Eishockey-WM 2005

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Sangriaman
Stammspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Sangriaman »

Da glaub ich nicht wirklich dran!!! Soooo schlecht kann keiner spielen, als dass die Pussy-Kätzchen gewinnen können.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Bonefire
Ausnahmekönner

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Bonefire »

&quot hat geschrieben: Fragt sich jetzt wer blöd ist...

1. Ist Benda nicht Russe, sondern wenn überhaupt "Tscheche" oder eher noch Belgier.
2. war es kein Check, sondern ein Stockschlag ins Gesicht mit Verletzungsfolge.
Ich habe GECHECKT geschrieben weil mich das in dem Moment gefrustet hat!!!
Ich weiss das er von hinten seinen Schläger dem Schweizer zum Riechen in die Fresse gekloppt hat.
Und ich sage auch nur RUSSE zu ihm, weil er in dem Eck so ewig lang spielt bzw. gespielt hat.

Herrgott.......... Eine Mannschaft dumm wie Bohnenstroh.
Meckern wir lieber über das DEB Teams als über den AEV.
Grad eben dann auch noch dieser tolle Stockschlag von Martinec.
Noch nicht mal im Nationaltrikot kann er fair bleiben die Drecksau.
Namenloser
Testspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Namenloser »

Für mich ist der Abstieg so gut wie beschlossene Sache.
Habe vor den Testspielen gegen Lettland (Kaufbeuren) und USA (München) das die absteigen.
Nach den Testspielen die ich gesehen hab und ja echt nicht schlecht waren hab ich schon was erwartet.
Aber man wie man sieht ...
Bild
Sangriaman
Stammspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Sangriaman »

Wenigstens ein historisches Ereignis vom Ergebnis her: 1 - 5.
Gegen die SCHWEIZ!!!!! :evil:

Wenn uns jetzt noch die Ösis weghauen, dann freu ich mich schon auf Duelle mit Bahrian, Kuwait etc.! :mad:

Und was den AEV betrifft: Lieber noch keinen Trainer als den Idioten....
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Und aus dem Gestanke
Sangriaman
Stammspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Sangriaman »

Das Interview lässt hoffen: "Ich bin der Trainer und bin verantwortlich." Heisst für mich: Auch die Nationalmannschaft braucht nen neuen Trainer. Also zumindest jeder andere Arbeitnehmer wäre den Job los........

Und aus dem Gestanke
Uvira
Profi

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Uvira »

Bild

...der arme Gionta...waren aber gute 2 Minuten wert! Möchte nicht wissen was sich Cole beim Zuschauen gedacht hat.
Bild
General Action
Profi

Eishockey-WM 2005

Beitrag von General Action »

Soll ich mich selber quoten in Sachen Deutschland?
Block F – home sweet home!
topscorer
Stammspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von topscorer »

Selten so ein schlechtes Spiel einer deutschen Mannschaft gesehen.
Dieser Jonas im Tor, keine Worte !!! Warum bringt er denn den Müller nicht ??? Ausgepowert, dass ich nicht lache ???!!!!!
Ein Bakos, was soll der bitte in Überzahl auf dem Eis ???? Jan Benda, wer ist das bitte schön, total langsam behäbig und lustlos.
Felski-Hecht-Kreutzer sind ja nur noch schlecht. Was meinen die denn wer sie sind ??? Sie sind Müll !!!!
Poss weiss nicht was er macht, bitte abtreten, und an Zach wieder übergeben. Man sieht jetzt deutlich, was wir nunmal nicht können, und das ist Eishockey spielen. Wir können nur verteidigen checken und mal ein paar Konter fahren, dass muss auch gegen Kasachstan, Bahrain, Österreich sein. Wir können nicht mitspielen, denn dazu sind wir einfach zu schlecht. Zach hat immer Recht gehabt. Man sieht ja jetzt wie weit Poss mit seinem dummen Torpedosystem gekommen ist. Null Torschüsse, 2 Tore in 3 Spielen. Naja, nach dem 1:4 hab ich die Klotze ausgemacht. Hätte vor Wut fast meinen Hund erschlagen.

Poss muß weg, und zwar sofort !!!!! Zach hat doch Zeit heute Nachmittag !!!

