Unser Schießbuden-Hoppe = Karg
@ Alex
was der Eriksson in letzter Zeit für Leistungen gebracht hat, ist nicht DEL-tauglich. Wenn wir nicht den besten oder zweitbesten Sturm hätten, dann wären wir genau da wo wir letzte Saison waren.
Auch ich finde den Eriksson menschlich 1a, aber als Pantherfan werde ich immer was dagegen schreiben wenn er den Erfolg des Teams gefährdet.
Das muss er und seine Fans akzeptieren.
Ich bin froh wenn er an seine gute Leistungen anknüpfen kann (wenn er wieder im Tor ist) aber am Ende der Saison muß er seinen Platz räumen für seinen Nachfolger
Gruß saki
was der Eriksson in letzter Zeit für Leistungen gebracht hat, ist nicht DEL-tauglich. Wenn wir nicht den besten oder zweitbesten Sturm hätten, dann wären wir genau da wo wir letzte Saison waren.
Auch ich finde den Eriksson menschlich 1a, aber als Pantherfan werde ich immer was dagegen schreiben wenn er den Erfolg des Teams gefährdet.
Das muss er und seine Fans akzeptieren.
Ich bin froh wenn er an seine gute Leistungen anknüpfen kann (wenn er wieder im Tor ist) aber am Ende der Saison muß er seinen Platz räumen für seinen Nachfolger
Gruß saki
@Alex: Ich gehe zum AEV um Eishockey zu sehen zu erleben, nicht einem Menschen die Hand zu reichen oder ihn zu umarmen, weil er so nett lächelt oder winkt.
Was unser Torwart die letzten 4-6 Wochen abliefert, ist reine Arbeitsverweigerung, sonst nichts.In der ganzen DEL gibt es keinen schlechteren Torhüter wie unseren Herrn Eriksson. Das darf man als Fan
schon mal kritisch anmerken, denke ich !!
Bring Du mal im Job 8 Wochen sehr,sehr schlechte Leistungen, dein Chef wird nicht loben oder ????
Es ist ja hier oder in anderen Foren geschrieben worden, wieviel Schnitzer er schon machte. VIEL zu VIELE !!!
Natürlich sollte man aufpassen den Menschen Eriksson nicht zu beleidigen.
Aber eine solche Kritik wie jetzt, ist meiner Meinung nach angebracht.
Ein Olli Kahn wird beim kleinsten Fehler schon fast begraben !!
Nichts für ungut
Grüsse Topscorer
Was unser Torwart die letzten 4-6 Wochen abliefert, ist reine Arbeitsverweigerung, sonst nichts.In der ganzen DEL gibt es keinen schlechteren Torhüter wie unseren Herrn Eriksson. Das darf man als Fan
Bring Du mal im Job 8 Wochen sehr,sehr schlechte Leistungen, dein Chef wird nicht loben oder ????
Es ist ja hier oder in anderen Foren geschrieben worden, wieviel Schnitzer er schon machte. VIEL zu VIELE !!!
Natürlich sollte man aufpassen den Menschen Eriksson nicht zu beleidigen.
Aber eine solche Kritik wie jetzt, ist meiner Meinung nach angebracht.
Ein Olli Kahn wird beim kleinsten Fehler schon fast begraben !!
Nichts für ungut
Grüsse Topscorer
- Von Krolock
- Hockeygott
@Alex:
Du wirst nicht bestreiten, dass Eriksson in jeder Saison trotz seiner Aussetzer fast ungeteilte Zustimmung und Anerkennung erfahren hat. Er wurde auch bei durchschnittlichen und schwachen Leistungen bejubelt und die Toleranz der Fans war unglaublich hoch. Immer wurde (auch von mir) das
Aber mittlerweile sind die Leistungen fast ausnahmslos miserabel. Von DEL-Tauglichkeit ist nichts mehr zu sehen. Und es geht nun einmal um den Erfolg des Teams.
Hohenberger, Osborne und Wilkie waren auch Menschen. Überhaupt erscheint mir der Menschaspekt langsam überstrapaziert. Eriksson ist Arbeitnehmer. Und wer konstruktive Kritik (und das ist sie zumeist) nicht verträgt, der sollte Foren und Presse meiden.
Du wirst nicht bestreiten, dass Eriksson in jeder Saison trotz seiner Aussetzer fast ungeteilte Zustimmung und Anerkennung erfahren hat. Er wurde auch bei durchschnittlichen und schwachen Leistungen bejubelt und die Toleranz der Fans war unglaublich hoch. Immer wurde (auch von mir) das
Aber mittlerweile sind die Leistungen fast ausnahmslos miserabel. Von DEL-Tauglichkeit ist nichts mehr zu sehen. Und es geht nun einmal um den Erfolg des Teams.
Hohenberger, Osborne und Wilkie waren auch Menschen. Überhaupt erscheint mir der Menschaspekt langsam überstrapaziert. Eriksson ist Arbeitnehmer. Und wer konstruktive Kritik (und das ist sie zumeist) nicht verträgt, der sollte Foren und Presse meiden.
Hi;" hat geschrieben: Was unser Torwart die letzten 4-6 Wochen abliefert, ist reine Arbeitsverweigerung, sonst nichts.In der ganzen DEL gibt es keinen schlechteren Torhüter wie unseren Herrn Eriksson. Das darf man als Fan
Das kann ich so nicht unwidersprochen stehenlassen!
Eriksson ist ein durchschnittlicher DEL-Torhüter, der leider zur Zeit in einem katastrophalen Formtief steckt und der vor allem zuhause einen völlig verunsicherten Eindruck hinterlässt.
Daraus jedoch den Vorwurf der Arbeitsverweigerung abzuleiten halte ich für ein starkes Stück.
Klar ist, die Torhüterleistung ist zur Zeit unterirdisch, da gibt es nichts zu beschönigen, aber ebenso klar ist, dass dies Magnus sehr wohl bewusst ist.
Und er wird von sich aus alles nur erdenkliche tun, um so schnell wie möglich wieder zu einer einigermassen stabilen Leistung zu finden.
