7. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
Re: 7. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
Kritik gibt es von mir heute nochmals am Larry.
Das war doch vor der Saison schon klar, dass wir Probleme im Zweikampfverhalten haben, mit den Bullys keine Ahnung.
Aber die Mannschaft ist insgesamt zu klein und körperlich zu schwach.
Und dann schaut es halt oft so aus, wie heute.
Wenn der Gegner Druck macht, haben wir große Schwierigkeiten hinten raus zu kommen kommen und da hätte der Larry den Kader einfach ausgewogener besetzen müssen.
Der Kunyk produziert, dann darf er auch so spielen wie er es nunmal tut. Grenier auch ok, den kann man natürlich verpflichten.
Aber ich muss inzwischen auch sagen, der Louis in der eigenen Zone hat null Aufteag und vorne in einer besseren Reihe wie heute, auch zu schwach.
Hätte man nicht verlängern dürfen und trotzdem spielt kein Cramarossa, was ja auch Bände über dessen Verpflichtung spricht.
Und wenn wir kein Geld für die zusätzliche Verlängerung von einem Bast hatten, dann wird’s sowieso schwer für uns in der DEL wieder weiter nach vorne zu kommen.
Mannschaft hat heute alles gegeben und deshalb den einen Punkt, auch aufgrund vom Garteig. nicht unverdient geholt.
Dazu haben wir schon über Konter gute Chancen rausgespielt.
Insgesamt war aber Berlin besser und hat verdient gewonnen.
Es schaut heuer vieles besser aus, aber die ZweikampfBullyschwäche bleibt und diese Kritik geht von mir an keinen Spieler oder Trainer, sondern an den Sportdirektor.
Aber es war definitiv keine bodenlose oder ganz, ganz schwache Leistung, sondern das was unsere Mannschaft nunmal kann, oder eben nicht.
Das war doch vor der Saison schon klar, dass wir Probleme im Zweikampfverhalten haben, mit den Bullys keine Ahnung.
Aber die Mannschaft ist insgesamt zu klein und körperlich zu schwach.
Und dann schaut es halt oft so aus, wie heute.
Wenn der Gegner Druck macht, haben wir große Schwierigkeiten hinten raus zu kommen kommen und da hätte der Larry den Kader einfach ausgewogener besetzen müssen.
Der Kunyk produziert, dann darf er auch so spielen wie er es nunmal tut. Grenier auch ok, den kann man natürlich verpflichten.
Aber ich muss inzwischen auch sagen, der Louis in der eigenen Zone hat null Aufteag und vorne in einer besseren Reihe wie heute, auch zu schwach.
Hätte man nicht verlängern dürfen und trotzdem spielt kein Cramarossa, was ja auch Bände über dessen Verpflichtung spricht.
Und wenn wir kein Geld für die zusätzliche Verlängerung von einem Bast hatten, dann wird’s sowieso schwer für uns in der DEL wieder weiter nach vorne zu kommen.
Mannschaft hat heute alles gegeben und deshalb den einen Punkt, auch aufgrund vom Garteig. nicht unverdient geholt.
Dazu haben wir schon über Konter gute Chancen rausgespielt.
Insgesamt war aber Berlin besser und hat verdient gewonnen.
Es schaut heuer vieles besser aus, aber die ZweikampfBullyschwäche bleibt und diese Kritik geht von mir an keinen Spieler oder Trainer, sondern an den Sportdirektor.
Aber es war definitiv keine bodenlose oder ganz, ganz schwache Leistung, sondern das was unsere Mannschaft nunmal kann, oder eben nicht.
Bullies sind sicher ein Thema, vielleicht hat man einen Flügel oder Verteidiger der das besser kann, einfach mal im Training ausprobieren, die Position lässt sich ja schnell wechseln.
Verlieren kann man in der Verlängerung, aber nicht mit einer Einladung zum Feiertagsspaziergang.
Fand das letzte Drittel defensiv ziemlich gut.
Verlieren kann man in der Verlängerung, aber nicht mit einer Einladung zum Feiertagsspaziergang.
Fand das letzte Drittel defensiv ziemlich gut.
- Eisbrecher
- Profi
Vlt verdrängst Du auch selber was.Regensburger hat geschrieben: 03.10.2025 16:48 Ich weiss, man verdrängt schnell. Aber letzte Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt 1 Punkt mehr und einen deutlichen Sieg in Berlin.
Letzte Saison wurde nicht zu Beginn verkackt.
Das ist jetzt doch nicht der Maßstab ob man gegen Berlin gewinnt oder nicht.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
-
- Ersatzspieler
@ Regensburger:Eisbrecher hat geschrieben: 03.10.2025 17:54 Vlt verdrängst Du auch selber was.
Letzte Saison wurde nicht zu Beginn verkackt.
Das ist jetzt doch nicht der Maßstab ob man gegen Berlin gewinnt oder nicht.
