Panther gegen Ingolstadt & Aktion ausverkauft

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

@Krolock:

Nüchtern, aber treffend analysiert!
Sehe ich geauso.

Bleibt nur noch die Frage, woher "das bischen mehr Geld" und der bessere Goalie kommen sollen...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Ach ja was ich noch vergessen hab... mein Bully hab ich heut von nem total assozialen Typ gekauft!! :lol: 8) :wink:

HEHEHE!!!!!

Schön langsman mein Junge, schließlich bist Du meiner optimalen Verkaufsmasche auf den Leim gegangen...

BITTE, BITTE, BITTE...

So, oder so ähnlich zumindestens... :wink:
punisher

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:Tja , das kotzt mich auch an, das wir nie aus diesem Teufelskreislauf herauskommen.

Da ist kein Teufelskreislauf, das ist (teilweise) Unfähigkeit des Managements.

Schon vor 1,5 Jahren auf dem heimlichen Treffen der Brüderschaft der Steinmetze, hat Bovi zum Loddar gesagt, daß er sich keine DK mehr kauft, wenn mit Magnus verlängert wird.
Ich schrieb hier schon im Sommer, dass Magnus DER Schwachpunkt in unserer Mannschaft sein wird.
Jeder der ein wenig Ahnung von Eishockey hat, konnte das voraussehen. War die letzten Jahre gegen Ende der Saison nicht anders.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:Schon vor 1,5 Jahren auf dem heimlichen Treffen der Brüderschaft der Steinmetze, hat Bovi zum Loddar gesagt, daß er sich keine DK mehr kauft, wenn mit Magnus verlängert wird.

Und vor 1,25 Jahren hat Bovi gesagt, man solle Magnus einen 5-Jahres-Vertrag geben. Vergiß es einfach.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ach ja was ich noch vergessen hab... mein Bully hab ich heut von nem total assozialen Typ gekauft!! :lol: 8) :wink:

HEHEHE!!!!!

Schön langsman mein Junge, schließlich bist Du meiner optimalen Verkaufsmasche auf den Leim gegangen...

BITTE, BITTE, BITTE...

So, oder so ähnlich zumindestens... :wink:

Stimmt, wobei ich ja immer noch von der heissen Dame in der Bildmitte begeistert bin!! :lol: :lol: :wink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Also ich finds wirklich lächerlich, wie sich hier manche Leute aufführen.
Im Stadion noch "Wir sind treu zu unserem Team, Zusammenhalten das ist unser Ziel" mitträllern und hintenrum im Forum die Spieler und den
Verein sowas von in die Scheisse ziehen, das ist wirklich unglaublich.
Diese Doppelmoral kotzt mich sowas von an.
Ich gewinne mit dem Team und verliere auch mit dem Team.
Aus basta, und wenn einige hier nicht verlieren können, dann kauft Euch
bitte eine sehr schlechte "Schachsoftware" und spielt im untersten Level.
Aber ich glaube einige Studenten hier, verlieren selbst da.
Wenn ich dann auch noch lese, dass die Spieler sich nicht reingehängt haben,
dann geht mir wirklich die Hutschnur hoch. Das erste Drittel war kämpferisch
das Beste, was ich in dieser Saison gesehen habe. Leider kam im 2.
die Verunsicherung. Aber der Wille war wirklich zu keinem Zeitpunkt
den Spielern abzusprechen. Die verlieren doch nicht mit Absicht.
Haben die Möchtegernkritiker vielleicht schon mal daran gedacht, dass man dieses Tempo vom 1. Drittel nicht 60 Minuten durchhalten kann. Und
Ingoldoof ist sicherlich seit ca. 4 Wochen sowas von gut. Vielleicht war Ingoldoof einfach zu gut für uns. Aber das gestehen sich hier wohl wenige ein. Nein, Nein unsere Mannschaft ist scheiße, der Magnus wird persönlich angegriffen, weil er seit Wochen absichtlich den Puk ins Tor lässt. :roll: :roll:
Solange rechnerisch die Möglichkeit besteht, in die PlayOffs zu kommen,
werde ich daran noch glauben.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Reunion:

Ich hab nur bis zum 3:2 "mitgeträllert". :wink:
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:Also ich finds wirklich lächerlich, wie sich hier manche Leute aufführen.
Im Stadion noch "Wir sind treu zu unserem Team, Zusammenhalten das ist unser Ziel" mitträllern und hintenrum im Forum die Spieler und den
Haben die Möchtegernkritiker vielleicht schon mal daran gedacht, dass man dieses Tempo vom 1. Drittel nicht 60 Minuten durchhalten kann. Und
Ingoldoof ist sicherlich seit ca. 4 Wochen sowas von gut. Vielleicht war Ingoldoof einfach zu gut für uns. Aber das gestehen sich hier wohl wenige ein. Nein, Nein unsere Mannschaft ist scheiße, der Magnus wird persönlich angegriffen, weil er seit Wochen absichtlich den Puk ins Tor lässt. :roll: :roll:

Reunion

Das erste Drittel: Ja da hätten wir das Spiel schon für uns entscheiden müssen, weil die "Beste Manschaft der letzten Wochen" da nicht besonders gut gespielt hat(ausser Waite).

Was nützt es im im ersten Drittel Gas zugeben, die Chancen nicht zu nutzen um dann im zweiten einzubrechen!

Mann hat die leichte Schwäche von Ingolstadt im ersten Drittel nicht genutzt. Ingolstadt hat uns dann im zweiten gezeigt warum sie vor uns stehen! Überzahlsituation genutzt und einen Abwehrfehler eiskalt ausgenutzt.

Für mich war Ingolstadt nicht besser,sondern nur abgeklärter!

Magnus/ Waite:

Von mir aus hat's ausgesehen als ob Waite beim 2:2 einfach schlicht daneben gelangt hätte(vielleicht täusch ich mich ja), aber er hat davor und danach einen dermaßen sicheren Eindruck gemacht, denn ich bei Magnus leider nie gesehen hab!
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Also ich finds wirklich lächerlich, wie sich hier manche Leute aufführen.

Reunion

Das erste Drittel: Ja da hätten wir das Spiel schon für uns entscheiden müssen, weil die "Beste Manschaft der letzten Wochen" da nicht besonders gut gespielt hat(ausser Waite).

Was nützt es im im ersten Drittel Gas zugeben, die Chancen nicht zu nutzen um dann im zweiten einzubrechen!

Mann hat die leichte Schwäche von Ingolstadt im ersten Drittel nicht genutzt. Ingolstadt hat uns dann im zweiten gezeigt warum sie vor uns stehen! Überzahlsituation genutzt und einen Abwehrfehler eiskalt ausgenutzt.

Für mich war Ingolstadt nicht besser,sondern nur abgeklärter!

Magnus/ Waite:

Von mir aus hat's ausgesehen als ob Waite beim 2:2 einfach schlicht daneben gelangt hätte(vielleicht täusch ich mich ja), aber er hat davor und danach einen dermaßen sicheren Eindruck gemacht, denn ich bei Magnus leider nie gesehen hab!

Streitet ja keiner ab. Sehe ich doch genauso.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben: [size=18px]DU FALSCHE SCHLANGE!!![/size]
Und ausgerechnet DU prangerst hier im Forum Leute an, die Dich angeblich im Stadion freundlich anlächeln würden und Dich dann im Forum verleumdnen???!

Wieso denn?
Ich habe Dir persönlich geschrieben, dass Du bleiben kannst wo der Pfeffer wächst und keinen Kontakt mehr zu Dir suchen werde, egal ob "Hallo" oder sonstwas!
Hast wohl nicht mitbekommen, vor lauter "Benebelung"...

Weiß nicht, was die alten Kamellen sollen, aber gerne Erklärungen dazu:

" hat geschrieben:Du bist wegen Deiner falschen Art bei der GmbH rausgeflogen!

Falsch!
Ich wollte Ideen umsetzen und Dinge verbessern, aber das wollte man nicht und ich bin der Letzte, der jemanden zu seinem Glück zwingen will...

" hat geschrieben:Du bist wegen Deiner falschen Art bei den BPO rausgeflogen!

Falsch!
Da haben Klaus, Michi, Bovi und Co. den Weg aus den BPO gesucht, da die Strukturen uns nicht mehr gepasst haben, hatte nichts mit mir alleine zu tun...

" hat geschrieben:Du bist wegen Deiner falschen Art bei den G7 rausgeflogen!

Falsch!
Ich bin wegen der falschen Art der G7er rausgeflogen!
Habe die Trikots gemacht und war für alles zu haben, aber kaum war man ehrlich zu manchen von Euch, schon waren alle beleidigt, wie die kleinen Kinder...

