Schön wäre es sicherlich. Befürchte aber eher, dass er spätestens übernächste Saison nach Nordamerika geht, als dass er jetzt 6 Jahre lang einer unserer U23-Verteidiger sein wird.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 19:50Liron Pellizzari. Der 16-jährige Defender nimmt signifikant Eiszeit und fällt gegen die Kollegen (Ausnahme Schemitsch) überhaupt nicht ab.
Es stand somit auch die Zukunft des AEV auf dem Eis.
52. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
Re: 52. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
Und genau deshalb spielen lassen und nicht so einen Quatsch wie in der DEL 2 parken was man hier schon gelesen hat. Nicht so zaghaft mit Talenten, der Bursche hat es scheinbar drauf. Also fest einplanen als 6 oder 7.
Das unterschreibe ich.Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 22:47 Und genau deshalb spielen lassen und nicht so einen Quatsch wie in der DEL 2 parken was man hier schon gelesen hat. Nicht so zaghaft mit Talenten, der Bursche hat es scheinbar drauf. Also fest einplanen als 6 oder 7.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Sehe ich anders. Nummer 7 bringt ihm gar nichts. Als Nummer 6 sehe ich ihn noch lange nicht. Wichtig sind Minuten in allen Spielsituationen. Und die bekommt er bei uns nicht. Ein VDL wäre viel viel weiter, wenn er nicht auf der Bank versauert wäre.
Einfach nur Käse, sorry. Du kannst doch einen Holzfuß nicht mit einem 17yo großen Talent vergleichen? Ran lassen, ins kalte Wasser schmeißen. Schlechter als Renner, Wirth, vdL und Konsorten macht der das bestimmt nicht. Auch nicht als 6. Ich finde das immer zu vorsichtig gedacht. Warum nicht mal riskieren ein richtiges Talent, was er scheinbar ist, und nicht nur ein Lückenfüller, ins kalte Wasser schmeißen.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 22:54 Sehe ich anders. Nummer 7 bringt ihm gar nichts. Als Nummer 6 sehe ich ihn noch lange nicht. Wichtig sind Minuten in allen Spielsituationen. Und die bekommt er bei uns nicht. Ein VDL wäre viel viel weiter, wenn er nicht auf der Bank versauert wäre.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dann schau mal, wie viele 17-19-jährige sofort DEL spielen. Gefühlt gar keiner. Mo Seider, das war es. Ich glaub jetzt nicht, dass die das alle drauf hätten, nur die Coaches sagen nö. Und Verteidiger ist nochmal was anderes wie Stürmer.
-
Regensburger
- Profi
Ist einfach ein schmaler Grat bei den ganzen jungen. Das kann man von außen schlecht einschätzen,was man so einem Jungen schon zumuten und zutrauen kann. Da geht es ja nicht nur um das Talent. Da spielen soziale Faktoren, Schule, Familie, wie weit sein Körper schon ausgereift ist(damit ist nicht die Größe gemeint).
Sowas kann in meinen Augen also nur das Umfeld und die Trainer einschätzen. Auch, ob es seine private Situation es überhaupt zulässt, ihn irgendwo zu parken usw. Ich gehöre generell auch zu den Typen "spielen lassen". Aber heutzutage wird da eben anders und professioneller rangegangen , damit er möglichst eine lange und erfolgreiche Karriere hinbekommt und nicht, ob er als junger Kerle uns mal paar Spiele in der DEL aushelfen kann.
Auch wenn ich ebenso zu den Romantikern gehöre. Eigenes Talent, Raketenstart im Profiteam, 2-3 Jahre hier voll sich entwickeln und überzeugen und dann ab nach NA. Aber glaub, außer Dennis Endras ist das bei uns halt keinem gelungen und auch innerhalb der DEL wird es an Beispielen nach Mo Seider ziemlich dünn, wenn man in den letzten 10-15 Jahren zurück schaut
Sowas kann in meinen Augen also nur das Umfeld und die Trainer einschätzen. Auch, ob es seine private Situation es überhaupt zulässt, ihn irgendwo zu parken usw. Ich gehöre generell auch zu den Typen "spielen lassen". Aber heutzutage wird da eben anders und professioneller rangegangen , damit er möglichst eine lange und erfolgreiche Karriere hinbekommt und nicht, ob er als junger Kerle uns mal paar Spiele in der DEL aushelfen kann.