Mir ging es auch gar nicht darum, ob wir jetzt mit mehr Punkten als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt dastehen.
Das ist sowieso Quatsch zu vergleichen, wenn nicht mal zum ersten Mal gegen alle gespielt wurde.
Mir ging es um folgendes:
Es ist gegen jeden Gegner was drin, auch wenn man nicht die allerbeste Leistung abruft.
Dies ist definitiv ein deutlicher Fortschritt zur letzten Saison.
-
- Neuer Benutzer
Bitter verloren, aber das Spiel hätte in beide Richtungen ausgehen können und da hätte sich dann auch niemand beschweren dürfen. Berlin leider nicht unverdient gewonnen, allein schon von den Statistiken her. Gegen Dresden muss jetzt einfach ein dreckiger Dreier her, damit wir uns mal bissl aus dem Tabellenkeller hochziehen können. Es wird trotzdem weiterhin jeden Spieltag auf Frankfurt, Iserlohn und Dresden geschielt…
-
- Profi
Berlin der verdiente Sieger.
Ist schon stark wie gut die läuferisch unterwegs waren. Da sind wir einfach unterlegen, das ist Fakt.
Ich merkte heute auch nichts von einer verunsicherten Berliner Mannschaft, ganz im Gegenteil.
Wir haben uns zurück gekämpft und können mit dem einen Punkt sehr zufrieden sein. Betrachtet man die kompletten 60 Minuten Eishockey dann haben wir heute nur einen Punkt verdient gehabt. Mehr definitiv nicht, trotz der 3:2 Führung.
Garteig heute mit starken Saves allerdings auch mit 2 Gegentoren die man schon mal haben kann. Ein TW Problem hat man aber sicherlich keines.
Ist schon stark wie gut die läuferisch unterwegs waren. Da sind wir einfach unterlegen, das ist Fakt.
Ich merkte heute auch nichts von einer verunsicherten Berliner Mannschaft, ganz im Gegenteil.
Wir haben uns zurück gekämpft und können mit dem einen Punkt sehr zufrieden sein. Betrachtet man die kompletten 60 Minuten Eishockey dann haben wir heute nur einen Punkt verdient gehabt. Mehr definitiv nicht, trotz der 3:2 Führung.
Garteig heute mit starken Saves allerdings auch mit 2 Gegentoren die man schon mal haben kann. Ein TW Problem hat man aber sicherlich keines.
-
- Ersatzspieler
Egal wie 1 Punkt... Verdient naja... Wenn Grenier nicht bald zündet und wir irgendwie ab der 1 Minute am Eis sind, wird es nicht besser werden
Man könnte hier trotzdem besser aufgestellt sein für mein Empfinden aber dennoch geb ich Garteig durchaus noch 10-15 Spiele, weil steigern kann er sich sicher noch. Die Sorte Goalies die immer wieder spektakulär halten, nur um sich doch jedes WE 1-2 haltbare Gegentore zu fangen, die hatten wir die letzten mehr als genug. Ich mein sicher ist das immer auch ein Zusammenspiel mit den Vorderleuten aber von einem Garteig erwarte ich dennoch mehr, sprich von einem Goalie seiner Vita, ein Goalie mit dieser Erfahrung.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 03.10.2025 18:15
Zuletzt geändert von el_bart0 am 03.10.2025 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wo waren wir heute oder in den anderen Spielen körperlich unterlegen? Holst du zumindest 40% der Bullys gewinnst du wohl. So rennst du mit 3 Reihen halt immer der Scheibe hinterher.
Louis halt beim 1. wieder unglücklich und beim 3. gibt es nach Bullygewinn das Icing, weil er nicht checkt wo die Scheibe ist.
Garteig stark, brutaler Save am Schluss. Berlin ja mit fast 60 Schüssen! Aber sry, man muss es sagen. Das 2. und 4. Gegentor sind einfach haltbar.
Louis halt beim 1. wieder unglücklich und beim 3. gibt es nach Bullygewinn das Icing, weil er nicht checkt wo die Scheibe ist.
Garteig stark, brutaler Save am Schluss. Berlin ja mit fast 60 Schüssen! Aber sry, man muss es sagen. Das 2. und 4. Gegentor sind einfach haltbar.
Ja aber verliert doch die Scheibe vor dem Save erst, ähnlich wie in München schon wo die Scheibe am Schoner liegt und er halt nicht weiß wo die Scheibe ist. Das sind für einen Goalie auf dem Niveau halt dann schon ein paar zu viele solcher "vermeidbaren" Fehler. Allerdings zeigt er sicher auch immer wieder warum er mal so gut war und was er eigentlich drauf hat. Aber ohne das dann auch wirklich konstant ohne größere Fehler aufs Eis zu bringen über Wochen und Monate, ja warten wir mal ab, eine gewisse Skepsis bleibt.
An Garteig liegt es aktuell sicher nicht, es ist lediglich eine Einzelkritik.
