50. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

AW: 50. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Das war nicht die Frage.

Mich hätte nur interessiert ob das möglich wäre. Kann man, wenn man die DEL Lizenz nicht beantragt überhaupt automatisch in der DEL2 antreten?

Vermutlich eher nicht. Das geht dann nur über den Bankrott, dem damit verbundenen Verlust der Lizenz und anschließender Oberligabetrieb, würde ich vermuten. Alles andere würde wohl Sanktionen der DEL nach sich ziehen, so meine Vermutung jedenfalls.

Es ist so traurig was aus diesem Klub geworden ist und über was hier bereits nachgedacht wird. Und nein dein Gedankengang ist nachvollziehbar. Soweit hätte es nur nie kommen dürfen, schon gar nicht über einen solchen Zeitraum wie wir ihn jetzt schon hier erleben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Sprachlos. Einfach nur sprachlos ... da blutet einem das Herz und gleichzeitig könnte man durchdrehen wie unglaublich dumm man sein kann.
Gefühlt gab es so viele Momente in der Saison wie man es hätte schaffen können und man hat sie durch die Bank alle verkackt.
Es lässt einen fassungslos zurück
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Sprachlos .. 40 min gut und dann das
JR27

Beitrag von JR27 »

Was ich noch sagen möchte, die einzigen AL die wirklich funktionieren sind Collins und Hakulinen in der Reihe. Verpflichtet vom Kreutzer. Schemitsch kann man nicht verfehlen. Was hat der Mitchell eigentlich groß verbessert in der Zusammensetzung des Kaders. Ich brauch den hier nicht mehr.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

JR27 hat geschrieben:Was ich noch sagen möchte, die einzigen AL die wirklich funktionieren sind Collins und Hakulinen in der Reihe. Verpflichtet vom Kreutzer. Schemitsch kann man nicht verfehlen. Was hat der Mitchell eigentlich groß verbessert in der Zusammensetzung des Kaders. Ich brauch den hier nicht mehr.
So sieht es aus. Die Truppe ist ein Trümmerhaufen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Vermutlich eher nicht. Das geht dann nur über den Bankrott, dem damit verbundenen Verlust der Lizenz und anschließender Oberligabetrieb, würde ich vermuten. Alles andere würde wohl Sanktionen der DEL nach sich ziehen, so meine Vermutung jedenfalls.

Es ist so traurig was aus diesem Klub geworden ist und über was hier bereits nachgedacht wird. Und nein dein Gedankengang ist nachvollziehbar. Soweit hätte es nur nie kommen dürfen, schon gar nicht über einen solchen Zeitraum wie wir ihn jetzt schon hier erleben.
Somit wird wieder die DEL2 entscheiden ob die Panther absteigen oder nicht. Das System ist so dämlich,... am Ende wird in Spiel 7 des Finales der DEL2 entschieden ob die Panther drin bleiben und du wieder ohne Team da stehst.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Somit wird wieder die DEL2 entscheiden ob die Panther absteigen oder nicht. Das System ist so dämlich,... am Ende wird in Spiel 7 des Finales der DEL2 entschieden ob die Panther drin bleiben und du wieder ohne Team da stehst.

Die Liga muss ja den Spielbetrieb gewährleisten und wenn da jetzt Klubs von selbst zurückziehen, wie wollte die Liga da dann planen? Stell dir mal vor zukünftig würden 2-3 Klubs einen solchen Schritt erwägen, damit würde sich die DEL ja selbst abschaffen. Evtl. wäre der Schritt ja auch rechtlich möglich, keine Ahnung aber das kannst du dir dann als Klub eigentlich eh nicht wirklich erlauben, eben weil wenn du als DEL Klub ohne finanzielle Schieflage zurückziehst, die Nummer schlägt dann ganz andere Wellen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Die ersten 40 Minuten Köln kaum spielen lassen.
Und wie so oft im letzten Drittel bei Führung auf verwalten und halten spielen.
Das ging bisher nie gut.
Warum können Sie nicht weiter spielen, dem Gegner unter die Haut gehen wie die ersten beiden Drittel.
Es ist zum :cry: :cursing:
Heute hättest es so in der Hand gehabt, aber wie so oft versagen wir.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Die Liga muss ja den Spielbetrieb gewährleisten und wenn da jetzt Klubs von selbst zurückziehen, wie wollte die Liga da dann planen? Stell dir mal vor zukünftig würden 2-3 Klubs einen solchen Schritt erwägen, damit würde sich die DEL ja selbst abschaffen. Evtl. wäre der Schritt ja auch rechtlich möglich, keine Ahnung aber das kannst du dir dann als Klub eigentlich eh nicht wirklich erlauben, eben weil wenn du als DEL Klub ohne finanzielle Schieflage zurückziehst, die Nummer schlägt dann ganz andere Wellen.
Es zwingt ja keiner einen dazu die Lizenz zu beantragen.

