Augsburg - Krefeld

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo HAASSON
Profi

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Rigo HAASSON »

Hier mein Fazit:

1. Drittel:

Augsburg unterirdisch schlecht, erst nach der langen Unterzahl hat das wie ein Hallo-Wach effekt gewirkt!

2. Drittel:

Nach dem Barta Tor ziemlich viel Zug zum Tor, Stimmung war ab dem Zeitpunkt auch gut, obwohl auch im ersten Drittel immer wieder Anfeuerungen kamen, obwohl wir soooo schlecht waren.

3. Drittel:

Krefeld fast nur in der Offensive aber bodenlos schlecht, Labbe heute Überragend!!! Im letzten Drittel hatten wir glaube ich vier Chancen und davon wurden zwei verwertet. Muss man auch erstmal schaffen.

Ehrenrunde:

Labbe sah richtig fett in dieser übergroßen Hose aus :D Kofler ist mit einer brutalen Beckerfaust an der Kurve vorbeigefahren. Sehr geile Aktion :D :D

Gruß
Rigo HAASSON
Tom
Hockeygott

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Was den Schiri angeht....ich fand ihn gut und würde mir mehr von seinem Kaliber in der DEL wünschen. Ok, ich konnte nicht alle Fouls sehen, war aber im Großen und Ganzen mit der Leistung sehr zufrieden.

Die Leistung war ok, wobei ich mir speziell im 1. Durchgang etwas mehr erwartet hätte. Da hat er m.M. nach zuviel laufen lassen.

Zum Spiel:

Ganz schwacher Beginn, aber zum Ende hin mit Tendenz nach oben. Wobei man fairerweise erwähnen sollte, wenn Krefeld bei 2 Latten-/Pfostentreffern etwas mehr Glück hat, ist das Spiel schon da gelaufen.

Das 2. Drittel war sehr ok und nach dem Ausgleich von Barta spielte das Team richtig gut auf.

3. Drittel war für mich teilweise haarsträubend. Es ging zwar keine allzugroße Gefahr aus (obwohl auch wieder 1-2 Pfostentreffer), aber dennoch unverständlich, daß man so nach einer 3:1 Führung und vor allem zuhause spielt... Man hätte sich echt nicht beschweren können, wenns nochmal eng geworden wäre. Auf jeden Fall ist Krefeld keine Übermannschaft und das mit einem Brule (den hat man m.M. nach überhaupt nicht gesehen).

Fazit:
Mit einem richtigen Goalie im Krefelder Kasten wäre es eng geworden... verdammt eng sogar. Kämpferische Leistung war sehr gut.

3 Stars / 3 Flops:

+++ Methot, Barta
++ Labbe, Fortier
+ Arendt, Rekis, Rau

- Moeser
-- Danner, Felsner,
--- Bancroft, Miner, Brown
Von Krolock
Hockeygott

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Von Krolock »

So wird das auf Dauer nix. In erster Linie spielerisch erschreckend, aber niemand hat gesagt, Eishockey müsse Spaß machen. Bob Wren vielleicht, aber der war doof. Lieber drei Punkte erwürgen. Krefeld war spätestens ab der 21 Minute bodenlos und ohne Goalie, zwei glückliche Umstände für die Panther.

-JFL wieder klasse, man sollte sich allerdings auch nicht zu sehr auf ihn verlassen

- Barta, Arendt, Fortier, Rau und...und...und...wer noch?
- mit Abstrichen Carter, Methot, Rekis und vielleicht Pudlick

Moeser und Bancroft sind potenzielle Gefahrenherde. Mit Bancroft scheint ein neuer Bob Wilkie gefunden zu sein.

Warum Brown einen Vertrag bekommen hat, wird mir von Spiel zu Spiel schleierhafter. Und Herr Felsner dürfte sein Potenzial (das vorhanden ist) durchaus auch für spielerische Zwecke nutzen. Wie man aus 2 Minuten vorsätzlich durch Dummheit 2+2 Minuten macht, hat er ja schon begriffen.

3 Punkte waren sicher die Hauptsache, Spaß hat es mir nicht gemacht.
Bonefire
Ausnahmekönner

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:@Dome

was hat der Labbé bei seiner 2ten Ehrenrunde gemacht ?

Entweder ich war scho draussen oder ich habs echt nich mitgekommen ?! *g*

Gruss

Kami

Ich denke das war rausrufen am Schluss.........
Da kam Labbé mit seiner breiten Goaliehose und mit Straßenschuhen auf's Eis.
Der hatte es direkt nach dem Spiel schon so eilig (keine Ehrenrunde).
Dem liegt des wohl noch nicht so mit den Fans uns Ehrenrunden und Wellen.
der inschinör
Ersatzspieler

zum Spiel

Beitrag von der inschinör »

1. Man hat gesehen, daß Carter ein wichtiger Führungsspieler ist.

2. Der Schiedsrichter mag die ein oder andere umstrittene Entscheidung gefällt haben, aber er war konsequent. Besonders nett fand ich auch das
Bully ohne die taktierenden Krefelder!

3. Gut gefällt mir die Bully-Auswertung. Methot ist da richtig gut. Interessanterweise hat Carter bei seinem ersten Spiel laut DEL-Statistik 25 Bullies gespielt. Kommt mir ein bisschen viel vor?

4. Drei Punkte - da kann man über Schwächen mal hinwegsehen. Der Sieg war wichtig für das Selbstvertrauen.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Mats Sundin
Rookie

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Mats Sundin »

Das Spiel war echt nicht berauschend. David Danner macht mir einen unsicheren Eindruck, aber der Mann ist noch jung und man muß ihm die Zeit einfach geben.