-
- Ersatzspieler
Sagenhafte 58 Schüsse aufs Tor zugelassen.
Dazu brauchst auch nichts mehr sagen.
-
- Ersatzspieler
So sehe ich das auch, aber das ist bestimmt wieder falsch, einige finden das bestimmt wieder normal...Black Navara hat geschrieben: 03.10.2025 18:43 Sagenhafte 58 Schüsse aufs Tor zugelassen.
Der Punkt rettet heute klar das Spiel, normal machst du heute keinen Punkt... Und das gegen Berliner die ja so am Stock gehen lol....
- Hockey_Canada
- Testspieler
Garteig hatte heute eine Fangquote von 93,10 % bei 58 Schüssen aufs Tor und insgesamt 91 Schüssen. Wenn man ihn für die beiden Gegentore kritisiert, sollte man schon beachten, dass er quasi unter Dauerbeschuss war und kaum Zeit zum Durchatmen hatte. Dieser körperlichen und mentalen Belastung musst du erstmal standhalten. Ich würde die heutige Torhüterleistung daher insgesamt als sehr gut bewerten.
Insgesamt zur Leistung: Kämpferisch war das wieder sehr gut, dennoch insgesamt ein sehr glücklicher Punkt.
Insgesamt zur Leistung: Kämpferisch war das wieder sehr gut, dennoch insgesamt ein sehr glücklicher Punkt.
Hockey_Canada hat geschrieben: 03.10.2025 19:02 Garteig hatte heute eine Fangquote von 93,10 % bei 58 Schüssen aufs Tor und insgesamt 91 Schüssen. Wenn man ihn für die beiden Gegentore kritisiert, sollte man schon beachten, dass er quasi unter Dauerbeschuss war und kaum Zeit zum Durchatmen hatte. Dieser körperlichen und mentalen Belastung musst du erstmal standhalten. Ich würde die heutige Torhüterleistung daher insgesamt als sehr gut bewerten.
Solche Spiele hatte Strauß Mann letzte Saison auch mehrfach dabei, am Ende wurde er als zu unkonstant, einfach als nicht ausreichend für uns erachtet. Mit welchem Maßstab messen wir am Ende bei Garteig? An einen Goalie wie Garteig muss man halt schon die höchsten Ansprüche haben, die wird er an sich selbst haben und denen konnte er bis jetzt nur teilweise gerecht werden. So ehrlich muss man sein. Was nicht ist kann noch werden aber konjunktiv halt.
-
- Ersatzspieler
So sieht’s aus!el_bart0 hat geschrieben: 03.10.2025 19:05 Solche Spiele hatte Strauß Mann letzte Saison auch mehrfach dabei, am Ende wurde er als zu unkonstant, einfach als nicht ausreichend für uns erachtet. Mit welchem Maßstab messen wir am Ende bei Garteig? An einen Goalie wie Garteig muss man halt schon die höchsten Ansprüche haben, die wird er an sich selbst haben und denen konnte er bis jetzt nur teilweise gerecht werden. So ehrlich muss man sein. Was nicht ist kann noch werden aber konjunktiv halt.
- Hockey_Canada
- Testspieler
Wie du aus meinem Beitrag rauslesen kannst, habe ich mich nur auf das heutige Spiel bezogen.
Warum spielt man da am Ende bei 5:6 echt mit Louis da kann man den Trainer schon mal fragen ob er AUgen im Kopf hat. Leck mich am Arsch der ist wirklich genauso scheiße wie letztes Jahr und gewinnt gar keinen Puck. Geil auch wie er wirklich hinter dem Tor auch noch ausrutscht, als wir den Vorsprung verteidigen mussten. Der ist einfach schlicht weg ein schlechter Witz.
Louis bei -8, der kringeldreher hat nichts in der DEL zu suchen. Wahrscheinlich kommt wieder ein Pantherbettwäscheschläfer oder Johann aus dem Loch, der für -8 dem Torwart die Mitschuld gibt.good luck hat geschrieben: 03.10.2025 19:21 Warum spielt man da am Ende bei 5:6 echt mit Louis da kann man den Trainer schon mal fragen ob er AUgen im Kopf hat. Leck mich am Arsch der ist wirklich genauso scheiße wie letztes Jahr und gewinnt gar keinen Puck. Geil auch wie er wirklich hinter dem Tor auch noch ausrutscht, als wir den Vorsprung verteidigen mussten. Der ist einfach schlicht weg ein schlechter Witz.
Das A und O heute war das Bullyspiel. Dass man so wenige gewinnt, widerspricht doch jeder Wahrscheinlichkeitsrechnung
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
-
- Profi
Gerade im 1. Drittel hat man auch gefühlt keinen Zweikampf gewonnen.Stauderer hat geschrieben: 03.10.2025 19:51 Das A und O heute war das Bullyspiel. Dass man so wenige gewinnt, widerspricht doch jeder Wahrscheinlichkeitsrechnung