Schliesslich möchte er auch nächstes Jahr mit Eishockey seine Brötchen verdienen.
Ausserdem wird sich diese Saison auf der Torhüterposition nichts mehr ändern, das is Fakt, und wenn wir die Playoffs erreichen wollen, schaffen wir das nur mit Goalie.
Also bitte pfeift mir den Mann nicht aus, auch wenns momentan schwerfällt, auch mir bricht zur Zeit der kalte Schweiss aus sobald der Gegner die blaue Linie überfährt.
Pfiffe von den eigenen Fans sind jedoch so ziemlich das letzte was ihm (und damit dem ganzen Team) helfen würde!
aber wenn erikson nicht am anfang der saison so verdammt geil gehalten hätte wären wir auch nicht da wo wir jetzt wären!" hat geschrieben: Was unser Torwart die letzten 4-6 Wochen abliefert, ist reine Arbeitsverweigerung, sonst nichts.In der ganzen DEL gibt es keinen schlechteren Torhüter wie unseren Herrn Eriksson. Das darf man als Fan
"Fange deinen Gegner so weit wie möglich vor dem Tor ab um deinem Goalie das Leben zu erleichtern." (Zitat, NHL2004, Tipps)
- Skopintsev
- Stammspieler
Sicher, Krolow hat recht, wenn er Dir entgegenhält, daß auch ein Goalie Kritik ertragen muß - bloß und da hast Du völlig recht, die Kritik an Eriksson ist völlig überzogen. Wenn man sieht wie andere Spieler viel schlechter spielen als Eriksson und um wieviel weniger sie Kritik abkriegen, wird hier im Forum einem übel. Und das war schon so als es hier mit Internet-Foren anfing. Wie wurde ich kritisiert, als ich Jakobsen als Kampf- und Krampfspieler völlig zu recht kritisiert habe - aber bei manchen herrscht auch heute noch Kritikverbot, während man über die Goalies herziehen kann. Muzzatti war auch ein wirklich guter Goalie, aber er hatte die grottenschlechteste Verteidigung seit Oberligazeiten vor sich. Magnus ist auch nicht zu beneiden." hat geschrieben:Es ist traurig was hier abgeht ...
Ich dachte immer dies sei eine Plattform zum Meinungsaustausch unter Fans, in Wahrheit ist aber nur ein Organ zur Demontage einzelner Spieler.
Fakt ist das Magnus momentan nicht gut hält, dies tun aber phasenweise alle Goalies in der DEL, bis auf wenige Ausnahmen.
Fakt ist das sein Ersatzmann gegen Mannheim ebenfalls nicht glücklich agierte, allerdings aber gegen eine Spitzenmannschaft der DEL und dies sollte man bei seiner Bewertung berücksichtigen.
Haben wir in Augsburg tatsächlich ein Tortwartproblem oder sind in Wirklichkeit wir Fans das Problem jedes Goalies, der für Augsburg im Tor steht und stand ?
Meiner Meinung nach wohl letzteres, denn auf Dauer vergraulen wir verbal oder per Internet jeden hörenden und lesenden Torwart.
Egal was dieser auch in der Vergangenheit geleistet hat, egal mit welchem großartigen Einsatz er für unserem AEV im Tor stand, läuft es mal nicht rund ist er das Feindbild.
Zählt für Euch den der Mensch hinter dieser Torwartmaske nichts ?
Klar kommen jetzt wieder die Postings nach dem Motto : „Dafür verdient er auch sein Geld ...“ etc... – allerdings würde es mich interessieren was in Euch vorgehen würde, wenn Euer Arbeitgeber oder sagen wir besser einer Eurer Arbeitskollegen, eine Internetplattform in Leben rufen würde auf der Ihr dann lesen könntet, was Ihr eigentlich für eine unfähige Pflaume seid ?
Dies ist nichts anderes als Magnus gerade wiederfährt. Hier wird unter dem Deckmantel der Wir-Fans-wollen-doch-nur-das-beste-für-unseren-Verein-Mitsprache am Arbeitsplatz eines Menschen gesägt der seinen Beruf liebt und lebt.
Wie viele von Euch Kritikern kennen den Menschen Magnus außerhalb der Eisfläche ?
Wer weiß wie es in ihm nach verlorenen Spielen aussieht und wie er verzweifelt versucht dieses Tief zu verlassen ?
Statt zu helfen und zu akzeptieren jetzt einfach feste drauf zu hauen, ist eine tolle Art der Unterstützung.
Wenn dies einen Fan auszeichnet dann bin ich wohl kein Fan !
Für mich kommt noch immer an erster Stelle der Mensch und jedem Menschen billige ich es zu mal schwache Phasen zu haben, sei es nun sportlich, beruflich oder auch privat.
Es gibt anscheinend nur die Magnussprechchöre oder den Pranger, aber leider kein Mittelding.
Kurzum, ich schäme mich das unsere Spieler dieses Forum besuchen um zu lesen und so leider hautnah mitbekommen, dass sie nur funktionierend weiterhin in den Reihen unseres AEV und den Herzen der Fans Willkommen sind.
Ich kann und will mich auf alle Fälle mit diesem Forum und so mancher Meinung nicht mehr identifizieren !!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Warum haben zB beim 1. Tor von Mannheim seine Kritiker nicht Rau kritisiert, obwohl eindeutig es dessen Fehler war, oder beim 3. Tor Lukes, der es nicht erforderlich hielt sich auf Corbet zu orientieren, wohl mit dem Gedanken, dass hinter ihm Magnus alles erledigen wird (bloß ein harter, plazierter Schuß aus dieser Distanz kann den besten Goalie kalt erwischen). Aber so sind sie, die Fans, die meisten sind im Grunde nicht ernstzunehmen. Sie würden natürlich immer den besten NHL-Goalie verpflichten und damit sozusagen eine Garantie auf Erfolg einkaufen wollen. Die gibt es nicht. Auch anderswo nicht, man kann nach Köln, Düsseldorf usw. schauen .... und auch der beste Einkauf kann unter Umständen nicht das halten, was der Name verspricht (siehe Merk in Augsburg usw.).
