Okay...Glücksbärchis Argumente !!!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Biddäschön:

Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Um noch meinen letzten Rest an Glücksbärchi abzuschütteln

Äh ???
Du wolltest doch nie Glücksbärchi sein dachte ich :sonicht:
wie kommt jetzt sowas ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

" hat geschrieben:Biddäschön:

Bild

DANGESCHÖN!

Bild
A strange game. The only winning move is not to Play.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Ich denke nicht , dass die Mannschaft generell als Scheiße abstempelt wurde.

Doch leider schon:
" hat geschrieben:Fakt ist auch, dass ich Recht hatte die Mannschaft ist Scheiße...

Und das eben nicht nur von den notorischen Dauernörglern.
Mittlerweile scheint dieses Gejammere und Geschimpfe ein allgemeiner Foren-Sport geworden zu sein!

Ich kann, genau wie Manne, diese Panikmache nicht verstehen:
- Wir haben ausser Wren (und evtl. Delisle) alle wichtigen Spieler gehalten.
- Ich habe die Mannschaft bislang nur gegen Ingolstadt gesehen und konnte da bei den Neuzugängen keinen Totalausfall sehen.
- Wir hatten bislang ein verdammtes Verletzungspech.

Vielleicht braucht das Team heuer einfach länger, um eingespielt zu sein. Und vielleicht sind wir dann mal nach zehn Spieltagen nicht 1. sondern 12. und dafür am Ende 6.

Aber dieses dauernde Gejammere seit zwei Wochen ist so erbärmlich!
Ihr seid doch echt Waschweiber und Heulsusen!
Da schreien doch die meisten schon, bevor sie eine Ohrfeige bekommen!
Absolut lächerlich und penlich!

@Manne und Bill Terry:
Danke für Eure guten Postings in diesem Topic!
Leider ist es Euch nicht gelungen, dem ein oder anderen User die Augen zu öffnen. Die sind wahrscheinlich vom vielen Heulen schon so verklebt
! :wink:

Hey Leute, macht Euch mal ein bischen locker!
Wir sind in der Vorbereitung!
Die letzten beiden Jahre haben wir in der Vorbereitung alles gewonnen!
Und? War das ein Garant oder Indiz dafür, daß wir sicher in die Playoffs kommen???
Also bewertet doch die Testspielergebnisse nicht über!

mfG, Tim

PS: An die Jammerkekse:
Ihr habt die Saison ja eh schon abgeschrieben. Ich kaufe einem von Euch für 100 Euro die Dauerkarte ab.
Dann könnte ich öfters ins Stadion gehen und einer von Euch muß sich nicht jede Woche so ärgern!
:wink:
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
thomas

Beitrag von thomas »

Das ist ein Post ala:

Und schon wieder ist es uns gelungen, einen Eimer Wasser an die Front zu bringen. Du solltest Dich als Regierungssprecher bewerben!

Ich jammere und ich schimpfe nicht. In meinen Augen ist die Mannschaft nicht stark genug besetzt, um die gesetzten Vorgaben erreichen zu können. Und das mahne ich hier an, das mahnt v.K. an, good luck und viele andere.

Du hast von der Mannschaft das Spiel gegen ING gesehen und sonst nix, und redest von Jammerern und Heulsusen! Aber Hallo! Gegen ING war's wenigstens noch einigermassen, die anderen Spiele waren dagegen unterirdisch.
Ich lese von Dir hier ein vielleicht nach dem anderen. Allerdings keine Argumente! Und das ist peinlich. Noch peinlicher ist eigentlich nur wenn jemand so blauäugig durch die Gegend rennt wie Du.
In meinen Augen bist Du ein Schönredner!
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Die letzten beiden Jahre haben wir in der Vorbereitung alles gewonnen!

Häh?

Letztes Jahr vielleicht, aber nicht vorletztes!

Qapla

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Da schreien doch die meisten schon, bevor sie eine Ohrfeige bekommen!

@Tim:

Richtig, denn es könnte ja weh tun!!! Ein erneutes verpassen der PO´s wird die Sponsorensuche im nächsten Jahr ganz bestimmt nicht erleichtern! Das solltest auch Du kapieren. Viele User haben im Gegesatz zu Dir, mehr als ein Spiel gesehen und können sich daher ein Urteil erlauben!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Viele User haben im Gegesatz zu Dir, mehr als ein Spiel gesehen und können sich daher ein Urteil erlauben!

Ich habe wahrscheinlich mehr Saisons gesehen als Du.
Vielleicht kann ich es mir deshalb erlauben, etwas gelassener als Du an die Sache ran zu gehen?

