee in dieser Situation 3 Spieler zu bringen, die zusammen in dieser Saison ganze 3 Minuten Unterzahl gespielt haben? Hätte er die Reihe gebracht wenn er Zengerle beim Bully haben will, ok verstehe ich, aber doch nicht in dieser Situation?
Heute steht es 3:2, vor der timeout war die Louis Reihe auf dem Eis. Nürnberg nimmt den Goalie raus und wir spielen also 5:6 Unterzahl und es beginnt die Bast Reihe, soweit so gut. Dann bringen wir die Scheibe raus, fliegender Wechsel und wir bringen Louis Zengerle Baptiste. Wie kommt er auf diese Idee in dieser Situation 3 Spieler zu bringen, die zusammen in dieser Saison ganze 3 Minuten Unterzahl gespielt haben? Hätte er die Reihe gebracht wenn er Zengerle beim Bully haben will, ok verstehe ich, aber doch nicht in dieser Situation?
- Saku Koivu
- All-Star
Ich hab nur wenige Minuten vom Spiel gesehen, und immer haben die Panther ein Gegentor kassiert,... und zwar eins was nicht so wirklich zwingend war.djrene hat geschrieben:Nachdem wir in OT nur noch gestanden sind, bin ich mit 2 Punkten zufrieden.
Ich nehme an, das Beinstellen, das dann in der Großchance für Nürnberg endete, statt Konter (wobei das nicht so wirklich zu sehen, eher zu erahnen war) und der klare Stockschlag gegen Schemitsch, bei dem dessen Schläger zerbrach. Das wiederum war deutlich zu sehen. War glaube ich McKenna, der allgemein durch recht viel Aktionen mit dem Stock aufgefallen ist.Rigo Kaka hat geschrieben:Wie meinen?
- - - Aktualisiert - - -
Das erste Bully in OT hat wieder Busdeker genommen - und verloren.Johannes hat geschrieben:Was zum Teufel geht in Mitchells Kopf vor?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Saku Koivu
- All-Star
Das was ich gesehen habe war jetzt halt nicht.... nichts. Es war mehr und 3P wären auch okay gewesen,.... aber bin ich hier der einzige der der Auffassung ist, das die Panther Zeug spielen wollen wozu die einfach technisch nicht in der Lage sind zu spielen?
Saku Koivu hat geschrieben:Das was ich gesehen habe war jetzt halt nicht.... nichts. Es war mehr und 3P wären auch okay gewesen,.... aber bin ich hier der einzige der der Auffassung ist, das die Panther Zeug spielen wollen wozu die einfach technisch nicht in der Lage sind zu spielen?
Ich würde das nicht auf technische Defizite schieben das wir Spiele grundsätzlich nicht verwalten können, auch nicht auf die Idee kommen sollten diese zu verwalten und dennoch gehen wir halt durchgehend in diesen Modus über bei Führung im letzten Drittel. Das ist in erster Linie ein konditionelles Defizit, so etwas kann wohl kaum Taktik, Vorgabe des Trainers ein. Umso länger die Saison läuft desto mehr wissen dann auch die Gegner was bei uns Sache ist und werden hier automatisch bald Morgenluft wittern im Schlussabschnitt oder halt zu Beginn, wenn wir wieder Busbeine haben
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Saku Koivu
- All-Star
Das mein ich gar nich.el_bart0 hat geschrieben:Ich würde das nicht auf technische Defizite schieben das wir Spiele grundsätzlich nicht verwalten können, auch nicht auf die Idee kommen sollten diese zu verwalten und dennoch gehen wir halt durchgehend in diesen Modus über bei Führung im letzten Drittel. Das ist in erster Linie ein konditionelles Defizit, so etwas kann wohl kaum Taktik, Vorgabe des Trainers ein.
Ich sehe gute Gedanken der Spieler, "er steht frei -anspielen", wo ich mir auch denke "ja, gute Passidee" aber dann wurde der Pass unsauber gespielt oder angenommen. Das is halt blöd und unser größtes Prob
Saku Koivu hat geschrieben:Das mein ich gar nich.
Ich sehe gute Gedanken der Spieler, "er steht frei -anspielen", wo ich mir auch denke "ja, gute Passidee" aber dann wurde der Pass unsauber gespielt oder angenommen. Das is halt blöd und unser größtes Prob
Also ja, ich stimme dir hier zu aber da hat der Kader allgemein immer wieder Probleme und irgendwas musst du ja probieren oder willst du nur Dump an Chase spielen? Da gehören Fehler halt auch immer dazu und sind nicht zu vermeiden, schwer für uns aber dieser Verwaltungsmodus kostet uns dann halt regelmäßig die Spiele hinten raus und das bricht uns aktuell viel mehr das Genick als unsere sonstigen Defizite in diesem Kader.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Zusammen mit Baptiste auf dem Eis...djrene hat geschrieben:
Das erste Bully in OT hat wieder Busdeker genommen - und verloren.
Der sollte sofort nach nem verlorenen Bully wieder runter fahren. Oder eben nicht mit Busdeker starten. Weil an nen Puck kommt der niemals.
Die Nürnberger Fans regen sich tierisch über die Augsburger Schauspieltruppe auf, insbesondere Schemitsch. Herrlich.
- Saku Koivu
- All-Star
Ich denke nicht das es am Spielsystem liegt.el_bart0 hat geschrieben:Also ja, ich stimme dir hier zu aber da hat der Kader allgemein immer wieder Probleme und irgendwas musst du ja probieren oder willst du nur Dump an Chase spielen?
Ich seh die Stärken in der Off... den Druck den Collins aufgebaut hat und am Ende von Sem verwertet wurde - perfekter Spielabschluss auch wenns nicht geplant war. ^^
Das will ich sehen.