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
@Alex
Einsteils hast du schon ein wenig Recht, aber wenn Du meine Posts aufmerksam gelesen hast, hast Du sicher schon mitbekommen. Das ich nicht nur drauf hauen will, weil es gerade angesagt ist. Gerade ich habe Eriksson wirklich 2 Jahre die Stange gehalten. Mit meinem besten Kumpel habe ich mich schon angelegt weil ich ihn immer ein bißchen besser sah als andere. Weißt Du auch wieso ?? Weil ich ihn mag, als Mensch. Weil ich der Meinung bin das es schön ist wenn jemand freundlich ist. Und weil ich gute Manieren durchaus schätzen kann. der wichtigste Punkt aber ist das ich sehr wohl erkannt habe, wenn er auch mal ein Ei bekommen hat, dass er uns durch Big Saves vor Gegentoren bewahrt hat.
Glaube mir ich würde auch nie Magnus Eriksson auspfeiffen und ich würde auch nie Steffen Karg fordern.
Aber sorry ich kann keine Saves mehr erkennen, da ist nix mehr da was man beschönigen könnte.
Desweiteren ist hier die Plattform um über Spieler zu diskutieren. Die uns gegeben worden ist damit man seine Meinung sagt und nicht um uns gegenseitig anzulügen.
Ich habe zb Xavier Delisle, wirklich sehr sehr Unrecht getan. Aber er hat es mir bewiesen, das ich keine Ahnung habe und er ein sehr guter Spieler ist.
Ich hoffe inständig Magnus tut es ihm gleich !!
Mal zwei ganz andere Argumente.
Erstens wenn Magnus und Steffen, oder vielleicht beiden, die Knie schlottern nur weil wir im Forum so böse zu Ihnen sind. Empfehle ich ihnen nicht mehr in die Kabine zu gehen. Oder meinst du wirklich zur Zeit ist alles Heile Welt und die singen Lieder miteinander. Ich habe Magnus in drei Jahren noch nie so schlecht gesehen, aber Duanne oder Luki auch nicht, meinst du die sagen war ja gar nicht so schlecht wird schon wieder. Oder meinst du nicht auch das in der Kabine mal Tacheles geredet wird. Eriksson und Karg bläst der Wind ins Gesicht, aber anderst. Da ist das was hier abgeht doch echt lächerlich. Natürlich sagt Duanne wir verlieren zusammen, aber natürlich weiß er warum man die letzten Niederlagen verloren hat.
Zweitens. Schlecht Phasen hatte Magnus jedes Jahr. Chernomaz hat ihm nach jeden Spiel in der Presse schlechtgemacht und das hat ihm nichts ausgemacht. Heute schreibt der Good Luck im inoffiziellen Forum was Böses und schon läuft nichts mehr. Was soll den das ?? Willst du ihm jetzt ein Alibi verschaffen, oder meinst du wirklich, dass das seine Leistung senkt.
Was aber bei aller Kritik meine Meinung ist, nur mit Eriksson können wir die bestellte Ernte einholen. Nur über ihn kommen wir in die Play Offs. Nur das hilft jetzt weder ihm noch mir und schon gar nicht der Mannschaft.
Einsteils hast du schon ein wenig Recht, aber wenn Du meine Posts aufmerksam gelesen hast, hast Du sicher schon mitbekommen. Das ich nicht nur drauf hauen will, weil es gerade angesagt ist. Gerade ich habe Eriksson wirklich 2 Jahre die Stange gehalten. Mit meinem besten Kumpel habe ich mich schon angelegt weil ich ihn immer ein bißchen besser sah als andere. Weißt Du auch wieso ?? Weil ich ihn mag, als Mensch. Weil ich der Meinung bin das es schön ist wenn jemand freundlich ist. Und weil ich gute Manieren durchaus schätzen kann. der wichtigste Punkt aber ist das ich sehr wohl erkannt habe, wenn er auch mal ein Ei bekommen hat, dass er uns durch Big Saves vor Gegentoren bewahrt hat.
Glaube mir ich würde auch nie Magnus Eriksson auspfeiffen und ich würde auch nie Steffen Karg fordern.
Aber sorry ich kann keine Saves mehr erkennen, da ist nix mehr da was man beschönigen könnte.
Desweiteren ist hier die Plattform um über Spieler zu diskutieren. Die uns gegeben worden ist damit man seine Meinung sagt und nicht um uns gegenseitig anzulügen.
Ich habe zb Xavier Delisle, wirklich sehr sehr Unrecht getan. Aber er hat es mir bewiesen, das ich keine Ahnung habe und er ein sehr guter Spieler ist.
Ich hoffe inständig Magnus tut es ihm gleich !!
Mal zwei ganz andere Argumente.
Erstens wenn Magnus und Steffen, oder vielleicht beiden, die Knie schlottern nur weil wir im Forum so böse zu Ihnen sind. Empfehle ich ihnen nicht mehr in die Kabine zu gehen. Oder meinst du wirklich zur Zeit ist alles Heile Welt und die singen Lieder miteinander. Ich habe Magnus in drei Jahren noch nie so schlecht gesehen, aber Duanne oder Luki auch nicht, meinst du die sagen war ja gar nicht so schlecht wird schon wieder. Oder meinst du nicht auch das in der Kabine mal Tacheles geredet wird. Eriksson und Karg bläst der Wind ins Gesicht, aber anderst. Da ist das was hier abgeht doch echt lächerlich. Natürlich sagt Duanne wir verlieren zusammen, aber natürlich weiß er warum man die letzten Niederlagen verloren hat.
Zweitens. Schlecht Phasen hatte Magnus jedes Jahr. Chernomaz hat ihm nach jeden Spiel in der Presse schlechtgemacht und das hat ihm nichts ausgemacht. Heute schreibt der Good Luck im inoffiziellen Forum was Böses und schon läuft nichts mehr. Was soll den das ?? Willst du ihm jetzt ein Alibi verschaffen, oder meinst du wirklich, dass das seine Leistung senkt.
