Panther fast komplett

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
BigE
Ersatzspieler

Panther fast komplett

Beitrag von BigE »

" hat geschrieben:Augsburgs Mini-NHL-Camp
Mit John Jakopin, Remi Royer und Marc Brown haben die Augsburger Panther drei ehemalige NHL-Cracks verpflichtet – allerdings vorerst nur auf Probe. Selbst Manager Fliegauf zeigt sich überrascht, dass „Leute solchen Kalibers überhaupt einen Probevertrag unterschreiben“.

http://www.eishockeynews.de

Haha!!! Langsam wird es echt lächerlich!! Man erfindet mal kurz eine NHL-Tätigkeit von Brown, unterschlägt, dass die NHL-Zeiten eines Cracks wie Royer 5-6 Jahre her sind und suggeriert auf teufel komm raus, dass das absolute Bringer sind, bei denen man froh sein muss, dass sie überhaupt zu haben sind für das kleine Augsburg....ganz nach dem Motto "Hat es sich doch ausgezahlt, dass wir solange gewartet haben!!" Und das traurige daran ist, dass manche diesen Schmarrn sogar glauben...
HNAT
Stammspieler

Panther fast komplett

Beitrag von HNAT »

Treille hat in Genf in 3 Testspielen 1 Punkt gemacht (1A)
Wird dort als großer Schlacks beschrieben, der evtl mit Ryan Gardner (Lugano) verglichen werden kann! Fast kein Scoring Potential, technisch sehr limitiert, der aber im PP vors Tor geht! Aber er wird als zu schwach für die NLA gesehen(als Ausländer)
Ich bleib dabei - Ich hoffe man tauscht den noch aus...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Harry 69
Testspieler

Re: ...

Beitrag von Harry 69 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich habe im Juli mal von einem Spielerberater gelesen, der gesagt hat, dass er es schlecht findet wenn eine Mannschaft die seit Dezember keine Gehälter mehr bezahlen kann die Lizenz ohne Auflagen erhält und nur durch den gleich nach Saisonschluss durchgeführten Dauerkartenverkauf zumindest einigermaßen seinen Verpflichtungen nachkommen konnte. Damals dachte ich mir schon da können eigentlich nur die Panther gemeint sein, mittlerweile bin ich mir sicher. Anscheinend schicken jetzt die Spielerberater nur noch ihren Abfall nach Augsburg.

Da hat mich grad auch noch jemand drauf gebracht! Falls da wirklich was dran wäre, würde das auch erklären, wieso wir ab eben diesem Zeitpunkt so eingebrochen sind! Fällt nämlich erstaunlicherweise genau zusammen vom Zeitpunkt her!
Ein Schelm, wer da böses denkt... :cry:

Kann mir nicht vorstellen,daß Leute wie Fortier, Arendt, Barta oder Carter im März bei einem Verein verlängern, von dem Sie vorher monatelang Ihr Geld nicht bekommen hätten.
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen,daß Leute wie Fortier, Arendt, Barta oder Carter im März bei einem Verein verlängern, von dem Sie vorher monatelang Ihr Geld nicht bekommen hätten.

Haben aber selbst Topspieler wie Lebeau in Frankfurt ebenfalls gemacht! Bei Hockeyspielern darfst Du nie viel auf Verstand und Hirn bauen, die sehen oft nur die Dollarscheine, die dann schon irgendwann auf deren Konto landen...
Bill Terry
Profi

Panther fast komplett

Beitrag von Bill Terry »

Aber doch nicht bei den Alternativen, die Barta in Berlin zum Beispiel hatte.
Top-Umfeld, Trainer der auch mit jungen arbeitet, gutes geld und seinen Bruder. Was spricht da für den AEV, wenn er nicht mal Geld gesehen haben soll?
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
HNAT
Stammspieler

Panther fast komplett

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Aber doch nicht bei den Alternativen, die Barta in Berlin zum Beispiel hatte.
Top-Umfeld, Trainer der auch mit jungen arbeitet, gutes geld und seinen Bruder. Was spricht da für den AEV, wenn er nicht mal Geld gesehen haben soll?

Doch! Siehe z.B Reto von Arx in Davos! Der verdient dort 650.000 CHF - das hat er bei keinem anderen Verein bekommt, aber fast überall in der NLA sicher einiges mehr, als er im Endeffekt dann letztendlich beim HCD bekommen hat, da die nicht voll zahlen konnte!
Außerdem wurde BIS HEUTE kein Angebot aus Berlin bestätigt - Im Gegenteil: Lee meinte, dass Barta vor dieser Saison KEIN Thema war...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Bill Terry
Profi

Panther fast komplett

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Aber doch nicht bei den Alternativen, die Barta in Berlin zum Beispiel hatte.

