Ich finds auch gut, aber für Selbstverständlichkeiten brauchts kein Lob" hat geschrieben:PS:
An dieser Stelle einfach auch mal ein Lob an Manne
Es wird ja oft beklagt, daß sich "die GmbH" nicht zu den Anliegen der Fans äussert...
Gemeinsame Plattform der Fan-Clubs im Stadion

@Tar-Akuram:" hat geschrieben:@Manfred Wiedemann:
Ich hab eigentlich nur eine Frage an Dich Manne, die ich Dich bitte, ehrlich zu beantworten.
Warum hat man beim Catering nicht gesagt, dass die Fanstände da bleiben müssen, wo sie stehen, bzw. einen Kompromiss mit den Fanstände dort zu finden sein muss, da Ihr Beitrag zu den Panthern schon eine kleine Weile länger besteht (und wohl auch größer ist), als die Kommenden vom Catering ?
Warum hat man nicht mit bzw. fürs Catering einen geeigneten Alternativplatz (z. Bsp. Blaue Kappe) ausgearbeitet?
Ich möchte dies vor allem aus dem Grund wissen, weil mir sich der Verdacht aufdrängt, dass man beim Catering die schnelle Kohle sieht und nicht durchrechnet, dass der Fan der weitaus größere Sponsor ist!
Und der soll ja auch vom Catering bedient werden. Oder will das Catering seine Semmeln und Getränke an die GmbH-Mitarbeiter und die Spieler verkaufen?
Meiner Meinung hat man da eine Milchmädchenrechnung ohne den Wirt gemacht.
Im Endeffekt sitzt der Fan nämlich am längeren Hebel, leider vegessen das einige Fans immer wieder!
Zum Schluss muss ich Dir aber zustimmen, dass mich die Gründe der Fan-Clubs auch interessieren würden, die in der Tat bis jetzt nur verwaschen angedeutet wurden, so dass man sich davon kein Bild machen kann!
Gruß
Tar-Akuram
(Sollte ich bei irgendwelchen Fakten falsch liegen, dann bitte ich mein Posting zu ignorieren)
Geiles Posting - RESPEKT !
@Manfred Wiedemann: Manne, auch hier noch einmal Danke für die detaillierte Antwort. Man sollte ggf. auch mal ein Lob aussprechen und hier ist es absolut gerechtfertigt...
Okay, ich war natürlich bei den Treffen nicht dabei. Und die Aussage von Kalle (Vorstand der Freunde), ist natürlich schon zu berücksichtigen - denn wenn man bedenkt, dass erst bei der letzten gemeinsamen Zusammenkunft von Herrn Wörle (wer immer das auch ist ??? :?: ), ein Veto zum ursprünglich angebotenen Platz eingelegt wurde, ist etwas verständlicher, warum die Fan-Clubs vom neuen Platz an der "blauen Kappe" etwas geplättet waren. Ist jetzt spekulativ und von mir so interpretiert - bitte dies zu entschuldigen...
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann wurde eben erst beim letzten Termin der Standort an der "blauen Kappe" als Alternativlösung angeboten, worauf sich die Fan-Clubs mit der Rest-Vorstandschaft (oder wie auch immer), intern beraten haben.
Als Gründe bzw. Argumente gegen diesen Standort waren zu lesen, dass nur ein geschlossener Stand in Frage kommen würde, denn die Witterungseinflüsse, welche an diesem Standort wirken, wäre dies anders nicht tragbar. Von den finanziellen Kosten für diesen geschlossenen Stand, brauchen wir nicht zu sprechen - dieses Geld ist anscheinend nicht vorhanden. Was beim finanziellen Aspekt noch hinzu kommt, ist die Tatsache, dass bei diesem Stand mit äußerst witterungsressistenten Materialien gearbeitet werden müßte, da man eben Regen, Schnee, Wind usw. usw. fast schutzlos ausgesetzt ist. Das geht beim Dach los, und endet beim Anstrich bzw. der Lackierung des Standes, ansonsten kannst Du jedes Jahr einen neuen Stand aufstellen, weil dieser ansonsten frühzeitig das Zeitliche segnet. Ebenso kommt hinzu, dass es am Kopf des Standes einen Windabweiser ggf. wiederum mit Dach benötigen würde. Was bringt ein witterungsicherer Stand, wenn dann die Fans und Fan-Club-Mitglieder im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen ??? Nix - nämlich garnix, denn dann hat dieser Stand sein Ziel verfehlt, wenn sich dort niemand aufhalten möchte, weil es so zieht und es einem ins Genick schneit oder regnet. :idea: :idea: :idea:
Natürlich lieber Manne, handelt es sich dabei um keine Kosten, die ins Unermeßliche steigen, jedoch anscheinend zu hoch, um alleine von den Fan-Clubs getragen werden zu können. Von der Arbeit ganz zu schweigen.
Das Argument, dass dieser Standort zu weit weg vom "Schuß" sei, lasse ich dabei auch nicht gelten. Ist für mich kein Argument. Wer dahin will, läßt sich auch vom weiteren Weg nicht abhalten...
Nun habe ich einige Fragen an Dich Manne, dabei würde ich um ehrliche Antwort bitten:
1. Gibt es andere Möglichkeiten/Alternative, einen Stand für die Fan-Clubs als Fan-Plattform zu schaffen ??? Wenn ja, wo ?
2. Sollte es einen solchen Alternativstandort nicht geben, in wie weit wäre die GmbH bereit, die Fan-Clubs beim Bau des Stands zu unterstützen - um die oben aufgeführten notwendigen baulichen Maßnahmen umsetzen zu können ? Finanziell bzw. bei der baulichen Umsetzung (Arbeit)?
3. Ist die GmbH noch gewillt, eine Lösung mit den Fan-Clubs zu finden? Und wäre die GmbH noch bereit, einen Termin zu initieren um eine befriedigende Lösung für alle Beteiligten zu finden?
Auch wenn ich bzw. unser Fan-Club nicht direkt betroffen ist, so bin es ich und unser Fan-Club doch auch irgendwie...Denn in den letzten Jahren war die Zusammenarbeit der Fan-Clubs wirklich auf einem sehr sehr guten Weg. Es wäre zum Schreien, wenn es keine Plattform mehr für "uns" geben würde. Wir sind alle Fans des AEV und deshalb sind wir alle irgendwie betroffen. Deswegen auch mein Engagement in diesem Thema.
Über eine Antwort würde ich mich freuen, nicht nur von Dir Manne...
Danke und Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
UPDATE !! / Gibts hier eigentlich irgendwas neues ?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Na ja, ich habe von Manne Wiedemann eine ausführliche PN bekommen. Leider fehlt mir momentan die Zeit, darauf richtig zu antworten...
Dennoch hoffe ich, dass eine gemeinsame Lösung erzielt werden kann. Eine befriedigende Lösung für alle - vorallem für uns FANS !!!
Gruß Michi
Dennoch hoffe ich, dass eine gemeinsame Lösung erzielt werden kann. Eine befriedigende Lösung für alle - vorallem für uns FANS !!!
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Sieht man heute in der Zeitung !!!!" hat geschrieben:Wer ist den der Wörle ????
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Danke !!!" hat geschrieben: Sieht man heute in der Zeitung !!!!
Denn gibts schon 4 Jahre, frage mich wie der heuer zu den Wienern kommt???
Die vertreibt ein neuer Großimporteur:" hat geschrieben: Danke !!!
Denn gibts schon 4 Jahre, frage mich wie der heuer zu den Wienern kommt???
Wren Sausages Ltd.