27. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Whiskyman
Profi

AW: 27. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von Whiskyman »

AEV-Fan hat geschrieben:Die Panther schreiben von Check gegen den Kopf, es gab aber keine großartige Reklamation von unserer Bank.
Larry hat reklamiert.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Whiskyman hat geschrieben:Larry hat reklamiert.
Mehr oder weniger. Der Ellenbogen erwischt ihn schon am Kopf. Alle Spieler von uns auf dem Eis haben nichts getan. Brutal.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

good luck hat geschrieben:
Und der Kommentator ist echt auf Augsburger Panther Höhe, dem kann Mitchell aufmalen das die Goalies heute das Spiel alleine verloren haben und der frägt noch mal nach wie er das meint. Stichwort Expected Goals. Expected Goals 2 : 2 Tore 0:5 also was sagt uns das jetzt?

Die Goalies das Spiel alleine verloren? Du schaust aber schon auch auf das was vor dem Kasten passiert und nicht nur wenn die Scheibe im Tor ist und was der Goalie dabei macht? Mitchell sagt ja selbst man will die Gegner vom Tor fernhalten, wie oft hat das bisher wirklich funktioniert? Also effektiv und letztlich einem besseren Abwehrverhalten im Slot zuträglich? Das ist doch Quatsch und eine Ausrede suchend, zu sagen dieses Spiel geht auf Mann. Die gesamte Spielanlage ist freundlich ausgedrückt ziemlich scheiße (wir laden die Gegner ja förmlich ein, immer und immer wieder, indem wir einfach nur zuschauen in der eigenen Zone) also neben dem Spielermaterial, der grundsätzlich fehlenden Qualität in diesem Kader. Das Spiel in Iserlohn ging auf Mann, dieses Spiel heute war alles andere als es primär dem Goalie zuzuschreiben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Szene mit TJ hat man kurz gesehen, wurde dann aber nicht groß thematisiert. Sah für mich auf den ersten Blick eher nach "reinfahren" von TJ aus, denn nach aktiver Bewegung zum Kopf. Ich warte grad auf das re-live, denn das würde ich gerne nochmal sehen.
Auch, woher Busdeker angefahren kommt, nach dem Foul an Renner. Gefühlt waren da andere näher dran, die dem Rausch gleich eine hätten betonieren sollen. Als Busdeker hin fuhr, waren die Linespersons halt schon da.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Der mit den roten Streifen ist kein Linesman. Schrader ging zuerst dazwischen.
Dachte da waren sogar 2 oder 3 Gestreifte da, als Busdeker kam.

Wird sich aber aufklären ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Gaudet? Dann kannst die Hälfte rauswerfen, der spielt mit 2 1/2 Reihen.

Das schlimme Heute. Bremerhaven war maximal im 3. Gang. Machen die erst wird es zweistellig. Wir können uns körperlich einfach nicht durchsetzen, läuferisch sind wir nur Durchschnitt und die Leistungsträger wie Hakulinen tauchen viel zu oft unter. Busdeckers Hoch ist auch schon lange vorbei. So ist er ein DEL 2 Ausländer. Man muss ja nur mal kucken wer unsere meisten Tore hat. Nahe Kunyk kommen da Oblinger und schon fast Elias. Das kann nicht sein, dass keiner unserer AL 15 Tore schafft.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich hab das jetzt auch gehört, dass der Larry gesagt hat, das Spiel geht auf den Mann.
Der soll sich mal nur die ersten zwei Minuten im zweiten Drittel anschauen.
Das waren zwei Minuten ohne einen Bremerhavener irgendwie zu behindern, dann ist halt irgendwann das 3:0 gefallen.

Lieber Larry Mitchell, dass sind alles Ausreden. Deine von dir zusammengestellte Mannschaft funktioniert nicht, aber am schlimmsten ist die mangelnde Einstellung. Nur eine Handvoll Spiele geht die Mannschaft wirklich aus dem Sattel, wie z.B. am Freitag gegen Nürnberg.

Nein, Nein nicht der Torwart Mann trägt eine Verantwortung für Auftritte wie heute, auch kein Sigl, dass hat schon der Sportdirektor LM zu verantworten, dies merkt jetzt auch der Trainer LM und sucht verzweifelt nach Sündenböcken.

Der Mann war heute nicht gut, ihn aber rauszupicken ist eine Frechheit für mich.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Man muss ja nur mal kucken wer unsere meisten Tore hat. Nahe Kunyk kommen da Oblinger und schon fast Elias. Das kann nicht sein, dass keiner unserer AL 15 Tore schafft.
Ich finde das Scoring unserer verpönten Deutschen nicht so verkehrt. Die AL liefern nicht - das ist unser Problem. 35 Tore durch unsere Deutschen. Das sind 40%. Dass Kunyk mit 10 Spielen weniger, Louis mit 8 weniger und Hakulinen, der seit 15 Spielen gar nicht mehr stattfindet, unsere 3 besten Scorer sind, sagt nahezu alles aus.