Aktuell ist der Aufstieg eine Visualisierung von "Ein Loch ist im Eimer". Du bist letzter und Absteiger. Aber ob du wirklich absteigst entscheidet die DEL2. Kaderplanung? Nicht möglich. Weder für Liga 1 noch 2. Diese aktuelle Auf- und Abstiegsregelung ist so unfassbar dämlich,... aber geht halt nur ums Geld. Passt dein Stadion nicht, dann kommst nicht hoch. Mit Sport hat das nix mehr zu tun. Stell dir das mal beim Fußball vor....
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Zuerst Glückwunsch an DEG und Iserlohn zu Klassen Erhalt..
Wenn ich das nicht mit eigene Augen gesehen habe hätte ich nicht geglaubt..
Wer noch irgendwelche Hoffnungen hat der braucht dicke Psychiater..
Wir sehen uns wieder nächstes Saison..
Bad Nauheim Wir kommen...
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ich hoffe wenn es so kommt, dass auch Lothar Sigl sein Hut nimmt. Sonst werden wir ab Jahr zwei ein mittelmäßiger Zweitligist sein, der schrittweise auch den Anschluss in der DEL2 verliert.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

djrene hat geschrieben:Und wie erwähnt, nach dem 3-2 musst du ne Auszeit nehmen. Wenn man sieht, dass ein Spiel falsch abbiegt, muß man erstmal beruhigen.
Kurz vor dem Powerbreak? Sicher?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Nach dem ersten heftigen Schock habe ich gerade eigentlich überlegt ,so viel ist rechnerisch gar nicht passiert . Bzw. Gewinnst die letzten beiden Spiele glatt , bleiben wir drin :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Larry darf man entlassen. Sein Kader, er ist
Trainer und ein anderer ist wohl überbewertet.

Sigl darf auch in Rente. Wenn der mit irgendwas davon einverstanden war ist das nicht mehr haltbar.

Louis bitte nicht mehr aufstellen. Bringt keine Leistung und das nach dem Spiel sollte ihn disqualifizien. Jetzt kommt bestimmt der Herr der Zahlen und zeigt uns wie toll der eigentlich wäre.

40 Minuten gut um dann alles einzustellen. Wo auch die Frage erlaubt wäre warum man 40 spiele nur Rotz liefert wenn man sieht die können besser.

Gib mir 10x Hanke über die halbe Mannschaft.

Das wars für uns. Ich brauch kein Ravensburg. Steigt ab und versinkt im Mittelmaß der DEL2 mit Larry.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

War mir nach dem 3:2 klar. Köln halt iwann nur noch mit 3 Reihen und somit mehr Druck, wir halt gefühlt das ganze Spiel nur mit 3 Reihen und stehend KO. Oblinger gefühlt keine 3 Minuten Eiszeit oder?

Hakulinen vergibt das 4:0 und plus Bock zum 3:1. Bitter. Einfach neutrale Zone zu machen, zur Mittellinie und wechseln.....

Das heute ist schlimmer als ein 0:7. Ich kann verstehen, dass der Frust der Zuschauer raus muss. Aber wenn wir Kacke spielen, dann applaudieren sie, und heute, wo du eigentlich keinem einen Vorwurf außer Blödheit machen kannst, pfeifen Sie se gnadenlos aus.

Theoretisch ist noch alles drin, nur von dem Knacks muss man sich erstmal erholen. Und zwar der gesamte Verein. Am Dienstag traue ich denen von einem 5:1 bis zu einem 1:5 alles zu. Diese Truppe ist unberechenbar.