Was aber bei aller Kritik meine Meinung ist, nur mit Eriksson können wir die bestellte Ernte einholen. Nur über ihn kommen wir in die Play Offs. Nur das hilft jetzt weder ihm noch mir und schon gar nicht der Mannschaft.
Hallo Ihr,

Allerdings frag ich mich nach wie vor, warum Laporte die beiden zusammen auf's Eis schickt...
Servus
Heraldo
Über die Verunglimpfung seines Nicks wird er sich bestimmt freuen" hat geschrieben: Sicher, Krolow hat recht, wenn er Dir entgegenhält, daß auch ein Goalie Kritik ertragen muß...

Wenn das für Dich zeitlich zusammenfällt, dann hast du die Anfänge verpasst." hat geschrieben: Und das war schon so als es hier mit Internet-Foren anfing. Wie wurde ich kritisiert, als ich Jakobsen als Kampf- und Krampfspieler völlig zu recht kritisiert habe - aber bei manchen herrscht auch heute noch Kritikverbot, während man über die Goalies herziehen kann.
Der Schuss war eindeutig haltbar... und aus der Entfernung selbst wenn er verdeckt war. Also ist es nicht eindeutig der Fehler von Rau, auch wenn er seinem Gegenspieler etwas viel Platz lässt." hat geschrieben: Warum haben zB beim 1. Tor von Mannheim seine Kritiker nicht Rau kritisiert, obwohl eindeutig es dessen Fehler war
siehst Du, da gibt's sogar mal Zustimmung von mir. Das 3. Tor lag eben nicht nur an unserem Hexer (aus der Entfernung kann man den halten, muss man aber nicht unbedingt, solche kassieren auch Goalies in Normalform), sondern an dem Verteidigerpaar, das zu dem Zeitpunkt auf dem Eis stand." hat geschrieben: oder beim 3. Tor Lukes, der es nicht erforderlich hielt sich auf Corbet zu orientieren, wohl mit dem Gedanken, dass hinter ihm Magnus alles erledigen wird (bloß ein harter, plazierter Schuß aus dieser Distanz kann den besten Goalie kalt erwischen).
Allerdings frag ich mich nach wie vor, warum Laporte die beiden zusammen auf's Eis schickt...
Servus
Heraldo

Das fragen wir uns ja schon seit Wochen/Monaten ..." hat geschrieben:Allerdings frag ich mich nach wie vor, warum Laporte die beiden zusammen auf's Eis schickt...
Servus
Heraldo
[size=18px]Wohl das beste Posting in dem ganzen Thread!!" hat geschrieben:Es ist traurig was hier abgeht ...
Ich dachte immer dies sei eine Plattform zum Meinungsaustausch unter Fans, in Wahrheit ist aber nur ein Organ zur Demontage einzelner Spieler.
Fakt ist das Magnus momentan nicht gut hält, dies tun aber phasenweise alle Goalies in der DEL, bis auf wenige Ausnahmen.
Fakt ist das sein Ersatzmann gegen Mannheim ebenfalls nicht glücklich agierte, allerdings aber gegen eine Spitzenmannschaft der DEL und dies sollte man bei seiner Bewertung berücksichtigen.
Haben wir in Augsburg tatsächlich ein Tortwartproblem oder sind in Wirklichkeit wir Fans das Problem jedes Goalies, der für Augsburg im Tor steht und stand ?
Meiner Meinung nach wohl letzteres, denn auf Dauer vergraulen wir verbal oder per Internet jeden hörenden und lesenden Torwart.
Egal was dieser auch in der Vergangenheit geleistet hat, egal mit welchem großartigen Einsatz er für unserem AEV im Tor stand, läuft es mal nicht rund ist er das Feindbild.
Zählt für Euch den der Mensch hinter dieser Torwartmaske nichts ?
Klar kommen jetzt wieder die Postings nach dem Motto : „Dafür verdient er auch sein Geld ...“ etc... – allerdings würde es mich interessieren was in Euch vorgehen würde, wenn Euer Arbeitgeber oder sagen wir besser einer Eurer Arbeitskollegen, eine Internetplattform in Leben rufen würde auf der Ihr dann lesen könntet, was Ihr eigentlich für eine unfähige Pflaume seid ?
Dies ist nichts anderes als Magnus gerade wiederfährt. Hier wird unter dem Deckmantel der Wir-Fans-wollen-doch-nur-das-beste-für-unseren-Verein-Mitsprache am Arbeitsplatz eines Menschen gesägt der seinen Beruf liebt und lebt.
Wie viele von Euch Kritikern kennen den Menschen Magnus außerhalb der Eisfläche ?
Wer weiß wie es in ihm nach verlorenen Spielen aussieht und wie er verzweifelt versucht dieses Tief zu verlassen ?
Statt zu helfen und zu akzeptieren jetzt einfach feste drauf zu hauen, ist eine tolle Art der Unterstützung.
Wenn dies einen Fan auszeichnet dann bin ich wohl kein Fan !
Für mich kommt noch immer an erster Stelle der Mensch und jedem Menschen billige ich es zu mal schwache Phasen zu haben, sei es nun sportlich, beruflich oder auch privat.
Es gibt anscheinend nur die Magnussprechchöre oder den Pranger, aber leider kein Mittelding.
Kurzum, ich schäme mich das unsere Spieler dieses Forum besuchen um zu lesen und so leider hautnah mitbekommen, dass sie nur funktionierend weiterhin in den Reihen unseres AEV und den Herzen der Fans Willkommen sind.
Ich kann und will mich auf alle Fälle mit diesem Forum und so mancher Meinung nicht mehr identifizieren !!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Alex du hast es genau auf den Punkt gebracht :!: [/size]
Habe mir erspart es mir nochmal anzutun und es alles nochmal zu lesen.
Es gibt auch in unserem Forum und in vielen anderen auch die, wie ich sie nenne, sogenannten Erfolgsfans. Müssen immer auf dem ein oder anderen Spieler rumhacken und jeden Ausrutscher an den Pranger hängen.