Louis hatte auch einen unfassbar starken Move,... da dürfen sich Brigley Fans ab jetzt peinlichst eingraben.
Ich als völlig unbeteiligter folge da der Meinung vom Johannes.
Das Gegentor wäre wahrscheinlich bei jeder anderen Formation auch gefallen. Headrick schießt einfach mal drauf und bei viel Verkehr fälscht McKenna ab. Das war nicht irgendwie herausgespielt.Johannes hat geschrieben:Heute steht es 3:2, vor der timeout war die Louis Reihe auf dem Eis. Nürnberg nimmt den Goalie raus und wir spielen also 5:6 Unterzahl und es beginnt die Bast Reihe, soweit so gut. Dann bringen wir die Scheibe raus, fliegender Wechsel und wir bringen Louis Zengerle Baptiste. Wie kommt er auf diese Idee in dieser Situation 3 Spieler zu bringen, die zusammen in dieser Saison ganze 3 Minuten Unterzahl gespielt haben? Hätte er die Reihe gebracht wenn er Zengerle beim Bully haben will, ok verstehe ich, aber doch nicht in dieser Situation?
Was soll man zu diesem Spiel schreiben? Eigentlich sind anhand der Tabellensituation zwei Punkte zu wenig. Andererseits hätte sich niemand gewundert, wenn es am Ende gar keiner geworden wäre, denn nach dem Nürnberger Ausgleich waren die Panther klinisch tot und es war nicht unmöglich, die Ice Tigers drehen das Spiel komplett.
Es war das Spiel von zwei Mannschaften, die beide viel Einsatz und Moral zeigten, es war aber auch das Spiel einer dummen gegen eine undisziplinierte Mannschaft. Die undsiziplinierte Mannschaft waren die Nürnberger mit dem Stockstich von Böttner als unrühmlichen Höhepunkt. Die dumme Mannschaft war der AEV. Nach dem 3:1 bei großer Strafe für den Gegner darf so ziemlich alles passieren, nur kein Shorthander. Und dumm waren die Augsburger auch im Schlussabschnitt, dazu komme ich noch.
Im ersten Drittel waren die Nürnberger bei numerischer Gleichzahl klar besser. Da hat man das mangelnde Selbsbewusstsein nach den vielen Niederlagen gespürt. Im zweiten Drittel haben sich die Panther an der rauen Gangart der Nürnberger hochgezogen und waren verdient in Führung. Im letzten Drittel hat dann die Dummheit im Auslassen glasklarster Torchancen zugeschlagen. Auch wenn Nürnberg überlegen war, die klaren Konterchancen hatten wir. Was die Herren Trevelyan, Hakulinen und Bast da liegenlassen, kann nicht nur mit den Paraden von Hungerecker erklärt werden.
Chapeau an Herrn Ustorf für die Vertragsverlängerung von Evan Barratt. Das ist nicht nur ein Scorer, das ist auch einer, der seinen Körper gut einsetzt und arbeitet. Geduld mit Europaneulingen kann sich auszahlen.
+ Nick Baptiste. Zwei Tore und strahlt Gefahr aus.
+ Thomas Schemitsch. Ging wieder voran und war überall zufinden.
+ Das Powerplay. Trotz des Shorthanders, hier hat Larry Mitchell gute Arbeit geleistet. Klar verbessert.
+ Das Penalty Killing. Beide 4vs5 Situationen wurden gegen die beste Überzahlmannschaft der Liga gekillt, die erste sogar sehr souverän.
+ Die Penalties. Alle drei verwandelt. Das gibt es selten. Extrakompliment an Baptiste, Collins und TJ Trevelyan.
Louis und Reul heute auch mit einer guten Leistung.
- Anrei Hakulinen. Ist das Gegenbeispiel zu Barratt. Er kann einem fast leidtun. Der Leistungseinbruch ist unerklärlich. Erinnert fast an die Phase, welche LeBlanc unter Pederson hatte.
- Mark Zengerle. Ist durch einen schlecht geführten Zweikampf an der Bande im Angriffsdrittel der Ausgangspunkt für den Shorthander. Ohne dieses Gegentor wäre es ein Sieg nach 60 Minuten geworden.
- Die Unfähigkeit auch mal ein Spiel über die Zeit zu bringen. War schon in Iserlohn so.
Das Nürnberger Tor zum 1:1 war korrekt. Ansonsten die Schiris mit einer durchwachsenen Leistung, aber wir hatten diese Saison schon weitaus schlechtere.
-
- Hockeygott
Das 1:1 korrekt? Ich habs ja nur aufm Handy mit einem Auge gesehen, aber ich dachte, da wird Zajac mit dem hohen Schläger getroffen?
Ansonsten würde ich das PP sicher nicht als positiv erwähnen. Ja, wir haben im 15min Überzahl 2 mal getroffen, das waren aber auch eher Einzelleistungen, im Gegensatz dazu hat man nen Shorthander gefressen und bei Gott mindestens noch 3 mal Glück gehabt, nicht noch nen zweiten zu kassieren.
Ansonsten würde ich das PP sicher nicht als positiv erwähnen. Ja, wir haben im 15min Überzahl 2 mal getroffen, das waren aber auch eher Einzelleistungen, im Gegensatz dazu hat man nen Shorthander gefressen und bei Gott mindestens noch 3 mal Glück gehabt, nicht noch nen zweiten zu kassieren.

Auch wenn ich gegen die Truppe immer lästere. Die Mannschaft hat heute Eier gezeigt. Wahrscheinlich wieder nicht wokegerecht ausgedrückt