Auch wenn ich ebenso zu den Romantikern gehöre. Eigenes Talent, Raketenstart im Profiteam, 2-3 Jahre hier voll sich entwickeln und überzeugen und dann ab nach NA. Aber glaub, außer Dennis Endras ist das bei uns halt keinem gelungen und auch innerhalb der DEL wird es an Beispielen nach Mo Seider ziemlich dünn, wenn man in den letzten 10-15 Jahren zurück schaut
Wie gesagt, er scheint ein großes Talent zu sein und kein 0815 Youngster. Ich finde da ist man allgemein in Deutschland oft zu vorsichtig im Sport. Große Talente können auch mit 16 schon mithalten und in der obersten Liga lernen. Sie brauchen dann natürlich Spielzeit, da sind wir uns einig. Ich stimme dir ja zu bei Leuten wie vdL zb, das ist ja kein großes Talent, sondern einer der da halt mitläuft weil man Deutsche braucht. So einem bringen ein paar Minuten natürlich nix.
-
Regensburger
- Profi
Bin eigentlich vollkommen deiner Meinung und sowohl im Eishockey wie auch Fußball häufig der Meinung, bei uns in Deutschland ist man da zu zaghaft. Und vielleicht entwickeln sich deswegen auch so wenig richtige Führungsspieler, die dann auch international voran marschieren können und früh lernen, Verantwortung zu übernehmen.Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 23:17 Wie gesagt, er scheint ein großes Talent zu sein und kein 0815 Youngster. Ich finde da ist man allgemein in Deutschland oft zu vorsichtig im Sport. Große Talente können auch mit 16 schon mithalten und in der obersten Liga lernen. Sie brauchen dann natürlich Spielzeit, da sind wir uns einig. Ich stimme dir ja zu bei Leuten wie vdL zb, das ist ja kein großes Talent, sondern einer der da halt mitläuft weil man Deutsche braucht. So einem bringen ein paar Minuten natürlich nix.
Ich kann aber halt auch leider nicht die Gesamtsituation des Spielers einschätzen. Was er überhaupt will, wie sein Plan aussieht und so weiter.
Generell hatte ich an Spielern wie Arendt, Barta, der Junge Endras, Benedikt kohl oder auch einem Bakos usw. Immer den meisten Spaß wie sie sich bei uns entwickelten. Klar
-
Dibbl Inch
- Hockeygott
Weißt Kai, das ist halt auch kein Fußball. Pelizzari ist für sein Alter körperlich unfassbar weit, das siehst du nach den ersten beiden Körperkontakten, die er hat. Heute hat er die einzigen zwei Checks im Spiel gefahren. Aber gleichzeitig spielt er so, als ob ihm wegen seines Körpers keiner was kann und Überraschung, in der DEL gibts Leute, die ihm was können.Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 23:17 Wie gesagt, er scheint ein großes Talent zu sein und kein 0815 Youngster. Ich finde da ist man allgemein in Deutschland oft zu vorsichtig im Sport. Große Talente können auch mit 16 schon mithalten und in der obersten Liga lernen. Sie brauchen dann natürlich Spielzeit, da sind wir uns einig. Ich stimme dir ja zu bei Leuten wie vdL zb, das ist ja kein großes Talent, sondern einer der da halt mitläuft weil man Deutsche braucht. So einem bringen ein paar Minuten natürlich nix.
Ich sag jetzt nicht, dass man alle mit Samthandschuhen anfassen muss, aber der Junge braucht ne DEL2 Truppe, die ihn wirklich ranlässt und ab und an ziehst du ihn hoch, wenn er wirklich Eiszeit gibt. Was dann in 2027 ist, neues Blatt, aber ihm täte DEL2 schon gut.
