28. Spieltag 2025/26; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
cavalier
Ausnahmekönner

Re: 28. Spieltag 2025/26; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

Beitrag von cavalier »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 16:35 Ein fast perfektes Auswärtsspiel.

Wer jetzt noch nicht sieht wie Peters hier die Stellschrauben verdreht hat, und weiter seinen Rauswurf fordert, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Du meinst mich, ok.
Doch jetzt ist was passiert, egal ob durch die genannten Einzelgespräche, ob er gesagt hat, geht mal saufen. In UZ auch aggressiver.
Kaum in Konter gelaufen in beiden Spielen, doch da wurde einiges zusammen besprochen.

Die haben sich die letzten Wochen willenlos ergeben und da ist immer auch ein Trainerteam gefordert, will das jetzt aber nicht nochmals ausführen.

Ich bin diese Woche sehr zufrieden, trotz zweier Niederlagen. Es gibt auch immer schlechte Spiele und klare Niederlagen, aber doch nicht in der Häufigkeit.

Insgesamt war das Unentschieden nach 60 Minuten schon leistungsgerecht, Bremerhaven hat schon Druck gemacht. Und immer holen wir danach den Zusatzpunkt auch nicht.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Augsburger Punker hat geschrieben: Gestern 16:50 Sehe ich auch so.
Defensiv war das sehr gut, und zwar vom ganzen Team.
Und Busdeker mach ich keinen Vorwurf, der zieht im Affekt den Schläger hoch als er Wejse auf sich zukommen sieht. Hätten u trotzdem auch 5 sein können.
Stimme ich zu, hätten aber mit Glück auch nur 2 sein können, Wejse geht da genau in dem Moment nämlich schon auch echt tief mit dem Kopf…dann geht das Ding gegen die Brust und gut wäre es…
HUS
Ersatzspieler

Beitrag von HUS »

Mist, wieder keine 3 Punkte
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

hannes233 hat geschrieben: Gestern 16:54 Stimme ich zu, hätten aber mit Glück auch nur 2 sein können, Wejse geht da genau in dem Moment nämlich schon auch echt tief mit dem Kopf…dann geht das Ding gegen die Brust und gut wäre es…
Und trotzdem, wie kommt man in der Zone auf die Idee hier 2 Minuten zu riskieren, wo der Gegner quasi machen kann was er will und kaum gefährlich werden kann in Scheibenbesitz, wenn ich nicht vollständig penne im Stellungsspiel. Dem Gegner dann aber eine Überzahlsituation zu servieren ist leider selten dämlich in der Szene, besonders auch im Hinblick auf unsere Schwäche im PK. Hier von unglücklich zu sprechen trifft es nicht einmal weit entfernt.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 14.12.2025 17:02, insgesamt 3-mal geändert.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Auch heute wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Wir arbeiten uns langsam zurück. Großes Lob an Bill Peters. Er ist der richtige Mann für unsere Zukunft, sofern er das will.
Was auffällig ist: Das ist nun nach Berlin und Köln das dritte Mal, dass wir bei gezogenem Goalie den Ausgleich kassieren. Da verschenkt man zu viele Punkte.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Es geht wieder in die richtige Richtung. PK stark verbessert. Busdeker mach ich gar keinen Vorwurf. Sowas passiert. Er ist wenigstens einer der voran geht.
Von unserem angeblichen Königstransfer, auch wenn er angeschlagen ist muss mehr kommen. Er hatte paar gute Spiele hintereinander aber da muss viel mehr kommen. Kunyk ein Totalausfall und Cramarossa ist einfach nur ein Fremdkörper.
Aber es ist gut für unsere Defensive, dass man ein Spiel hatte wo man in der regulären Spielzeit nur eins gefressen haben.
Mal schauen wie es weiter geht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben: Gestern 16:30 Vermutlich wieder das eine Glas zu viel.
Netter Versuch. Alt und verbittert und gleich mal ne Beleidigung raus ziehen.