Hat aber meistens nicht mal (ich sage meistens) was mit der tatsächlichen Leistung des Spielers zu tun, sondern hängt wohl auch mehr oder weniger von Sympathien und Antipathien ab.
Hintergründe interessieren die Wenigsten dieser Leute, die sich einzelne Spieler rauspicken und auf ihnen rumhacken. Hauptsache sie haben mal Dampf abgelassen und die Schuld schnell jemandem zugewiesen.
Sicher ist es immer ein besseres Gefühl, wenn das eigene Team auf der Gewinnerstraße ist, aber das Spiel heißt ja nicht: Wünsch dir was.
Euere Goalies tun mir echt leid.

Und jetzt verbreitet sich das ganze wie ein Virus, schlägt ja schon aufs Team über, weil immer einzelne Spieler hier zerrissen werden.
Fragt euch echt selber mal, wie ihr unter solch massivem psychichen Druck, der ständig von allen Seiten auf euch einströmt, in euerem Job noch irgendwas einigermassen produktives auf die Reihe bekommen würdet.
Geht nicht - oder?? Ihr wärt auch ein nervliches Wrack.
Und ihr seid nicht den Augen von x-tausenden ausgesetzt, von denen jede Bewegung argwöhnisch beäugt wird.
Ich wünsch allen, die hier so um sich schlagen, dass sie nie in die Verlegenheit kommen, eine solche Situation durchleben zu müssen.
Nix für ungut, aber sowas pack ich echt nicht.

Stimmt Tommy ist ein Kampf-und Krampfspieler. Deshalb wird er in der Liga als einer der komplettesten konstantesten Spieler angesehen, der ein Powerplay aufziehen kann, jedes Jahr konstant scort und einer der besten Schlittschuläufer der ganzen Liga ist. Gehts noch. Brauchen du Brille??

- Skopintsev
- Stammspieler
..
Sorry, Krolock, war wirklich keine Absicht, passiert einfach mal, wenn ein etwas ungewöhnlicher Name in die Tasten geschlagen wird. Muß das "Von" auch immer dazu?" hat geschrieben:Hallo Ihr,
Über die Verunglimpfung seines Nicks wird er sich bestimmt freuen :D
Wenn das für Dich zeitlich zusammenfällt, dann hast du die Anfänge verpasst.
Der Schuss war eindeutig haltbar... und aus der Entfernung selbst wenn er verdeckt war. Also ist es nicht eindeutig der Fehler von Rau, auch wenn er seinem Gegenspieler etwas viel Platz lässt.
siehst Du, da gibt's sogar mal Zustimmung von mir. Das 3. Tor lag eben nicht nur an unserem Hexer (aus der Entfernung kann man den halten, muss man aber nicht unbedingt, solche kassieren auch Goalies in Normalform), sondern an dem Verteidigerpaar, das zu dem Zeitpunkt auf dem Eis stand.
Servus
Heraldo
Naja, vielleicht habe ich die Internet-Anfänge tatsächlich im Forum verpasst. Es soll schlimmeres geben.
Zu Tor 1: Man sollte mal Eriksson fragen, ob er den Schuß rechtzeitig gesehen hat.... Also der Mannheimer zog aus ca. 6-7 m ab, Rau stand ungefähr genau zwischen Magnus und dem Schützen. Bei der Härte des plazierten Schlagschusses, wäre es auf alle Fälle zu spät, ihn zu sehen, wenn er die Höhe von Rau passiert hat. Auf alle Fälle ist es ein Witz von Rau gewesen, den gegnerischen Stürmer soviel Spielraum zu lassen. Der Mannheimer konnte sich sicher sehr gute Chancen ausrechnen, von der Mittelstürmerposition völlig unbedrängt abzuziehen und einen Verteidiger zwischen sich und dem Torwart zu wissen!
Bei Fendt und Lukes frage ich mich, warum sie soviel Eiszeit haben - auch und gerade immer in delikaten Situationen. Außerdem spielen so oft gegen die beste oder zweitbeste Sturmreihe des Gegners, die natürlich nicht ganz einfach zu halten ist, aber gerade von ihnen am wenigsten gehalten werden kann. Da verwundern dann auch manche Strafzeiten nicht.
Ein Problem ist freilich, dass mit nur 4 Verteidigern ein solches Mammutprogramm kaum zu bestreiten ist. Klar war von Saisonbeginn an, dass wir hinten schwach besetzt sind. Und ich mußte mich wundern, wie schnell Dandenault und Lukes ihre Verträge hatten, ein Galanov (dessen Lustlosigkeit wurde ihm letztes Jahrzur Last gelegt, aber nach dessen Ursachen wurde nicht gefragt! - vielleicht lag es an so manchem "Kollegen"!), der ein spielerisches Potential hat, das an Miner durchaus herankommt, erst gar nicht zur Debatte steht!
Es fällt auf, daß Sigl und Co. immer wieder gerade in der Verteidigung Verpflichtungs-Fehler machen. Manch guten Spieler, den man hatte, hat man einfach abgeschoben und durch potentiell schwächere(!) ersetzt.
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
Sorry Bee aber diesmal liegst Du falsch, komm mal vorbei und schau Dir an was da läuft." hat geschrieben: [size=18px]Wohl das beste Posting in dem ganzen Thread!!
Alex du hast es genau auf den Punkt gebracht :!: [/size]
Habe mir erspart es mir nochmal anzutun und es alles nochmal zu lesen.
Es gibt auch in unserem Forum und in vielen anderen auch die, wie ich sie nenne, sogenannten Erfolgsfans. Müssen immer auf dem ein oder anderen Spieler rumhacken und jeden Ausrutscher an den Pranger hängen.
Hat aber meistens nicht mal (ich sage meistens) was mit der tatsächlichen Leistung des Spielers zu tun, sondern hängt wohl auch mehr oder weniger von Sympathien und Antipathien ab.
Hintergründe interessieren die Wenigsten dieser Leute, die sich einzelne Spieler rauspicken und auf ihnen rumhacken. Hauptsache sie haben mal Dampf abgelassen und die Schuld schnell jemandem zugewiesen.
