34. Spieltag 2025/26; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: 34. Spieltag 2025/26; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
Wollen wir in dem Leben noch eine Extraschicht gewinnen? Was wir hier Punkte verschenken. Immer wieder 1 Punkt, das bringt dich nicht weiter.
-
Andy197188
- Stammspieler
Naja 1 Punkt ergaunert, viel zu wenig in der Offensive
Aber 1 Punkt gewonnen....
Aber 1 Punkt gewonnen....
- Saku Koivu
- All-Star
In dem Moment wo der den Pass gespielt hat war klar das wird ein 2 auf 1 und Ende.
Besser als 0 Punkte
Auf Grenier kann man mittlerweile auch getrost verzichten.
Diese Punkte sind extrem wichtig. Aber du hast schon recht, zwei wären mal schön.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 21:39 Wollen wir in dem Leben noch eine Extraschicht gewinnen? Was wir hier Punkte verschenken. Immer wieder 1 Punkt, das bringt dich nicht weiter.
Wir belohnen uns einfach nicht. Sehr schade. Da hätte Mayhew wohl besser Hirose alleine laufen lassen und Murphy zu gedeckt. Aber nachher ist man immer schlauer. Die beiden letzten Spiele waren schon voll in Ordnung. Man hätte sich da auch 3 oder 4 Punkte holen können, aber bei solchen Auftritten bin ich auch zufrieden.
-
Rama Lama Ding Dong
- Rookie
Genau er wäre Unterschied - würde er zünden gewinnen wir diese Dinger ....... echt schade schade
Schade. Sechs mal in den letzten sieben Spielen gepunktet. Schwenningen heute wohl mit dem ersten Sieg in den letzten zehn Spielen. Weiterhin alles drin im Schneckenrennen um Platz zehn. Jetzt wär halt mal wieder ein Dreier gut - am besten am Freitag gegen den SERC.
Unserer Größer könnte mal wieder treffen.......
- Rigo Domenator
Wenn wir auf alle verzichten, die mal nicht scoren, spielen wir bald mit 1-2 Reihen.
Heute wieder ein wichtiger Punkt, wäre aber schön wenn man sich mal belohnt in einer Overtime.
Ja aber er hat doch seit der D-Cup Pause keinen Mehrwert. Tore schießen klappt nicht, seine Pässe sind oft schludrig oder viel zu hart. Er ist zu langsam und trifft meiner Meinung nach auch oft die falsche Entscheidung wenn es um schießen oder passen geht.Rigo Domenator hat geschrieben: Gestern 21:47 Wenn wir auf alle verzichten, die mal nicht scoren, spielen wir bald mit 1-2 Reihen.
Heute wieder ein wichtiger Punkt, wäre aber schön wenn man sich mal belohnt in einer Overtime.
Und wenn er wirklich schon mit dem Kopf woanders ist, würde ich versuchen auf seiner Position jemanden aus Übersee zu verpflichten. Dann kannst gleich schauen ob der was für nächste Saison wäre.
Und wenn alle Fit sind Grenier und Kunyk auf der
Tribüne lassen. Die sind einfach viel zu langsam und den Torriecher haben beide schon länger nicht mehr.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Wo soll man hier anfangen. Aua.AlexAEV91 hat geschrieben: Gestern 21:56 Ja aber er hat doch seit der D-Cup Pause keinen Mehrwert. Tore schießen klappt nicht, seine Pässe sind oft schludrig oder viel zu hart. Er ist zu langsam und trifft meiner Meinung nach auch oft die falsche Entscheidung wenn es um schießen oder passen geht.
Und wenn er wirklich schon mit dem Kopf woanders ist, würde ich versuchen auf seiner Position jemanden aus Übersee zu verpflichten. Dann kannst gleich schauen ob der was für nächste Saison wäre.
