Augsburg : Mannheim

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Sorry Kaethe aber du verstehst mich nicht.

Nocheinmal natürlich waren die Leistungen im letzten Jahr viel viel schlechter. Da ist es mir egal ob der Torwart auch mal einen BOck macht. Heuer ust das nicht so die Leistungen stimmen sind zum Teil sogar großartig. Wir haben das beste Team seit Jahren. Am Anfang der Saison haben wir die schönsten Siege und besten Spiele seit ewigen Zeiten erlebt.

Was hat sich den geändert, in meinen Augen nur die Leistung des Torwartes. Am Anfang der Saison habe ich Magnus deshalb verteidigt weil es da noch etwas zu diskutieren gab. Mir selber kam das ganze auch als Jagd vor, weil da wirklich alles was er gemacht hat ein Fehler war. Und dem war bei weitem nicht so, weil er uns wie du sagst, auch mal wieder geholfen hat.

Mittler weile gehen wir so ins Spiel das der 2 oder 3 Schuß heute der erste drin ist. Weißt du wie schwer das wird in dieser Liga Woche für Woche einem Rückstand nachzulaufen. Wir müssen es, 2-3 Fehler gleichen wir immer aus nur bei vierten oder fünften brechen wir halt zusammen.

Manche Spieler findet man besser manche schlechter, aber wann hast du das letzte mal eine gute Torhüterleistung gesehen. Ich in Ingolstadt. Und dann das heute wieder. In meinen Augen unerklärlich.

Ich weiß auch das wenn ein Torwart Fehler macht es halt gnadenlos ist. Aber das wird immer so sein und das wird immer so bleiben.

Ich bin auch der letzte der jetzt immer gegen den Torwart ist, weil ich mich jetzt so weit aus dem Fenster lehne. Aber ich kann seit einigen Spielen wirklich kein Auge mehr zudrücken. Magnus ist sicher besser wie das was er uns zeigt, nur sollte er es uns halt einmal wieder beweisen.

Das schlimmste an der ganzen Situation ist die Tatsache, das er der einzige ist der uns jetzt weiterhelfen kann. Trotz allem glaube ich immer noch mehr an Magnus wie an Steffen. Aber das ist wirklich momentan so wie wenn du einen Unfall hast und dich zwischen einem gebrochenen Arm oder Bein entscheiden darfst. Dazu stehe ich !!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Schwedendiskussion hin und her, der spielt zur Zeit miserabel, dazu finde ich, braucht man nix mehr sagen. Vielmehr stört mich folgendes:
&quot hat geschrieben:Bin ich jetzt wirklich der einzige der in den ersten 2 ritteln einen guten AEV gesehen hat. Wieso den schwaches Spiel.

Diese Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie jetzt gemacht wird. Ganz im Gegenteil sie kämpfte sich immer wieder ran.
Nein, du bist nicht der einzige, die ersten 2 Drittel waren wirklich in Ordnung, und sie haben sich da auch rangekämpft.

Aber was mich heute so schockiert hat, wie sich die Mannschaft nach dem 4:2 mit Ausnahme von Miner und Barta kollektiv aufgegeben hat. Erst nach dem 7:2 und den Pfiffen haben sie sich wieder zusammengerissen. Sicherlich ist es egal, ob man 4:2 oder 7:2 verliert, nur war ich von dieser Mannschaft so begeistert, dass ich nicht im Traum daran gedacht habe, dass die mal für 5 Minuten das Eishockeyspielen komplett einstellen und sich so vorführen lassen. Denn das erinnert mich irgendwie an andere Teams, die ich in Augsburg schon gesehen habe und auch wenn die Angst vielleicht unberechtigt ist, aber das sind für mich erste Anzeichen für eine Krise.

