#3 Alec McCrea

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Servicecrew81
Profi

Re: #3 Alec McCrea

Beitrag von Servicecrew81 »

Hawk hat geschrieben: Gestern 09:54 Versteh ich das richtig Miami, du hast nen Artikel aus der EHN gefunden, wo McCrea vor Anfang der letzten Saison die Aussage tätigt dass er im Laufe der letzten Saison den Pass beantragt (beantragt hat) ?

Oder ist das aktueller Artikel und er beantragt erst diese Saison?
Miami hat das aus dem Talk Forum von einem Nürnberger abgeschrieben.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Die haben den Alec als Ausländer verpflichtet und als nix anderes.
Keine Ahnung wieso das hier so heiss diskutiert wird, er könnte bald Deutscher sein.
In Augsburg dauert sowas erfahrungsgemäß auch eher länger und geht auch nicht schneller, nur weil einer beim AEV spielt.

Ich bin deswegen ja auch kritisch voreingenommen und nix anders ist meine persönliche Erwartungshaltung an ihn, vielleicht überrascht er ja positiv.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Königs Admiral hat geschrieben: Gestern 09:00 "Er spielt einen guten ersten Pass"
Das ist der amerikanische. Hoffe er ist auch mit dem deutschen noch gut.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

cavalier hat geschrieben: Gestern 10:37 Die haben den Alec als Ausländer verpflichtet und als nix anderes.
Keine Ahnung wieso das hier so heiss diskutiert wird, er könnte bald Deutscher sein.
In Augsburg dauert sowas erfahrungsgemäß auch eher länger und geht auch nicht schneller, nur weil einer beim AEV spielt.

Ich bin deswegen ja auch kritisch voreingenommen und nix anders ist meine persönliche Erwartungshaltung an ihn, vielleicht überrascht er ja positiv.
Das verstehe ich auch nicht, Cavalier.
Genau das hatte ich geschrieben…
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wärst du auch kritisch voreingenommen, wenn er jetzt von Wolfsburg kommen würde?
Trick
Stammspieler

Beitrag von Trick »

Vielleicht ist er auch einfach ein übles Schnäppchen dass uns mehr finanziellen Spielraum an anderen Stellen gibt?

Mal davon abgesehen sehen seine +/- Statistiken in den letzten Jahren doch passabel aus?

Selbst die -24 im vergangenen Jahr sind bei einem Team, dass ein Torverhältnis von -112 Toren hat doch ok.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Ich lese über McCrea, dass er ein solider und zuverlässiger Verteidiger sei. Offensiv trägt er nicht viel bei, kann aber einen guten Eröffnungspass spielen. In Dresden hatte er die meiste Eiszeit von allen in Unterzahl und das ist ein Bereich in dem Dresden sogar verhältnismäßig gut waren. Johannes hat ja dankbarerweise auch schon statistisch festgehalten, dass er bei 5v5 recht ordentlich ist. Ich denke, dass McCrea die Rolle übernehmen kann die Bowey bei uns in der abgelaufenen Saison hatte. Kein PP, viel UZ und neben einem offensiveren Verteidiger bei 5v5. Ob er dann auch überhaupt so viel Eiszeit bei 5v5 nehmen muss wie Bowey bleibt mal offen, da ja noch zwei AL-Verteidiger-Stellen offen sind.

Was ich mir nach einer Saison von Bowey, Schemitsch und Renner auf der rechten Abwehrseite wünsche ist vor allem Zuverlässigkeit in der Defensive und daran werde ich ihn messen. In der derzeitigen Phase der Planung gehe ich davon aus, dass McCrea Renner ersetzt und eben nicht Schemitsch und Bowey. Als AL Nr. 4 in der Defensive kann ich mich immer mehr mit ihm anfreunden.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 08:52 Ich gehe von mindestens 2 Jahren Vertrag aus.