Grüße
Rigo Domenator

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben:Selten so ein schlechtes Spiel einer deutschen Mannschaft gesehen.
Dieser Jonas im Tor, keine Worte !!! Warum bringt er denn den Müller nicht ??? Ausgepowert, dass ich nicht lache ???!!!!!
Ein Bakos, was soll der bitte in Überzahl auf dem Eis ???? Jan Benda, wer ist das bitte schön, total langsam behäbig und lustlos.
Felski-Hecht-Kreutzer sind ja nur noch schlecht. Was meinen die denn wer sie sind ??? Sie sind Müll !!!!
Poss weiss nicht was er macht, bitte abtreten, und an Zach wieder übergeben. Man sieht jetzt deutlich, was wir nunmal nicht können, und das ist Eishockey spielen. Wir können nur verteidigen checken und mal ein paar Konter fahren, dass muss auch gegen Kasachstan, Bahrain, Österreich sein. Wir können nicht mitspielen, denn dazu sind wir einfach zu schlecht. Zach hat immer Recht gehabt. Man sieht ja jetzt wie weit Poss mit seinem dummen Torpedosystem gekommen ist. Null Torschüsse, 2 Tore in 3 Spielen. Naja, nach dem 1:4 hab ich die Klotze ausgemacht. Hätte vor Wut fast meinen Hund erschlagen.

Poss muß weg, und zwar sofort !!!!! Zach hat doch Zeit heute Nachmittag !!!

Grüße
Jonas oder Müller... naja beide nicht überzeugend in der Saison.

Bakos spielt sogar in Mannheim in Überzahl, also absolut ok!!

Felski ist für mich auch ne Frechheit, bei Hecht sieht man, dass er absolut nur bei ca 70 % (wenn überhaupt!!) seiner Leistung ist. Zu einem Benda sag ich lieber mal gar nichts...

Und System!? Da hatten die Panther ja dieses Jahr noch mehr... :lol: :evil:

Mit dieser Leistung wirds in der Abstiegsrunde verdammt schwer... :? :?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Lopez
Rookie

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Lopez »

das gestrige Spiel war wirklich der Offenbahrungseid schlechthin!!!
Heraldo
Ersatzspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,
&quot hat geschrieben:Das Interview lässt hoffen: "Ich bin der Trainer und bin verantwortlich." Heisst für mich: Auch die Nationalmannschaft braucht nen neuen Trainer. Also zumindest jeder andere Arbeitnehmer wäre den Job los........
so langsam wird mir klar, worauf die Panther bei der Trainerverpflichtung warten :lol:

Servus

Heraldo
Bild
Bild
Max
Profi

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Max »

&quot hat geschrieben:Dieser Jonas im Tor, keine Worte!!!
Ich hab mich auch gefragt, warum er den Robert Müller nich gebracht hat. Das erste Tor gegen Kasachstan on der blauen Linie ging doch schon klar auf Jonas und das 0:1 gestern mit freier Sicht: Ohne Worte...

Aber es dürfte jedem klar sein, der die Spiele der deutschen Mannschaft in letzter Zeit verfolgte, dass wir die Spiele natürlich nicht alleine wegen ihm verloren haben.

Fakt ist einfach, dass wir es in drei Spielen nicht geschafft haben, mehr als zwei Tore zu schießen, immer unnötig früh einem Rückstand hinterher laufen mussten, zu viele Strafen genommen haben (von der völlig unnötigen Spieldauer-Strafe Bendas ganz zu schweigen) und und und... Es hat einfach vorne und hinten nicht gepasst, von vermeintlichen "Führungs-Spielern" wie einem Hecht, Benda, Felski etc. kam viel zu wenig und zum Powerplay (wenn es denn den Namen überhaupt verdient hat) braucht man wohl keine Worte mehr verlieren.

Ich weiß nicht, an was es liegt. Ist es die fehlende individuelle Klasse, das falsche System, der falsche Trainer am falschen Ort, verletzte bzw. aus andersweitigen Gründen fehlende Spieler wie Sturm, Kölzig, Seidenberg, Ustorf etc. oder auch einfach, da der Großteil der Cracks noch sehr unerfahren ist...

Sicherlich waren Kasachstan und die Schweiz auch nicht die Underdogs wie noch vor 2-3 Jahren, Kasachstan hat gegen Tschechien auch nur 0:1 verloren, doch das darf nicht hinwegtäuschen über die teilweise desolate Leistung, die wir geboten bekamen. Fakt ist, dass es so nicht weiter gehen kann (in der Abstiegsrunde, wie auch in den nächsten Jahren).

Ich glaube schon, dass wir die Klasse halten werden, dazu sind Slowenien, die Österreicher und Dänemark wohl zu schwach, doch wie man sah, sind wir zur Zeit (leider) auch nicht recht viel besser.

Heute Nachmittag muss ein Sieg her, alles andere wäre eine Blamage.

