#45 Tobias Ancicka

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Johannes
Stammspieler

Re: #45 Tobias Ancicka

Beitrag von Johannes »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 13:08 Jetzt komme ich dir Nerd so entgegen und schaue mir tatsächlich die Zahlen an und belege jedem welche Pfeife der Tobi teilweise war und dir fällt nichts besseres ein als auf arroganten Dummbatz zu machen.

Eine Diskussion mit dir macht keinen Sinn weil du immer meinst nur deine Meinung ist die richtige. Schade. Aber man kann mir nicht sagen ich hätte es nicht versucht. Der Wille war vorhanden.
Naja, dein Argument war halt dumm, da kann ich ja nichts dafür. Für was diese Zahlen ein Beleg sein sollen (woran du ja scheinbar immer noch glaubst), das weißt nur du und das hab ich dir halt ausführlich erklärt, damit du auch verstehen kannst warum dem so ist, anstatt einfach zu sagen dass das Schwachsinn ist.

Ich denke mit Sicherheit nicht, dass meine Meinung die einzige ist und würde mich ja freuen wenn du auf das eingehst, was ich geschrieben habe und mir zeigst, was genau denn daran falsch ist deiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von Johannes am 02.05.2026 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 13:08 Jetzt komme ich dir Nerd so entgegen und schaue mir tatsächlich die Zahlen an und belege jedem welche Pfeife der Tobi teilweise war und dir fällt nichts besseres ein als auf arroganten Dummbatz zu machen.

Eine Diskussion mit dir macht keinen Sinn weil du immer meinst nur deine Meinung ist die richtige. Schade. Aber man kann mir nicht sagen ich hätte es nicht versucht. Der Wille war vorhanden.
Die Bezeichnung „arroganter Dummbatz“ ausgerechnet von dir ist mehr als grotesk.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Thunderfive hat geschrieben: Heute 13:40 Die Bezeichnung „arroganter Dummbatz“ ausgerechnet von dir ist mehr als grotesk.
:thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Johannes hat geschrieben: Heute 13:34 Naja, dein Argument war halt dumm, da kann ich ja nichts dafür. Für was diese Zahlen ein Beleg sein sollen (woran du ja scheinbar immer noch glaubst), das weißt nur du und das hab ich dir halt ausführlich erklärt, damit du auch verstehen kannst warum dem so ist, anstatt einfach zu sagen dass das Schwachsinn ist.

Ich denke mit Sicherheit nicht, dass meine Meinung die einzige ist und würde mich ja freuen wenn du auf das eingehst, was ich geschrieben habe und mir zeigst, was genau denn daran falsch ist deiner Meinung nach.
Vielleicht weil der Tobi mehr Spiele verliert als gewinnt bzw sein Team. Das ist jetzt kein Argument? Weil es nicht pro Ancicka ist oder weshalb genau?

Ich behaupte nicht es ist DAS Argument schlechthin, aber du musst doch zugeben es spricht nicht gerade für ihn. Und was machst du? Du vergleichst es mit seinen Teamkollegen - die laut deiner Ausführung (ich habe es mir nicht durchgelesen oder überprüft) noch schlechter waren - und willst somit Pluspunkte für Ancicka sammeln.

Der Vergleich mit Pantkowski ist ein Oberwitz und der Finne war laut deiner Meinung eine Oberpfeife.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Da bekommst die Goalie-Stats von Ančička und seinen Back-ups zum Vergleichen jeweils direkt untereinander geliefert und schaust sie dir nicht an?
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 13:49 Vielleicht weil der Tobi mehr Spiele verliert als gewinnt bzw sein Team. Das ist jetzt kein Argument? Weil es nicht pro Ancicka ist oder weshalb genau?

Ich behaupte nicht es ist DAS Argument schlechthin, aber du musst doch zugeben es spricht nicht gerade für ihn. Und was machst du? Du vergleichst es mit seinen Teamkollegen - die laut deiner Ausführung (ich habe es mir nicht durchgelesen oder überprüft) noch schlechter waren - und willst somit Pluspunkte für Ancicka sammeln.

