" hat geschrieben:Jaja Skopi wir haben dich alle vermisst, wie lange hastn Freigang ?????
Auch wenn mir zum Weinen zumute ist, aber da kann man nur schmunzeln....

" hat geschrieben:Jaja Skopi wir haben dich alle vermisst, wie lange hastn Freigang ?????
[/quote]" hat geschrieben:" hat geschrieben:jetzt mal ehrlich???
Ihr schreibt, als ob die Welt untergeht, aber wer von euch hat Royer schon mal in einem Spiel gesehen??? Keiner. Wirklich keiner. Erst mal abwarten!!!
Dieses Statement ist die blanke Dummheit. Aber leider nicht totzukriegen.
Man muß auch keinen Krieg live erlebt haben, um zu wissen, wie schlimm er ist. Und bei einem Eishockeyspieler läßt sich aus seiner bisherigen Karriere und seinen (Miß)erfolgen einiges ablesen. Nur selten, wenn überhaupt, ist einer erst beim AEV groß rausgekommen, nachdem er zuvor irgendwo 10 Jahre ein Mauerblümchendasein gefristet hatte.
@Deubler hält meine Stellungnahmen für Unwissenheit, @v. Krolock für schlechte Satire - doch eines ist doch unübersehbar: Mit meiner Frage, wie klein die Brötchen sind, die SIGL heuer bäckt, habe ich nur die etwas traurige Realität umrissen - ebenso mit der Meinung, daß die Spieler unserem werten und vielerseits geschätzten Trainer passen müssen. D.h. ein Klassemann, der ihm zeigen könnte und müßte, wo's lang geht, weil er es besser weiß als sein Trainer, würde ja die Autorität des Trainers glatt untergraben... Da geht - jedenfalls bei uns - eher der Spieler als der Trainer bzw. in der jetzigen Situation kommt ein solcher Spieler erst gar nicht. Wer glaubt denn allen Ernstes, daß jeder bessere Spieler sozusagen ein Brett vor dem Kopf haben muß und zu Augsburg mit LAPORTE keinerlei Alternative (vom Geld mal ganz zu schweigen)?
" hat geschrieben:Bitte an die Internet - Chefs:
Wo doch jeder von euch schon weiß das der nix ist bittet ein Unwissender zusätzlich zu den bereits bekannten Statistiken um weitere Infos.
Der ist ein ZWEITRUNDENDRAFT, was bedeutet dass er irgenwann eine gewisse Veranlagung und Talent hat(te). Kann jemand Scouting - Reports oder ähnliches hier reinsetzen, dann wüsste man nämlich zumindest worauf Laporte hofft. Und wenn das Positive das er zweifellos hat(te)herausgekitzelt wird sind Charly und Co. plötzlich wieder die Größten.
@ Chomutov
Das einzig seriöse Posting, außer meinen natürlich, fast alle anderen
sind polemisch und fachlich ohne Hintergrundwissen und zum jetztigen Zeitpunkt verfrüht.
Ich hoffe eigentlich jetzt schon dass der Royer sich durchsetzt nur um ein paar Superexperten das Maul zu stopfen.
" hat geschrieben:5.Macht euch mal locker
" hat geschrieben:Naja,Zeit gewonnen,für was es gut ist wird sich zeigen,bin mehr als angefressen,aber das darf ich ja nicht mehr schreiben,nur
wir haben zulange gewartet !
" hat geschrieben:jetzt mal ehrlich???
Ihr schreibt als ob die Welt untergeht, aber wer von euch hat Royer schon mal in einem Spiel gesehen??? Keiner. Wirklich keiner. Erst mal abwarten!!!
" hat geschrieben:Wenn Royer wirklich der Wunschkandidat war stellen sich mir 2 Fragen:
1. Wer war sein Ersatzmann? Einer aus der eigenen Jugend?
2.Warum hat man diesen ehemaligen NHL Recken nicht schon im März geholt? Glaubt wirklich jemand, der wär damals teurer gewesen? Oder ist sogar jemand der Meinung, dass uns die NHL den noch weggeschnappt hätte? :roll:![]()
![]()
![]()
![]()
" hat geschrieben:Seid mir nicht böse, wenn die Frage schon gestellt wurde, aber ich bin jetzt zu träge, den ganzen Thread durchzulesen.
1. Royer soll, wohl als Ersatz für Eric Dandenault dienen.
2. Weiß jemand, warum der Typ in den letzten vier jahren 10(!) mal den Verein gewechselt hat?
mfG, Tim
" hat geschrieben:Deswegen hat Ihn für mich nicht Laporte gezähmt, sondern es hat sich einfach so ergeben.
" hat geschrieben:Der ist ein ZWEITRUNDENDRAFT, was bedeutet dass er irgenwann eine gewisse Veranlagung und Talent hat(te).
Hm, ich hab lange überlegt. Erst bin ich erschrocken,dann war ich sauer, dann hab ich nachgedacht und war immer noch sauer, weil ich letztes Jahr schon froh war das der nicht kommt.
Aber Fakt ist, der Typ Spieler ist das was wir brauchen, was uns letzte Saison nach Dandys Verletzung am meisten gefehlt hat, der abräumt, vor dem Torhüter, da war nämlich keiner und nix. Dandy konnte letzte Saison auch spielen und nicht nur zuhauen, weil er sich den Respekt in der DEL längst erarbeitet hat. Alleine seine Präsenz war mittlerweile ausreichend, deswegen konnte er sich auch mehr aufs eishockeyspielen konzentrieren.
Deswegen hat Ihn für mich nicht Laporte gezähmt, sondern es hat sich einfach so ergeben. Laporte hat Ihm vielleicht lediglich gezeigt, das er auch eishockeyspielen kann.
Zu Royer. Er könnte hier sogar ne Kultfigur werden. So einen Spielertypen brauchen wir, aber ob eben genau dieser Royer auf DEL-Niveau der passende Mann ist bezweifle ich momentan auch. Zuviele Unkonstante sind da in seiner Karriere, nicht nur sportlich wurde er nach unten durchgereicht. Kaum eine komplette Saison hat er gespielt und dann ist für mich noch ne wichtige Frage: Nimmt er so viele Strafen fürs Team oder aus Dummheit und wegen Begleichung persönlicher Rechnungen. Wenn er seinen Einsatz nur fürs Team bringt, sind die Strafen ok, ob er tempo oder spieltechnisch überhaupt in der DEL annähernd mithalten kann, ist die nächste Frage. Ich habe ehrlich keine Ahnung. Ich bin gespannt, er könnte uns alle überraschen, wenn Laporte ihn im Griff hat. Skeptisch bin ich aber auch, weil für mich enfach unvorstellbar ist, warum ein Mann, der wirklich was können soll in der CHL spielt. Ich kenne diese Liga nicht, ich möchte einfach wissen, wie es mit dem Tempo mit dem spielerischen Verhalten aussieht. Ich werde Ihn mir auf jeden Fall sehr interessiert bei den Vorbereitungsspielen ansehen. Denn auch ich will wissen, was diesen Mann einmal in den Runde 2Pick gebracht haben könnte.
Skeptisch bleibe ich trotzdem. und nur nen Haudrauf zur Volksbelustigung brauch ich nicht. Einen Haufrauf aber, der sich einbringt, wenn es das Team braucht, damit kann ich leben. Ob das Royer sein kann, großes Fragezeichen, aber seine Chance bekommt er von mir.