" hat geschrieben:Du bist wegen Deiner falschen Art bei Flake rausgeflogen!

Falsch!
Das war hauptsächlich wegen meinen Streitereien mit Tom und da habe ich mich auch blöd verhalten, aber inzwischen verstehe ich mich mit den Jungs wenigstens wieder, nur das zählt...

" hat geschrieben:Und Du wirst genau deswegen auch im DÜV-Forum rausfliegen!

Gelächter!
Sag mir einen Grund warum?
Wir sind keine "heilige Fangemeinschaft", sondern Leute, die gerne zum AEV gehen und über Eishockey diskutieren! Wir werden nie Kaninchenzüchter-Strukturen haben und deswegen Streiterein bekommen! Es sind alle ehrlich zueinander und können sich auch mal die harte Wahrheit sagen, ohne in blöde Streiterein zu verfallen - Könten sich manche ein Vorbild nehmen!

" hat geschrieben:Aber anscheinend gibt es momentan noch immer ein paar wenige AEV Fans wie Bordeleau, denen Du etwas vormachen kannst...

Komisch, komme mit den meisten von Flake aus, mit allen DüV, mit vielen auf der Gegengerade, ja, sogar mit Alex, stell Dir das mal vor!

" hat geschrieben:Und wenn Du auch nur ein bischen Mann bist, dann kommst Du beim nächsten Heimspiel zu mir und sagst mir Deine Scheisse mal persönlich ins Gesicht!

Damit Du mir "Wichser" bzw. "Schwuchtel" dann mal "die Fresse einhauen kannst" um danach "einen Zahnarzttermin zu brauchen"? (Zitate Legolas G7)
Für einen Sozialpädagogen ganz schön schlechte Konfliktlösung muss ich sagen! Die nächsten Drohungen kannst mir ja direkt schicken, ist der einfachere Kommunikationsweg...
Habe ansonsten aber kein Problem damit, Dir das alles ins Gesicht zu sagen, wenn mal nüchtern sein solltest...

Okay, wollte ich nur noch von meiner Seite los werden und äußere mich nicht mehr im Forum zu diesen Streitereien, nervt eh nur alle anderen, somit SORRY von meiner Seite für alle Mitleser!
marc
Neuer Benutzer

Beitrag von marc »

so etwas charakterloses habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Jemanden aufgrund seiner schlechten Leistung zu kritisieren ist ok, aber man darf diese Person doch niemals persönlich beleidigen. Er gibt sein Bestes, kämpft bis zum Schluß und hat meines Wissens niemanden etwas getan. Wenn er einen Fehler macht, dann NICHT aus Absicht, sondern weil er ein Mensch wie Du und ich ist. Also: Kritisieren ja, aber niemals jemanden persönlich beleidigen. So etwas kotzt mich wirklich an.
Außerdem wurde der Schuß beinahe aus dem Slot abgegeben, nicht schon von der blauen Linie.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:Außerdem wurde der Schuß beinahe aus dem Slot abgegeben, nicht schon von der blauen Linie.

Nein.

Hab leider keine Fernsehbilder, aber dann müßte ich mich schon sehr täuschen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Außerdem wurde der Schuß beinahe aus dem Slot abgegeben, nicht schon von der blauen Linie.

Nein.

Er wurde weder vor der blauen Linie noch im Slot abgegen. Ich hätte gesagt ziemlich genau an der blauen Linie...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an RT1, die haben zumindest alles dafür versucht !
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Heraldo
Ersatzspieler

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,

" hat geschrieben: Mit nur 4 Verteidigern zu spielen, war früher geradezu ein Standardrezept, wenn es galt, wichtige Spiele zu gewinnen.

ja, früher! Als die Schlüsselspieler 40 Minuten runtergerissen haben und es nur wenige Top-Ausländer gab.

Ist heute aber kein zeitgemäßes Konzept mehr, da die Leistungsdichte der einzelnen Reihen bei den guten Teams enger beinander liegt und es eben nicht mehr reicht, nur eine Reihe auzuschalten.

Servus

Heraldo
Bild
Bild
Fritzeman
Testspieler

Beitrag von Fritzeman »

" hat geschrieben:Hallo Ihr,

" hat geschrieben: Mit nur 4 Verteidigern zu spielen, war früher geradezu ein Standardrezept, wenn es galt, wichtige Spiele zu gewinnen.

ja, früher! Als die Schlüsselspieler 40 Minuten runtergerissen haben und es nur wenige Top-Ausländer gab.