Und genau deswegen: :tt2: :tt2: :tt2:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 17:00
Was auffällig ist: Das ist nun nach Berlin und Köln das dritte Mal, dass wir bei gezogenem Goalie den Ausgleich kassieren. Da verschenkt man zu viele Punkte.
Nun gut, aber mit zusätzlicher Unterzahl. Das kann man in meinen Augen nicht gleich bewerten.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

für mich nach Freitag ein weiterer kleiner Schritt aus dem tiefen Tal.
Das Team sollte nicht zu weit mach vorne oder auf die Tabelle schauen, was kommt, sondern versuchen, es jedes einzelne Spiel erst mal wieder etwas besser zu machen . Kleine Schritte, und versuchen, in jedem Spiel die Chance zu haben, was mitzunehmen.

Busdeker mache ich da keinen Vorwurf. Selbst wenn es etwas ungestüm war, ist er wohl der Einzige bei mir, der sich halt auch mal einen Lapsus erlauben darf, nach seinen bisherigen Leistungen.

Es sah wieder geordnet aus und einfach jetzt den Blick erst mal nur von Spiel zu Spiel halten. Und dann schauen wir mal, wo wir bis Neujahr stehen.
SchlittschuhSchorsch
Anfänger

Beitrag von SchlittschuhSchorsch »

Die Richtung und die Einstellung stimmen wieder. Da kann man trotz zweier Niederlagen zufrieden sein und hoffnungsvoller als noch ein paar Wochen zuvor auf das nächste Wochenende blicken. Peters weiß, was er tut. Wenn er jetzt noch den Buben mal auf den Deckel brummt, nicht so viele gottverdammte Strafen zu nehmen - dann wäre ich sehr zufrieden :)
Rama Lama Ding Dong
Rookie

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Schiessen die Slowenen uns wieder ab 🙄🙄🙄

Schade schade schade ... aber es geht in die richtige Richtung - Peters nicht zu verlängern wäre fatal - ausser er hat keine Lust mehr Europa zu erkunden
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

djrene hat geschrieben: Gestern 17:20 Nun gut, aber mit zusätzlicher Unterzahl. Das kann man in meinen Augen nicht gleich bewerten.
Das war in Köln doch auch so. Auch da eine unnötige Strafe mit der Konsequenz des Ausgleichs bei 6 gegen 4. Im Gegenzug haben wir nur vier Mal ein Spiel mit einem Tor über die Zeit gerettet bzw. einen Emptynetter erzielt. Also 3 von 7 Mal den Ausgleich kassiert. Das muss besser werden.

Ansonsten will ich aber heute keine Kritik äußern. Kämpferisch und defensiv überragend, spielerisch ein Fortschritt. Besonders die zuletzt desaströsen Bowey und Wirth mit klaren Leistungssteigerungen. Wirth natürlich immer noch der Schwachpunkt, aber zumindest einigermaßen solide und keine Situationen, in denen er sich vogelwild aus der Position ziehen lässt.

Tabellarisch tritt man mit der 8. Niederlage in Folge natürlich auf der Stelle, aber das interessiert mich aktuell nur am Rande. Wichtig ist, dass man die katastrophalen Auftritte der letzten Wochen nun hoffentlich nachhaltig hinter sich lässt. Alles Andere wird man dann sehen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben: Gestern 16:50 Und jetzt zum Tor-Jingle: Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich freue mich immer, wenn ich dort "Fuck You" von Lily Allen hören darf. Dass die das nicht ändern ist mir unbegreiflich.
Ähm, warum sollten sie?
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Bitte bitte hinterfrage das jetzt nicht!
furley
Ersatzspieler

Beitrag von furley »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 18:47 Ähm, warum sollten sie?
Neben der kämpferischen Leistung ist mir auch Dolls United als Strafenmusik positiv aufgefallen. Wäre toll als Torjingle bei uns
Rama Lama Ding Dong
Rookie

furley hat geschrieben: Gestern 19:09 Neben der kämpferischen Leistung ist mir auch Dolls United als Strafenmusik positiv aufgefallen. Wäre toll als Torjingle bei uns
Wäre ich sofort dabei !!! Wo kann man unterschreiben ?!?
Rama Lama Ding Dong
Rookie

.

