37. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: 37. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
Mann hat paar sensationell gehalten. 4. sollte er halten. Dass der Gegentorschnitt so schelcht ist, dafür kann er am wenigsten.

Beim 4ten Tor sieht er einfach unglücklich aus. Auch wenn ich ihm die Niederlage nicht persönlich ankreide.
Mann hat eine Fangquote von 89,77% und einen Gegentorschnitt von 3,46
Letzte Saison:
Keller eine Fangquote von 90,12% und einen Gegentorschnitt von 3.1 Toren
Endras eine Fangquote von 88,93% und einen Gegentorschnitt von 3,40
Somit kann ich nicht erkennen wo Mann gegenüber letzter Saison ein großes Upgrade sein soll.
Ich habe nur das Gefühl dass man bei ihm etwas wohlwollender hinschaut und urteilt als bei Keller und Endras
Mann hat eine Fangquote von 89,77% und einen Gegentorschnitt von 3,46
Letzte Saison:
Keller eine Fangquote von 90,12% und einen Gegentorschnitt von 3.1 Toren
Endras eine Fangquote von 88,93% und einen Gegentorschnitt von 3,40
Somit kann ich nicht erkennen wo Mann gegenüber letzter Saison ein großes Upgrade sein soll.
Ich habe nur das Gefühl dass man bei ihm etwas wohlwollender hinschaut und urteilt als bei Keller und Endras
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Beim 4.wie auch beim 5.Tor wird die Scheibe durch einen von uns abgefälscht
Sorry, aber wer bei Mann kein Upgrade sieht/sehen will, der ist blind.
Für uns ein klasse Goalie. Ich hoffe er hat noch Vertrag bzw. bekommt diesen. An ihm liegts am wenigsten.
Für uns ein klasse Goalie. Ich hoffe er hat noch Vertrag bzw. bekommt diesen. An ihm liegts am wenigsten.
Seh ich auch so.
Das ist Quatsch, mehr will ich dazu jetzt nicht schreiben. Schau dir allein an wie Mann sich bewegt. Der hat uns schon einige Spiele gewonnen diese Saison, in denen er dann halt schon überragend agierte. Noch dazu hat er ne Upside in dem Alter. Ob er langfristig die richtige Nummer 1 ist, kann man sich drüber unterhalten aber der Vergleich zur letzten Saison ist absurd. Der war heute auch wieder stark.Trick hat geschrieben:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia hat geschrieben:Die Schiedsrichter schaffen aber sogar den Ehelechner zu toppen.
Sieht denn das bei den Verantwortlichen niemand das da mittlerweile in jedem Spiel 2-3 eklatante Fehlentscheidungen sind?
Also ja, es sind in fast jedem Spiel komische Entscheidungen dabei, aber die gab es schon immer. Viel schlimmer finde ich ehrlich gesagt, dass der Videobeweis bei mir die Emotionalität rund um das Spiel stark verändert hat zum schlechten.
Früher haben (vermeintliche) Fehlentscheidungen zu einem lauten Hey im Stadion geführt, wodurch dann auf den Rängen und dem Eis Feuer entwacht ist, wodurch halt oft dieses Gefühl einer Einheit zwischen Fans und Team entstanden ist so nach dem Motto jetzt erst Recht.
Jetzt wird in jedem Spiel mehrfach der Videobeweis zu Rate gezogen, wodurch bestimmt manche Entscheidungen gerechter sind, gleichzeitig man sich dann aber in jedem Spiel fragen muss, warum eine andere Situation nicht überprüft wird. das Hauptproblem ist für mich jedoch, dass Eishockey eben viel schneller als Fussball ist und der Puck wesentlich kleiner als der Ball, weshalb eben auch beim Videobeweis oftmals eine Situation nicht eindeutig klar ist und man dann genauso über den Schiri diskutiert wie bei einer on ice Entscheidung, jedoch geht bis dahin eben viel Emotionalität verloren.
Und wenn ich schon beim Thema Emotionalität bin: Ich hab beim 4:5 seit langem mal wieder so ein Gefühl von Entäuschung gehabt, weil "wir" verloren haben, aber so ist das nunmal im Sport, manchmal gewinnt man, manchmal verliert man
ich kann mich mit dem Auftritt unserer Mannschaft in den letzten identifizieren und ärgere mich, dass WIR unsere Chancen nicht genutzt haben, während es zuletzt ja immer mehr in die Richtung "Die sind schlecht, Spieler XY kann nichts und "die" verlieren, nicht "wir"ging
Ich glaube Cavalier hat vor ein paar Tagen was ähnliches geschrieben, dass die letzen Jahre halt sehr viel von diesem Gefühl zerstört haben, was die meisten hier vermutlich eigentlich mit den Panthern verbinden.
Kaum zu glauben, dass das hier erst 6 Jahre her ist, emotional liegen dazwischen Welten, da "berühren" mich die Highlights Videos am Laptop mehr als die meisten Spiele im Stadion heute.
https://m.youtube.com/watch?v=_Hkc12P0E ... MThuMTk%3D
https://m.youtube.com/watch?v=64eHUlPqy ... wgNw%3D%3D
Ich sag ja nicht dass er per se zu schwach ist.el_bart0 hat geschrieben:Das ist Quatsch, mehr will ich dazu jetzt nicht schreiben. Schau dir allein an wie Mann sich bewegt. Der hat uns schon einige Spiele gewonnen diese Saison, in denen er dann halt schon überragend agierte. Noch dazu hat er ne Upside in dem Alter. Ob er langfristig die richtige Nummer 1 ist, kann man sich drüber unterhalten aber der Vergleich zur letzten Saison ist absurd. Der war heute auch wieder stark.
Und ich sag auch nicht dass er allein an der Situation schuld ist.
Nur für eine AL ist er mir zu schwach.Es ist halt ein Baustein.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hört doch mal mit den bescheuerten Zahlen auf. Alleine was der heute gehalten hat. Schaut euch mal den Save z.B. beim Stand von 0:0 an, als München im PP war. Der Junge spielt eine starke Saison und Fehler kannst an einer Hand abzählen.
Sag mir 6 Keeper, die eine bessere Saison spielen. Vorderleute miteinbezogen. Schau dir alleine mal an aus welchen Bereichen die Schüsse kommen. Da kommen nicht 10-15 von Außen, die Borst hält.
Sag mir 6 Keeper, die eine bessere Saison spielen. Vorderleute miteinbezogen. Schau dir alleine mal an aus welchen Bereichen die Schüsse kommen. Da kommen nicht 10-15 von Außen, die Borst hält.

