NEUER VERTEIDIGER

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Michi
Ausnahmekönner

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:Jaja Skopi wir haben dich alle vermisst, wie lange hastn Freigang ?????

Auch wenn mir zum Weinen zumute ist, aber da kann man nur schmunzeln.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
oberhallodri
Rookie

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von oberhallodri »

Bitte an die Internet - Chefs:
Wo doch jeder von euch schon weiß das der nix ist bittet ein Unwissender zusätzlich zu den bereits bekannten Statistiken um weitere Infos.
Der ist ein ZWEITRUNDENDRAFT, was bedeutet dass er irgenwann eine gewisse Veranlagung und Talent hat(te). Kann jemand Scouting - Reports oder ähnliches hier reinsetzen, dann wüsste man nämlich zumindest worauf Laporte hofft. Und wenn das Positive das er zweifellos hat(te)herausgekitzelt wird sind Charly und Co. plötzlich wieder die Größten.
@ Chomutov
Das einzig seriöse Posting, außer meinen natürlich, fast alle anderen
sind polemisch und fachlich ohne Hintergrundwissen und zum jetztigen Zeitpunkt verfrüht.
Ich hoffe eigentlich jetzt schon dass der Royer sich durchsetzt nur um ein paar Superexperten das Maul zu stopfen.
Akuram
Profi

Re: ....

Beitrag von Akuram »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:jetzt mal ehrlich???
Ihr schreibt, als ob die Welt untergeht, aber wer von euch hat Royer schon mal in einem Spiel gesehen??? Keiner. Wirklich keiner. Erst mal abwarten!!!

Dieses Statement ist die blanke Dummheit. Aber leider nicht totzukriegen.
Man muß auch keinen Krieg live erlebt haben, um zu wissen, wie schlimm er ist. Und bei einem Eishockeyspieler läßt sich aus seiner bisherigen Karriere und seinen (Miß)erfolgen einiges ablesen. Nur selten, wenn überhaupt, ist einer erst beim AEV groß rausgekommen, nachdem er zuvor irgendwo 10 Jahre ein Mauerblümchendasein gefristet hatte.

@Deubler hält meine Stellungnahmen für Unwissenheit, @v. Krolock für schlechte Satire - doch eines ist doch unübersehbar: Mit meiner Frage, wie klein die Brötchen sind, die SIGL heuer bäckt, habe ich nur die etwas traurige Realität umrissen - ebenso mit der Meinung, daß die Spieler unserem werten und vielerseits geschätzten Trainer passen müssen. D.h. ein Klassemann, der ihm zeigen könnte und müßte, wo's lang geht, weil er es besser weiß als sein Trainer, würde ja die Autorität des Trainers glatt untergraben... Da geht - jedenfalls bei uns - eher der Spieler als der Trainer bzw. in der jetzigen Situation kommt ein solcher Spieler erst gar nicht. Wer glaubt denn allen Ernstes, daß jeder bessere Spieler sozusagen ein Brett vor dem Kopf haben muß und zu Augsburg mit LAPORTE keinerlei Alternative (vom Geld mal ganz zu schweigen)?
[/quote]

Du hast vollkommen recht Skopi!
Steinigt den Trainer, denn er hat uns einen Spieler besorgt, den wir nicht kennen und schon allein deswegen verdammen müssen!
Dieser böse Trainer, der ja eigentlich nur deswegen in Augsburg ist, damit Du uns mit Deinen geistigen Ergüssen erfreuen kannst. Und dessen heimliche Motivation es ist, Dich in die geistige Umnachtung zu treiben!
Warum haben wir nicht schon früher auf Dich gehört?
Herr ähhhh.... Skopintsev erbarme Dich meiner und nehme mich in die Schar Deiner, doch so allwissenden, Jünger auf.

Ahhhhh... Himmel hilf..... soviel Ironie hält ja kein Mensch aus.....

