5. Vorbereitungsspiel 2025/26; EHC Biel - Augsburger Panther
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: 5. Vorbereitungsspiel 2025/26; EHC Biel - Augsburger Panther
Hab die Strafen nicht gesehen. Waren das wirklich Fouls oder dumme Aktionen der Spieler? Weil ansonsten alle drei zu benchen ist schon bisschen übertrieben.
Insgesamt gutes Ergebnis natürlich. Bis jetzt ungeschlagen gegen starke Gegner. Jones wieder nur 2 Gegentore.
Beim PS würde ich mir ein bisschen mehr "Wettbewerbscharakter" wünschen. Da darf gefühlt jeder ran.
6,90€ (normalerweise) und in der OT verschläft der Kameramann die ersten 30 Sekunden. Auch geil...
Insgesamt gutes Ergebnis natürlich. Bis jetzt ungeschlagen gegen starke Gegner. Jones wieder nur 2 Gegentore.
Beim PS würde ich mir ein bisschen mehr "Wettbewerbscharakter" wünschen. Da darf gefühlt jeder ran.
6,90€ (normalerweise) und in der OT verschläft der Kameramann die ersten 30 Sekunden. Auch geil...
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 29.08.2025 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Seh ich auch so. Dahin sollte man auch in der DEL wieder zurück.djrene hat geschrieben: 29.08.2025 21:38 Btw - die je 5 Penalties finde ich erheblich besser als unsere 3 in der DEL.
-
- Profi
Was genau ist an 5 Schützen jetzt besser als 3?
Dass sehr oft der erste Treffer schon alles entscheidet. Und das steht ja auch ICH finde das besser. Kann ja jeder anders halten.
Hab das Spiel nicht gesehen. Ergebnis passt.
Bin echt gespannt auf die ersten Punktspiele
Bin echt gespannt auf die ersten Punktspiele
Sagen wir mal so:djrene hat geschrieben: 29.08.2025 21:32 Wird es nicht langsam langweilig? Wenn es einen andersrum nervt, könnte man mit nachdenken drauf kommen, dass das AUCH NERVT! Zefix!
Nach einem gefühlten Jahrzehnt geistigen Dünnsch..., gespickt mit persönlichen Beleidigungen, Kraftausdrücken und massiven Entgleisungen bei gleichzeitig komplett fehlenden konstruktiven und realitätsnahen Vorschlägen durch einige wenige User hier kann man der Gegenseite durchaus für die nächsten fünf Jahre ähnliches Verhalten nachsehen - wobei der Unterschied für mich als neutralen Leser auch dann immer noch in Stil und Respekt liegt.
Ansonsten:
Bärenstarke Leistung unserer Jungs in der Vorbereitung und als Außenstehender habe ich das Gefühl, dass wir endlich mal einen Coach haben, der dann auch die richtigen Zeichen im Hinblick auf Disziplin und Teamgeist setzt. Bleibt zu hoffen, dass der Coach es sich leisten kann, diesen Stil beizubehalten - und nicht von einer Koalition der Unzufriedenen zermürbt wird.
Schemitsch pennt halt an der Blauen und räumt dann den davon eilenden Schweizer um. Macht fast nen Kniecheck. Danach mault Damiani. Die dritte Strafe ist halt ein Fruststockschlag, weil der Schiri das Halten/Stockhalten nicht gepfiffen hat.Mr. Shut-out hat geschrieben: 29.08.2025 21:42 Hab die Strafen nicht gesehen. Waren das wirklich Fouls oder dumme Aktionen der Spieler?
-
- Profi
Naja.djrene hat geschrieben: 29.08.2025 21:45 Dass sehr oft der erste Treffer schon alles entscheidet. Und das steht ja auch ICH finde das besser. Kann ja jeder anders halten.
Man hat die 3 gg 3 Overtime eingeführt damit recht schnell der Sieger des Spiels feststeht.
Da wird man nicht wieder auf 5 Schützen zurück gehen um es in die Länge zu ziehen. Aber ja, habe gelesen es ist nur deine Meinung.
Richtig gutes Vorbereitungsspiel. Hat mir gut gefallen. In 320 Minuten gegen fünf starke Gegner nur 9 Gegentore, d.h. alle 35 Minuten ein Gegentor.