-
- Ersatzspieler
Meine Worte… dafür hab ich mir hier was anhören dürfen…Mr. Shut-out hat geschrieben:Hört doch mal mit den bescheuerten Zahlen auf. Alleine was der heute gehalten hat. Schaut euch mal den Save z.B. beim Stand von 0:0 an, als München im PP war. Der Junge spielt eine starke Saison und Fehler kannst an einer Hand abzählen.
Es gibt überhaupt keine Diskussion über den Mann, da ist kein Olkinuora besser und erst recht kein Niederberger.
Kein Torwart kassiert nicht mal ein Ei und jeder Torwart ist auch abhängig vom
defensiven Verhalten.
Also was manche für einen Anspruch für einen Torwart der Augsburger Panther haben, puh.
Kein Torwart kassiert nicht mal ein Ei und jeder Torwart ist auch abhängig vom
defensiven Verhalten.
Also was manche für einen Anspruch für einen Torwart der Augsburger Panther haben, puh.
15 Sekunden vor Schluss zu gewinnen ist natürlich extrem glücklich, gar keine Frage.
Bewertet man allerdings die vollen 60 Minuten sachlich, objektiv und fair, ist der Sieg von München durchaus verdient. Ich sah den EHC aktiver und mit zahlreichen Chancen, die vor allem dank Mann nicht verwertet wurden. Mann sah ich überragend, die Kritik an ihm kann ich nicht nachvollziehen, und fehlerfreie Goalies gibt's sowieso nicht.
Das Spiel lebte von seiner Spannung und Dramatik mit einem glücklichen aber verdienten Sieg des EHC.
Zu den Schiris sag ich nix, die Szene mit Blumenschein müssen sie aber sehen.
Bewertet man allerdings die vollen 60 Minuten sachlich, objektiv und fair, ist der Sieg von München durchaus verdient. Ich sah den EHC aktiver und mit zahlreichen Chancen, die vor allem dank Mann nicht verwertet wurden. Mann sah ich überragend, die Kritik an ihm kann ich nicht nachvollziehen, und fehlerfreie Goalies gibt's sowieso nicht.
Das Spiel lebte von seiner Spannung und Dramatik mit einem glücklichen aber verdienten Sieg des EHC.
Zu den Schiris sag ich nix, die Szene mit Blumenschein müssen sie aber sehen.
-
- Profi
Ich muss schon schmunzeln. Hier wird sich wieder über die Refs beschwert aber keiner schreibt etwas zu der Strafe für Eisenschmid als Busdeker bewusst(!) dessen Schläger zwischen seinen Beinen einklemmt und dafür hätte 2 Minuten bekommen müssen. Danach "fliegt" er über Eisenschmids Stock und wir spielen PP
Ups, ist ja ein Panther, da sieht man es nicht so eng.

Übrigens erzielen wir bei dieser Überzahl ein Tor wenn ich mich nicht täusche.
Das mit Blumenschein habe ich nicht gesehen, der lag auf einmal auf dem Eis.
Gutes Spiel von uns mit einem sehr bitteren Ende.