Als Deutscher => Richtig stark. Einfach mal realistisch bleiben.
Als AL Nr. 4 ohne Bowey => Kann ich damit leben
Als AL Nr. 4 mit Bowey => puh
Als AL Nr. 3 ohne Bowey => zu wenig
Als AL Nr. 3 mit Bowey => Katastrophe

Auch wenn ich dir schon eher zustimme aber die Möglichkeit besteht durchaus das Bowey sich im zweiten Jahr noch steigern kann.
Klar nicht optimal und verlassen würd ich mich nicht drauf. Die Abwehr ist eine große Baustelle bei uns und um sich hier zu verbessern ist natürlich mehr nötig als die Hoffnungen drauf zu bauen das sich ein Importspieler (der im ersten Jahr doch eher Anpassungsschwierigkeiten hatte) im zweiten Jahr dann zur benötigten Stütze im Team entwickelt. Wie du selbst feststellst, vieles möglich, auch im Zusammenhang wer da dann als Top AL für die Abwehr verpflichtet wird. Mit etwas Glück kann der ja zum Anker für Bowey werden so das dieser sich dann im zweiten Jahr entsprechend in eine Führungsrolle entwickeln kann.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 12:21 Wärst du auch kritisch voreingenommen, wenn er jetzt von Wolfsburg kommen würde?
Vielleicht kann ich es nicht gut genug erklären.
Es ist nicht das eine Jahr in Dresden, er ist schon länger in der DEL, er spielt fast jedes Jahr bei Teams, die nicht in die Playoffs kommen, im Gegenteil, die letzten beiden Jahre war er Absteiger, er ist letztes Jahr bei keinem Team mit Ambitionen untergekommen, sondern eben nur in Dresden.
Eben nicht einmal z.B. in Wolfsburg, die eigentlich konstant ein Playoff Kandidat waren und ja immer noch sind.

Dieser ganze Werdegang lässt mich zweifeln, ob er ein Spieler ist, der uns auf dem Schritt nach oben hilft.

Und ich bin hier auch immer als AL bei ihm in Augsburg ausgegangen.

Ich finde schon, dass man da etwas kritisch voreingenommen sein kann.
Ich behaupte ja aber auch nicht, dass es stimmt was ich denke.
So genau kenn ich diesen Spieler auch wieder nicht, hab ich ebenfalls nie behauptet.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Cavalier, du schreibst das gleiche wie ich über McCrea. Was hast du die letzten Wochen gutes gegessen? Ich bin fasziniert.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Um den weiteren Schritt zu gehen erhofft man sich eben Spieler die nicht unbedingt von "Kackteams" kommen. Dass dort logischerweise auch gute mit dabei waren ist ja klar. Ich verstehe dich schon.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

McCrea ist der Renner Ersatz. Das sollte er schaffen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 08:52 Ich gehe von mindestens 2 Jahren Vertrag aus.

Als Deutscher => Richtig stark. Einfach mal realistisch bleiben.
Als AL Nr. 4 ohne Bowey => Kann ich damit leben
Als AL Nr. 4 mit Bowey => puh
Als AL Nr. 3 ohne Bowey => zu wenig
Als AL Nr. 3 mit Bowey => Katastrophe

Die Abwehr kannst du erst bewerten, wenn Sie komplett steht, da ist ja von

AL, Mayhew, AL, AL, McCrea (D), Button, Shaw, Pilu bis

Mayhew, Bowey, McCrea, Button, ?, Pilu, ?

alles drin. Und das wird noch dauern, bis wir hier schlauer sind. Um nächstes Jahr erfolgreich zu sein wird das A und O eine Verbesserung der Defensive sein.
Du machst den gleichen Fehler, welche Du anderen vorwirfst. Die Beiträge in den "falschen" Thread zu stellen. Die Antwort bekommst Du in der Kaderplanung.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Miami hat geschrieben: Gestern 13:19 McCrea ist der Renner Ersatz. Das sollte er schaffen.
Ja aber wenn ich das richtig verstanden habe kriegt er den Pass ja erst, sprich wenn es blöd läuft müsste er als AL lizenziert werden, eben bis der Pass vorhanden wäre. Wurde hier nicht von November geschrieben als mögliches Datum der Einbürgerung? Als Renner Ersatz müsste er ja bereits als Deutscher zum Saisonauftakt gelten oder versteh ich hier grundlegend irgendwas falsch?
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 14:13 Ja aber wenn ich das richtig verstanden habe kriegt er den Pass ja erst, sprich wenn es blöd läuft müsste er als AL lizenziert werden, eben bis der Pass vorhanden wäre. Wurde hier nicht von November geschrieben als mögliches Datum der Einbürgerung? Als Renner Ersatz müsste er ja bereits als Deutscher zum Saisonauftakt gelten oder versteh ich hier grundlegend irgendwas falsch?
Vorausgesetzt man plant 4 Al für die def ein, ist er auch als AL der Renner Ersatz
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 14:13 Wurde hier nicht von November geschrieben als mögliches Datum der Einbürgerung?
Es wird davon ausgegangen, dass er die nötigen 60 Monate Aufenthalt im November 2026 erreicht hat. Das berechtigt zur Beantragung. Die Bearbeitung des Antrags dauert. Für Normalos ist mit einem Jahr und länger zu rechnen bei der Bearbeitung.