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Viele User haben im Gegesatz zu Dir, mehr als ein Spiel gesehen und können sich daher ein Urteil erlauben!

Vielleicht kann ich es mir deshalb erlauben, etwas gelassener als Du an die Sache ran zu gehen?

mfG, Tim

Doch zuviel Gelassenheit könnte fatal sein.

Lassen wir uns mal überraschen, vielleicht schafft Laporte ja ein "Wunder von Augsburg", ich persönlich glaube es nicht.
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Der heiße Tipp für die PlayDowns sind wir meiner Meinung nach nicht,
aber ich denke, es wird sehr schwer sein die vorderen Plätze zu erreichen
um sich für die PO zu qualifizieren.

Noch fehlt mir das Kreative und ein gutes Fundament in der Verteidigung.
Dauerkartenbesitzer
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

mfG, Tim

Lassen wir uns mal überraschen, vielleicht schafft Laporte ja ein "Wunder von Augsburg", ich persönlich glaube es nicht.

Fatal würde ich jetzt auch nicht sagen. :wink: Erfahrungsgemäß weißt doch auch du, das gerade die härtesten Zeiten die Augsburger und vor allem die Fans am meisten zusammengeschweißt hat.Überlege mal, wann die Stimmung am besten war und welche Erlebnisse dich am meisten geprägt haben, aufs Eishockey bezogen?Welche Erinnerungen blieben am meisten haften?
Der sportliche Erfolg in allen Ehren, aber wenn ich mich als Fan "schimpfe", ist ein Verein eben mehr als Sport. Der Sport und die Leistungen haben auf dem Eis hatten damals meine Leidenschaft geweckt.
Die schweren Zeiten aber meine Treue und Liebe zum Verein zum Vorschein kommen lassen. Irgendwie, war immer und jede Saison etwas besonderes, seit ich zum AEV gehe, einmal war es das attraktive Eishockey, wie letzte Saison, aber es waren auch die Saisonen mit hoffen und bangen, die in mir erst solche emotionalen Bindungen zu diesem Verein ermöglichten. Mir fällt da momentan eigentlich am ehesten unser Bundeskanzler ein: Wir jammern immer noch auf einem sehr hohen Niveau.
Und auch wenn viele die durchwachsenen Leistungen in der Vorbereitung
an den Neuzugängen festmachen und auch wenn ein Bob Wren und ein Delisle weg sind. Effektiv müßte der Tausch Wren-Methot und Labbe Eriksson sich ausgleichen. Also darf man, wenn es überhaupt Grund gibt, auch mal fragen, wo die Leistungsträger der letzten Saison in der Vorbereitung sind. Man kann also solche Thesen immer von zwei Seiten aufstellen oder sehen.
Klar würde und wird uns die eine oder andere Verstärkung gut zu Gesicht stehen. Aber für mich hat das nicht oberste Majorität, wenn es um den AEV geht.
Vermutlich sind es auch die verschiedenen Sichtweisen, was dieser Verein eigentlich für den einzelnen bedeutet, warum es immer wieder Reibungspunkte und Meinungsverschiedenheiten gibt.
Jede Sichtweise hat seine Berechtigung. Diejenigen, denen der sportliche Erfolg über alles geht haben genauso Ihre Berechtigung, wie die anderen, denen es mehr um andere Werte und Ansichten geht. Deswegen sollte man die Meinung von Sabionski aus seiner und ähnlich meiner Sichtweise genauso akzeptieren wie die andere Seite und nicht als Träumer oder Phantast abstempeln. Solche Träumer haben zumindest diesen Verein noch nicht in den Ruin getrieben. Sportlich Größenwahnsinnige dagegen schon. Wer da jetzt mehr blauäugig ist, als der andere, bleibt jedem selbst überlassen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:- Wir haben ausser Wren (und evtl. Delisle) alle wichtigen Spieler gehalten.

der haken ist aber, dass man in der verteidigung ausser miner nie einen "wichtigen" hatte, und es gingen eben "nur" Wren und Delisle =87 Punkte
- Ich habe die Mannschaft bislang nur gegen Ingolstadt gesehen und konnte da bei den Neuzugängen keinen Totalausfall sehen.

dann is ja alles gut!
Vielleicht braucht das Team heuer einfach länger, um eingespielt zu sein.

genau
und da helfen die tryout verträge ungemein, andere vereine beobachten spieler und verpflichten die dann, und was machen wir?

