12. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
Re: 12. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
Man o man Aufpassen Jungs. Die versauen jetzt wieder das Torverhältnis.
Was für ein idiot kommentiert für Magenta. Ist der Vollpfosten mit dem Frankfurter Bus mitgefahren?
Habe auf Stadionton umgeschaltetRochus hat geschrieben: 19.10.2025 18:36 Was für ein idiot kommentiert für Magenta. Ist der Vollpfosten mit dem Frankfurter Bus mitgefahren?
Der Kommentaror ist auch unerträglich
Abartig. Da könntest meinen Frankfurt für mit 5 TorenRochus hat geschrieben: 19.10.2025 18:36 Was für ein idiot kommentiert für Magenta. Ist der Vollpfosten mit dem Frankfurter Bus mitgefahren?
3 Punkte, 5. Sieg in Folge. Ich bin happy
Geile Serie. Hoffe wir ziehen die letzte Lizenz vor den Playoffs für einen guten Bullyspieler, dann ist mit der Truppe ein tiefer Run möglich 
-
- Stammspieler
Gewonnen
3 Punkte
Am Donnerstag brauchst mal 100 Prozent Leistung
3 Punkte
Am Donnerstag brauchst mal 100 Prozent Leistung
Das war heute ein Arbeitssieg, wo man zwischendurch immer mal wieder geglänzt hat, viel mehr wollte man dann aber auch nicht mehr machen beim Stand von 5:1. Das war enger als es dieses 5:1 zwischenzeitlich aussehen hat lassen, wir immer wieder am pennen und Frankfurt halt einfach mit Problemen, die stehen nicht ohne Grund da unten drin. Am Ende ist das Ergebnis so durchaus okay, wenn gleich du da Frankfurt eigentlich deutlicher schlagen musst, wenn man sieht wie wenig von denen kommt. Seis drum am Ende gibts auch nur 3 Punkte für einen Sieg, keine Verletzten und 2 Siege an diesem WE, passt schon!
Zuletzt geändert von el_bart0 am 19.10.2025 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Glücklich nach Hause gekommen.
Wie ich heute vor dem Spiel geschrieben 5 Punkte Wochenende war wichtig..
Weiter so..
Wie ich heute vor dem Spiel geschrieben 5 Punkte Wochenende war wichtig..
Weiter so..
Diese Spiele hätten wir die letzten Jahre nicht gewonnen.
Es war kein besonderes gutes Spiel heute, einige schöne Spielzüge, aber auch einige Fehler.
Und genau diese Spiele gewinnt eine gute Mannschaft und dies sind wir aktuell ohne Zweifel.
Zudem haben wir ein wirklich starkes Torwartduo.
Den Jones kannst jederzeit bringen.
Es war kein besonderes gutes Spiel heute, einige schöne Spielzüge, aber auch einige Fehler.
Und genau diese Spiele gewinnt eine gute Mannschaft und dies sind wir aktuell ohne Zweifel.
Zudem haben wir ein wirklich starkes Torwartduo.
Den Jones kannst jederzeit bringen.
-
- Neuer Benutzer
Irgendein Fluch bleibt wohl immer. Dass die so oft ihre Führungen (fast) hergeben… hoffentlich bläut Killbill den Jungs da mal was ein. Trotzdem solides Spiel, erwartbar nach dem bisherigen Saisonverlauf beider Teams. Jetzt vollen Fokus auf das Derby und Platz sechs gegen die Ingos - hoffentlich sind nicht alle Körner verbraucht… Da muss im Gegensatz zu heute wieder eine gute Leistungssteigerung her. Trotzdem einfach nur irre, was wir gerade abgreifen 
Mein Highlight des Tages, neben Greiniers Dreier, der Sahneassist von Button zum 4:1 

Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
-
- Stammspieler
Für ein Team wie uns ist das schon ordentlich. Wir sind nunmal keim Spitzenteam und von vorne bis hinten gleich besetzt, so dass man solche Spiele immer souverän nach Hause spielt. Da sind pro Spiel immer ein paar schwimmer drin. Wir sind aber offensiv stark genug besetzt, das wir immer ausreichend Tore machen und viele Gegner immer wieder in deren Drittel beschäftigen können.
Für mich ist das alles super für unsere Verhältnisse aktuell. Am Ende entscheidend, das wir aktuell einfach die nötigen Punkte mitnehmen am Ende.
Für mich ist das alles super für unsere Verhältnisse aktuell. Am Ende entscheidend, das wir aktuell einfach die nötigen Punkte mitnehmen am Ende.
-
- Testspieler
Ein Qualitätsmerkmal für mich ist auch, dass wir diese Saison solche spiele wie heute oder auch das am Freitag noch siegreich über die Bühne bringen. Letzte Saison hätten wir aufgegeben (gerade am Freitag) und noch verloren. Das sind wichtige Punkte die am Ende noch sehr wichtig werden können. Außerdem ist es wieder ansehnliches Eishockey und nicht dieses Gestampfe der letzten Jahre.
Stellt sich nur die Frage für P10, fürs Heimrecht in den PPOs oder eben gar für eine Top6 Platzierung, weil mit dem Abstieg wird dieses Team so gar nix zu tun, in keine Szenario. Da müsste ja gefühlt die Welt untergehenRotGrünWeiß1878 hat geschrieben: 19.10.2025 20:05
Das sind wichtige Punkte die am Ende noch sehr wichtig werden können.

