AEV:Wölfe
@Schneemann,Flakebernd
Also erstmal habe ich gestern auch meinen 4 jährigen Sohn dabei gehabt und zweitens ich muß zugeben, die Kiddies haben mich geärgert und zwar nicht wenig. Erstens waren unsere Sitzplätze belegt, zweitens hat man fast eine Drittelpausenlänge, für den Weg in das Vereinsheim gebraucht. Das hat zwar nur indirekt mit den Kindern zu tun, sondern eigentlich mehr mit den Eltern, da viele entweder gar nicht dabei waren, oder halt einfach nicht auf die Kinder aufgepaßt haben. Irgendwann sind sie aber natürlich zahlende Gäste und das freut mich dann sehr. In dieser Zeit werden sie auch lernen wie man sich aufführt, hoff.
Übrigends hat Lucky null gegen Kinder, zu meinem ist er zumindest, immer ganz nett.
@Terry
Beziehst du deine Vermutungen zu Carter jetzt darauf, dass wir einen weiteren Mittelstürmer suchen und du Girard und Wren als gesetzt ansiehst?? Oder hast du bessere Informationen in Bezug auf Carter, was ich wiederum nicht hoffen will.
Irgendwoher kam das Gerücht, dass Carter nicht mit Laporte kann. Man sollte sich aber nur mal die Assistenten ansehen, dann weiß man auf wenn Laporte baut. Ich finde wir haben wirklich außer Duanne, zwei Leute, denen man ohne darüber nachzudenken, dass C geben kann. Falls Fragen aufkommen, meine ich Miner und Carter.
Auf mich machte Carter, vor ein paar Wochen den Eindruck, er sei nicht mehr so spritzig auf den Kufen. Aber dieses kleine Tief hat er, wie man sieht mehr wie überwunden.
Aber das Geheimnis unseres Sturms ist einfach die Mischung. Wir haben für jede Position oder Aufgabe mindestens einen Spieler der glänzt.
@Krolok
Bei Rau gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Nur ist er gerade gestern, mal so richtig vernascht worden. Aber wem passiert das nicht. Der Rau ist für mich wirklich ein Juwel. Erstens wie er auf dem Eis auftritt und zweitens das er überhaupt in Augsburg spielt. So mancher Kaufbeurer würde sich auf Knebelverträge, aus der verbotenen Stadt, nicht einlassen. Für mich die Bestätigung das man sich auch, aus der zweiten Liga verstärken kann. ( Ich will den Geipel !!!!!) Der Rau wird seinen Weg machen und sicher noch länger in Augsburg spielen.
Also erstmal habe ich gestern auch meinen 4 jährigen Sohn dabei gehabt und zweitens ich muß zugeben, die Kiddies haben mich geärgert und zwar nicht wenig. Erstens waren unsere Sitzplätze belegt, zweitens hat man fast eine Drittelpausenlänge, für den Weg in das Vereinsheim gebraucht. Das hat zwar nur indirekt mit den Kindern zu tun, sondern eigentlich mehr mit den Eltern, da viele entweder gar nicht dabei waren, oder halt einfach nicht auf die Kinder aufgepaßt haben. Irgendwann sind sie aber natürlich zahlende Gäste und das freut mich dann sehr. In dieser Zeit werden sie auch lernen wie man sich aufführt, hoff.
Übrigends hat Lucky null gegen Kinder, zu meinem ist er zumindest, immer ganz nett.
@Terry
Beziehst du deine Vermutungen zu Carter jetzt darauf, dass wir einen weiteren Mittelstürmer suchen und du Girard und Wren als gesetzt ansiehst?? Oder hast du bessere Informationen in Bezug auf Carter, was ich wiederum nicht hoffen will.
Irgendwoher kam das Gerücht, dass Carter nicht mit Laporte kann. Man sollte sich aber nur mal die Assistenten ansehen, dann weiß man auf wenn Laporte baut. Ich finde wir haben wirklich außer Duanne, zwei Leute, denen man ohne darüber nachzudenken, dass C geben kann. Falls Fragen aufkommen, meine ich Miner und Carter.
Auf mich machte Carter, vor ein paar Wochen den Eindruck, er sei nicht mehr so spritzig auf den Kufen. Aber dieses kleine Tief hat er, wie man sieht mehr wie überwunden.
Aber das Geheimnis unseres Sturms ist einfach die Mischung. Wir haben für jede Position oder Aufgabe mindestens einen Spieler der glänzt.
@Krolok
Bei Rau gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Nur ist er gerade gestern, mal so richtig vernascht worden. Aber wem passiert das nicht. Der Rau ist für mich wirklich ein Juwel. Erstens wie er auf dem Eis auftritt und zweitens das er überhaupt in Augsburg spielt. So mancher Kaufbeurer würde sich auf Knebelverträge, aus der verbotenen Stadt, nicht einlassen. Für mich die Bestätigung das man sich auch, aus der zweiten Liga verstärken kann. ( Ich will den Geipel !!!!!) Der Rau wird seinen Weg machen und sicher noch länger in Augsburg spielen.
Kinderdiskussion !
Ich ja richtig nett zu lesen was für eine Diskussion nach den Spiel entstanden ist ... endlich ging´s mal nicht um den Torwart ... sondern um die Fans der Zukunft ... die Kinder :!:
Und jetzt an alle die von den Kindern genervt wurden
ich will es euch mal von der "anderen" Seite näher bringen.
Was meint Ihr wie es den Vätern ging im Stadion; mein Kleiner wollte im ersten Drittel unbedingt Pommes ... dann auf´s Klo ... im Mitteldrittel war er abgefüttert und hat sich das Spiel angesehen ... im letzten Drittel wurde es ihm langweilig .. (fast) keine Tore und kein Jubel mehr .. er quängelte langsam ... wollte eine leere Semmel und einen Limo ... und vor der Ehrenrunde wolle er wieder unbedingt aufs Klo !
So ... das mal an die, denen ein "Kleiner" nur mal im Weg gestanden ist :mrgreen:
Und jetzt an alle die von den Kindern genervt wurden