Und vielleicht sind wir dann mal nach zehn Spieltagen nicht 1. sondern 12. und dafür am Ende 6.

aber grade wenn du behauptest schon so viele saisonen gesehen zu haben, dann solltest du wissen das dass nie funktioniert
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

mfG, Tim

Fatal würde ich jetzt auch nicht sagen. :wink: Erfahrungsgemäß weißt doch auch du, das gerade die härtesten Zeiten die Augsburger und vor allem die Fans am meisten zusammengeschweißt hat.Überlege mal, wann die Stimmung am besten war und welche Erlebnisse dich am meisten geprägt haben, aufs Eishockey bezogen?Welche Erinnerungen blieben am meisten haften?
Der sportliche Erfolg in allen Ehren, aber wenn ich mich als Fan "schimpfe", ist ein Verein eben mehr als Sport. Der Sport und die Leistungen haben auf dem Eis hatten damals meine Leidenschaft geweckt.
Die schweren Zeiten aber meine Treue und Liebe zum Verein zum Vorschein kommen lassen. Irgendwie, war immer und jede Saison etwas besonderes, seit ich zum AEV gehe, einmal war es das attraktive Eishockey, wie letzte Saison, aber es waren auch die Saisonen mit hoffen und bangen, die in mir erst solche emotionalen Bindungen zu diesem Verein ermöglichten. Mir fällt da momentan eigentlich am ehesten unser Bundeskanzler ein: Wir jammern immer noch auf einem sehr hohen Niveau.
Und auch wenn viele die durchwachsenen Leistungen in der Vorbereitung
an den Neuzugängen festmachen und auch wenn ein Bob Wren und ein Delisle weg sind. Effektiv müßte der Tausch Wren-Methot und Labbe Eriksson sich ausgleichen. Also darf man, wenn es überhaupt Grund gibt, auch mal fragen, wo die Leistungsträger der letzten Saison in der Vorbereitung sind. Man kann also solche Thesen immer von zwei Seiten aufstellen oder sehen.
Klar würde und wird uns die eine oder andere Verstärkung gut zu Gesicht stehen. Aber für mich hat das nicht oberste Majorität, wenn es um den AEV geht.
Vermutlich sind es auch die verschiedenen Sichtweisen, was dieser Verein eigentlich für den einzelnen bedeutet, warum es immer wieder Reibungspunkte und Meinungsverschiedenheiten gibt.
Jede Sichtweise hat seine Berechtigung. Diejenigen, denen der sportliche Erfolg über alles geht haben genauso Ihre Berechtigung, wie die anderen, denen es mehr um andere Werte und Ansichten geht. Deswegen sollte man die Meinung von Sabionski aus seiner und ähnlich meiner Sichtweise genauso akzeptieren wie die andere Seite und nicht als Träumer oder Phantast abstempeln. Solche Träumer haben zumindest diesen Verein noch nicht in den Ruin getrieben. Sportlich Größenwahnsinnige dagegen schon. Wer da jetzt mehr blauäugig ist, als der andere, bleibt jedem selbst überlassen.

Hallo Bill Terry,

natürlich waren dies geniale Zeiten.

Auch ich musste damals mitansehen, wie die Ausrüstung der Spieler im Stadion versteigert wurde, um den Spielbetrieb überhaupt aufrecht zu erhalten, oder wie der Konkursverwalter nach dem Spielende in die Geschäftsststelle wanderte.

Was waren wir damals für eine verschworene Gemeinschaft ... Spieler, wie auch wir Fans. Aber liegt nicht genau hier der Knackpunkt ? Meinst Du die jetzigen Spieler würden diese Durststrecke mitgehen, wie damals der Andi, Armin, Oliver und Co.? Ich denke nicht - die Spieler wären weg und bei einem anderen Arbeitgeber bei dem der Rubel rollt.

Die Zeiten haben sich einfach geändert, keiner ist mehr mit dem lokalen Herzen dabei.

Diese Entwicklung bedauere ich zwar, ist sie aber doch nachvollziehbar und im Blickwinkel der Spieler auch legitim.

Ging ein Andi Römer auf das Eis, dann ging er für sein Heimatstadt auf Torejagd, war dementsprechend motiviert und stolz darauf.

Heute kommt ein Wren, spielt eine Saison lang, klemmt sich Haarspangen ins Haar, labert von "toller Stadt, super Fans und das es ihm gefällt" und macht dann die Biege. So ist es und so kann sich die, damalig einzigartige Fankultur (nur zu vergleichen mit der Brehmstraße), nicht mehr wiederholen.