Doch! Siehe z.B Reto von Arx in Davos! Der verdient dort 650.000 CHF - das hat er bei keinem anderen Verein bekommt, aber fast überall in der NLA sicher einiges mehr, als er im Endeffekt dann letztendlich beim HCD bekommen hat, da die nicht voll zahlen konnte!
Außerdem wurde BIS HEUTE kein Angebot aus Berlin bestätigt - Im Gegenteil: Lee meinte, dass Barta vor dieser Saison KEIN Thema war...

Also dazu gäbe es dann eine interessante Geschichte wegen Berlin. Aber die breiten wir hier nicht aus. Zurückgezogen haben da zwei Bewerber, soviel kann ich sagen, ab einem bestimmten Zeitpunkt.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen,daß Leute wie Fortier, Arendt, Barta oder Carter im März bei einem Verein verlängern, von dem Sie vorher monatelang Ihr Geld nicht bekommen hätten.

Haben aber selbst Topspieler wie Lebeau in Frankfurt ebenfalls gemacht! Bei Hockeyspielern darfst Du nie viel auf Verstand und Hirn bauen, die sehen oft nur die Dollarscheine, die dann schon irgendwann auf deren Konto landen...

Wenn aber Leute wie Fortier und Carter in Frankfurt ein Thema waren (wie intensiv man sich um beiden bemüht hat, kann ich aber nicht sagen), dann muß man doch schlußfolgern, daß beide (wenn sie in FRA mehr bekommen HÄTTE) lieber beim AEV bleiben würden, weil der Geldeingang sicherer scheint, oder?
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Wenn aber Leute wie Fortier und Carter in Frankfurt ein Thema waren (wie intensiv man sich um beiden bemüht hat, kann ich aber nicht sagen), dann muß man doch schlußfolgern, daß beide (wenn sie in FRA mehr bekommen HÄTTE) lieber beim AEV bleiben würden, weil der Geldeingang sicherer scheint, oder?

Sorry, aber ich muss! Dieses Jahr ist nichts, wie es scheint! Lange Zeit schien es auch sicher, dass die Panther einen offensiven Defender alà Armstrong oder Brennan holen würden :lol: :wink:
Weiß nicht, ob das also wirklich was aussagt...
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Sorry, aber ich muss! Dieses Jahr ist nichts, wie es scheint! Lange Zeit schien es auch sicher, dass die Panther einen offensiven Defender alà Armstrong oder Brennan holen würden :lol: :wink:
Weiß nicht, ob das also wirklich was aussagt...

@Robert:

Sorry, aber der Vergleich hinkt mehr, als ein Vergleich von Äpfeln und Melonen...

Niemand von uns steckt da genau drin, aber eines war in Augsburg immer zu hören: Die Spieler kriegen ihr Geld pünktlich!

Und es ist auch Fakt, dass Barta ein Angebot aus Berlin hatte. Ich war beruflich bis vor wenigen Wochen noch in Berlin und er hatte definitiv ein Angebot. Genauso wie Arendt Angebote hatte...Und auch Carter in Frankfurt.
Die Spieler sind sicherlich nicht wegen des netten - familiären Umfelds in Augsburg geblieben und weil hier alle so nett und die Luft so sauber und die Stadt so sympathisch ist...

Man sollte aus meiner Sicht vorsichtig sein, solche Sachen in die Welt zu setzen, ohne richtig Ahnung zu haben. Und selbst wenn man Ahnung haben sollte, dann ist das hier nicht die richtige Plattform, dies zu kommunizieren.

Aus meiner Sicht, sind das hier etwas Trotzreaktionen, die sich auf die Wut der Neuverpflichtungen entladen. Kann auch gänzlich falsch liegen, aber den Eindruck erweckt es sehr.

Ab und zu ist es besser, den Ball äh Puck flach zu halten,
nix für ungut,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
HNAT
Stammspieler

Panther fast komplett

Beitrag von HNAT »

ICH habe NIX in die Welt gesetzt! Ich habe nur gesagt, dass ich die Gerüchte(die NICHT von mir kamen) evtl nicht sooooooooooo absurd finde!
Michi
Ausnahmekönner

Panther fast komplett

Beitrag von Michi »

@Robert:

Stimmt, ich habe den Thread intensiv gelesen, und ich weiss, dass von Dir dies nicht in Umlauf gesetzt wurde.