Was meint Ihr wie es den Vätern ging im Stadion; mein Kleiner wollte im ersten Drittel unbedingt Pommes ... dann auf´s Klo ... im Mitteldrittel war er abgefüttert und hat sich das Spiel angesehen ... im letzten Drittel wurde es ihm langweilig .. (fast) keine Tore und kein Jubel mehr .. er quängelte langsam ... wollte eine leere Semmel und einen Limo ... und vor der Ehrenrunde wolle er wieder unbedingt aufs Klo !
So ... das mal an die, denen ein "Kleiner" nur mal im Weg gestanden ist :mrgreen:
-
- Stammspieler
Vielleicht bin ich bei sowas halt a bisserl sehr sensibel, aber für mich war deine Äußerung, so wie sie dastand einfach eine negative Wertung hinsichtlich des Familientages allgemein und der Kinder im Stadion im Besonderen. Ich persönlich jedenfalls wünschte mir, dass alle Sonntagspiele am Nachmittag stattfinden würden, um den Kindern den Besuch von Eishockeyspielen zu ermöglichen. Wie gesagt, die Kinder von heute sind die zahlenden Zuschauer von morgen." hat geschrieben:Hallo Schneemann,
schmarrn, habe natürlich nichts gegen Kinder. Habe ich das etwa so rübergebracht?
Nein, ich wollte eigentlich damit nur zum Ausdruck bringen, daß die vielen Kids evtl. nichts zur guten Stimmung beigetragen haben. OK, wie auch - viele kennen die Lieder ja gar nicht. Mich hat es nur gewundert, warum bzw. daß es gestern so ruhig im Stadion war, obwohl wir ein schönes Eishockeyfest erlebt haben. Ich führe das eben auf die vielen kleinen Kinder im Stadion zurück.![]()
Zur Stimmung ist zu sagen, dass es nicht an den vielleicht wenns hoch kommt zusätzlich anwesenden 500 Kindern gelegen hat, wenn die anderen ca. 3700 zahlenden Zuschauer an diesem Nachmittag keinen Bock darauf hatten Stimmung zu machen.
Habe ich das irgendwo behauptet???[/quote]Also sei mal ein bischen toleranter gegenüber unseren lieben Kleinen. Kann mir nicht vorstellen, dass dich eines von den Kinderlein belästigt oder sonst was hat.
Das war in deinen Ausführungen so impliziert, auch wenn du´s nicht direkt ausgesprochen hast. Aber wer von viel zu vielen Kindern schreibt, der bringt damit doch indirekt zum Ausdruck, dass er sich durch diese Personen beeinträchtigt gefühlt hat.
Was hat meine Meinung über die schlechte Stimmung im Stadion jetzt mit meiner Rente zu tun? Hast mich wohl ein bißchen arg mißverstanden, oder? Oder ich habe mich falsch ausgedrückt, kann ja auch sein.Aber für diese Bemerkungen sollte man dir nen versicherungsmathematischen Abschlag von 100 % bei deiner späteren Rente auf´s Auge drücken, nach dem Motto "null Verständnis für Kinder = null Rente"