Vielleicht mach ich aus ner Mücke nen Elefanten, aber ich bin schon etwas schockiert......
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:3. Fendt mit der absolut saudümmsten Strafzeit des Jahrhunderts. Beim Stande von 2:3 völlig unmotiviert seinen Gegenspieler umzubetonieren sollte eigentlich ein fünfwöchiges Straftraining nach sich ziehen.
ganz genau so sehe ich es auch, das war der unnötige Wendepunkt.
Nach dem 4-2 spielten die Adler völlig locker mit, was den Reihen auch Kraft raubte.
Überhaupt war es im ersten Drittel ein total schnelles Spiel, sehr geil, Schiri pfiff etwas kleinlich, aber behielt seine Linie bei........
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Schwedendiskussion hin und her, der spielt zur Zeit miserabel, dazu finde ich, braucht man nix mehr sagen. Vielmehr stört mich folgendes: Nein, du bist nicht der einzige, die ersten 2 Drittel waren wirklich in Ordnung, und sie haben sich da auch rangekämpft.

Aber was mich heute so schockiert hat, wie sich die Mannschaft nach dem 4:2 mit Ausnahme von Miner und Barta kollektiv aufgegeben hat. Erst nach dem 7:2 und den Pfiffen haben sie sich wieder zusammengerissen. Sicherlich ist es egal, ob man 4:2 oder 7:2 verliert, nur war ich von dieser Mannschaft so begeistert, dass ich nicht im Traum daran gedacht habe, dass die mal für 5 Minuten das Eishockeyspielen komplett einstellen und sich so vorführen lassen. Denn das erinnert mich irgendwie an andere Teams, die ich in Augsburg schon gesehen habe und auch wenn die Angst vielleicht unberechtigt ist, aber das sind für mich erste Anzeichen für eine Krise.

Vielleicht mach ich aus ner Mücke nen Elefanten, aber ich bin schon etwas schockiert......
Paß auf ich versuche es mal. Meine Version ist.

Die reißen sich den Arsch auf und kämpfen und kriegen gelinde gesagt einfache Tore. Dann sagen sich die Feldspieler, warum soll ich überhaupt noch laufen wenn eh alles wurscht ist. In meinen Augen spielt wirklich kein Verteidiger außer dem Miner, gerade gerne für Magnus oder Steffen.

Und die Goalies auch nicht gerne hinter der Verteidigung.

Die sind alle so sauer wie ich. Habe ich jetzt echt Paranoia oder sehen das andere auch so.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ja, aber bei genau dieser Version wäre ich wieder so weit, dass ich sage, dass würde das komplette Bild dieser Mannschaft bei mir umdrehen.

Und doch könnte was dran sein, vielleicht nicht so drastisch wie du es ausdrückst, aber zumindest teilweise. Ich meine:

Wie kann man denn beim Stand von 4:2 (!!!! Also unter aussichtslos verstehe ich etwas anderes) so "abkacken". Ich habe schon das Gefühl, dass die einfach keinen Bock mehr hatten, Grund dafür könnte schon die nicht gerade meisterliche Leistung von Magnus sein.
Vielleicht wars heute wirklich so, dass sie sich dachten, mit dem Goalie reißen wir eh nix mehr, dann kann man nur hoffen, dass das eine einmalige Sache war.

Aber wie gesagt, vielleicht bin ich auch einfach zu schockiert.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Also Herr Skopintsev,

ich gehe ja auch schon ein paar Tage zum Eishockey, aber irgendwie haben wir unterschiedliche Wahrnehmungen.

Ich behaupte, mit diesem Torwart kommt man nur durch ein Wunder in die Play-Offs. Mittlerweile würde ich sogar gegen Kauhanen tauschen. Mir tut es eigentlich ein wenig leid für die Mannschaft, die auf Gedeih und Verderb mit so einem Goalie auskommen muss. Tor 1, Tor 3 und Tor 5 war gar eine Lachnummer. Man sollte versuchen, irgendwie noch einen deutschen Goalie an Land zu ziehen.