Sicher ist es immer ein besseres Gefühl, wenn das eigene Team auf der Gewinnerstraße ist, aber das Spiel heißt ja nicht: Wünsch dir was.
Euere Goalies tun mir echt leid.![]()
Und jetzt verbreitet sich das ganze wie ein Virus, schlägt ja schon aufs Team über, weil immer einzelne Spieler hier zerrissen werden.
Fragt euch echt selber mal, wie ihr unter solch massivem psychichen Druck, der ständig von allen Seiten auf euch einströmt, in euerem Job noch irgendwas einigermassen produktives auf die Reihe bekommen würdet.
Geht nicht - oder?? Ihr wärt auch ein nervliches Wrack.
Und ihr seid nicht den Augen von x-tausenden ausgesetzt, von denen jede Bewegung argwöhnisch beäugt wird.
Ich wünsch allen, die hier so um sich schlagen, dass sie nie in die Verlegenheit kommen, eine solche Situation durchleben zu müssen.
Nix für ungut, aber sowas pack ich echt nicht.
Aber den Erfolgsfan nehme ich Dir echt übel. Weil erstens du nicht weißt was unser Problem ist und zweitens Du nicht einschätzen kannst was es für Auswirkungen hat. ABer wenn Du mich bis heute nicht verstanden hast, dann wirst Du es auch nie.
Natürlich ist das Post von Alex schön, aber es ist leider absolut ohne jeden Bezug zu der Lage in der wir stecken.
Und glaube mir ich mag Magnus, aber jetzt einfach alle über einen Kamm scheren und Phrasen dreschen und das ohne die letzten Spiele gesehen zu haben. Sorry aber das ist unsachlich.
Mir tun die Goalies nicht mehr leid null, mir tut unser Team leid und das sogar sehr. Komm und schau dir an von was mir reden. Und treffe den Erfolgsfan der hat dir nämlich auch was zu sagen.
Dein Post ist eine einzige Phrase, der Mensch zählt blablabla. Frag doch mal Shawn, was in der Kabine gesprochen wird, wenn er mal wieder drin ist !!! Der sagt dann bestimmt ist alles ganz easy, der Torwart hat einen leichten Durchhänger aber egal der ist ja ein ganz lieber. Wir werden dann zwar 9 und kriegen im nächsten Jahr weniger Geld aber wir verstehen uns trotzdem. Man wenn es nicht so traurig wär....
-
- Profi
@Good Luck
Sorry, aber jetzt versteh ich dich nicht.
bee37 stellt zwar die menschliche Seite manchmal zu sehr in den Vordergrund.
Aber erstens war das letzte Spiel das bee gesehen hat soweit ich weiß, das Spiel zu Hause gegen Iserlohn.
Seither haben wir sechs Spiele gespielt in denen wir auswärts in Berlin!!!, in Düüseldorf!!! jeweils drei und in Ingolstadt einen Punkt geholt haben. Also wirklich grotte oder :?:
Bleiben die 3 Heimspiele. Und das nach drei Spielen eine Mannschaft plötzlich das Eishockey verlernt haben soll, und sogar unser Trainer, der noch vor kurzem wie ein Gott angesehen wurde, nach drei!!! schlechten Heimspielen kritisiert wird(nicht von Dir von anderen), dann hat das sehr wohl was mit Erfolgsfans zu tun. Wer sich das ans Rever heften muß ,soll jeder selbst entscheiden, aber generell ist der Vorwurf durchaus nachvollziehbar.
Und insofern ist nicht nur aus menschlicher sondern auch aus sportlicher Hinsicht, diese massive Kritik an Spielern und Trainern nicht gerechtfertigt.
Ich weiß ja, Deine Nerven sind wahrscheinlich wie meine zum zerreissen gespannt, ob es hoffentlich noch zum Play-off Platz reicht oder nicht, und
das geht wahrscheinlich vielen so.
Aber der Grund hierfür liegt wirklich nicht nur an den Leistungen unserer Spieler. Sonder hauptsächlich an der Tatsache, das aufgrund der Leistungsdichte und der geringen Punkteabstände,es ein einziges auf und ab in der Liga gibt.Jede Niederlage, jeder Punktverlust wird einem dieses Jahr gnadenlos an der Tabelle durch sofortiges abrutschen von bis zu mehreren Plätzen vor Augen geführt. Es ist knallhart, eng und spannend wie noch nie.
Überleg mal: zwei Siege mehr und wir wären dritter, ein Sieg weniger und wir wären raus aus den Play-offs.Und das nach 37 Spielen. Das ist doch Wahnsinn.
Logisch das da die Nerven bei Dir, mir, aber vielleicht auch mal bei dem einen oder anderen Spieler brach liegen.
Also Leute, es werden dieses Jahr Kleinigkeiten entscheiden, Nuancen, über Erfolg und Mißerfolg.
Zu diesen Kleinigkeiten gehören auch wir Fans. Wollen wir auch nur für einen einzigen Punkt der uns fehlt verantwortlich sein,weil wir unsere Spieler in dieser entscheidenden Phase überhart kritisieren, wenn dieses eine einzige Pünktchen über Platz 8 und 9 entscheidet? Oder trauen wir Fans uns zu, genau dieses eine vielleicht entscheidende Pünktchen durch unseren Support und positiven Umgang mit der Mannschaft, noch aus den Spielern rauszukitzeln?
So long
Sorry, aber jetzt versteh ich dich nicht.
bee37 stellt zwar die menschliche Seite manchmal zu sehr in den Vordergrund.
Aber erstens war das letzte Spiel das bee gesehen hat soweit ich weiß, das Spiel zu Hause gegen Iserlohn.
Seither haben wir sechs Spiele gespielt in denen wir auswärts in Berlin!!!, in Düüseldorf!!! jeweils drei und in Ingolstadt einen Punkt geholt haben. Also wirklich grotte oder :?:
Bleiben die 3 Heimspiele. Und das nach drei Spielen eine Mannschaft plötzlich das Eishockey verlernt haben soll, und sogar unser Trainer, der noch vor kurzem wie ein Gott angesehen wurde, nach drei!!! schlechten Heimspielen kritisiert wird(nicht von Dir von anderen), dann hat das sehr wohl was mit Erfolgsfans zu tun. Wer sich das ans Rever heften muß ,soll jeder selbst entscheiden, aber generell ist der Vorwurf durchaus nachvollziehbar.