Gruß,
Lucky[/quote]
Mit der Stimmung natürlich nichts (siehe oben). Aber mit der in deiner Meldung rübergekommenen negativen Grundeinstellung zur Anwesenheit von vielen Kindern. Auch deine Rente wird mal nach dem Umlageverfahren finanziert, was heist, die heutigen Kinder zahlen letztendlich mal deine Rente, genauso wie du (vorausgesetzt du stehst im Berufsleben und bist abhängig beschäftigt) die Renten der heutigen Rentner mit deinen Rentenbeiträgen finanzierst.
Aber wie gesagt, vielleicht bin ich in dieser Hinsicht etwas empfindlich.
Dazu nur noch, ich mag auch Leute nicht, die sich über spielende Kinder, Kinderlärm, Kindergärten in der Nachbarschaft, Sport- und Spielplätze auf denen sich Kinder tummeln und natürlich auch lärmen aufregen.
In diesem Sinne
Jürgen
Hallo,
@Schneemann:
Jetzt beruhige Dich doch mal wieder. Ließ Dir doch nochmal meine Postings in Ruhe durch.
Ich habe NIRGENDWO geschrieben, daß MIR zu viele Kinder im Stadion waren! Ich schrieb lediglich, daß es MEINER MEINUNG NACH zuviele Kinder im Stadion waren (würde das gleiche übrigens auch schreiben, wenn wir im CF-Stadion einen Seniorennachmittag mit freiem Eintritt für alle ab 65 einführen würden) und aufgrund dieser Tatsache MEINER MEINUNG NACH die Stimmung und nichts als die Stimmung getrübt wurde, weil eben viele von den Kindern und Jugendlichen (freier Eintritt war übrigens bis einschließlich 15 Jahren...) einfach die Texte und Songs nicht kennen. Je mehr Leute im Stadion sind, desto "schlechter" wird die Stimmung - dies ist zumindest in den letzten 5-10 Jahren sichtbar geworden. Und das mit der Rente etc. ist schon arg an den Haaren herbeigezogen. Habe nämlich diesbezüglich nirgendwo was geschrieben. Jeder Pfennig für den AEV ist wertvoll und wenn nur 10% der gestern anwesenden Kindern - übrigens waren es sicherlich mehr als nur 500 - regelmäßig jetzt ins Stadion gehen würden, dann wäre bzw. ist der Familientag sicherlich ein Erfolg gewesen.
Gruß,
Lucky
@Schneemann:
Jetzt beruhige Dich doch mal wieder. Ließ Dir doch nochmal meine Postings in Ruhe durch.

Genau um das geht es doch. Da bin ich eben genau der anderen Meinung. Je mehr Zuschauer im Stadion sind, desto schlechter ist die Stimmung. Warum auch immer...Zur Stimmung ist zu sagen, dass es nicht an den vielleicht wenns hoch kommt zusätzlich anwesenden 500 Kindern gelegen hat, wenn die anderen ca. 3700 zahlenden Zuschauer an diesem Nachmittag keinen Bock darauf hatten Stimmung zu machen.
Gruß,
Lucky
Ohne !
@ Lucky
Da hast was angefangen ... was "negatives" (zweideutiges) über Kinder zu schreiben
Hättest leichter über den Torwart geschimpft (was Du ja über Kid´ s nicht getan hast) ... dann hätte sich niemand über dich aufgeregt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So schnell wird man falsch verstanden
Da hast was angefangen ... was "negatives" (zweideutiges) über Kinder zu schreiben