Und wenn alle Fit sind Grenier und Kunyk auf der
Tribüne lassen. Die sind einfach viel zu langsam und den Torriecher haben beide schon länger nicht mehr.
Laola Welle braucht’s für den Punkt nicht, München hat man die fehlenden Spieler schon angemerkt.
War irgendwie ein lätschiges Spiel.
Ich verstehe natürlich schon, dass sie nach den vielen Klatschen insgesamt kompakter spielen, aber trotzdem sollte man mal auch ein Spielchen gewinnen.
War irgendwie ein lätschiges Spiel.
Ich verstehe natürlich schon, dass sie nach den vielen Klatschen insgesamt kompakter spielen, aber trotzdem sollte man mal auch ein Spielchen gewinnen.
-
Dibbl Inch
- Hockeygott
Nie im Leben setze ich Grenier auf die Tribüne. Die Nummer 1 Prio ist ihn wieder zum Laufen zu bringen, wenn der gut drauf ist, ist die erste Reihe nicht zu bremsen. Und so schlecht ist er jetzt auch nicht, klar anhand der Ansprüche gerade deutlich zu wenig.
Kunyk ist ne andere Geschichte, das mal völlig abgesehen davon, dass sich die Frage nicht stellt, weil Busdeker erst mal ein paar Spiele fehlen wird.
Ich fand das heute wieder okay. Wir sind grad in nem Loch, aber kämpfen und Punkten wenigstens. Das Problem ist, in solchen Phasen gehts irgendwann mal nach rechts oder links, ich kann gerade nicht sagen, dass ich eines ausschließen würde, sowohl einen Absturz als auch einen Run ist möglich, mal schauen.
Kunyk ist ne andere Geschichte, das mal völlig abgesehen davon, dass sich die Frage nicht stellt, weil Busdeker erst mal ein paar Spiele fehlen wird.
Ich fand das heute wieder okay. Wir sind grad in nem Loch, aber kämpfen und Punkten wenigstens. Das Problem ist, in solchen Phasen gehts irgendwann mal nach rechts oder links, ich kann gerade nicht sagen, dass ich eines ausschließen würde, sowohl einen Absturz als auch einen Run ist möglich, mal schauen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Klar ist ein Punkt besser als keiner. Aber so kommen wir nicht vorwärts. Wir sind nur noch im Rennen um Platz 10, weil Schwenningen (bis heute) genauso rumgurkt wie wir. Und spielt München mit voller Kapelle, dann gehst du mit 0 raus.
Was mich am meisten nervt, wir spielen die Verlängerungen einfach auch schlecht. Durch Kreiseln im gegnerischen Drittel schießt du kaum Tore, sondern läufst genau in diese Konter. Es muss doch mal möglich sein, dass wir mit Speed kommen, einen ausspielen und ein 2 auf 1 kreieren. Aber wir schaffen es einfach nicht.
Was mich am meisten nervt, wir spielen die Verlängerungen einfach auch schlecht. Durch Kreiseln im gegnerischen Drittel schießt du kaum Tore, sondern läufst genau in diese Konter. Es muss doch mal möglich sein, dass wir mit Speed kommen, einen ausspielen und ein 2 auf 1 kreieren. Aber wir schaffen es einfach nicht.
Thema Grenier: Klar kann der mehr. Und klar erwartet man von ihm auch mehr (ich vermute, er selber auch). Aber das 2-2 geht mit auf seine Rechnung. Da waren Scheibenannahme und der Pass auf Blank richtig gut.
Ich würde es 3 vs 3 vielleicht auch mal mit Mo Elias versuchen. Der hätte den Speed um auch mal aussen rum vorbei zu kommen.
Ich würde es 3 vs 3 vielleicht auch mal mit Mo Elias versuchen. Der hätte den Speed um auch mal aussen rum vorbei zu kommen.