Was mich mal interessieren würde: Wem drückt ihr jetzt eigentlich die Daumen auf den Titel?!

Ich würde es den Schweden oder den Slowaken gönnen, denke aber, dass die Kanadier wohl nicht zu schlagen sein werden...

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Mr.C
Rookie

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Mr.C »

Danke Herr Poss!!

Mit Ihrer großartigen Leistung und dem tollen Offensivsystem habe sie das deutsche Eishockey einen großen Schritt nach vorne gebracht!
Diese Auffrischung war schon lange nötig, haben wir doch zuletzt fast sechs Jahre unter dem fürchterlichen Defensivsystem des Tölzer Metzger gelitten.
Danke an alle die Zach aus dem Amt gedrängt haben! Ihr habt diese Erneuerung erst ermöglicht.
Hans Zach hat in Deutschland etwas aufgebaut, hat mehr erreicht als man für möglich hielt. Nur weil dann ein Jahr kam in dem die Mannschaft nicht über ihrem Niveau gespielt hat wurde er abgesägt.
Dann kam der große Poss! Welch ein Segen! Er brauchte nicht mal ein Jahr um alles zu zerstören was Zach aufgebaut hat!
Ob man Zach mag oder nicht, mit seiner Art eckt er sicher leicht an, der Erfolg hat ihm immer recht gegeben.
Ob man Poss mag oder nicht, was solls er hat keinen Erfolg...
Lopez
Rookie

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Lopez »

(Quelle: http://www.donau.de)

Poss-Ablösung nicht mehr ausgeschlossen

Nach den drei Pleiten in der WM- Vorrunde weht Eishockey- Bundestrainer Greg Poss ein eisiger Wind ins Gesicht. Sollten weitere Pleiten im Verlauf der Abstiegsrunde folgen, könnte die Ära des US- Amerikaners schneller enden, als eigentlich gedacht.
"Wir werden nach der Weltmeisterschaft Bilanz ziehen und über die Folgen reden", erklärte Franz Reindl, Generalsekretär des Deutschen Eishockey- Bundes (DEB). Der Ex- Profi, für den Poss nicht unbedingt ein Wunschkandidat gewesen war, listete auf: "Wir haben das erste Ziel, Kasachstan zu schlagen, nicht erreicht. Wir haben das zweite Ziel, die Zwischenrunde, ebenfalls nicht erreicht. Jetzt geht es nur noch darum, zumindest das Minimalziel zu erreichen und den Abstieg zu vermeiden."
Generalsekretär Reindl: " Wissen um die Dramatik"
Sollte die Talfahrt unter dem zunehmend ratlosen Poss auch heute im Spiel gegen Österreich (16.15 Uhr, live im DSF) so rasant weitergehen, sind auch Konsequenzen schon vor den beiden letzten Relegationsspielen in Innsbruck am Montag gegen Slowenien und am Dienstag (jeweils 12.15 Uhr/live im DSF) gegen Dänemark offenbar nicht mehr ausgeschlossen. "Je nach Situation müssen wir reagieren", sagte Reindl und fügte an: "Wir wissen um die Dramatik, wie gefährlich die Situation ist."
Poss- Vorgänger Hans Zach kritisierte unterdessen seinen Nachfolger. "Seine Taktik- und Systemdiskussion in der Öffentlichkeit ist für jeden der Fachleute absolut lächerlich", sagte der Ex- Bundestrainer, der die DEB- Auswahl vor fünf Jahren zurück in die Erstklassigkeit und dann dreimal hintereinander ins WM- Viertelfinale geführt hatte. Poss hatte bei seinem Amtsantritt im vergangenen Oktober ein offensiveres System als sein Vorgänger propagiert. Zudem war der Amerikaner mit dem erklärten Ziel angetreten, den achten Platz in der Weltrangliste zu verteidigen. Diese Platzierung, die etwa zur direkten Teilnahme an Olympischen Spielen berechtigt, hat die DEB- Auswahl bereits verspielt. Bei einem Abstieg wäre es praktisch unmöglich, sich direkt für Olympia 2010 in Vancouver zu qualifizieren. Turin 2006 hatte die deutsche Mannschaft unter Zach auf direktem Weg erreicht.
Offensivsystem bereits gescheitert
Poss, der mit seinem Offensivsystem gescheitert ist und schon gegen die Schweiz - allerdings erfolglos - die Umstellung auf die Defensive versuchte, weiß selbst, was die Stunde geschlagen hat. "Ich will keine Ausreden suchen. Wir haben schlecht gespielt, und dafür bin ich als Trainer verantwortlich", sagte der US- Amerikaner nach der höchsten WM- Niederlage gegen die Schweiz seit 1965: "Wenn eine Mannschaft verliert, ist der Trainer das Hauptproblem. Das ist im Sport einfach so."
Deutliche Kritik gab es von einigen Beobachtern auf der Tribüne. "Die spielen wie die Kanadier vor 20 Jahren", bemängelte Max Fedra, ehemaliger Landshuter und Münchner Manager in der Deutschen Eishockey- Liga (DEL), die Spielweise unter Poss. Und Karl- Heinz Fliegauf, neuer Manager der Frankfurt Lions, bemerkte: "Poss ist zu emotional an der Bande. Da liegt einiges im Argen." Gegen die Schweiz geriet der 39- Jährige unter anderem mit dem Berliner Sven Felski lautstark aneinander. Schon zuvor hatte Poss sich mit dem Kölner Eduard Lewandowski ein Wortgefecht geliefert. Auf die Frage, ob der Amerikaner die Mannschaft überhaupt erreiche, antwortete NHL- Profi Jochen Hecht: "So wie wir gegen die Schweiz gespielt haben, hat der Trainer uns nicht erreicht."
Sangriaman
Stammspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Sangriaman »