Was nicht heissen soll, dass der Hexer der Alleinschuldige war. Das angesprochene Duo Lukes/Fendt war miserabel. Fendt hatte allerdings in den letzten Spielen viele gute Szenen, bei Lukes geht gar nichts mehr. Und bei den beiden muss man Savard in einem Atemzug nennen. Wer Savard mehrfach gesehen hat, darf nie mehr was gegen Mike DeAngelis sagen. Der war nämlich nicht schwächer. Man hätte wohl doch auf Savard verzichten und sich um einen Goalie bemühen sollen. Und von wegen Aufbauenn und Selbstvertauen geben: Mittlerweile wird ja jedes gefangene Ei von den Fans bejubelt, selbst wenn er angeschossen wurde und so einen Save gar nicht verhindern konnte. Über Unterstützung braucht sich niemand zu beschweren. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, die Leistung eines Scheiss-Goalies schönzureden.

Mich ärgert dieses Spiel, da man eigentlich zumindest im ersten Drittel überlegen und im zweiten Drittel ebenbürtig war.

Mich ärgert es, weil Miner überragend war, weil Rekis sehr ansprechend gespielt hat, weil Delisle ein Klassespiel gemacht hat und weil Wren Groleau gezeigt hat, was man mit und auf Schlittschuhen alles anstellen kann.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Also Herr Skopintsev,

ich gehe ja auch schon ein paar Tage zum Eishockey, aber irgendwie haben wir unterschiedliche Wahrnehmungen.

Ich behaupte, mit diesem Torwart kommt man nur durch ein Wunder in die Play-Offs. Mittlerweile würde ich sogar gegen Kauhanen tauschen. Mir tut es eigentlich ein wenig leid für die Mannschaft, die auf Gedeih und Verderb mit so einem Goalie auskommen muss. Tor 1, Tor 3 und Tor 5 war gar eine Lachnummer. Man sollte versuchen, irgendwie noch einen deutschen Goalie an Land zu ziehen.

Was nicht heissen soll, dass der Hexer der Alleinschuldige war. Das angesprochene Duo Lukes/Fendt war miserabel. Fendt hatte allerdings in den letzten Spielen viele gute Szenen, bei Lukes geht gar nichts mehr. Und bei den beiden muss man Savard in einem Atemzug nennen. Wer Savard mehrfach gesehen hat, darf nie mehr was gegen Mike DeAngelis sagen. Der war nämlich nicht schwächer. Man hätte wohl doch auf Savard verzichten und sich um einen Goalie bemühen sollen. Und von wegen Aufbauenn und Selbstvertauen geben: Mittlerweile wird ja jedes gefangene Ei von den Fans bejubelt, selbst wenn er angeschossen wurde und so einen Save gar nicht verhindern konnte. Über Unterstützung braucht sich niemand zu beschweren. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, die Leistung eines Scheiss-Goalies schönzureden.

Mich ärgert dieses Spiel, da man eigentlich zumindest im ersten Drittel überlegen und im zweiten Drittel ebenbürtig war.

Mich ärgert es, weil Miner überragend war, weil Rekis sehr ansprechend gespielt hat, weil Delisle ein Klassespiel gemacht hat und weil Wren Groleau gezeigt hat, was man mit und auf Schlittschuhen alles anstellen kann.
Wo warst den Du die ganze Zeit :evil: :evil: :evil:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Wo warst den Du die ganze Zeit :evil: :evil: :evil:
Bei ner Pizza !!!
Und Berliner Weiße

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Bei ner Pizza !!!
Und Berliner Weiße
Soll das eine Ausrede sein, weißt Du was ich hier mitgemacht habe !!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Soll das eine Ausrede sein, weißt Du was ich hier mitgemacht habe !!
Wissen : NEIN
Ahnung : JA

Ausrede : NEIN TATSACHE

PS: :duell:

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

&quot hat geschrieben:Mir geht es nicht alleine um Magnus. Ich bin halt nicht jemand, der eine Leistung (egal ob Eishockey oder Berufsleben) an Momentaufnahmen festmacht.
Sorry Kaethe!