-
Regensburger
- Profi
Ja, sicher ist es schade, das man nicht auch mal wieder den Zusatzpunkt holt. Andererseits haben wir uns jetzt wenigstens so stabilisiert, das wir in fast jedem Spiel wieder punkten können. Das muss dem Team ja auch etwas Vertrauen in sich zurück geben.
Ich hatte ja genau so ein Hamstern von punkten erhofft, um aus dem tiefsten Tal der Tränen von vor Wochen langsam erst mal wieder raus zu kommen . Als erster Schritt halt.
Natürlich ist ein Punkt pro Spiel letzten Endes auf Dauer aber zu wenig.
Man hat aber den Regler jetzt erst mal deutlich Richtung Defensive gesetzt. Und nachdem man jetzt regelmäßig punktet, kann man die Balance vielleicht auch langsam wieder etwas mehr gen Richtung Offensive richten. Feinabstimmung einfach.
Cramarossa hat mir heute auch gefallen. Man sieht, wofür und warum man solche Spieler braucht.
Ich hatte ja genau so ein Hamstern von punkten erhofft, um aus dem tiefsten Tal der Tränen von vor Wochen langsam erst mal wieder raus zu kommen . Als erster Schritt halt.
Natürlich ist ein Punkt pro Spiel letzten Endes auf Dauer aber zu wenig.
Man hat aber den Regler jetzt erst mal deutlich Richtung Defensive gesetzt. Und nachdem man jetzt regelmäßig punktet, kann man die Balance vielleicht auch langsam wieder etwas mehr gen Richtung Offensive richten. Feinabstimmung einfach.
Cramarossa hat mir heute auch gefallen. Man sieht, wofür und warum man solche Spieler braucht.
Das eigentliche Problem sind und bleiben die Punktverluste gegen Dresden und Frankfurt. Dann wären diese ganze OT Niederlagen nicht wirklich ein Problem. So muss man halt schon fragen warum man nicht auch gegen den Tabellenkeller entsprechend Leistung aufs Eis bringen konnte und besonders in Dresden schon wieder wie ein nasser Sack gewirkt hat. Ich bleib dabei, da kann man sich jetzt mehrere Wochen freuen gegen Mannheim und München je einen Punkt mitgenommen zu haben, verlierst du zuvor so blamabel in Dresden, dann ist das alles wenig bis nix wert. Im direkten Duell gegen Schwenningen kann man ja jetzt zeigen was das alles wert ist, wert war, oder halt eben nicht.Regensburger hat geschrieben: Gestern 22:45 Ja, sicher ist es schade, das man nicht auch mal wieder den Zusatzpunkt holt. Andererseits haben wir uns jetzt wenigstens so stabilisiert, das wir in fast jedem Spiel wieder punkten können.
Am Ende eines merkwürdigen Spiels - mit viel Einsatz aber fast ohne Strafen - steht das derzeitige Standardergebnis 2:3 nach OT bzw SO.
Die Dosen können sich ihr Gejammer wegen der Verletzten sparen. Nach Durchsicht der Aufstellung ist da immer noch genug Qualität auf dem Eis um jeden Gegner in der Liga zu schlagen, zumindest in den ersten drei Reihen. Speziell die Imports in der Abwehr sind mit das beste in der Liga. Heatherington, Pokka und Murphy verinnerlichen ihre Rollen uns sind auf einem sehr hohen Niveau, da sind in der Liga maximal eine Handvoll besser (Kemilainen, Headrick evtl). Speziell Murphy ist der vielleicht beste Offensivverteidiger in der DEL. Defensiv zumindest fehlerfrei, stark im Aufbau und in den Angriffssituationen quasi der vierte Stürmer. Da können sich Schemitsch und Mayhew, die vernünftig Eishockeyspielen können, eine Scheibe abschneiden.
Das Gegenbeispiel spielte auch bei den Dosen. Dem hochgelobten Fabio Wagner nimmt Cramarossa, der nicht durch viel Speed bekannt ist, locker zwei Meter ab. Wenn Herr Kreis den wirklich zu den olympischen Spielen mitnehmen sill, dann gute Nacht in Mailand.