Ist heute aber kein zeitgemäßes Konzept mehr, da die Leistungsdichte der einzelnen Reihen bei den guten Teams enger beinander liegt und es eben nicht mehr reicht, nur eine Reihe auzuschalten.

Servus

Heraldo

Das Spiel ist heutzutage so sauschnell geworden, dass es einfach nicht mehr möglich ist, auch nur zwei Spiele hintereinander (Fr und So) mit nur 4 Verteidigern zu bestreiten, ohne dass diese Jungs dann spätestens im letzten Drittel des zweiten Spieles kraftlos über die eisfläche schleichen. Vor 25 Jahren konnte ein Udo Kießling noch 40 Minuten auf dem Eis stehen, ohne dass ein Qualitätsabfall zu sehen war. Der war aber damals der mit Abstand beste deutsche Verteidiger. In der damaligen Bundesliga ging es überhaupt gemütlicher zu, mit der Schnelligkeit von heute nicht mehr zu vergleichen.
Fritzeman
Testspieler

Beitrag von Fritzeman »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Nein.

Er wurde weder vor der blauen Linie noch im Slot abgegen. Ich hätte gesagt ziemlich genau an der blauen Linie...

Egal, von wo aus der Puck ab"geschossen" wurde, den hätte er immer halten müssen.
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:Ich würde den Sturm tatsächlich 1:1 übernehmen, vielleicht für Morczinietz einen Spieler abgeben. In der Abwehr und im Tor besteht Handlungsbedarf.

In der Tat: Den Sturm belassen, lediglich Duanne seinen wohl verdienten Ruhestand gönnen und ihn durch Morczinietz oder einen anderen jungen Nachwuchsspieler ersetzen. Gehe auch davon aus, dass die jungen Stürmer wie Arendt, Barta und Strakhov mal wieder etwas zulegen können. Oravec und vor allem Kofler haben zuletzt wirklich gute Szenen gehabt. Fortier, Carter und Wren zu halten hat freilich oberste Priorität!

In der Verteidigung haben lediglich Miner und Rau eine Vertragsverlängerung verdient.

Bei den Goalies beteht kompletter Veränderungsbedarf. Weder der konsternierte Eriksson noch der Ersatzkeeper haben ihr Soll erfüllt. Wenn Karg schon einen Vertrag hat, dann läßt sich der sicher noch in beiderseitigem Einvernehmen auflösen - viel zu schwach für einen 2.Goalie.

Beim Trainer besteht ebenfalls akuter Handlungsbedarf. Dummerweise hat man Laporte, der das Saisonziel, mit der Mannschaft in die Playoffs zu kommen, klar verfehlt hat, schon einen neuen Vertrag nachgeschmissen.
Sehr bekloppt! Und dabei waren die Fehler des Trainers nun schon seit 2 Monaten nun wirklich nicht mehr zu übersehen.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Augsburger Punker
Hockeygott

Re: ...

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:@ Legolas G7
@ smued

Was ich machen würde? Ich hätte Lukes und Fendt schon längst auf der Bank gelassen. Heute mit 4 Verteidigern operiert: Anderson und Savard, Miner und Rau. Wenn Rekis wieder dabei ist, hat man noch einen mehr und man könnte sich überlegen, noch einen Stürmer für die 3.Verteidigung umzufunktionieren (wen, das hinge dann von den Sturmformationen ab). So könnten 3 komplette Blöcke aufgestellt werden.

Übrigens ist mir nicht entgangen, dass Fendt heute ausnahmsweise geglänzt hat, aber nicht als Verteidiger im eigenen Drittel, sondern quasi als Stürmer. Vielleicht sollte man ihn umfunktionieren. Lukes war einmal mehr mehr als indiskutabel. Vor allem beim letzten Tor! Da kann man eigentlich nur abwinken.

Der GROßE LAPORTE hätte Lukes oder Fendt zum Goalie umschulen sollen und Magnus neben Lukes oder Fendt verteidigen lassen. Und das schon im November ...

Sorry, aber z.T. hatten wir eben in der entscheidenden Phase einfach zu wenige verfügbare Defender, und wenn sie zu oft bzw. zu lang spielen müssen, dann werden die meisten einfach schlechter. Zum Beispiel: Was im gestrigen Fall auch für Eishockeygott Miner zutraf - so viele doofe Strafen hat er selten kassiert ...
Antworten