Und du meinst das ist Anlass genug das Forum langsam aber sicher unlesbar zu machen, wenn Dünnschiss aus beiden Richtungen statt nur aus einer kommt? Von einem Account der nach Zweitnick (übrigens ein Regelverstoß) riecht. Wofür es übrigens durchaus öfters lange Sperren hagelt, wenn die genannten Kraftausdrücke überhand nehmen. Mal bei goodluck nachfragen, wieviel Monate Sperre er hier schon hatte.marian hat geschrieben: 29.08.2025 21:48 Sagen wir mal so:
Nach einem gefühlten Jahrzehnt geistigen Dünnsch..., gespickt mit persönlichen Beleidigungen, Kraftausdrücken und massiven Entgleisungen bei gleichzeitig komplett fehlenden konstruktiven und realitätsnahen Vorschlägen durch einige wenige User hier kann man der Gegenseite durchaus für die nächsten fünf Jahre ähnliches Verhalten nachsehen - wobei der Unterschied für mich als neutralen Leser auch dann immer noch in Stil und Respekt liegt.
Von wie lange reden wir? 2 Minuten? Oder doch 3? Dieses Argument empfinde ich als durchaus obsolet.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 29.08.2025 21:50 Naja.
Man hat die 3 gg 3 Overtime eingeführt damit recht schnell der Sieger des Spiels feststeht.
Da wird man nicht wieder auf 5 Schützen zurück gehen um es in die Länge zu ziehen. Aber ja, habe gelesen es ist nur deine Meinung.
-
- Profi
Erstmal Danke an den Tommy der wohl ausversehen für das komplette Forum heute bezahlt hat und somit jeder für lau schauen konnte. 
Heute nur immer mal wieder mit einem Auge drauf geschaut. Aber was man sehen konnte war sehr ansehnlich. Bisher eine sehr gute Vorbereitung gegen gute Gegner. Die Vorfreude steigt.
Heute nur immer mal wieder mit einem Auge drauf geschaut. Aber was man sehen konnte war sehr ansehnlich. Bisher eine sehr gute Vorbereitung gegen gute Gegner. Die Vorfreude steigt.
-
- Hockeygott
Ist das so? Ich dachte es ging schon auch um den Entertainment Faktor, in 5min 5gg5 passiert halt auch nicht viel, da könntest direkt in den Shootout gehen. Naja, ich fänd 5 Penaltys auch besser, weil ich da gut unterhalten werde und die 2min machen das Kraut jetzt auch nicht fett, zumal das jetzt auch nicht die anstrengendste Disziplin ist.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 29.08.2025 21:50 Naja.
-
- Neuer Benutzer
Erstes Spiel, dass ich gesehen hab. Bin zufrieden, obgleich ich immer bei den Freundschaftsspielen vorsichtiger bin. Die Linie von Peters gefällt mir bisher sehr gut. Bin schon gespannt auf Sonntag.
Ach so, ja. Die 3 zu benchen finde ich zum jetztigen Zeitpunkt ganz gut. Disziplin muss man früh einfordern. Wenn der Schlendrian sich breit gemacht hat ist es schwieriger. Und die 3 werden es in der Vorbereitung auch eher unter "again what learned" ablegen. Kapitän heute übrigens der Renners Max, das A hatten Enriquez und Wirth.
- Hockey_Canada
- Testspieler
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies eine KI gesteuerte Kamera war und es demnach gar keinen Kameramann gab.Mr. Shut-out hat geschrieben: 29.08.2025 21:42 6,90€ (normalerweise) und in der OT verschläft der Kameramann die ersten 30 Sekunden. Auch geil...
Wobei meiner Meinung nach die KI das Eröffnungsbully mitbekommen hätte.
100% Zustimmung, mir wäre es am allerliebsten, wenn seitens der Admins deutlich schneller und konsequenter durchgegriffen würde, um das Forum wieder lesenswerter zu machen. Manchmal hat man das Gefühl, dass bestimmte User hier an der sehr langen Leine gehalten werden. Aber zugegebenermaßen ist die Grenze zur freien Meinungsäußerung da zuweilen fließend.djrene hat geschrieben: 29.08.2025 21:53 Und du meinst das ist Anlass genug das Forum langsam aber sicher unlesbar zu machen, wenn Dünnschiss aus beiden Richtungen statt nur aus einer kommt? Von einem Account der nach Zweitnick (übrigens ein Regelverstoß) riecht. Wofür es übrigens durchaus öfters lange Sperren hagelt, wenn die genannten Kraftausdrücke überhand nehmen. Mal bei goodluck nachfragen, wieviel Monate Sperre er hier schon hatte.
Ich meinte lediglich, dass es menschlich verständlich ist, der Gegenseite die Bratpfanne irgendwann zurückzugeben. Konstruktiv oder gar wünschenswert finde ich das nicht...
Und jetzt gerne weiter zum Spiel, das ist viel interessanter ;-)
Dann zum Spiel.
Das erste Drittel war Sommerhockey, wobei Biel da etwas besser war. Ab dem zweiten Drittel waren die Panther zielstrebiger, gingen mit der ersten Chance in Führung und versäumten es zu erhöhen, weil sie einige Großchancen versiebten. Es waren teilweise die "falschen" Spieler. Van der Linde und Hanke werden keine Torjäger mehr.