Übrigens erzielen wir bei dieser Überzahl ein Tor wenn ich mich nicht täusche.
Das mit Blumenschein habe ich nicht gesehen, der lag auf einmal auf dem Eis.
Gutes Spiel von uns mit einem sehr bitteren Ende.
Hat noch jemand den Stockstich vom Oswald gegen Louis gesehen? Der lag dann auch kurz am Boden. War im 2. Drittel
Zum Rest kann und will ich mich noch nicht äußern, tut immer noch weh
Zum Rest kann und will ich mich noch nicht äußern, tut immer noch weh

Vielleicht solltest du mit so einem Mist warten bis das Spiel aus ist. Mir ist es jetzt komplett vergangen das heute so blöd zu verlieren und dann noch so einen Auftritt eines Nasenbohrers zu erleben der vor lauter Geilheit sich wichtig machen zu müssen, nicht mal 60 Minuten aushält, die Finger still zu halten. Du wärst eigentlich der richtige dritte Mann für Sigl und Horber. Da könnt ihr während der 60 Minuten gegenseitig an euch rumspielen, wie toll ihr seid und wenn es aus ist habt wieder nichts in den Händen und schaut recht doof.Johannes hat geschrieben:Jürgen, geht's dir gut, hab mir am Mitte des 1. Drittels richtig sorgen um deinen Blutdruck gemacht, hoffe du sitzt entspannt auf der Couch oder bei Von Krolock auf dem Schoß im Stadion.
- Erst musst du lernen, dass wir aktuell über die letzte. 10 Spiele mit über 30% das beste Powerplay der Liga haben, was ja absolut nicht sein kann, weil wir haben ja das schlechteste Powerplay der Liga haben, und dann treffen die heute auch gleich noch beim ersten Mal. Aber das lag nur an Baptiste, schliesslich hat der ja getroffen. Dass Münchner zu dem Zeitpunkt schon 1:30 auf dem Eis waren, über 1 Minute in der Box eingeschnürt waren und Baptiste entsprechend Platz bekommen hat, hat natürlich nichts mit den anderen 4 auf dem Eis zu tun.
- Kurz zuvor sagt erdreist sich der Ahnungslose Kommentator auch noch zu erwähnen, dass wir seit 5 Spielen ohne Gegentor sind, obwohl das völlig irrelevant ist, schliesslich sind wir da auf die ganze Saison auf Platz 13.
- Und dann trifft auch noch Schemtisch, bei dem du Anfang Dezember ja schon erkannt hast, dass von dem viel zu wenig kommt.
Ehrlich gesagt vermute ich fast, dass Markuske hier noch heimlich mitliest und Schemitsch das gesagt hat, weswegen der seitdem mit 10 Punkten in 13 Spielen unser Topscorer wir.
Jetzt fehlt nur noch, dass der Louis trifft, dann wird es heute vermutlich keine so gute Nacht wie gestern
Hoffentlich nehmen wir den Abstiegskampf nicht so gut an wie Iserlohn, schließlich haben die 3 der letzten 4 Spiele verloren, obwohl sie in Führung waren.
Und dann erzählt einer noch das der Keller letztes Jahr eine bessere Fangquote wie der Mann hat und der keine Ausländerlizenz wert ist. Mit Keller wäre das Spiel schon nach 20 Minuten verloren gewesen und es hätte nicht so weh getan. Das geht echt alles auf keine Kuhhaut mehr. Aber das dürfte es heute endgültig gewesen sein. Da fällt dir echt gar nichts mehr ein.
- Rigo Domenator
Bei 2:27:00 kann man es ganz kurz im TV auch sehen. Aber passt zur heutigen schirileistung.Schinsko hat geschrieben:Hat noch jemand den Stockstich vom Oswald gegen Louis gesehen? Der lag dann auch kurz am Boden. War im 2. Drittel
Zum Rest kann und will ich mich noch nicht äußern, tut immer noch weh![]()

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Profi
Wir haben heute wegen den Refs verloren?
Rigo Domenator hat geschrieben:Bei 2:27:00 kann man es ganz kurz im TV auch sehen. Aber passt zur heutigen schirileistung.![]()
Wow. Ist mir gar nicht aufgefallen während des Spiels. Aber das geht echt blitzschnell und Louis macht auch keine große Sache draus. Da eher kein Vorwurf, das kann man übersehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Rigo Domenator
Nein, aber es war einige sehr unglückliche Entscheidungen dabei, aus meiner Sicht auch mehr auf unserer Seite.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wir haben heute wegen den Refs verloren?
Hab auch mal gelernt, man ist für seinen Schläger selbst verantwortlich. Und wenn man meint, man muss den Schlägern zwischen den Beinen des Gegners nach oben ziehen, braucht man sich nicht wundern, wenn der Gegenspieler das ausnutzt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Profi
Wenn mein Gegenspieler meinen Schläger gefühlt 5 Minuten blockiert/festhält zieh ich ihn mal irgendwann raus damit ich wieder weiterspielen kann. Die Strafe war ein Witz.Rigo Domenator hat geschrieben:Nein, aber es war einige sehr unglückliche Entscheidungen dabei, aus meiner Sicht auch mehr auf unserer Seite.
Hab auch mal gelernt, man ist für seinen Schläger selbst verantwortlich. Und wenn man meint, man muss den Schlägern zwischen den Beinen des Gegners nach oben ziehen, braucht man sich nicht wundern, wenn der Gegenspieler das ausnutzt.
Gerade den hohen Stock an Blumenschein gesehen. Klare Fehlentscheidung. Da muss der Münchner in die Box. In diesem Fall sogar 2+2
TW Behinderung an Mann war keine. Reul schiebt Kastner letztendlich in Mann.