Aber das hier ist keine "Momentaufnahme". Jeder der regelmäßig ins Stadion geht und unseren "Hexer" bewundern durfte, wird festegestellt haben, daß bei ihm nach der Hälfte - spät. nach 2/3 der Saison die Luft raus ist/war. Das war bisher immer so, und wird (anscheinend) auch so bleiben. Magnus hat noch bei keinem Profiteam vorher eine komplette Saison durchgespielt.

Unser Management allerdings versucht nun im 3. Jahr das unmögliche. Das ist das eigentlich verhängnisvolle. Magnus ist halt einfach überspielt, da kann er im Grunde nichts dafür. Das aber unsere Herren "Eishockeygelehrten" das nach 2 Saisons noch nicht begriffen haben, muß mir doch sehr zu denken geben.

Sorry, aber für mich war die jetztige Situation schon vor Saisonbeginn Realität. Habe meine Meinung auch bei der Weiterverpflichtung von Magnus als "Jahres#1" hier kundgetan...

... damals bin ich noch dafür gesteinigt worden.
Eismann
Hockeygott

Mal was anderes !

Beitrag von Eismann »

Mir kommt es langsam so vor, als wäre jede Niederlage eine "Einbahnstraße" in der Maguns der ALLEINIGE Schuldige ist.
Mir kommt die komplette Mannschaft inzwischen (nach dem Programm der letzten 3 Wochen) etwas platt vor !
Wäre auch kein Wunder; denn die meisten Spiele haben wir doch nicht alleine aufgrund brillianter Technik gewonnen, sondern mit sehr viel Einsatz, Kampf und einem großen Willen (was ja alles löblich ist); aber auch die letzten Wochen haben da ihr Spuren hinterlassen.
Vielleicht setzten sich nach solch´ einem Programm die Mannschaften durch, die technisch noch ein wenig besser beschlagen sind.
Es ist sicher zu einfach, alles auf den Torhüter abzuwälzen !!!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Naja, zum Thema Torwart schreib ich nur eins: vielleicht sollte man mal den Goalie der Amateure in den Kasten stellen.....eventuell würden sich auch einige Eiskunstläufer dann mal ein bisschen mehr den Hintern in der Defensive aufreissen. Ansonsten.....japp, wir haben im Moment keinen Torwart...

Aber vielleicht muss so manch eine "Wir reden nach der halben Spielzeit davon, wie es wäre, wenn man Meister werden würde"-Labertasche langsam einsehen, dass wir vielleicht jetzt so langsam da hinkommen, wo wir eigentlich hingehören ? Die "grossen" Teams werden in ihren Leistungen konstant und reichen uns langsam aber sicher nach hinten durch. Und das perverse an der Geschichte: grossteils, und da geb ich good luck zu 100% Recht hab ich einfach nur Bammel, wenn der Puck ins Augsburger Drittel kommt, weil einfach jeder noch so doofe Kullerschuss irgendwie reingeht (vielleicht sollte mal einer unseren "Goalies" sagen, dass das NICHT Völkerball ist), auf der anderen Seite versagen aber auch die Stürmer kläglich, WENN dann hinten mal nur 1 Gegentor oder so fällt (siehe z.B. Ingolstadt). Naja, und da ja bekanntlich einer momentan dabei ist, sich ne Wohnung in Düsseldorf zu suchen, kann man mit der Nummer 17 wohl auch nicht mehr so wirklich rechnen. Am besten sollte er sofort gehen. Wenn schon Laporte selbst sagt, er ist seit einigen Wochen ein "Anderer"......... und im Augenblick mache ich mir ernstlich Sorgen um die Playoffs...... und japp, um ehrlich zu sein, hab ich gestern in der ersten Wut auch eine SMS getippt, in der Stand "jede Wette, jetzt kommt eine Niederlagenserie".......nunja, das war in der ersten Wut, aber trotzdem überwiegt im Moment einfach ein äußerst ungutes Gefühl.....