Auf Larry rumhacken kann man machen, sehe ich aber nicht als Lösung. Der musste die Scheiße ausbaden und hatte schlechte Voraussetzungen. Es war richtig sofort mit 10 AL zu starten, er hat den 11. nicht ausgesessen, er hat den Trainer getauscht. Bzgl. neuer Trainer war eben nicht viel auf dem Markt und man musste abwägen, ob man die Kohle in den 11. AL steckt oder in einen Trainer. Da hätte ich auch lieber einen Spieler geholt.
Los ging es mit Tuomie, dann der fehlende nächste finanzielle Schritt und nun kannst du einfach nie planen und ohne vernünftige Deutsche wird eben schwer.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben:Nach dem ersten heftigen Schock habe ich gerade eigentlich überlegt ,so viel ist rechnerisch gar nicht passiert . Bzw. Gewinnst die letzten beiden Spiele glatt , bleiben wir drin :-)

Hast du gekifft? :-)
Auch noch glatt beide Spiele gewinnen, wenn wir selbst einen völlig ungefährdete 3:0 Führung stehend KO abgeben und kaum ein Spiel über 60 Minuten Tempo machen können. Du hast Humor :D
JR27

Beitrag von JR27 »

Expo hat geschrieben:Ich hoffe wenn es so kommt, dass auch Lothar Sigl sein Hut nimmt. Sonst werden wir ab Jahr zwei ein mittelmäßiger Zweitligist sein, der schrittweise auch den Anschluss in der DEL2 verliert.
Sigl muss jetzt auch gehen, das dürfen alle nicht mehr so hinnehmen die da Geld lasen. Wo Ist eigentlich der Good Luck, ausgewandert in die Karibik?
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

el_bart0 hat geschrieben:Hast du gekifft? :-)
Auch noch glatt beide Spiele gewinnen, wenn wir selbst einen völlig ungefährdete 3:0 Führung stehend KO abgeben und kaum ein Spiel über 60 Minuten Tempo machen können. Du hast Humor :D
Rein rechnerisch stimmts aber :tt2: :-)

Mal im Ernst . Genau das würde ich als Trainer der Mannschaft jetzt mitgeben . Nicht über dieses Spiel nachdenken , sondern sie können es in zwei Spielen noch mal umbiegen. Mehr als diese Hoffnung bleibt nicht und jetzt nach diesem Spiel alles zerfleischen bringt auch nichts . Das kann man dann nach saisonende machen.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Regensburger hat geschrieben:Nach dem ersten heftigen Schock habe ich gerade eigentlich überlegt ,so viel ist rechnerisch gar nicht passiert . Bzw. Gewinnst die letzten beiden Spiele glatt , bleiben wir drin :-)
Bei Play Station vileicht... :)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:War mir nach dem 3:2 klar. Köln halt iwann nur noch mit 3 Reihen und somit mehr Druck, wir halt gefühlt das ganze Spiel nur mit 3 Reihen und stehend KO. Oblinger gefühlt keine 3 Minuten Eiszeit oder?

Hakulinen vergibt das 4:0 und plus Bock zum 3:1. Bitter.

Das heute ist schlimmer als ein 0:7. Ich kann verstehen, dass der Frust der Zuschauer raus muss. Aber wenn wir Kacke spielen, dann applaudieren sie, und heute, wo du eigentlich keinem einen Vorwurf außer Blödheit machen kannst, pfeifen Sie sich gnadenlos aus.

Theoretisch ist noch alles drin, nur von dem Knacks muss man sich erstmal erholen. Und zwar der gesamte Verein.

Auf Larry rumhacken kann man machen, sehe ich aber nicht als Lösung. Der musste die Scheiße ausbaden und hatte schlechte Voraussetzungen. Es war richtig sofort mit 10 AL zu starten, er hat den 11. nicht ausgesessen, er hat den Trainer getauscht. Bzgl. neuer Trainer war eben nicht viel auf dem Markt und man musste abwägen, ob man die Kohle in den 11. AL steckt oder in einen Trainer. Da hätte ich auch lieber einen Spieler geholt.
Los ging es mit Tuomie, dann der fehlende nächste finanzielle Schritt und nun kannst du einfach nie planen und ohne vernünftige Deutsche wird eben schwer.
40 Minuten gut, 20 purer Müll. Das nach dem Nürnberg Spiel. Was gibt es da nicht zu verstehen?

Es WaR nIcHtS aUf DeM MaRkT. Larry machte einfach eine Wiederholung von letzter Saison, da hatte es ja auch gut für ihn geklappt.
Jetzt ist er genauso der Depp und verbraucht.

Würde Louis nicht rum laufen, würde ich auch mehr auf Hakulinen rum reiten. Die letzten beiden Spiele ein laufender Turnover.
Antworten