Der Vergleich mit Pantkowski ist ein Oberwitz und der Finne war laut deiner Meinung eine Oberpfeife.
Also ich schreib hier wirklich eher selten, und bin überwiegend lesend unterwegs, aber den Schmarren von dir kann man wirklich kaum lesen und ernst nehmen!
Einfach nur furchtbar anstrengend und in Form eines komplett narzisstischen Selbstdarstellers.
Wenn du immer so bist kannst du kaum Freunde haben. Sorry … musste ich mal loswerden
Siebengscheiter Schlaubär
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 13:00 Könnte es sein DASS du dumm bist.
Könnte es sein, dass du dumm bist ;)

Bleib beim Lesen, dann musst du dich nicht mit Kommasetzung rumärgern. Und da du ja Zahlen so toll findest ... Johannes Zahlen überzeugen fast jeden, außer halt einen arroganten Dummbatz, der nur seine eigenen, geschönten (alten) Statistiken versteht.

Zum Thema: ich freu mich auf unser Goalieduo und finde es klasse, dass es jetzt mit Ancicka geklappt hat.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 13:49 Vielleicht weil der Tobi mehr Spiele verliert als gewinnt bzw sein Team. Das ist jetzt kein Argument? Weil es nicht pro Ancicka ist oder weshalb genau?

Ich sage, dass das einfach überhaupt kein Argument ist, welches du da bringst, und gebe dir da gerne ein Gegenbeispiel dafür:

Eriksson hatte seine statistisch 3 besten Jahre direkt am Anfang in Schwenningen mit Fangquote zwischen 92,1 bis 93,1%, jedoch haben sie mit ihm in dieser Zeit 4 Spiele mehr verloren als gewonnen.

In den Jahren 4-6 ist seine Fangquote deutlich nach unten gegangen und und war zwischen 90,2 - 91,8%, dafür aber haben die Wildwings in diesen Jahren 10 Spiele mehr gewonnen als verloren mit ihm.

Deiner Logik zufolge würde es gegen Eriksson sprechen, dass die Wild Wings in den ersten drei Jahren eine negative Bilanz haben mit ihm,was eben aber Blödsinn ist, da sie ohne Eriksson schlichtweg noch viel schlechter gewesen wäre ,weil er überragend gehalten hat.

Dass er überragend gehalten hat, das weiß jeder der ihn Spielen gesehen hat in den ersten 3 Jahren. Wenn man nur auf die Statistiken schaut, wäre es ja theoretisch möglich, dass die hohen Fangquoten z.b. stark beeinflusst sind von einer starken Defense, die nur leichte Schüsse zulässt und es dem Goalie einfacher macht. Dann müsste das aber auch für den anderen Goalie im Team gelten, der ja hinter der gleichen Abwehr im Tor steht. Jedoch waren nicht nur deren Fangquoten deutlich schlechter, sondern die Wild Wings haben mit den anderen Goalies in diesen 3 Jahren auch deutlich mehr Gegentore pro Spiel bekommen und 17 Spiele mehr verloren als gewonnen. Das ist der Kontext, der deinen Zahlen fehlt und den du über den Vergleich mit den anderen Goalies im gleichen Jahr beim gleichen Team eben bekommst. und ohne diesen Kontext ist die winrate eines Goalies eben ein Muster ohne Wert,
Weil zwangsläufig die Goalies der hinteren Teams deiner Logik zufolge schlecht sein müssten, weil sie zwangsläufig immer eine schlechtere winrate als die Goalies der Topteams haben.

PS: Dass du dann auch noch schreibst, du hast es dir nicht genau durch gelesen was ich dir geschrieben habe und mir dann vorwirfst, dass mit mir eine Diskussion nicht möglich ist, das ist das einzige was hier Arrogant ist.
Zuletzt geändert von Johannes am 02.05.2026 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Viele Worte in dieser Diskussion, aber meiner Meinung nach kann man es auf folgende Ungleichung herunterbrechen:

Jones, Ancicka, McCrea > Jones, Garteig, Renner

Ich verstehe die Ancicka-Skeptiker nicht, denn selbst wenn er nicht einschlägt, hat man mit Jones jemanden der (wenn überhaupt) nur marginalen schlechter ist als Garteig. Man gewinnt aber mit McCrea jemanden, der erheblich besser ist als Renner. Und das sage ich, obwohl ich kein Freund der McCrea Verpflichtung bin. Die deutsche Lösung ist somit ein No-Brainer, sofern man keinen ausländischen Topgoalie oder Defende auf AL-Niveau bekommen kann.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der Tobi hat in seiner DEL Karriere 6 Spiele mehr gewonnen als verloren.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 14:23 Viele Worte in dieser Diskussion, aber meiner Meinung nach kann man es auf folgende Ungleichung herunterbrechen:

Jones, Ancicka, McCrea > Jones, Garteig, Renner

Ich verstehe die Ancicka-Skeptiker nicht, denn selbst wenn er nicht einschlägt, hat man mit Jones jemanden der (wenn überhaupt) nur marginalen schlechter ist als Garteig. Man gewinnt aber mit McCrea jemanden, der erheblich besser ist als Renner. Und das sage ich, obwohl ich kein Freund der McCrea Verpflichtung bin. Die deutsche Lösung ist somit ein No-Brainer, sofern man keinen ausländischen Topgoalie oder Defende auf AL-Niveau bekommen kann.
Da stimme ich dir vollkommen zu, so einfach ist es eigentlich. Natürlich hätte vermutlich jeder liebend gerne einen AL Top Goalie, aber wie ich vor 1-2 Wochen bereits geschrieben habe waren eigentlich sämtliche der heutigen AL DEL Top Goalies zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung eben auch ein Risiko, weil sie aus einer schwachen Liga kamen oder gerade eine career low season hatten. Die Realität ist kein Eishockey Manager, wo man für Betrag x dann eine garantierte Qualität bekommt, sondern es immer Risiken gibt. Larry hat doch Garteig und Mann nicht verpflichtet, damit er einen Durchschnitts AL hat, sondern hatte in beiden Fällen die berechtigte Hoffnung, einen Top AL zu bekommen. Nun geht man mit Ancicka eben einen anderen Weg, der genauso Risiken mit sich bringt, und das Ergebnis werden wird dann sehen
LegendeShutoutLiest
Profi

Miami hat geschrieben: vor 56 Minuten Der Tobi hat in seiner DEL Karriere 6 Spiele mehr gewonnen als verloren.
Das ist sehr erfreulich! Dann hat Larry alles richtig gemacht.
LegendeShutoutLiest
Profi

Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 13:57 Da bekommst die Goalie-Stats von Ančička und seinen Back-ups zum Vergleichen jeweils direkt untereinander geliefert und schaust sie dir nicht an?
Habe dann doch mal einen Blick drauf geworfen. Hat er sich tatsächlich gegen Pantkowski und der "finnischen Pflaume" durchgesetzt.
LegendeShutoutLiest
Profi

Lieber Johannes,

erneut sehr viel Text von Dir. Zunächst Danke für die aufgebrachte Zeit auch wenn es mit Hilfe von KI und sonstigen Hilfsmitteln bestimmt superduber schnell geht.

Ich würde vorschlagen wir unterhalten uns Mitte der kommenden Saison nochmal über das Thema Goalies. Haben wir da einen Deal? Du merkst, ich komme dir da gerade entgegen, obwohl ich deine Meinung zum größten Teil nicht teile.

An alle anderen Fans. Ich habe euch lieb und bin auch weiterhin für Euch da wenn es wieder zwickt. 😙😉
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: vor 35 Minuten Lieber Johannes,

erneut sehr viel Text von Dir. Zunächst Danke für die aufgebrachte Zeit auch wenn es mit Hilfe von KI und sonstigen Hilfsmitteln bestimmt superduber schnell geht.

Ich würde vorschlagen wir unterhalten uns Mitte der kommenden Saison nochmal über das Thema Goalies. Haben wir da einen Deal? Du merkst, ich komme dir da gerade entgegen, obwohl ich deine Meinung zum größten Teil nicht teile.

An alle anderen Fans. Ich habe euch lieb und bin auch weiterhin für Euch da wenn es wieder zwickt. 😙😉
Das mit der Liebe muss sich von meiner Seite aus erst entwickeln. Bisher ist da noch nichts und für mich musst du auch nicht da sein. Wenn es zwickt greife ich doch lieber auf Voltaren zurück.
Antworten