Bei uns sind gerade einige Angreifer, welche das Team tragen müssen im Formtief (Grenier, auch Blank und Damiani etc. sowie zwei Herren zu denen ich noch komme). Das merkt man, da man ständig nur zwei Tore schießt. So gewinnt man nicht. Umso wichtiger ist, dass die Basics, d.h Einsatz und Wille, stimmen. München war sicher etwas besser, aber wir haben gut dagegen gehalten und auch einfacher gespielt und die Fehler minimiert. Als kaum noch einer damit gerechnet hatte und es so aussah, die Dosen spielen das routiniert nach Hause, macht Louis noch den Ausgleich.
+ Michael Garteig. Das war wieder eine sicherer Auftritt. Lieber eine Lizenz an Garteig als einen halbgaren Deutschen.
+ TJ Trevelyan. Das Sympathieplus für sein erstes Saisontor.
- Cody Kunyk. Das war wieder allzu lässig, speziell auch die Scheibenverluste.
- Tim Wohlgemuth. Der hängt voll durch, da kommt gar nichts. Vergibt wieder in OT eine sehr gute Chance.
Selbst nach dem 0:2 haben die mitgereisten Augsburger mehr Stimmung gemacht als die Dosenfans.
Schiedsrichterleistung ordentlich.
Die Dosen können sich ihr Gejammer wegen der Verletzten sparen. Nach Durchsicht der Aufstellung ist da immer noch genug Qualität auf dem Eis um jeden Gegner in der Liga zu schlagen, zumindest in den ersten drei Reihen. Speziell die Imports in der Abwehr sind mit das beste in der Liga. Heatherington, Pokka und Murphy verinnerlichen ihre Rollen uns sind auf einem sehr hohen Niveau, da sind in der Liga maximal eine Handvoll besser (Kemilainen, Headrick evtl). Speziell Murphy ist der vielleicht beste Offensivverteidiger in der DEL. Defensiv zumindest fehlerfrei, stark im Aufbau und in den Angriffssituationen quasi der vierte Stürmer. Da können sich Schemitsch und Mayhew, die vernünftig Eishockeyspielen können, eine Scheibe abschneiden.
Das Gegenbeispiel spielte auch bei den Dosen. Dem hochgelobten Fabio Wagner nimmt Cramarossa, der nicht durch viel Speed bekannt ist, locker zwei Meter ab. Wenn Herr Kreis den wirklich zu den olympischen Spielen mitnehmen sill, dann gute Nacht in Mailand.
Bei uns sind gerade einige Angreifer, welche das Team tragen müssen im Formtief (Grenier, auch Blank und Damiani etc. sowie zwei Herren zu denen ich noch komme). Das merkt man, da man ständig nur zwei Tore schießt. So gewinnt man nicht. Umso wichtiger ist, dass die Basics, d.h Einsatz und Wille, stimmen. München war sicher etwas besser, aber wir haben gut dagegen gehalten und auch einfacher gespielt und die Fehler minimiert. Als kaum noch einer damit gerechnet hatte und es so aussah, die Dosen spielen das routiniert nach Hause, macht Louis noch den Ausgleich.
+ Michael Garteig. Das war wieder eine sicherer Auftritt. Lieber eine Lizenz an Garteig als einen halbgaren Deutschen.
+ TJ Trevelyan. Das Sympathieplus für sein erstes Saisontor.
- Cody Kunyk. Das war wieder allzu lässig, speziell auch die Scheibenverluste.
- Tim Wohlgemuth. Der hängt voll durch, da kommt gar nichts. Vergibt wieder in OT eine sehr gute Chance.
Selbst nach dem 0:2 haben die mitgereisten Augsburger mehr Stimmung gemacht als die Dosenfans.
Schiedsrichterleistung ordentlich.