Im Schlussabschnitt zunächst das gleiche Bild. Die Panther besser, engagierter, aggressiver. Vielleicht zu aggressiv, weil sie sich vorher schon unnötige Strafen geleistet haben und dann versemmelt man das Spiel durch Disziplinlosigkeiten. Erst pennt Schemitsch in eigener Überzahl an der blauen Linie und begeht ein Foul. Die Entscheidung der Refs reklamiert Damiani zu lautstark. So wird aus Überzahl gleich Unterzahl. Wenige Sekunden darauf begeht Bowey ein Frustfoul, nachdem das Streifenpersonal die Attacke des Gegenspielers durchgehen lassen.
Am Ende durfte - da Peters die drei Missetäter nicht mehr mitwirken ließ - fast jeder mal in den Special Teams ran und der Renner Max erzielt den Ausgleich.
+ Anthony Louis. Der Anker einer Reihe mit Damiani und Busdeker, die sich gefunden hat. Es war kein Zufall, dass die drei auf dem Eis waren beim einzigen Tor in numerischem Gleichstand.
+ Bill Peters. Das war konsequent, drei Leistungsträger wegen Disziplinlosigkeit und Dummheit zu benchen. Diese Aktionen waren es, die uns u.a. fast den Klassenerhalt gekostet haben. Schemitsch und Damiani waren letzte Saison beide mal gesperrt und gerade Bowey ist kein Kind von Traurigkeit. Die sollen hart spielen, aber keine dummen Strafen nehmen und sich nicht mit den Schiris anlegen. Wohlgemuth hätte es gerne auch noch treffen können für seine blöden Fouls im Angriffsdrittel.
- Leon van der Linde. Es ist seine letzte Saison im Welpenschutz des U23-Spielers. Er muss jetzt zeigen, er gehört in die Mannschaft und in die DEL. Das hat er heute nicht.
Jones wieder mit starker Leistung. Die Special Teams recht ordentlich. Die Schiris waren schon furchtbar kleinlich. Aber wenn sie diese Linie haben, so müssen sich gerade die Leistungsträger darauf einstellen.
Das erste Drittel war Sommerhockey, wobei Biel da etwas besser war. Ab dem zweiten Drittel waren die Panther zielstrebiger, gingen mit der ersten Chance in Führung und versäumten es zu erhöhen, weil sie einige Großchancen versiebten. Es waren teilweise die "falschen" Spieler. Van der Linde und Hanke werden keine Torjäger mehr.
Im Schlussabschnitt zunächst das gleiche Bild. Die Panther besser, engagierter, aggressiver. Vielleicht zu aggressiv, weil sie sich vorher schon unnötige Strafen geleistet haben und dann versemmelt man das Spiel durch Disziplinlosigkeiten. Erst pennt Schemitsch in eigener Überzahl an der blauen Linie und begeht ein Foul. Die Entscheidung der Refs reklamiert Damiani zu lautstark. So wird aus Überzahl gleich Unterzahl. Wenige Sekunden darauf begeht Bowey ein Frustfoul, nachdem das Streifenpersonal die Attacke des Gegenspielers durchgehen lassen.
Am Ende durfte - da Peters die drei Missetäter nicht mehr mitwirken ließ - fast jeder mal in den Special Teams ran und der Renner Max erzielt den Ausgleich.
+ Anthony Louis. Der Anker einer Reihe mit Damiani und Busdeker, die sich gefunden hat. Es war kein Zufall, dass die drei auf dem Eis waren beim einzigen Tor in numerischem Gleichstand.
+ Bill Peters. Das war konsequent, drei Leistungsträger wegen Disziplinlosigkeit und Dummheit zu benchen. Diese Aktionen waren es, die uns u.a. fast den Klassenerhalt gekostet haben. Schemitsch und Damiani waren letzte Saison beide mal gesperrt und gerade Bowey ist kein Kind von Traurigkeit. Die sollen hart spielen, aber keine dummen Strafen nehmen und sich nicht mit den Schiris anlegen. Wohlgemuth hätte es gerne auch noch treffen können für seine blöden Fouls im Angriffsdrittel.
- Leon van der Linde. Es ist seine letzte Saison im Welpenschutz des U23-Spielers. Er muss jetzt zeigen, er gehört in die Mannschaft und in die DEL. Das hat er heute nicht.
Jones wieder mit starker Leistung. Die Special Teams recht ordentlich. Die Schiris waren schon furchtbar kleinlich. Aber wenn sie diese Linie haben, so müssen sich gerade die Leistungsträger darauf einstellen.
Woher die Kritik an VDL, fande ihn durchaus solide trotz viel Eiszeit heute.Whiskyman hat geschrieben: 29.08.2025 22:29 Dann zum Spiel.