Aber eine Art Zustimmung ??? :?: :wink:

Nein, Du hinterfragst die Dinge und versuchst Dir auf bestimmte Sachen einen Reim zu machen, indem Du überlegst und nachdenkst, wie die Stücke des Mosaiks zusammen passen.

Und so schätze ich Dich auch ein...Auch nicht, dass da böswillig ist.

Aber in einem solchen Thema muss man wirklich sehr vorsichtig sein, weil es sensibel ist. Da kann man schnell Porzellan zerbrechen, wo es garnix zu zerbrechen gibt. Und die Folgen könnten für den Ruf des Vereins nicht unschädlich sein... :idea:

Man weiss ja, wie oft das Forum in den Medien zitiert wird.

Nix für ungut, ich glaube Du verstehst, was ich meine...
Gruß Michi

Jakob73
Stammspieler

Panther fast komplett

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:Aber in einem solchen Thema muss man wirklich sehr vorsichtig sein, weil es sensibel ist. Da kann man schnell Porzellan zerbrechen, wo es garnix zu zerbrechen gibt. Und die Folgen könnten für den Ruf des Vereins nicht unschädlich sein... :idea:

Gruß Michi

Da stimm ich Dir zu,nur könnte man solche Gerüchte auch danz schnell aus der Welt schaffen,wenn nichts dran ist!
Dazu müsste man nicht mal Zahlen, ganz zu schweigen genaue Summen und Namen nennen!
Ist leider das gleiche wie mit evtl. Altlasten. In diesem Fall versteh ich das Verhalten der GmbH nicht ganz,aber anscheinend wird man seine Gründe haben.

Ich glaub Du weißt was ich meine!!

Gruss Jakob73
Gordon
Ersatzspieler

Panther fast komplett

Beitrag von Gordon »

Ihr seit immer alle so scharf drauf die Zahlen der GmbH zu sehen. Dann geht halt zum Amtgericht Augsburg und beantragt Einsicht in die Bilanz der GmbH, die müssen nämlich 'ne Bilanz erstellen.
Bill Terry
Profi

Panther fast komplett

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Aber in einem solchen Thema muss man wirklich sehr vorsichtig sein, weil es sensibel ist. Da kann man schnell Porzellan zerbrechen, wo es garnix zu zerbrechen gibt. Und die Folgen könnten für den Ruf des Vereins nicht unschädlich sein... :idea:

Gruß Michi

Da stimm ich Dir zu,nur könnte man solche Gerüchte auch danz schnell aus der Welt schaffen,wenn nichts dran ist!
Dazu müsste man nicht mal Zahlen, ganz zu schweigen genaue Summen und Namen nennen!
Ist leider das gleiche wie mit evtl. Altlasten. In diesem Fall versteh ich das Verhalten der GmbH nicht ganz,aber anscheinend wird man seine Gründe haben.

Gruss Jakob73

Auf solche Gerüchte auch noch einzugehen oder sie zu kommentieren, wäre doch wohl das schlimmste, was man tun könnte. Einige wenige würden sich mit einer kurzen Stellungnahme zufrieden geben, aber genügend andere würden dieser Stellungnahme einen Schlauch an Fragen anhängen, den man schwer beenden könnte ohne das es danach noch dümmer aussehen würde. Das würde dann von Sponsorenfragen bis hin zu Erklärungsverlangen warum man dann keine anderen Spieler verpflichtet hat etc gehen. Das wissen wir doch alle.

Ich sage, wir haben die Lizenz seit Jahren Ohne Auflagen bekommen, was manche geldgierige Manager für Gerüchte in Umlauf setzen interessiert mich wenig.Und das reicht mir.
Diesen Punkt müssen die Panther nun wirklich keinstenfalls kommentieren, sonst kann Charly in Zukunft in den Wald zum Pupsen gehen, sonst muß er das auch noch kommentieren.
Grenth
Ausnahmekönner

Panther fast komplett

Beitrag von Grenth »

man kriegt die lizens nicht ohne weiteres, dazu muss man wirklich eine saubere bilanz haben. (es sei denn man ist fussballverein in frankfurt :lol: )
ich gehe davon aus das die die das prüfen das richtig gemacht haben und augsburg eine gute bilanz hat. Ansonsten würde man sich doch nicht ernsthaft mit dem thema stadionneubau beschäftigen oder?
Michi
Ausnahmekönner