Aber ich war heute auch überrascht, er hatte 2-3 Wow Momente, gleichzeitig aber 2-3 Momente wo er Mist baut. Wie gesagt, ich fand ihn richtig stark, aber ein Jahr mit viel Eiszeit in der DEL2 mit ausgewachsenen Männern würde ihm guttun.
Dann schauen wir doch einfach mal wie das mit ihm weitergeht. Ich würde ihn fest einplanen. Aber verschiedene Meinungen sind ja völlig ok.
-
Dibbl Inch
- Hockeygott
Ich fänds ja auch toll, wenn er nächstes Jahr fest spielt und sich nen Stammplatz ergattert. Nicht falsch verstehen. Aber er hatte heute auch 2-3 Hunde drin und mir wäre es auch ansonsten recht, wenn er auch erstmal Erfahrungen auf Wettbewerbsniveau mit Gegner sammelt, denen er nicht körperlich derart überlegen ist, wie in der DNL.
Also ich gebe dir größtenteils Recht, denn das Hauptargument, warum man junge Spieler nicht zu früh ins DEL Team einbaut, weil man sie schützen will, da sie körperlich noch nicht so weit sind, ist bei ihm nicht zutreffend. Jedoch ist Spielpraxis das A und 0 und es sollte einfach eng mit einem Kooperationspartner abgestimmt werden, wann er wo spielt. Und wenn er hier spielt, dann sollte er halt seine 9-12 Minuten pro Spiel kriegen. Auch ein Mo Seider hatte mit 17 nicht mehr als 12 Minuten im Schnitt bei Mannheim. Zudem sollte man jedoch auch in Erinnerung behalten, dass Seider (auch wenn er, wenn ich mich recht erinnere, damals körperlich noch nicht so weit waer wie Pelizzari es jetzt ist) in seiner ersten vollen Saison mit 17 bei den Adlern 2 mal 5 Wochen wegen einer Schulterverletzung ausgefallen ist.Rigo Kaka hat geschrieben: vor 51 Minuten Dann schauen wir doch einfach mal wie das mit ihm weitergeht. Ich würde ihn fest einplanen. Aber verschiedene Meinungen sind ja völlig ok.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Stützle. Dem zeigte allerdings am Anfang Brady Lamb welcher Wind in der DEL wehen kann. War der nach dem Bandencheck im Spiel nach Liberec eigentlich verletzt?Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 23:08 Dann schau mal, wie viele 17-19-jährige sofort DEL spielen. Gefühlt gar keiner. Mo Seider, das war es. Ich glaub jetzt nicht, dass die das alle drauf hätten, nur die Coaches sagen nö. Und Verteidiger ist nochmal was anderes wie Stürmer.
Das passt auch hierzu:
Dibbl Inch hat geschrieben: vor 58 Minuten Pelizzari ist für sein Alter körperlich unfassbar weit, das siehst du nach den ersten beiden Körperkontakten, die er hat. Heute hat er die einzigen zwei Checks im Spiel gefahren. Aber gleichzeitig spielt er so, als ob ihm wegen seines Körpers keiner was kann und Überraschung, in der DEL gibts Leute, die ihm was können.
Ich sag jetzt nicht, dass man alle mit Samthandschuhen anfassen muss, aber der Junge braucht ne DEL2 Truppe, die ihn wirklich ranlässt und ab und an ziehst du ihn hoch, wenn es wirklich Eiszeit gibt. Was dann in 2027 ist, neues Blatt, aber ihm täte DEL2 schon gut.
Aber ich war heute auch überrascht, er hatte 2-3 Wow Momente, gleichzeitig aber 2-3 Momente wo er Mist baut. Wie gesagt, ich fand ihn richtig stark, aber ein Jahr mit viel Eiszeit in der DEL2 mit ausgewachsenen Männern würde ihm guttun.