Skopi:

HALT DIE KLAPPE!
Bild

KApolista
BigE
Ersatzspieler

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von BigE »

Was für ein Quark!! Die Tatsache, dass der gute Mann mal ein paar NHL-Spiele gemacht hat und ein 2.Runden-Pick war, hat nicht wirklich viel zu bedeuten...leider kapieren das hier manche nicht so ganz, dass die Aussagekraft des Gedraftet-Seins Jahre später recht gering ist!!
Erstens war der 96-Draft allgemein recht schwächlich, zweitens draften viele Teams nach dem Motto Size&Strength und da hat man halt bei Royer aufgrund seiner Junior-Statistiken auf einen harten Abräumer mit gewissen offensiven Qualitäten gehofft!! Wohlweisslich, damals war der gute 18!!! Dieses vermeintliche Talent konnte er aber offenbar im Profibereich nirgendwo hochklassig nachweisen...die Rechnung hoher Draftpick=vorhandenes Talent ist schlichtweg Unsinn!! Es mag halt in seiner Jugend Ansätze gegeben haben, die ein Team dazu veranlasst haben, darauf zu spekulieren, dass er einer wird!! Ist er aber nicht...
Man schaue sich mal bitteschön die alljährlichen Top 50/100 des Drafts an und was aus ihnen geworden ist...

Ich halte den Mann für eine reine Notverpflichtung, die man nicht schönreden muss, nur weil er ein vermeintlicher Abräumer ist, der Labbe freie Sicht ermöglicht oder weil Laporte irgendwas in ihm sieht...das ist m.E. einfach Schmarrn bzw. der Versuch auch den letzten Mist noch schönzureden!!
thomas

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von thomas »

Ich für mein Teil warte, bis ich den in Füssen spielen ( ? <--- dies sei mir gestattet) hab sehen. Allerdings hab ich kein gutes Gefühl. Ganz und gar nicht. Für Unterhaltung wird er mit Sicherheit sorgen können. Nur ob dies im Sinne der Mannschaft sein wird, ist zumindest anzuzweifeln.
good luck
Hockeygott

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Bitte an die Internet - Chefs:
Wo doch jeder von euch schon weiß das der nix ist bittet ein Unwissender zusätzlich zu den bereits bekannten Statistiken um weitere Infos.
Der ist ein ZWEITRUNDENDRAFT, was bedeutet dass er irgenwann eine gewisse Veranlagung und Talent hat(te). Kann jemand Scouting - Reports oder ähnliches hier reinsetzen, dann wüsste man nämlich zumindest worauf Laporte hofft. Und wenn das Positive das er zweifellos hat(te)herausgekitzelt wird sind Charly und Co. plötzlich wieder die Größten.
@ Chomutov
Das einzig seriöse Posting, außer meinen natürlich, fast alle anderen
sind polemisch und fachlich ohne Hintergrundwissen und zum jetztigen Zeitpunkt verfrüht.
Ich hoffe eigentlich jetzt schon dass der Royer sich durchsetzt nur um ein paar Superexperten das Maul zu stopfen.

Du bist echt ein Knüller.

Frag den Fliegauf das ist der einzige der vielleicht was positives weiß.

Ansonsten was ist der Unterschied zwischen Spylo und Royer. Der eine spielt die 10 Minuten die er spielt als deutscher.

Mann besser wie Dandenault, ich brech zam.
Dibbl Inch
Hockeygott

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Dibbl Inch »

Ohne jetzt alle 10000 Seiten gelesen zu haben:

Ich war anfangs auch schockiert, je mehr ich aber darüber nachdenke, desto zuversichtlicher werde ich (was jetzt nicht heißt, dass ich euphorisch werde, sondern nur etwas zuversichtlicher).

1. Halte ich Laporte immer noch für einen guten Mann (genauso wie Charly) und kann mir nicht denken, dass die eine absolute Pfeiffe verpflichten.

2. Können sich Scouts zwar schon mal täuschen, jedoch denke ich nicht, dass dann jemand so falsch eingschätzt wird, dass er in der 2.Runde gedraftet wird, obwohl er wirklich gar kein Talent hat.

3. Hat uns letztes Jahr in der Defense der Mann gefehlt, der ab und an mal nen gepflegten Check ansetzen kann. Vielleicht kann das Royer ja ?

4. Wird das hoffentlich ne billige Lösung gewesen sein -> vielleicht wird der andere Defender umso besser ?

5. Hab ich mir bei einem gewissen Reid Simonton auch mal gedacht: Was wollen die denn mit dem Affen ??? Allerdings frag ich mich auch, warum man einen Simonton nicht wollte (die Ösis wollten ihn ja loshaben) ? Die Begründung war ja, man suche einen wie Simonton, der offensiv besser ist. Naja, ob Royer so gut ist.......