Ich trauere diesen Zeiten beileibe oft nach, aber es waren eben Andere und der Kommerz war noch nicht so ausgeprägt wie heute.

Oma oder Mama hat noch einen rot-grün-weißen Pulli gestrickt und ein Trikot bekam man nur Original, wenn man die Schlacht Fan gegen Fan nach einem gewonnen Spiel und "entern der Eisfläche" für sich entschied.

Heute kauft man sich das Trikot einfach, egal wie oft man zu dem jeweiligen Verein in der Saison auch geht, egal wie sehr man an ihm auch hängt.

Diese Entwicklung ist allerdings nicht nur bei uns zu beobachten, leider ...

Grüße
Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Dies mal wieder zur Erinnerung hochgeholt !!!!!

man lese sorgfältig durch, soll kein böses Blut bringen aber interessant ist es allemal

MFg
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Dies mal wieder zur Erinnerung hochgeholt !!!!!

man lese sorgfältig durch, soll kein böses Blut bringen aber interessant ist es allemal

MFg

Ohja. Da ich damals noch nicht Forumsuser war hab ich mir gerade alles nocheinmal durchgelesen........
Und stelle fest, dass einige User Laporte den Hintern küssen müssten - leicht überspitzt formuliert natürlich :wink:
Dieses Topic ist das beste Beispiel dafür, wie sehr man sich in etwas reinsteigern (-schreiben) kann.
Es wäre schlimm wenn man sich nicht mal irren dürfte, aber die Streitereien über Saisonprognosen (ungelegte Eier!!!) gingen dann doch teilweise unter die Gürtellinie.
Umso mehr freut mich das aktuelle "Trainerdiskussion"-Topic :-)

Gruß an alle Vor-der-Saison-Gelassenen :lol:
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Und stelle fest, dass einige User Laporte den Hintern küssen müssten - leicht überspitzt formuliert natürlich :wink:

Darf man fragen, wieso?
Momentan hat Laporte noch nix erreicht und ich werde meine Meinung über Laporte erst dann revidieren, wenn wir am Ende der Saison in den POs sind!
Zu tief sitzt bei mir der Stachel der letzten Saison...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Und stelle fest, dass einige User Laporte den Hintern küssen müssten - leicht überspitzt formuliert natürlich :wink:

Darf man fragen, wieso?
Momentan hat Laporte noch nix erreicht und ich werde meine Meinung über Laporte erst dann revidieren, wenn wir am Ende der Saison in den POs sind!

Wieso???
Guckst du auf die Tabelle!
Eigentlich gehört es ja in den Trainerdiskussionsthread......aber ist dir schon aufgefallen, dass der AEV mit einer achso DEL-untauglichen Mannschaft auf einem sicheren Playoff-Platz steht??? Oder hast DU unser Team vor Saisonbeginn hier besser eingeschätzt???
=> Entweder der Trainer muss doch was auf dem Kasten haben oder du hast - deinen Einschätzungen der Spieler etc. zufolge - vielleicht doch nicht soviel Ahnung vom Eishockey?!?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:

Darf man fragen, wieso?

Bedeutet im Umkehrschluss aber, die gelobten Spieler auch erst am Ende der Saison zu beurteilen und bis dahin den Mantel des Schweigens auszubreiten. Oder?

Wenn man Spieler nach jedem Spiel be- oder verurteilt, dann sollte man die BISHERIGE (um nix anderes geht es) Saisonbilanz in punkto Laporte als durchaus sehr angenehm beurteilen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Darf man fragen, wieso?

Wieso???
Eigentlich gehört es ja in den Trainerdiskussionsthread......aber ist dir schon aufgefallen, dass der AEV mit einer achso DEL-untauglichen Mannschaft auf einem sicheren Playoff-Platz steht??? Oder hast DU unser Team vor Saisonbeginn hier besser eingeschätzt???
=> Entweder der Trainer muss doch was auf dem Kasten haben oder du hast - deinen Einschätzungen der Spieler etc. zufolge - vielleicht doch nicht soviel Ahnung vom Eishockey?!?

Platz 7 ist selbst für mich, kein sicherer PO-Platz.
Wir haben 4 Punkte Vorsprung auf den 9. (Hamburg) und die haben 1 Spiel weniger... :idea:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Wieso???

Moment, wenn ich damals auch auf der anderen Seite stand, waren zu diesem Zeitpunkt dieses Threads überwiegend Jakopin, Royer und Brown Gegenstand der Spielerdiskussion. Davon ist nur noch Brwon vorhanden. Das mun man schon auch sehen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Antworten