Und insofern ist nicht nur aus menschlicher sondern auch aus sportlicher Hinsicht, diese massive Kritik an Spielern und Trainern nicht gerechtfertigt.
Ich weiß ja, Deine Nerven sind wahrscheinlich wie meine zum zerreissen gespannt, ob es hoffentlich noch zum Play-off Platz reicht oder nicht, und
das geht wahrscheinlich vielen so.
Aber der Grund hierfür liegt wirklich nicht nur an den Leistungen unserer Spieler. Sonder hauptsächlich an der Tatsache, das aufgrund der Leistungsdichte und der geringen Punkteabstände,es ein einziges auf und ab in der Liga gibt.Jede Niederlage, jeder Punktverlust wird einem dieses Jahr gnadenlos an der Tabelle durch sofortiges abrutschen von bis zu mehreren Plätzen vor Augen geführt. Es ist knallhart, eng und spannend wie noch nie.
Überleg mal: zwei Siege mehr und wir wären dritter, ein Sieg weniger und wir wären raus aus den Play-offs.Und das nach 37 Spielen. Das ist doch Wahnsinn.
Logisch das da die Nerven bei Dir, mir, aber vielleicht auch mal bei dem einen oder anderen Spieler brach liegen.
Also Leute, es werden dieses Jahr Kleinigkeiten entscheiden, Nuancen, über Erfolg und Mißerfolg.
Zu diesen Kleinigkeiten gehören auch wir Fans. Wollen wir auch nur für einen einzigen Punkt der uns fehlt verantwortlich sein,weil wir unsere Spieler in dieser entscheidenden Phase überhart kritisieren, wenn dieses eine einzige Pünktchen über Platz 8 und 9 entscheidet? Oder trauen wir Fans uns zu, genau dieses eine vielleicht entscheidende Pünktchen durch unseren Support und positiven Umgang mit der Mannschaft, noch aus den Spielern rauszukitzeln?
So long
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

- Von Krolock
- Hockeygott
Re: ..
Wäre nett." hat geschrieben: Muß das "Von" auch immer dazu?
@bill terry
sorry bill, es ehrt dich ja einem Freund beizustehen.
Nur in dieser Angelegenheit habe ich meine Meinung und die spiegelt sich in der Antwort an Bee wieder.
Ich kann die Phrasen nicht mehr hören.
Der Trainer ist super, die Spieler sind toll !!!
Diese Mannschaft wird von der unerklärlichen Leistungsschwäche ihrer Torhüter seit ungefähr 10 Spielen um den Erfolg gebracht.
sorry bill, es ehrt dich ja einem Freund beizustehen.
Nur in dieser Angelegenheit habe ich meine Meinung und die spiegelt sich in der Antwort an Bee wieder.
Ich kann die Phrasen nicht mehr hören.
Der Trainer ist super, die Spieler sind toll !!!
Diese Mannschaft wird von der unerklärlichen Leistungsschwäche ihrer Torhüter seit ungefähr 10 Spielen um den Erfolg gebracht.
@ Terry Bill
Danke für deine Unterstützung!
(Bin am Sonntag nach dem Spiel gegen die Adler *schauder*
:evil: wieder da, bzw. online!)
@ good luck
stimmt am 23.12. war ich zum letzten mal da, gegen Iserlohn. Wenn ich nicht am 4.1. was anderes vorgehabt hätte, wir hatten unser Spiel gegen Düssldorf, wäre ich sicher in Ingolstadt gewesen.
Hab also nicht die extremen Lücken. Ausserdem weiß ich sehr wohl, was abgeht und um was es geht. Ich bin wie gesagt oft genug in Augsburg und bin auch auf dem Laufenden, wahrscheinlich besser als so mancher AEV´ler, nur so am Rande.
Ich weiß gar nicht warum du dich persönlich angegriffen fühlst. Ich habe extra geschrieben, ich lese das ganze Zeug jetzt nicht noch mal durch, habe somit auch niemanden speziell gemeint. Aber ich hab es bereits vorher gelesen, nicht nur in diesem Thread, sondern in vielen anderen, es gibt ja schon keinen Thread mehr im Forum, wo das nicht Thema Nr. 1 ist. Es geht immer um das gleiche Thema, Schuldzuweisungen und das Fertigmachen von einzelnen Spielern. Einzig und allein das habe ich kritisiert.
Und wie Bill schreibt, die eine Woche werden die Spieler, der Trainer in den Himmel gelobt, und bei nächster Gelegenheit in den Fleischwolf geschmissen und zu Hackfleisch verarbeitet.
Ich habe dich nicht persönlich angesprochen - oder?, aber ich wollte damit allgemein mal zum Überlegen anregen ob das der richtige Weg ist.
Vielleicht verstehst du mein Posting besser, nachdem Terry Bill noch einige Erläuterungen dazu gegeben hat.
Ich seh das genauso wie er.
Und sicher hat das Posting von Alex was mit der momentanen Situation zu tun in der ihr steckt. Das ist ja der Punkt! Das ist aber genau das, was hier anscheinend nur die wenigsten verstehen.
Ich versteh auch, dass ihr aufgebracht seid, aber es hilft doch nicht das Team fertig zu machen.
Und falls du dich mit Erfolgsfan angesprochen fühlst, dann sorry. :shock: Und wenn du dich meinst mit dem EF, der mir was zu sagen hat, dann tu es.
Schreib mir eine mail, denn es würde mich brennend interessieren, was du mir zu sagen hast. Das brauchen wir ja nicht hier im Forum breitzutreten. Ich kann mir schon vorstellen in welche Richtung es geht :idea:
Ich bin aber erst wieder am Sonntag da, weil ich in 6 Stunden nach Hamburg fahre.