Und jetzt zum Tor-Jingle: Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich freue mich immer, wenn ich dort "Fuck You" von Lily Allen hören darf. Dass die das nicht ändern ist mir unbegreiflich.

Jetzt setzen sie bei Strafen noch einen drauf: Wenn ein Pinguin (!) raus muss läuft Roland Kaiser. "Dass man so total den Halt verliert" - geht das Richtung Schiedsrichter?
[/quote]

Haben die ja früher bei uns auch gespielt

Und jetzt sehr ihr mal was Musik ausmacht und man sich wirklich freuen kann darauf

Es muss einfach von vor bis hinten Spaß machen und genau heute spielen die in Bremerhaven auch bayerische Lieder - einfach Stimmung und Spaß
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

unparteiischer hat geschrieben: Gestern 18:53 Bitte bitte hinterfrage das jetzt nicht!
Doch. Ich will das schon wissen.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 16:59 Und trotzdem, wie kommt man in der Zone auf die Idee hier 2 Minuten zu riskieren, wo der Gegner quasi machen kann was er will und kaum gefährlich werden kann in Scheibenbesitz, wenn ich nicht vollständig penne im Stellungsspiel. Dem Gegner dann aber eine Überzahlsituation zu servieren ist leider selten dämlich in der Szene, besonders auch im Hinblick auf unsere Schwäche im PK. Hier von unglücklich zu sprechen trifft es nicht einmal weit entfernt.
Der sieht den Gegner aus dem Augenwinkel auf sich zustürmen und zieht den Schläger hoch. Das als riskieren zu bezeichnen spricht nicht zwinglich für Hockeyverstand. Ich hatte hier bei Goofy eigentlich 5 erwartet.
Und auch wenn es uns erwischt hat, endlich wird auch mal die persönliche Strafe benutzt, um einen Spieler etwas einzubremsen. Das würde ich gerne öfter sehen, zb auch bei ständigem Reklamieren.
Imho hätte man sich auch nicht über 2 Minuten wegen Hakens in der OT beschweren können.

Freitag und heute sehe ich als Fingerzeig in die richtige Richtung, auch wenn es am Ende nur ein Punkt war.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ryan hat geschrieben: Gestern 19:54 Der sieht den Gegner aus dem Augenwinkel auf sich zustürmen und zieht den Schläger hoch. Das als riskieren zu bezeichnen spricht nicht zwinglich für Hockeyverstand.
Ist das dein Ernst? Keine Ahnung wo du deine ominöse Expertise hernimmst aber wirklich cleveres Eishockey wird da bestimmt nicht gespielt. Einfach nur blöd von einem unserer Spieler und erneut landet ein Schläger absolut vermeidbar im Gesicht des Gegenspielers. Hat er Angst umgerannt zu werden oder kann man das einfach mit besserem Stellungsspiel in der Situation viel besser lösen? Denk da doch mal drüber nach wie unnötig die Strafe da im Eck ist. Unfassbar hier von Hockeyverstand zu sprechen und so zu tun als wäre es völlig normal so den Spieler verteidigen zu wollen, wie dumm ist das denn? Ja gut wenn man das Hirn ausgeschalten hat dann mag das so stimmen, könnte mit deiner "Expertise" übereinstimmen. Das ist einfach nicht clever und hat nix mit fehlendem Hockeyverstand zu tun, wenn man sieht das man in der Situation viele Möglichkeiten hat die Nummer besser zu lösen. Hat Busdecker nicht getan und so muss er sich das sicherlich ankreiden lassen, in Zukunft hoffentlich solche Situationen durch eine bessere Prediction zu lösen, statt hier im Kopf schon abgeschalten zu haben und dann völlig unnötig eine solche Aktion zu bringen.

Busdecker macht vieles gut, die Szene war einfach nicht gut gelöst und kostet uns dann leider das Spiel.
Antworten