37. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: 37. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
Wie der Grenier jedes Mal sich ausspielen lässt, den Gegenspieler ums Tor fahren lässt und einfach net hingeht.
Wann war es gefährlich? Wenn wir mit Tempo kamen. Aber bis auf Mayhew probiert es halt keiner mal im 1 gegen 1.
Wann war es gefährlich? Wenn wir mit Tempo kamen. Aber bis auf Mayhew probiert es halt keiner mal im 1 gegen 1.
Ich finde es ne bodenlose Frechheit dass du nun zum vierten mal in den letzten 5 Heimspielen keine 60 Minuten Eishockey bekommen hast sondern wieder mehr. Hoffe du kommst trotzdem noch rechtzeitig ins Bett.Andy197188 hat geschrieben: 06.01.2026 21:11 Ich sage es ja ungern... 20 Minuten sehr gut gespielt,wieder Punkte verloren gegen keinen Übergegner.......
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
-
Derchinger
- Stammspieler
Ein Punkt. Und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Das ist einfach viel zu wenig.
Ein Punkt daheim gegen Iserlohn ist halt einfach zu wenig. Vor allem nach 2:0 Führung. Dreck, echt.
-
EdmontonFan
- Neuer Benutzer
War zu erwarten, Overtime können wir nicht
-
Servicecrew81
- Profi
Penaltys wieder fürn Popo
War so klar. Was für eine Scheisse. 2Punkte verschenkt.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Eher Penalty schießen
-
TrickyRicky
- Stammspieler
Bin echt entäuscht von dem Leistungsabfall.Vielleicht sollte man mal Zwickl nen Penalty gönnen-schlechter könnte der es auch nicht machen.
-
Andy197188
- Stammspieler
Ich hoffe dich und deine Zahlen finden wieder einen Weg diese Scheiße schön zu reden,....lass es einfach sein, so einen Gegner muss man Zuhause klar schlagen EndeJohannes hat geschrieben: 06.01.2026 21:26 Ich finde es ne bodenlose Frechheit dass du nun zum vierten mal in den letzten 5 Heimspielen keine 60 Minuten Eishockey bekommen hast sondern wieder mehr. Hoffe du kommst trotzdem noch rechtzeitig ins Bett.
Dass das ein Kopfproblem ist, sieht man auch an den Penalties. Die waren Anfang der Saison richtig gut und nun laufen alle schon mit Hosen voll an. Hätte mir heute Mo Elias da gewünscht. Grenier lässt man wahrscheinlich keinen schießen, weil er den Keeper ausspielt und dann nen Pass spielt 
Wie kann man so unfassbar schlechte Penalties schießen?? 
Wir sind ein so unfassbar dummes Team, mir fehlen die Worte.
Penaltys und OT trainieren wir scheinbar partout nicht?
Mir gehts nicht in Kopf wie man nach 20 wirklich starken Minuten schon wieder so einbricht.
In dem Team fehlt so viel, auch wenn sie es grundsätzlich könnten wie im ersten Drittel zu sehen war.
Sinnbildlich die Szene wie Schemitsch diesen vor der Linie liegenden Puck noch scharf macht. Ich hab den Glauben an dieses Team wirklich verloren. Man hat die mega Chance einen großen Schritt in der Tabelle zu machen und dann kommen da solche 40 Minuten Eishockey bei rum, in einem Heimspiel meine Herren.
Da braucht mir auch keiner mehr was erzählen von wir sind noch im Rennen. Teams mit Qualität die werden uns auch die kommenden Wochen zuverlässig völlig zerlegen wenn du dich 40 Minuten schon wieder so präsentierst. Mir fehlen da die Worte. Das kanns halt echt nicht sein. Iserlohn war hier alles andere als gut, kann hier aber begünstigt durch unsere Schwächen weiter Boden gutmachen. Völlig unnötig aus meiner Sicht.
Penaltys und OT trainieren wir scheinbar partout nicht?
Mir gehts nicht in Kopf wie man nach 20 wirklich starken Minuten schon wieder so einbricht.
In dem Team fehlt so viel, auch wenn sie es grundsätzlich könnten wie im ersten Drittel zu sehen war.
Sinnbildlich die Szene wie Schemitsch diesen vor der Linie liegenden Puck noch scharf macht. Ich hab den Glauben an dieses Team wirklich verloren. Man hat die mega Chance einen großen Schritt in der Tabelle zu machen und dann kommen da solche 40 Minuten Eishockey bei rum, in einem Heimspiel meine Herren.