Panther fast komplett

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Gruß Michi

Gruss Jakob73

Auf solche Gerüchte auch noch einzugehen oder sie zu kommentieren, wäre doch wohl das schlimmste, was man tun könnte. Einige wenige würden sich mit einer kurzen Stellungnahme zufrieden geben, aber genügend andere würden dieser Stellungnahme einen Schlauch an Fragen anhängen, den man schwer beenden könnte ohne das es danach noch dümmer aussehen würde. Das würde dann von Sponsorenfragen bis hin zu Erklärungsverlangen warum man dann keine anderen Spieler verpflichtet hat etc gehen. Das wissen wir doch alle.

Ich sage, wir haben die Lizenz seit Jahren Ohne Auflagen bekommen, was manche geldgierige Manager für Gerüchte in Umlauf setzen interessiert mich wenig.Und das reicht mir.
Diesen Punkt müssen die Panther nun wirklich keinstenfalls kommentieren, sonst kann Charly in Zukunft in den Wald zum Pupsen gehen, sonst muß er das auch noch kommentieren.

@Bill Terry:

Gutes Posting ! *vollzustimm* :wink:

Gruß Michi

Jakob73
Stammspieler

Panther fast komplett

Beitrag von Jakob73 »

@Bill Terry

Da hast Du mich falsch verstanden!!
Dass man jedes Gerücht kommentieren muss/soll hab ich ja auch nicht geschrieben,sondern dass man solche leicht aus der Welt schaffen könnte!

Der EV hat z.B. Jahreshauptversammlung und da müsste eigentlich auch ein Kassenbericht auf der Tagesordnung stehen! Also könnte man die Zahlen auch in Erfahrung bringen(wobei es mir nicht um Zahlen geht,sondern nur ob Schulden ,oder nicht).

Bei der GmbH gibt es eine Gesellschafterversammlung und da wird es einen ähnlichen Punkt auf der Tagesordnung geben! Mit dem Unterschied dass man da keine Möglichkeit hat etwas zu erfahren(ausser man ist Gesellschafter).

Wenn also die Aussagen der GmbH stimmen(wovon ich ausgehe) hat man die letzten beiden Jahre einen Überschuss erziehlt,aber ist Überschuss auch gleich Gewinn?!

Und wie arbeitet die GmbH mit dem EV zusammen!

Hier einen Jahresabschlussbericht zu machen(ohne Zahlen von mir aus) und den Sponsor "Fan" zu informieren wäre keine grosse Sache seitens der GmbH. Dann bräuchte man solche Gerüchte wie die oben genannten auch nicht zu kommentieren,da diesen die Grundlage(Unwissenheit der Fans) fehlen würde!

@Rehstreichler

Hab ja nicht gesagt, dass ich glaube was behauptet wird!

@Gordon

Hab ich was von Zahlen geschrieben???? Bitte genau durchliessss!

Gruss Jakob73
Pantherjoe
Stammspieler

Panther fast komplett

Beitrag von Pantherjoe »

Ich hab übrigens auch kein Gerücht in die Welt gesetzt. Ich habe nur die Aussage eines Spielerberaters kommentiert. Meiner Meinung nach ist meine Interpretation der Aussage nicht zu weit hergeholt. Welcher Club hat denn kurz nach Saisonschluss bereits den Dauerkartenverkauf gestartet? Mir fallen da eben nur die Augsburger Panther ein. Wenn man dann noch sieht wie laufend neue Meldungen über neue Sponsoren hereinkommen und welche Spieler verpflichtet werden, kann man meiner Meinung nach durchaus zu dem Schluss kommen, dass es von finanzieller Seite her nicht gerade rosig ausschaut.
BootyCall
Rookie

Panther fast komplett

Beitrag von BootyCall »

... Hi @ all

ob die Panthers bei dieser Ausssage gemeint sind, kann man an Hand dieses Zitat weder 100% verneinen noch bejahen. Was aber eine bekannte Handhabe in den verschiedenen europäischen Ligen ist, ist die nicht vollständige Auszahlung der Gehälter. Besonders wenn ab Dezember oder Januar feststeht, wer für die nächste Saison keinen Vertrag mehr bekommt. Bei diesen Spielern fehlen schnell mal ein paar tausend € auf ihren Konto. Die schweizer Liga ist bekannt für diese Spielchen. Aber auch in der DEL gibt es einige Spezialisten.

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Antworten