Und das überhaupt schlagendste Argument: In meinem NHL 2002 hat er in meiner Mannschaft sehr gut gepunktet (wobei da ein Tie Domi auch um die 70 Tore geschossen hat. Naja, lassen wir das)

Was ich sagen will. Ich habe keine Ahnung, was ich mit ihm anfangen soll. Bei ihm sind meiner Meinung nach so viele Fragezeichen (warum sackte er immer weiter ab? <--> warum wurde er so hoch gedraftet ?). Von daher lass ich ihn erstmal spielen, bevor ich mir meine Meinung bilde, wobei ich die Kritiker schon verstehen kann, vorallem, weil ich auch schon von unserem 1.Reihe Center enttäuscht war.

Robby
Bild
Jakob73
Stammspieler

Re: ....

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben: Dummheit. nicht totzukriegen.
(Miß)erfolgen, Brett vor dem Kopf

´Musste nix für Scheißhausblädle schreiben!

P.S. Halte Dich immer noch für einen Feigling!
bigD
Rookie

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von bigD »

Okay, laut der Statistiken mag Remi nicht der Hit sein – was das scoren angeht, aber kommt auch nicht von euch ab und zu, dass Stats nicht alles sind?
Außerdem gibt es vielleicht solche Statistiken gar nicht, in denen die Panther gesucht haben?! Z.B. Checks, geblockte Schüsse?!
Weiter vorne/oben steht ja auch in einem engl. Bericht, dass er die „open-ice-hits“ liebt. Wenn er so was ein-/zweimal im Spiel hinkriegt, dann bringt das für ihn und sein Team gehörigen Respekt – was Dandenault (v.a. im letzten Jahr) nicht mehr hinbekam. Nur böse gucken genügt halt nicht.

Wie auch ein paar vor mir schon geschrieben: Glaubt ihr, dass Royer verpflichtet wurde, um Kunststückchen auf dem Eis zu vollbringen? Wohl kaum. Er ist wohl nur für’s körperlich grobe (wenn möglich ohne Strafzeiten) zuständig und dann genügt es ja, wenn er einen Pass über zwei Drittel anbringt. Im Powerplay wird er schon nicht zum Einsatz kommen.
Wenn er auch nicht die spielerische Klasse eines Simontons hat, find ich’s gut zu wissen, dass wir mal wieder jemand haben, der den Gegner ordentlich gegen die Bande fährt.

@ Skopi: Wirds langweilig, nur den "großen Laporte" (im letzten Post hast du übrigens das "groß" vergessen!!! 8) ) runterzumachen? Jetzt gehste ja vermehrt auf Lothar Sigl los?! Naja, damit wird er leben können! :D

So und jetzt viel Spaß beim weiter motzen.

cu bigD

P.S.: Ach ja: Auf geht’s, zerreißt mich! ;)
Sabionski
All-Star

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Sabionski »

Seid mir nicht böse, wenn die Frage schon gestellt wurde, aber ich bin jetzt zu träge, den ganzen Thread durchzulesen.

1. Royer soll, wohl als Ersatz für Eric Dandenault dienen.

2. Weiß jemand, warum der Typ in den letzten vier jahren 10(!) mal den Verein gewechselt hat?

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sabionski
All-Star

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:5.Macht euch mal locker

Hey Pappe!
DAS ist MEIN Standardspruch!!!
:wink:

Aber im Ernst:

Ich bin auch skeptisch, aber was haben wir denn schon zu verlieren?
Er hat ja nur einen Probevertrag bis zum Saisonbeginn.
Wenn er wirklich gar nix taugt, dann wird das Laporte schon sehen.

Also macht Euch locker! :wink:

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Naja,Zeit gewonnen,für was es gut ist wird sich zeigen,bin mehr als angefressen,aber das darf ich ja nicht mehr schreiben,nur

wir haben zulange gewartet !
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Tom
Hockeygott

Re: re

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Naja,Zeit gewonnen,für was es gut ist wird sich zeigen,bin mehr als angefressen,aber das darf ich ja nicht mehr schreiben,nur

wir haben zulange gewartet !

