Servus beinand,
also wer mich kennt - das gleich vorne weg - weiß, dass ich kein Nörgler bin!
Mein Fazit zum gestrigen Spiel fällt so aus:
Das wichtigste ist, dass wir die 3 Punkte haben !!! Die waren so enorm wichtig und ich hoffe, dass der Sieg das Selbstvertrauen der Jungs steigert, was bitter notwendig ist...
Teilweise waren die 60 Min. ein spielerischer Offenbarungseid. Gerade das 1. Drittel - da lief ja garnix zusammen. Den Spielbeginn verpennt, gleich das Tor usw. usw. Ohne
Labbé , den ich hier wieder einmal herausheben möchte, hätte es gut und gerne 0:3 stehen können. Nochmal zurück zu unserem Goalie: Der Mann ist spitzenklasse und wir haben ihm gestern die 3 Punkte zu verdanken. J.F.L hatte unglaubliche Saves und fischte (fast) alles weg. Tolle Leistung, fantastische Reaktionen! :idea:
Was gut für die Psyche, war die Tatsache, dass wir das lange Unterzahlspiel - gerade bei 5:3 - unbeschadet überstanden haben. Überhaupt waren die Unterzahlformationen gestern recht ordentlich, was aber teilweise wiederum auch mit an J.F.L. lag. Trotzdem sind wir da ziemlich gut gestanden - also positive Anmerkung hierzu.
Im 2. Drittel fingen wir endlich an zu kämpfen und jeden cm des Eises zu fighten. Nach einem haarsträubenden Fehler der Ausgleich - toll gemacht von Barta - der wieder einer der besten war, nicht nur wegen dem Tor. Zum Glück konnte man nachlegen und somit die Führung durch Brezina und das 3:1 im Powerplay durch Fortier bejubeln. Doch gelangen diese Treffer allesamt nicht mit spielerischen Mitteln - viel mehr durch Kampf. Wenigstens da kann man den Jungs keinen Vorwurf machen. Was mir noch auffiel, war ein übler Fehler in Überzahl von Bancroft, der einem Krefelder Stürmer (war es King?) einen Alleingang auf J.F.L. ermöglichte....der aber wieder und immer wieder hielt. :wink: Die Führung nach dem 2. Drittel war schmeichelhaft, ging aber aufgrund der kämpferischen Einstellung i.O.!
Das 3. Drittel war für mich wieder nicht nachvollziehbar. Teilweise drückte uns Krefeld total in unser Drittel, wo wir uns kaum befreien konnten. Und immer wieder J.F.L....ich sag ja schon nix mehr!
Das Schußverhältnis hätte mich da explizit interessiert, denn der KEV hat sicherlich 3x so oft aufs Tor geschossen, wie wir - nur wir haben noch 2 Buden gemacht.
Alles in Allem zählen wie gesagt die 3 Punkte, nach dem "wie" frägt morgen kein Mensch mehr. Dennoch ist zu bedenken, dass das Spiel mit etwas Pech auch anders ausgehen hätte können. Chancen hatte Krefeld genug, an die Pfosten- und Lattenschüsse nicht zu denken. Den Unterschied machte die kämpferische Leistung und der Torhüter aus.
Stark waren: Labbé, Barta, Arendt, Fortier
Guter Durchschnitt waren: Pudlick, Rekis, Carter, Methot, Brezina, Rau und Fendt- ja Fendt! :wink:
Rest war Durchschnitt bis auf schwach oder sogar ganz schwach empfand ich: Bancroft, Miner, Felsner, Brown (war er da ?) und so leid es mir auch tut - Moeser...

ops:
Was war noch positiv? Ach ja, die Stimmung fand ich gestern ausgesprochen gut, war wirklich spitze...
Dann fiel mir noch auf, dass die tschechischen Schiedsrichtern entweder genauso schlecht, oder sich auf deutschem Eis ihren hiesigen Kollegen anpassen. Es wurde zwar konstant gepfiffen, aber größtenteils eben konstant schlecht aus meiner Sicht.
Ich weiss, meine Kritik fiel jetzt ziemlich heftig aus und das ist normaler Weise nicht meine Art, aber diese Dinge waren gestern nicht von der Hand zu weisen.
Mir ist klar, dass aufgrund der späten Verpflichtungen (Try-Outs) es noch einige Zeit bedarf, ehe das Team eingespielt ist. Die Zeit kriegen die Jungs von mir unbestritten. Es ist aber noch viel Luft nach oben - sehe die Lage nicht so tragisch und von Panik ist bei mir keine Spur. Das Team wird schon, da bin ich mir sicher. Wir müssen ihnen nur die Zeit geben.
Wird scho wern, sogt Frau Kern...
Gruß Michi