Hausaufgabe für Johannes: Wie sieht das Verhältnis ligaweit aus und wie bei früheren Panther-Teams? :-)
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Servicecrew81 hat geschrieben:Echt armselig was aus dem Verein und allem drumherum geworden ist. Sperrt den Laden endlich zu
Wenn man so zwischen den Zeilen lesen kann, dann merkt man ja bei Dir, dass Du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist, aber (da nehm ich sogar ne Sperrung des Forums in Kauf): Bist du wirklich so ein geistiger Tiefflieger, oder verarscht du nur alle hier? Du willst ernsthaft, dass wir die Augsburger Panther, das Augsburger Eishockey, unseren Verein, unser Hobby, unsere Liebe „zusperren/abmelden/auflösen“? Mir fehlen bei so trottligen Aussagen wirklich die Worte.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Andy197188 hat geschrieben:Leute, Bremerhaven ist eine andere Liga wie wir, da muss alles für uns laufen das wir eine Chance haben was zu holen, heute ist es nach 20 Sekunden schon vorbei gewesen,
Genau
Ist wie Rosenheim und Düsseldorf in den 80ern
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Die Darbietung heute war von A-Z eine Frechheit, wie man da noch in der Kurve Curt Frenzel Stadion singen kann ist mir ein Rätsel ! Der gute Herr Frenzel hat sich wahrscheinlich im Grabe umgedreht wenn er das gesehen hat.
Da möchte ich nicht mal auf einzelne Spieler eingehen ! Das war bodenlos von der 1 Min bis zur letzten. Die gehören 40 Min lang ausgepfiffen !
Ich bin der Letzte der die eigene Mannschaft auspfeift aber heute ist mir der Hals geplatzt bei diesem Weiherhockey.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Zu unseren Goalies. Mann ist ein sehr guter Goalie, aber noch relativ jung und nicht ganz ausgereift. Vor allem ist er noch kein Vielspieler. Das müsste er aber sein, da wir einen der schwächeren Backups in der Liga haben, dem man nur zwei Handvoll Spiele geben kann. Zu seiner Ehrenrettung, er war nicht erste Wahl.

Das Problem ist Keller. Mann mit einem besseren Backup, damit er einfach mehr Pausen bekommt und wir wären hinten stabiler. Und wenn jetzt die Statistiker kommen und die Fangquoten vergleichen, da halte ich dagegen. Müsste Keller mehr spielen, hätte er keine 89% mehr. Müsste Mann nicht so viele Spiele absolvieren, wäre er über 90%. Aber hätte, hätte Herrentoilette.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Whiskyman hat geschrieben:Zu unseren Goalies. Mann ist ein sehr guter Goalie, aber noch relativ jung und nicht ganz ausgereift. Vor allem ist er noch kein Vielspieler. Das müsste er aber sein, da wir einen der schwächeren Backups in der Liga haben, dem man nur zwei Handvoll Spiele geben kann. Zu seiner Ehrenrettung, er war nicht erste Wahl.

Das Problem ist Keller. Mann mit einem besseren Backup, damit er einfach mehr Pausen bekommt und wir wären hinten stabiler. Und wenn jetzt die Statistiker kommen und die Fangquoten vergleichen, da halte ich dagegen. Müsste Keller mehr spielen, hätte er keine 89% mehr. Müsste Mann nicht so viele Spiele absolvieren, wäre er über 90%. Aber hätte, hätte Herrentoilette.
Als ich vor der Saison anmerkte, dass es problematisch sein könnte, dass Mann es nicht gewohnt ist viele Spiele zu machen, war das Gegenargument: Ach was. Der ist jung. Der steckt das weg.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

djrene hat geschrieben:Ich finde das Scoring unserer verpönten Deutschen nicht so verkehrt. Die AL liefern nicht - das ist unser Problem. 35 Tore durch unsere Deutschen. Das sind 40%. Dass Kunyk mit 10 Spielen weniger, Louis mit 8 weniger und Hakulinen, der seit 15 Spielen gar nicht mehr stattfindet, unsere 3 besten Scorer sind, sagt nahezu alles aus.
Das sehe ich ähnlich, sieht man von Volek und Tosto mal ab. Gerade unsere ganz alten Herren, Oblinger und Trevelyan machen einigen noch was vor. F. Elias scheint seine letzte Chance zu nutzen und auch M.Elias wird wieder seine Einsätze bekommen. Bast ist - obwohl vor seiner Verletzung stärker - ein wichtiger Rollenspieler. Einzig von Zengerle bin ich enttäuscht. Da fehlt es an der Einstellung.

Fairerweise darf angemerkt werden, es würde anders aussehen, wenn Baptiste nicht erste seit ein paar Wochen da wäre und Damiani sich nicht schwer verletzt hätte.

Zu Baptiste und Louis gehört ein anderer Spieler als Center.

- - - Aktualisiert - - -
djrene hat geschrieben:Als ich vor der Saison anmerkte, dass es problematisch sein könnte, dass Mann es nicht gewohnt ist viele Spiele zu machen, war das Gegenargument: Ach was. Der ist jung. Der steckt das weg.
Das war ich nicht :) :) :) (weil Du auf meinen Beitrag antwortest. Bin diesmal unschuldig :D
Osti
Testspieler

Beitrag von Osti »

cavalier hat geschrieben:Ich hab das jetzt auch gehört, dass der Larry gesagt hat, das Spiel geht auf den Mann.
Der soll sich mal nur die ersten zwei Minuten im zweiten Drittel anschauen.
Das waren zwei Minuten ohne einen Bremerhavener irgendwie zu behindern, dann ist halt irgendwann das 3:0 gefallen.