Stimmt.
Letzte Season hast ja nicht allzuviele AEV-Spiele gesehen... gell? :D
derbayer
Ersatzspieler

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von derbayer »

" hat geschrieben:jetzt mal ehrlich???
Ihr schreibt als ob die Welt untergeht, aber wer von euch hat Royer schon mal in einem Spiel gesehen??? Keiner. Wirklich keiner. Erst mal abwarten!!!

dito !!!!!
Bill Terry
Profi

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Bill Terry »

Hm, ich hab lange überlegt. Erst bin ich erschrocken,dann war ich sauer, dann hab ich nachgedacht und war immer noch sauer, weil ich letztes Jahr schon froh war das der nicht kommt. :roll:

Aber Fakt ist, der Typ Spieler ist das was wir brauchen, was uns letzte Saison nach Dandys Verletzung am meisten gefehlt hat, der abräumt, vor dem Torhüter, da war nämlich keiner und nix. Dandy konnte letzte Saison auch spielen und nicht nur zuhauen, weil er sich den Respekt in der DEL längst erarbeitet hat. Alleine seine Präsenz war mittlerweile ausreichend, deswegen konnte er sich auch mehr aufs eishockeyspielen konzentrieren.
Deswegen hat Ihn für mich nicht Laporte gezähmt, sondern es hat sich einfach so ergeben. Laporte hat Ihm vielleicht lediglich gezeigt, das er auch eishockeyspielen kann.

Zu Royer. Er könnte hier sogar ne Kultfigur werden. So einen Spielertypen brauchen wir, aber ob eben genau dieser Royer auf DEL-Niveau der passende Mann ist bezweifle ich momentan auch. Zuviele Unkonstante sind da in seiner Karriere, nicht nur sportlich wurde er nach unten durchgereicht. Kaum eine komplette Saison hat er gespielt und dann ist für mich noch ne wichtige Frage: Nimmt er so viele Strafen fürs Team oder aus Dummheit und wegen Begleichung persönlicher Rechnungen. Wenn er seinen Einsatz nur fürs Team bringt, sind die Strafen ok, ob er tempo oder spieltechnisch überhaupt in der DEL annähernd mithalten kann, ist die nächste Frage. Ich habe ehrlich keine Ahnung. Ich bin gespannt, er könnte uns alle überraschen, wenn Laporte ihn im Griff hat. Skeptisch bin ich aber auch, weil für mich enfach unvorstellbar ist, warum ein Mann, der wirklich was können soll in der CHL spielt. Ich kenne diese Liga nicht, ich möchte einfach wissen, wie es mit dem Tempo mit dem spielerischen Verhalten aussieht. Ich werde Ihn mir auf jeden Fall sehr interessiert bei den Vorbereitungsspielen ansehen. Denn auch ich will wissen, was diesen Mann einmal in den Runde 2Pick gebracht haben könnte.
Skeptisch bleibe ich trotzdem. und nur nen Haudrauf zur Volksbelustigung brauch ich nicht. Einen Haufrauf aber, der sich einbringt, wenn es das Team braucht, damit kann ich leben. Ob das Royer sein kann, großes Fragezeichen, aber seine Chance bekommt er von mir.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Golden Brett
Hockeygott

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Wenn Royer wirklich der Wunschkandidat war stellen sich mir 2 Fragen:
1. Wer war sein Ersatzmann? Einer aus der eigenen Jugend?
2.Warum hat man diesen ehemaligen NHL Recken nicht schon im März geholt? Glaubt wirklich jemand, der wär damals teurer gewesen? Oder ist sogar jemand der Meinung, dass uns die NHL den noch weggeschnappt hätte? :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:

3. Warum gibt man einem Wunschspieler einen Try-out-Vertrag? Einen Wunschspieler sollte man doch m.E. ausgiebig gescoutet haben. Irgendwoher muß der "Wunsch" ja kommen, oder? Wenn ich mir den Spieler erst ins Training einladen muß, um mir anzusehen, ob er die nötige Qualität hat, wie kann er dann ein Wunschspieler sein?
Gordon
Ersatzspieler

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Gordon »

" hat geschrieben:Seid mir nicht böse, wenn die Frage schon gestellt wurde, aber ich bin jetzt zu träge, den ganzen Thread durchzulesen.

1. Royer soll, wohl als Ersatz für Eric Dandenault dienen.

2. Weiß jemand, warum der Typ in den letzten vier jahren 10(!) mal den Verein gewechselt hat?

mfG, Tim

Ich tippe auf Disziplinlosigkeit.
andymoe
Ersatzspieler

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von andymoe »

" hat geschrieben:Deswegen hat Ihn für mich nicht Laporte gezähmt, sondern es hat sich einfach so ergeben.