Vielleicht...nein, ganz sicher, werde ich das morgen oder am Freitag schon wieder ganz anders sehen, aber nach gestern will ich von den Pappnasen erstmal keinen mehr sehen. "Spiele wie flasche lerr"......ich habe fertig.......

Gruss,

Stefan
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Als jemand, der in der Vergangenheit Magnus immer in Schutz genommen hat muss ich nach der gestrigen Erfahrung leider sagen:
Absolut erbärmliche Leistung. Das waren auch keine "Fehler" mehr, sondern Versagen auf der ganzen Linie.
Insbesondere Tor Nummer 2, er muss nur die Kelle am Boden lassen und reisst sie absolut dämlich hoch.
Das waren echt lauter Gurkentore und er hat sich noch nicht einmal darüber geärgert...
Und der Rest...Da war kein Feuer drin. Wäre echt bitter, jetzt noch die Playoffs zu verspielen.
Ich sehe da wenig Hoffnung, denn wie das Spiel verloren wurde hat mich mehr schockiert als die Tatsache dass der AEV verloren hat.

P.S.: Vielen Dank Hr. Fendt, für dieses oberdämliche Foul im letzten Drittel!
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Meine Beobachtungen gestern:

- 30 Minuten gut mitgespielt
- 3 der ersten 5 Tore waren absolut haltbar (und beim 1. Tor war freie Sicht!)
- hoffentlich bleibt Miner noch min. eine Saison
- Schiri Müller pfiff kleinlich aber konstant, keine Bevorzugung von irgendwem, gute Leistung
-
Also, jeder der behauptet, Magnus hätte schuld an der Niederlage oder an den Toren ist ein Vollidiot! Ein bißchen mehr Objektivität stünde auch Deiner Visage gut zu Gesicht! Mit Karg hätten wir heute zweistellig verloren, das ist klar.

Jeder der behauptet MAGNUS hätte Schuld an der Niederlsage ist wirklich ein Idiot ins Quadrat. Mich kotzt das gemotze an unserem Goalie voll an.
Vielen Dank fürs Gespräch!

-
Übrigens hätten wir keinen Savard gebraucht, sondern einen Verteidiger, der einfach mal da hinten aufräumt und mal einen vernünftigen Check setzen kann. Unglaublich, wie die Mannheimer uns teilweise in die Bande genagelt haben. Wir lassen uns so einfach den Schneid abkaufen, das geht mir gewaltig gegen den Strich.
Dem kann ich schon eher zustimmen

- nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Gruß

Worf
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Tja, ich denke da hatten gestern wohl mehr als 5 Leute im Team eine starke Erkältung und waren einsatzgeschwächt??? Bis weit in das 2. Drittel hatte ich noch vage Hoffnungen oder den Glauben zumindestens das ein Ruck kommt und ein Aufwachen und mit der einen oder anderen Aktion das Spiel zugunsten des AEV entschieden wird.
Nun, Illusionen. Auch den Gedanken, die Sasion könnte länger als bis zum 9.3. für den AEv laufen habe ich gestern zu Grabe getragen.
Nicht weil ich Schwarzmaler bin , aber zu einem offentsichtlichen Torhüterproblem gesellen sich meiner Meinung nach einer ganze Menge an andere noch hinzu.
Man sieht deutlich das unser relativ kleiner Kader geschwächt ist. Die Wehwechen die alle die ganze Sasion einstecken musten zeigen sich jetzt. Bei manchen Herrn läuft gar nix mehr.
Ich fürchte , daß wird auch nicht mehr besser. Die beiden verletzten Verteidiger werden beim Restprogramm kaum noch helfen. Daudenalt
wird wahrscheinlich noch 5 Spiele machen können .Von Anderson erwarte ich mir auch keine große Unterstützung mehr- wenn er es diese Sasionr überhaupt einmal war. Und in der Defensive brennt es an allen Ecken. Wir können schlecht John Miner 60 Min. durchspielen lassen.
Ob der Mannschaftsarzt legale Wundermittel in seinem Schatzkästchen hat um die Jungs gesund zu spritzen bezweifel ich .
Die großen starken Mannschaften mit breitem Potenial zeigen uns nun wo der Bartel seinen Moscht holt.
Deshalb versuchen die Sasion ordentlich zu Ende zu bringen. Vielleicht schaffen wir es doch wider der widrigen Umstände jetzt. Und vorallem die Planungen für das nächste Jahr machen.!!!!!Leistungsträger weiterverpflichten.!!!!!!!!
Das Verteidigerduo Lukes /Fendt Kaufbeuren gegen einen guten Nachwuchsspieler anbieten.
Dauerkartenbesitzer
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Jaja,
das kraftraubende erste Drittel, der Fehler vom Fendt, wie überhaupts die Fehler stante pede bestraft wurden.
Gegen solche Truppen darf man keine Fehler machen, wie gestern deutlich vorgeführt wurde....