Lieber Larry Mitchell, dass sind alles Ausreden. Deine von dir zusammengestellte Mannschaft funktioniert nicht, aber am schlimmsten ist die mangelnde Einstellung. Nur eine Handvoll Spiele geht die Mannschaft wirklich aus dem Sattel, wie z.B. am Freitag gegen Nürnberg.

Nein, Nein nicht der Torwart Mann trägt eine Verantwortung für Auftritte wie heute, auch kein Sigl, dass hat schon der Sportdirektor LM zu verantworten, dies merkt jetzt auch der Trainer LM und sucht verzweifelt nach Sündenböcken.

Der Mann war heute nicht gut, ihn aber rauszupicken ist eine Frechheit für mich.
Eine absolute Frechheit, den Torwart für die Niederlage verantwortlich zu machen. Bei min 2 von 4 Toren von Mann war massiv Betrieb vor dem Tor. Das die ganze Truppe, lauffaul und emotionslos Arbeitsverweigerung betreibt ist egal?
TJ ins KH, keiner reklamiert, setzt ein Zeichen nix.... einfach nur erbärmlich und zum Schämen
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Kannst du mir die Rolle von Bast bitte erklären ? Mir ist das mit meinem geringen Hockey IQ noch nicht ganz klar.
Wenn die darin besteht das man nicht näher als Schlägerlänge an seine Gegenspieler fahren darf dann ist das perfekte Arbeit.
Der Typ ist körperlich eine Maschine bzw Schrank aber wenn man aufmacht ist nur ein Waschlappen drin.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Re-Live ist online.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

djrene hat geschrieben:Re-Live ist online.
Das ist für mich ein dreckiger Ellbogen gegen TJ. Bin gespannt ob es da ne Sperre gibt. Und vorallem versteh ich null warum man das nicht anschaut.

Zum Spiel ist ansonsten jedes Wort eins zuviel.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das ist für mich ein dreckiger Ellbogen gegen TJ. Bin gespannt ob es da ne Sperre gibt. Und vorallem versteh ich null warum man das nicht anschaut.

Zum Spiel ist ansonsten jedes Wort eins zuviel.
Korrekt. Ellbogen geht klar raus. Wer es anschauen will, bei 2:10:00

Busdeker war der einige der mit dem Gesicht zur Szene stand. Bast und Elias hatten beide schon abgedreht. Zuerst dann Schrader dazwischen und sofort danach die beiden Linespersons. Zur Beruhigung vom Lesenden.
SR Tigers Gast
Testspieler

Beitrag von SR Tigers Gast »

Seid mir nicht böse, aber jetzt muss ich mich als quasineutraler Zuschauer auf MagentaTV auch mal zu Wort melden:
In dem Spiel gegen die BHV-Legionärstruppe die aktuell einfach einen Bombenjob macht (das muss denen der Neid lassen) hatte der AEV einfach
nie eine Chance! Wer hier den Panthern den Willen oder sogar 'Arbeitsverweigerung' hat einfach keine Ahnung von den Kräfteverhältnissen in der Liga.
Ein Punktgewinn in diesem Spiel wäre eine Sensation gewesen.
Wäre der Gegner Düsseldorf, Iserlohn oder von mir auch auch Nürnberg gewesen hätte ich solche Kommentare verstanden, aber doch nicht BHV!
Ich habe bei den Augsburgern keinen mangelnden Einsatz gesehen, aber natürlich die Defizite in den Fähigkeiten der einzelnen Spieler und der Abgeklärtheit
der Bremerhavener im Angriff und die Chancen zu nutzen.
Die waren einfach in allen Belangen besser, was aber nicht schlimm ist, denn die spielen um den Titel und der AEV gegen den Abstieg!
Und zum Schluss sollte man noch anmerken, dass die Panther zumindest 2 Tore gegen die Pinguine erziehlt haben obwohl deren Gegentorschnitt unter 2 liegt.
Ich habe mich wirklich riesig über den Sieg der Panther über die Haie gefreut und auf Magenta das ganze Spiel mitgeschaut und mitgefiebert. Dieser Sieg war
wirklich unerwartet und in meinen Augen auch hochverdient und erkämpft. In diesem Kontext kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man im
folgenden Spiel gegen BHV der Mannschaft 'Arbeitsverweigerung' unterstellen kann.
Noch eine kleine Anmerkung zum Schluß und meinen Tigers:
Während ich heute und gegen Köln beide Spiele der Augsburger komplett auf Magenta angesehen habe, habe ich mit "Schnauze voll" das Tigersspiel
gestern gegen Mannheim nach 30 min abgeschaltet weil ich es nicht mehr ertragen konnte.
Falls es jemanden Interessiert könnt Ihr mich ja danach fragen...
Antworten