Andy schrieb:
Andy197188 hat geschrieben: 29.03.2026 16:25 So zusammen,habe ein paar Infos dazu bekommen

Der Pass ist wohl nicht mehr weit weg ,ein paar typisch deutsche Unterlagen müssen noch eingereicht werden….sollte es so kommen dann hat LM alles richtig gemacht
Sofern da etwas dran ist, könnte es früher passieren. Damit planen, dass McCrea zu Saisonbeginn den Pass hat, würde ich nicht.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Darauf warten bis der Pass da ist würde ich aber auch nicht. Eventuell ist McCrea dann nicht mehr zu haben...
Ich glaube diese Verpflichtung ist nicht nur auf die kommende Saison zu sehen
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

onkel hotte hat geschrieben: Gestern 14:40 Darauf warten bis der Pass da ist würde ich aber auch nicht. Eventuell ist McCrea dann nicht mehr zu haben...
Ich glaube diese Verpflichtung ist nicht nur auf die kommende Saison zu sehen
Beides. Es könnte vielleicht früher klappen, in erster Linie könnte es aber einfach auch langfristig gedacht sein.

Da deutsche Verteidiger rar sind, muss man halt mittlerweile auch solche Wege gehen und dabei auch die Kröte schlucken, das man dafür für 1 Saison mal eine AL opfern muss, um für die darauf folgende Saison dann einen deutschen Verteidiger mehr zu haben. Vorausgesetzt dem ist so, dann bekommst den McCrea eben entweder gleich jetzt und noch als Al oder eben nicht.

Deswegen, vorausgesetzt diese Spekulation trifft auch zu, fände ich das eben keinen schlechten Schachzug von Mitchell und wäre mir eine AL Lizenz weniger auf dem Papier für diese Saison, wert.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben: Gestern 14:50 Beides. Es könnte vielleicht früher klappen, in erster Linie könnte es aber einfach auch langfristig gedacht sein.

Da deutsche Verteidiger rar sind, muss man halt mittlerweile auch solche Wege gehen und dabei auch die Kröte schlucken, das man dafür für 1 Saison mal eine AL opfern muss, um für die darauf folgende Saison dann einen deutschen Verteidiger mehr zu haben. Vorausgesetzt dem ist so, dann bekommst den McCrea eben entweder gleich jetzt und noch als Al oder eben nicht.

Deswegen, vorausgesetzt diese Spekulation trifft auch zu, fände ich das eben keinen schlechten Schachzug von Mitchell und wäre mir eine AL Lizenz weniger auf dem Papier für diese Saison, wert.
Dann ist davon auszugehen das McCrea einen Mehrjahresvertrag bei uns unterschrieben hat. Hoffen wir mal das Larrys Planung aufgeht, auch im Bezug auf die kommende Saison. Weil bei uns schwingt dann halt auch schnell immer ein möglicher Abstiegskampf mit rein, wodurch es gefährlich sein kann auf 2 Jahre zu planen, weil wenn es uns dann aber doch erwischt, dann wird McCrea kaum mit in die DEL2 gehen? Wir werden sehen... Larry wird sich schon was dabei gedacht haben, also hoffentlich ausreichend bedacht. Ich will da nicht zu sehr schwarzmalen aber der frühzeitige Klassenerhalt diese Saison hatte schon auch andere Gründe die über unsere eigene Leistung hinausgehen (auch wenn wir uns sicher gesteigert haben zur Vorsaison in einigen Bereichen) es war auch eben die Schwäche der anderen Teams hinter uns. Kann auch schnell in die andere Richtung gehen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Auf dem letzten Platz landet der Aufsteiger oder Dresden, da würde ich mir heuer keine Gedanken mehr drüber machen.
Antworten