Also dann auf ein gutes Spiel der Panther und der Tiger am morgigen Tag. Denn nicht nur für euch ist es eng. Wir haben momentan auch einen Durchhänger und die Tabelle ist sehr eng.
Wir haben auch mal grad 5 Pünktchen auf einen Nicht play off Platz!
Ein Sieg ist für unsere Teams morgen Pflicht. Das steht fest :!:
Also feueren wir unser Team an!
Danke für deine Unterstützung!

@ good luck
stimmt am 23.12. war ich zum letzten mal da, gegen Iserlohn. Wenn ich nicht am 4.1. was anderes vorgehabt hätte, wir hatten unser Spiel gegen Düssldorf, wäre ich sicher in Ingolstadt gewesen.
Hab also nicht die extremen Lücken. Ausserdem weiß ich sehr wohl, was abgeht und um was es geht. Ich bin wie gesagt oft genug in Augsburg und bin auch auf dem Laufenden, wahrscheinlich besser als so mancher AEV´ler, nur so am Rande.
Ich weiß gar nicht warum du dich persönlich angegriffen fühlst. Ich habe extra geschrieben, ich lese das ganze Zeug jetzt nicht noch mal durch, habe somit auch niemanden speziell gemeint. Aber ich hab es bereits vorher gelesen, nicht nur in diesem Thread, sondern in vielen anderen, es gibt ja schon keinen Thread mehr im Forum, wo das nicht Thema Nr. 1 ist. Es geht immer um das gleiche Thema, Schuldzuweisungen und das Fertigmachen von einzelnen Spielern. Einzig und allein das habe ich kritisiert.
Und wie Bill schreibt, die eine Woche werden die Spieler, der Trainer in den Himmel gelobt, und bei nächster Gelegenheit in den Fleischwolf geschmissen und zu Hackfleisch verarbeitet.
Ich habe dich nicht persönlich angesprochen - oder?, aber ich wollte damit allgemein mal zum Überlegen anregen ob das der richtige Weg ist.
Vielleicht verstehst du mein Posting besser, nachdem Terry Bill noch einige Erläuterungen dazu gegeben hat.
Ich seh das genauso wie er.
Und sicher hat das Posting von Alex was mit der momentanen Situation zu tun in der ihr steckt. Das ist ja der Punkt! Das ist aber genau das, was hier anscheinend nur die wenigsten verstehen.
Ich versteh auch, dass ihr aufgebracht seid, aber es hilft doch nicht das Team fertig zu machen.
Und falls du dich mit Erfolgsfan angesprochen fühlst, dann sorry. :shock: Und wenn du dich meinst mit dem EF, der mir was zu sagen hat, dann tu es.
Schreib mir eine mail, denn es würde mich brennend interessieren, was du mir zu sagen hast. Das brauchen wir ja nicht hier im Forum breitzutreten. Ich kann mir schon vorstellen in welche Richtung es geht :idea:
Ich bin aber erst wieder am Sonntag da, weil ich in 6 Stunden nach Hamburg fahre.
Also dann auf ein gutes Spiel der Panther und der Tiger am morgigen Tag. Denn nicht nur für euch ist es eng. Wir haben momentan auch einen Durchhänger und die Tabelle ist sehr eng.
Wir haben auch mal grad 5 Pünktchen auf einen Nicht play off Platz!
Ein Sieg ist für unsere Teams morgen Pflicht. Das steht fest :!:
Also feueren wir unser Team an!

@Bee
Mail brachen wir nicht schreiben denn es ist alles gesagt. Das mit Deiner Idee stimmt trotzdem, aber ist ja noch nicht spruchreif
23.12 0:1 Straube, 0.2 Higgins das ist ja genau das richtige Spiel
und trotzdem haben wir das Spiel gegen unseren Angstgegner noch umgebogen und weißt du warum, an dem Tag waren die Eier schon vorbei. Dadurch konnte der AEV sein wahres Gesicht zeigen. Wir reden also nicht nur von Niederlagen nein ganz und gar nicht.
Gute Reise nach Hamburg
Mail brachen wir nicht schreiben denn es ist alles gesagt. Das mit Deiner Idee stimmt trotzdem, aber ist ja noch nicht spruchreif
23.12 0:1 Straube, 0.2 Higgins das ist ja genau das richtige Spiel

Gute Reise nach Hamburg
@good luck:
Mensch Jürgen, atme mal tief durch, es wird schon alles gut werden.
Eriksson kommt schon wieder aus dem "Tief" raus. Komisch ist eigentlich nur, daß er gerade im CF-Stadion diese "Eier" bekommt. In Ingolstadt war er ja glänzend aufgelegt, kaum wieder in Augsburg, naja...
Gruß,
Lucky
Mensch Jürgen, atme mal tief durch, es wird schon alles gut werden.

Eriksson kommt schon wieder aus dem "Tief" raus. Komisch ist eigentlich nur, daß er gerade im CF-Stadion diese "Eier" bekommt. In Ingolstadt war er ja glänzend aufgelegt, kaum wieder in Augsburg, naja...
Gruß,
Lucky
@ good luck" hat geschrieben:@Bee
23.12 0:1 Straube, 0.2 Higgins das ist ja genau das richtige Spielund trotzdem haben wir das Spiel gegen unseren Angstgegner noch umgebogen und weißt du warum, an dem Tag waren die Eier schon vorbei. Dadurch konnte der AEV sein wahres Gesicht zeigen. Wir reden also nicht nur von Niederlagen nein ganz und gar nicht.
Jetzt bin ich verwirrt! Jetzt will ich es aber wissen, los!!
Schreib mir bitte eine mail! Erst neugierig machen und dann abwinken. Geht nicht.
Ich glaub ich muss eh durchmachen, das mit Schlafen wird wohl eh nix.
Gute Reise nach Hamburg
Danke!
Hey, das ist unfair, jetzt hast du dich ausgeloggt! Und ich muss auf die Antwort warten.
Glaubst du wirklich wir sprechen vom gleichen Thema, zwecks meiner Idee ? :? :? Ich befürchte es zwar, aber man kann ja wenigstens hoffen, dass du was ganz anderes meinst als ich.