Hättest leichter über den Torwart geschimpft (was Du ja über Kid´ s nicht getan hast) ... dann hätte sich niemand über dich aufgeregt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So schnell wird man falsch verstanden
-
- Stammspieler
Mag sein, mag sein, aber um dem entgegenzuwirken müssen die Spiele künftig auf der Bahn zwei stattfinden da dort dann eine die Stimmung fördernde maximale Zuschauerzahl von 500 garantiert ist. Auf ein Neues dann in der Bezirksliga beim Derby gegen die Eisenbrechtshofer Cracks." hat geschrieben:Hallo,
Je mehr Zuschauer im Stadion sind, desto schlechter ist die Stimmung. Warum auch immer...
Gruß,
Lucky
Noch zum Abschluss was. Was glaubst du eigentlich wie die Panther GmBH zu der Sache steht. Glaube, denen ist eine möglichst hohe Zuschauerzahl wesentlich lieber, als ne "Bomben" Stimmung im CFS. Denn die denken da sicher eher pekuniär nach dem Motto "pecunia non olet - auch wenns nur zu Lasten der Stimmung geht".
Gruß
Jürgen
Hallo,
@Eismann:
Ja wenn ich das gewußt hätte...
@Schneemann:
Natürlich denkt die GmbH so. Ich habe das selbe auch schon geschrieben! Jeder Pfennig (oder Cent
), den der Verein einnimmt, ist gut. Habe nie etwas anderes behauptet! Nochmal, mir ging es nur um die Stimmung und nicht um die Kinder ( = waren eben das Beispiel ).
Gruß,
Lucky
@Eismann:
Ja wenn ich das gewußt hätte...

@Schneemann:
Natürlich denkt die GmbH so. Ich habe das selbe auch schon geschrieben! Jeder Pfennig (oder Cent

Gruß,
Lucky
Jetzt nochmal: Geipl steht bei den Huskies bereits im Wort! So kann mans auf jeden Fall in diversen Gazetten lesen!" hat geschrieben:@( Ich will den Geipel !!!!!)
Just for Info
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Hammer hat unterschrieben." hat geschrieben: Jetzt nochmal: Geipl steht bei den Huskies bereits im Wort! So kann mans auf jeden Fall in diversen Gazetten lesen!
Just for Info
Ansonsten Hoffnung stirbt zuletzt, du Spielverderber :evil:
Das wäre der SPIELER !!!!
Die Kinder haben von uns niemanden genervt. Nervig waren eher einige Vertreter meines Semesters die dachten sie wären furchtbar witzig, wenn sie ihre Inkompetenz quer durchs Stadion plärren. ("Gelten eigentlich auch Kopfballtore?" "Verdammt wenig Flanken hier" "Warum stehen sich da 2 beim Einwurf gegenüber" oder "Warum wird nach einer Viertelstunde Spielzeit erst 9:28 angezeigt?")
Pro Familientag, aber einige Eltern möchten bitte zu Hause bleiben.
Ansonsten: Mittelprächtiges Trainingsspiel gegen unterirdischen Gegner. Karg mit einigen schönen Paraden.
Pro Familientag, aber einige Eltern möchten bitte zu Hause bleiben.

Ansonsten: Mittelprächtiges Trainingsspiel gegen unterirdischen Gegner. Karg mit einigen schönen Paraden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Stammspieler
[quote="""]Ich habe NIRGENDWO geschrieben, daß MIR zu viele Kinder im Stadion waren! Ich schrieb lediglich, daß es MEINER MEINUNG NACH zuviele Kinder im Stadion waren.
[quote]
Na denn, wenn das so ist!!!!!!
Ich persönlich verstehe zwar in der mir wohl offensichtlich innewohnenden Beschränktheit die Sinnhaftigkeit dieser zwei Sätze nicht, vor allem wenn man sie sich zusammen auf der Zunge zergehen lässt, aber wenn du meinst..........
Ach ja noch was, das war zu diesem Thema meine letzte Reaktion.
Gruß
Jürgen
[quote]
Na denn, wenn das so ist!!!!!!

Ach ja noch was, das war zu diesem Thema meine letzte Reaktion.
Gruß
Jürgen