Da braucht mir auch keiner mehr was erzählen von wir sind noch im Rennen. Teams mit Qualität die werden uns auch die kommenden Wochen zuverlässig völlig zerlegen wenn du dich 40 Minuten schon wieder so präsentierst. Mir fehlen da die Worte. Das kanns halt echt nicht sein. Iserlohn war hier alles andere als gut, kann hier aber begünstigt durch unsere Schwächen weiter Boden gutmachen. Völlig unnötig aus meiner Sicht.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 06.01.2026 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
djrene hat geschrieben: 06.01.2026 21:32 Dass das ein Kopfproblem ist, sieht man auch an den Penalties. Die waren Anfang der Saison richtig gut und nun laufen alle schon mit Hosen voll an. Hätte mir heute Mo Elias da gewünscht. Grenier lässt man wahrscheinlich keinen schießen, weil er den Keeper ausspielt und dann nen Pass spielt![]()
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wir haben in der OT 0 Plan wie wir ein Tor erzielen wollen, aber 0. Es muss doch irgendeiner mal schaffen mit Tempo zu kommen und einen aussteigen zu lassen. Defensiv weißt du dagegen teilweise nicht mehr wen du aufs Eis schicken sollst, weil ein paar wie Grenier ja komplett die Arbeit nach hinten verweigern.
Du hättest bis auf 4 Punkte an Platz 8 rankommen können. Stattdessen zeigst du eine Leistung, die ab Minute 20 eigentlich eine Bankrotterklärung war. 0 Energie, völlig ohne Plan. So kannst du niemals 10. werden und es wäre dieses Jahr so leicht wie lange nicht mehr. Bis zur Pause hätten wir auch viele machbare Gegner.
Du hättest bis auf 4 Punkte an Platz 8 rankommen können. Stattdessen zeigst du eine Leistung, die ab Minute 20 eigentlich eine Bankrotterklärung war. 0 Energie, völlig ohne Plan. So kannst du niemals 10. werden und es wäre dieses Jahr so leicht wie lange nicht mehr. Bis zur Pause hätten wir auch viele machbare Gegner.
Ein Drittel sehr ordentlich und effektiv, das zweite wie zuletzt eine Katastrophe, das Schlußdrittel schlecht. Das reicht auch nicht gegen eine biedere Truppe wie die Hühner. Overtime und vor allem Penaltyschießen können wir seit Wochen nicht. Fallen zwei Leistungsträger (Busdeker, Bowey) aus, merkt man das sofort egal in welchem Mannschaftsteil. Also wieder das Standardergebnis von 2:3 nach OT / SO.
+ Alexander Blank. Die erste Reihe war die beste auf dem Eis, die einzige, welche ein wenig spielerische Klasse zeigte. Blank war der beste in dieser Reihe, schießt das 1:0 und rettet uns gemeinsam mit Garteig ins Penaltyschießen.
- Riley Damiani. Das Engagement wird ihm niemand absprechen. Er versucht auch viel. Aber derzeit gelingt ihm wenig - vergebene Großchance und unnötige Scheibenverluste
- Die unerklärlichen Leistungsschwankungen, speziell das zweite Drittel derzeit.
Ansonsten. Zwei starke Torhüter. Gute Schiedsrichter, welche das Spiel wirklich leiteten.
Jedes Jahr haben wir gegen die Roosters ein schlechtes Heimspiel. Vor zwei Jahren schlugen die Iserlohner einen Sargnagel in den sportlichen Abstieg. Letztes Jahr war es der Anfang vom Ende der kurzen Ära Dent. Dieses Jahr kann es der Beginn des langsamen Abschieds von den (Pre-)Play-Off-Träumen sein.
+ Alexander Blank. Die erste Reihe war die beste auf dem Eis, die einzige, welche ein wenig spielerische Klasse zeigte. Blank war der beste in dieser Reihe, schießt das 1:0 und rettet uns gemeinsam mit Garteig ins Penaltyschießen.
- Riley Damiani. Das Engagement wird ihm niemand absprechen. Er versucht auch viel. Aber derzeit gelingt ihm wenig - vergebene Großchance und unnötige Scheibenverluste
- Die unerklärlichen Leistungsschwankungen, speziell das zweite Drittel derzeit.
Ansonsten. Zwei starke Torhüter. Gute Schiedsrichter, welche das Spiel wirklich leiteten.
Jedes Jahr haben wir gegen die Roosters ein schlechtes Heimspiel. Vor zwei Jahren schlugen die Iserlohner einen Sargnagel in den sportlichen Abstieg. Letztes Jahr war es der Anfang vom Ende der kurzen Ära Dent. Dieses Jahr kann es der Beginn des langsamen Abschieds von den (Pre-)Play-Off-Träumen sein.
Gegen wen willst du mit 20 Minuten Eishockey in der Liga überhaupt noch halbwegs konstant um Punkte mitspielen, mal anders gefragt. Da reichen selbst 2-4 Tore gegen Teams wie Schwenningen und Iserlohn kaum noch und es werden die reinsten Zitterpartien, eben weil wir aufhören eine gewisse Grundintensität aufs Eis zu bringen und lassen uns dann phasenweise sogar vorführen. Deine Kritik an der Kritik ist völlig überzogen. Uns fehlen mittlerweile effektiv richtig viele Punkte deswegen. SELBSTVERSCHULDET!Johannes hat geschrieben: 06.01.2026 21:26 Ich finde es ne bodenlose Frechheit dass du nun zum vierten mal in den letzten 5 Heimspielen keine 60 Minuten Eishockey bekommen hast sondern wieder mehr. Hoffe du kommst trotzdem noch rechtzeitig ins Bett.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 06.01.2026 21:47, insgesamt 2-mal geändert.