&quot hat geschrieben:Poss-Ablösung nicht mehr ausgeschlossen

Sollten weitere Pleiten im Verlauf der Abstiegsrunde folgen, könnte die Ära des US- Amerikaners schneller enden, als eigentlich gedacht.
....."Wir werden nach der Weltmeisterschaft Bilanz ziehen und über die Folgen reden",......."Wir haben das erste Ziel, Kasachstan zu schlagen, nicht erreicht. Wir haben das zweite Ziel, die Zwischenrunde, ebenfalls nicht erreicht. Jetzt geht es nur noch darum, zumindest das Minimalziel zu erreichen und den Abstieg zu vermeiden." ........zunehmend ratlosen Poss..........Poss- Vorgänger Hans Zach kritisierte unterdessen seinen Nachfolger.......
WARUM WARTEN?!?!?!?

&quot hat geschrieben: "Seine Taktik- und Systemdiskussion in der Öffentlichkeit ist für jeden der Fachleute absolut lächerlich"
Dazu muss ich kein Fachmann sein, um das zu erkennen!!!

&quot hat geschrieben:" "Wenn eine Mannschaft verliert, ist der Trainer das Hauptproblem. Das ist im Sport einfach so."
"Die spielen wie die Kanadier vor 20 Jahren", "Poss ist zu emotional an der Bande. Da liegt einiges im Argen."
Folge: WEG MIT IHM! Oder lieg ich da so falsch?

&quot hat geschrieben:"So wie wir gegen die Schweiz gespielt haben, hat der Trainer uns nicht erreicht."
Er würde mit Sicherheit antworten: "Ja natürlich (so fängt er jede Antwort an, achtet mal darauf :wink: ) - die verstehen mein System nicht, da sind ja englische Wörter drin."

&quot hat geschrieben:"so langsam wird mir klar, worauf die Panther bei der Trainerverpflichtung warten
Das sollen sich unsere Herren ganz schnell abschminken - sonst gibt´s mächtig Ärger!!! :evil:

Und aus dem Gestanke
Rigo Domenator

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben:ich erwarte das Schlagerspiel am 06.05. 16:15 :twisted: :?

So jetzt gehts los... Not gegen Elend! :evil: :twisted:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Eishockey-WM 2005

Beitrag von Wolfgang Goetz »

1:0 für die DEB-Auswahl um die 3. Minute
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Eishockey-WM 2005

2:0 für die DEB-Auswahl - Alex Barta 17.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
fgtim

Eishockey-WM 2005

Beitrag von fgtim »

Ich hab jetzt erst eingeschaltet. Zitat des CO-Kommentators(?) "Das war ein starkes erstes Drittel das ich gesehen habe....."

Sollte ich wirklich ausgerechnet das einzige gute Drittel bei dieser WM verpasst haben??? :mad: :mad: :mad:
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Eishockey-WM 2005

Slowenien - Dänemark nach dem 1. Drittel 0:3 (!)

@fgtm

gut ham's nicht gespielt - das gilt für beide Mannschaften, aber die Chancenauswertung bei der DEB-Auswahl (in der 19. war noch ein Lattentreffer dabei) war besser als in den Begegnungen zuvor.
Was da an dummen Fouls von beiden Mannschaften gemacht wird ...
Antworten