Die wissen was sie können und grad offensiv ist immer noch Luft nach oben da aber eben auch ganz viele Erfolgserlebnisse und eine Top6 Offensive der DEL, für den Moment zumindest. Um unter die Top6 zu kommen muss alles stimmen, eine PPO Platzierung dürften wir mit diesem Team aber absolut in der eigenen Hand haben, wenn wir weiterhin konstant das abrufen was wir die letzten Wochen immer besser aufs Eis kriegen.
Bowey heute leider schon wieder Bruder Leichtfuß im letzten Drittel. Das muss er abstellen bitte!
Zuletzt geändert von el_bart0 am 19.10.2025 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Ich möchte mal ein großes Dankeschön nach Köln senden, dass man dort Grenier kein Vertragsangebot unterbreitet hat. So ein dominanter Spielgestalter war bei uns seit LeBlanc nicht mehr zu sehen.
Bowey hat aktuell leider in einigen Spielen bereits zwischen der 41. und 60. Minute regelmäßige Aussetzer gezeigt und verteilt Geschenke an die Gegner. Er steht da sinnbildlich für unsere Leistung an diesem Wochenende. Trotzdem siegen wir verdient.
Frankfurt hat unser Aufbauspiel heute immer wieder stören können, dafür haben sie selbst quasi keins. Matushkin war heute einer der besten Augsburger
Dass Frankfurt mit ihrem 5,71% Powerplay gegen uns trifft, war so klar! Unser PK ist so mies und passt so gar nicht zu unserem restlichen Auftritt. Vielleicht lassen wir das PK doch lieber Dolak machen?
Bowey hat aktuell leider in einigen Spielen bereits zwischen der 41. und 60. Minute regelmäßige Aussetzer gezeigt und verteilt Geschenke an die Gegner. Er steht da sinnbildlich für unsere Leistung an diesem Wochenende. Trotzdem siegen wir verdient.
Frankfurt hat unser Aufbauspiel heute immer wieder stören können, dafür haben sie selbst quasi keins. Matushkin war heute einer der besten Augsburger

Dass Frankfurt mit ihrem 5,71% Powerplay gegen uns trifft, war so klar! Unser PK ist so mies und passt so gar nicht zu unserem restlichen Auftritt. Vielleicht lassen wir das PK doch lieber Dolak machen?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Schön, dass die Siegeswelle anhält und ein weiteres Team auf Augenhöhe auf 10 Punkte distanziert wurde. Da waren heute schon richtig starke Phasen dabei. Normal sage ich ja nichts zu Louis, heute für mich mit das beste Spiel von ihm im AEV Trikot. Zu Grenier ist alles gesagt, einfach eine Waffe und nur die Ahnungslosen haben ihn am Anfang kritisiert. Auch defensiv macht er einen ordentlichen Job.
Ich denke, man hat in den ersten 12 Spielen gesehen, dass wir jedem Gegner Schwierigkeiten bereiten können, gerade im Forechecking. Aber wir müssen einen Weg finden, dass wir nicht dauernd nach komfortablen Führungen zittern müssen und wie wir das PK verbessern können. Das Unterzahlspiel ist mittlerweile bedenklich schlecht. Dazu die Bullyschwäche.
Donnerstag Derby und Top-Spiel. Wir 5 Siege in Folge, Ingos 3 Siege.
Ich denke, man hat in den ersten 12 Spielen gesehen, dass wir jedem Gegner Schwierigkeiten bereiten können, gerade im Forechecking. Aber wir müssen einen Weg finden, dass wir nicht dauernd nach komfortablen Führungen zittern müssen und wie wir das PK verbessern können. Das Unterzahlspiel ist mittlerweile bedenklich schlecht. Dazu die Bullyschwäche.
Donnerstag Derby und Top-Spiel. Wir 5 Siege in Folge, Ingos 3 Siege.
Also klar, Grenier sticht bei uns absolut heraus dieses Jahr, jedoch haben wir diese Saison bisher sehr wohl durchaus Tiefe im Kader. Hab gerade nochmal nachgeschaut, seit dem 4. Spieltag nach unseren 3 Auftaktniederlagen haben wir bei 5 vs 5 auf dem Eis mit dem heutigen Spiel 23:15 Tore erzielt. Damit liegen wir ligaweit auf Platz 3, zudem haben wir mit Grenier, Damiani, Wohlgemut und Busdeker als einziges Team der Liga 4 Spieler, welche bei 5 vs 5 jeweils bereits 4+ Tore erzielt haben.Regensburger hat geschrieben: 19.10.2025 19:57 Für ein Team wie uns ist das schon ordentlich. Wir sind nunmal keim Spitzenteam und von vorne bis hinten gleich besetzt, so dass man solche Spiele immer souverän nach Hause spielt. Da sind pro Spiel immer ein paar schwimmer drin. Wir sind aber offensiv stark genug besetzt, das wir immer ausreichend Tore machen und viele Gegner immer wieder in deren Drittel beschäftigen können.
Wo wir gerade bei 5 vs 5 sind: Wo ist eigentlich der liebe Rochus, der ja zu Beginn der Saison nicht müde wurde zu erwähnen, dass Louis die schlechteste +- im Team hat, nachdem Louis nun in den letzten 5 Spielen insgesamt mit +8 vom Eis gegangen ist und damit mittlerweile bei +3 steht?
Zuletzt geändert von Johannes am 19.10.2025 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Ich gehe da mit einem Vorschreiber einher, dass unser PK wohl besser wäre, wenn wir nicht so viele Bullys verlieren würden. Über das gesamte Spiel war das heute ja noch erträglich - aber dann sind wieder Phasen dabei, da gewinnen wir kaum eines. Und dann bist du eben von Sekunde 1 an hinten drin im PK.
Ich habe halt keine Ahnung, ob ein Trainer da überhaupt was verbessern kann, oder ob man das bei den Spielern, die man eben hat, jetzt einfach durchziehen muß.
Ich habe halt keine Ahnung, ob ein Trainer da überhaupt was verbessern kann, oder ob man das bei den Spielern, die man eben hat, jetzt einfach durchziehen muß.