Definitiv falsch. Ihm wurde gesagt: Reiss dich zam, oder du kannst gehn!!!

so long

moe
Bild
Golden Brett
Hockeygott

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Der ist ein ZWEITRUNDENDRAFT, was bedeutet dass er irgenwann eine gewisse Veranlagung und Talent hat(te).

Nur zur Info: Royer wurde damals an 31. Stelle gedraftet. Hier sind noch ein paar Spieler, die in seiner "Umgebung" gedraftet wurden (und die Vereine, in denen sie zuletzt gespielt haben):

16. Mario Larocque (Wheeling Nailers, ECHL)
17. Jaroslav Svejkovsky (???, 2000/01 Detroit Vipers, IHL)
22. Jeff Brown (Cardiff Devils, EIHL)
23. Craig Hillier (Corpus Christi Rayz, CHL)
34. Trevor Wasyluk (Baton Rouge Kingfish, ECHL)
45. Henry Kuster (Amarillo Gorillas, CHL)
48. Daniel Goneau (Fife Flyers, BNL)

Ich bilde mir eigentlich ein, mich in NA ganz gut auszukennen. Aber im 96er Draft gibt es doch eine Menge Namen, die ich noch niemals gehört habe. Das zeigt zum einen, daß dieser Jahrgang wohl nicht der allertiefste war, v.a. aber, wie auch an obigen Beispielen zu erkennen ist, daß die Draftposition in vielen Fällen doch sehr wenig über die zukünftige Karriere eines Spielers (in einigen Fällen auch sehr wenig über seine Qualitäten) aussagt.
Kleines Gegenbeispiel: Thomas Kaberle (TOR) war 204!
Lucky

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Lucky »

Hm, ich hab lange überlegt. Erst bin ich erschrocken,dann war ich sauer, dann hab ich nachgedacht und war immer noch sauer, weil ich letztes Jahr schon froh war das der nicht kommt.

Aber Fakt ist, der Typ Spieler ist das was wir brauchen, was uns letzte Saison nach Dandys Verletzung am meisten gefehlt hat, der abräumt, vor dem Torhüter, da war nämlich keiner und nix. Dandy konnte letzte Saison auch spielen und nicht nur zuhauen, weil er sich den Respekt in der DEL längst erarbeitet hat. Alleine seine Präsenz war mittlerweile ausreichend, deswegen konnte er sich auch mehr aufs eishockeyspielen konzentrieren.
Deswegen hat Ihn für mich nicht Laporte gezähmt, sondern es hat sich einfach so ergeben. Laporte hat Ihm vielleicht lediglich gezeigt, das er auch eishockeyspielen kann.

Zu Royer. Er könnte hier sogar ne Kultfigur werden. So einen Spielertypen brauchen wir, aber ob eben genau dieser Royer auf DEL-Niveau der passende Mann ist bezweifle ich momentan auch. Zuviele Unkonstante sind da in seiner Karriere, nicht nur sportlich wurde er nach unten durchgereicht. Kaum eine komplette Saison hat er gespielt und dann ist für mich noch ne wichtige Frage: Nimmt er so viele Strafen fürs Team oder aus Dummheit und wegen Begleichung persönlicher Rechnungen. Wenn er seinen Einsatz nur fürs Team bringt, sind die Strafen ok, ob er tempo oder spieltechnisch überhaupt in der DEL annähernd mithalten kann, ist die nächste Frage. Ich habe ehrlich keine Ahnung. Ich bin gespannt, er könnte uns alle überraschen, wenn Laporte ihn im Griff hat. Skeptisch bin ich aber auch, weil für mich enfach unvorstellbar ist, warum ein Mann, der wirklich was können soll in der CHL spielt. Ich kenne diese Liga nicht, ich möchte einfach wissen, wie es mit dem Tempo mit dem spielerischen Verhalten aussieht. Ich werde Ihn mir auf jeden Fall sehr interessiert bei den Vorbereitungsspielen ansehen. Denn auch ich will wissen, was diesen Mann einmal in den Runde 2Pick gebracht haben könnte.
Skeptisch bleibe ich trotzdem. und nur nen Haudrauf zur Volksbelustigung brauch ich nicht. Einen Haufrauf aber, der sich einbringt, wenn es das Team braucht, damit kann ich leben. Ob das Royer sein kann, großes Fragezeichen, aber seine Chance bekommt er von mir.

Danke.
Antworten