Dandenault würde ich eigentlich gleich nach DüDo schicken

Horst Schimanski
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

@manne : keine Angst der Daudenalt wird kaum noch Spiele für uns machen können. bis die Fraktur ausgeheilt ist ist die Sasion schon fast vorbei.
Vielleicht bringt er uns ja in der Playoff eine Runde noch weiter :lol:
Dauerkartenbesitzer
Flo
Ersatzspieler

Beitrag von Flo »

Also ich muss auch sagen, dass ich unsere Mannschaft die ersten beiden Drittel gar nicht so schlecht gesehen habe. Trotz des frühen Rückstandes kamen wir zu guten Chancen und der Ausgleich war auch mehr als verdient. Leider konnte Magnus nicht an seine Leistung aus dem Ingolstadt-Spiel anknüpfen und so mussten wir wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Die spielentscheidende Szene war aber meiner Meinung nach die völlig unnötige Aktion von Herrn Fendt, die zum 2:4 führte. Insgesamt waren die Herren Fendt/Lukes gestern eh die schlechtesten auf dem Eis. So eine Abwehr trägt sicherlich nicht dazu bei, einem verunsichertem Goalie zu helfen ! Positiv fielen am gestrigen Abend Miner und Xarre auf, unser Sturm wirkte allgemein recht einfallslos, was allerdings auch an der guten Mannheimer Defensive gelegen hat !
Für das "Abschlachtenlassen" nach dem 2:4 habe ich 2 mögliche Erklärungen :
1. Die Mannschaft konnte nach den anstrengenden Spielen gegen Kassel und Ingolstadt und er Schwächung durch die Grippe einfach nicht mehr
2. Kein Bock, schon wieder einem Rückstand, der zumindes durch Magnus mitverschuldet war, aufzuholen !

Für die nächsten Spiele sehe ich au schwarz: Ein Dandenault fehlt der Mannschaft schon, mit 5 Verteidigern, von denen man auch 2 vergessen kann, wird man sich schwer tun, in Köln und Frankfurt zu bestehen ! Wir müssen auf alle Fälle Krefeld schlagen und hoffen, dass unsere Goalies ihre Form wieder finden !

Gruß
Flo
Bild
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

&quot hat geschrieben:Und vorallem die Planungen für das nächste Jahr machen.!!!!!Leistungsträger weiterverpflichten.!!!!!!!!

Tor:
Magnus: kann (muß) gehen
Karg: halten - junger mann mit ambitionen

Verteidigung:
Lukes: Karriereende
Fendt: halten
Miner: halten
Dandenault: sammeln für schnelles Ticket nach Düdo
Anderson: Karriereende
Rekis: halten
Rau: halten
Savard: kann gehen (hab ihn noch nie gesehen, aber was man so hört...)

Angriff:
Beardsmore: halten
Fortier: halten
Girard: halten
Delisle: halten
Moeser: Karriereende
Wren: kann gehen (spielt oft unauffällig, kämpft selten, +/- -2)
Barta: halten
Arendt: halten
Strakhov: halten
Kofler: kann gehen
Carter: hmmmmm, kann auch gehen
Oravec: halten
Antworten