Das wichtigste ist, wir haben drei Punkte geholt.
Eismann
Hockeygott

Sauer !

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Ich denke das war rausrufen am Schluss.........
Da kam Labbé mit seiner breiten Goaliehose und mit Straßenschuhen auf's Eis.
Der hatte es direkt nach dem Spiel schon so eilig (keine Ehrenrunde).
Dem liegt des wohl noch nicht so mit den Fans uns Ehrenrunden und Wellen.

Richtig ... er ist in Turnschuhen nochmals (etwas "lustlos") auf´s Eis gekommen !

Beim der ersten Ehrenrunde hat er ja gleich Richtung Kabine abgedreht ! Ich hatte den Eindrück, daß er trotz des Sieges stinksauer (auf seine Vorderleute) war. Was die Verteidiger am Schluß (es gibt bei der Simmung etwas unter) an Schüsse auf´s Tor zugelassen haben, war schon erschreckend. Jeder hat sich während des Spiels (und gerade am Schluß) nur noch auf den Torwart verlassen ... nach dem Motto: "Der wird ihn schon haben" ! Also ich meine, er war "nur" sauer :!:

Und was Torhüter für "launische" Typen sein können, wissen wohl die meisten (siehe zum Beispiel Merk) !

Bei der Übertragung von RT 1 (aus Hannover) meinte Stefan Mack ja auch, daß Labbe` bei jeder gefangenen Scheibe, selbige immer wütend wieder vor sich hingeworfen hat !
Schneemann
Stammspieler

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Schneemann »

Hallo ihr sogenannten Pantherfans,

also ich verstehe euch so langsam nicht mehr. Zugegeben, was die Panther gestern abgeliefert haben, war nicht gerade Eishockey der Spitzenklasse. Aber was soll denn jetzt diese Miesmacherei. Auch wenn gestern nicht alles eitel Sonnenschein war, haben die Jungs das Spiel doch 5 - 1 gewonnen und nur das zählt doch letztendlich. Möchte nicht wissen, was hier im Forum heute los wäre, wenn man gestern eine Top-Leistung abgeliefert hätte, die Partie trotzdem verloren gegangen wäre und der AEV weiterin das Tabellenende geziert hätte.

Es gab gestern neben dem Sieg doch auch noch mehr Erfreuliches zu notieren. So z.B. die gute Schußeffezienz, die gute Leistung des Goalies und das sehr gute Unterzahlspiel. Aber darüber schreibt man natürlich nicht als berufsmäßiger Nörgler. Denkt mal dran, dass möglicher Weise auch der eine oder andere Spieler ins Forum schaut und ihm graut, weil ihr es schafft, sogar nen hohen Sieg madig zu machen.

Also Freunde lasst doch künftig mal etwas mehr die Kirche im Dorf, überlegt, welche Möglichkeiten der Club hat und vor allem seht das ganze etwas mehr nach dem Motto "THINK POSITIV"!!!!!

In diesem Sinne
Jürgen
Jakob73
Stammspieler

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Jakob73 »

Man kann kritisieren, aber mann muss der Mannschaft noch ein paar Spiele Zeit geben. Und die Abwehr kann sicher spielen, denn das Krefelder Überzahlspiel fand ich eigentlich gut.

Laporte hat gesagt: Die Zutaten passen!!

Und wir Fans sollten ihm und der Mannschaft die Zeit geben, ein Menu daraus zu machen!

Mein Unwort vor der saison ist immer noch gülitg!!

[size=18px]ABWARTEN!!![/size]

Jakob73
Eismann
Hockeygott

Beruhigung

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben: "THINK POSITIV"!!!!!

Du scheinst dich ja über Nacht wieder ganz schön beruhigt zu haben ! :wink: :wink:
DennisMay
Hockeygott

Augsburg - Krefeld

Beitrag von DennisMay »

" hat geschrieben:Es gab gestern neben dem Sieg doch auch noch mehr Erfreuliches zu notieren. So z.B. die gute Schußeffezienz
In diesem Sinne
Jürgen

Die hängt aber wohl doch ziemlich stark vom gegenerischen Torhüter ab und der war heute nicht wirklich gut.
Wäre sonst auch am Dienstag ein Argument gewesen bei 19 Schüssen 5 Tore gegen Nürnberg nur Svoboda war auch wirklich schlecht.

Auch wenn Du verlangst positiv zu Denken stimmt mich die bisherige Schußstatistik eher negativ, wir haben im Schnitt 9 Schüsse mehr kassiert als selbst abgegeben.

Zum Schiri den fand ich richtig gut (abgesehen vom Handspiel), hat nicht gleich jedes anpusten abgepfiffen wie andere in der Vorbereitung, solange keine Stockfouls dabei sind und die Spieler nicht übertreiben ist es doch OK.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Michi
Ausnahmekönner

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Michi »

Servus beinand,

also wer mich kennt - das gleich vorne weg - weiß, dass ich kein Nörgler bin!

Mein Fazit zum gestrigen Spiel fällt so aus:

Das wichtigste ist, dass wir die 3 Punkte haben !!! Die waren so enorm wichtig und ich hoffe, dass der Sieg das Selbstvertrauen der Jungs steigert, was bitter notwendig ist...

Teilweise waren die 60 Min. ein spielerischer Offenbarungseid. Gerade das 1. Drittel - da lief ja garnix zusammen. Den Spielbeginn verpennt, gleich das Tor usw. usw. Ohne Labbé , den ich hier wieder einmal herausheben möchte, hätte es gut und gerne 0:3 stehen können. Nochmal zurück zu unserem Goalie: Der Mann ist spitzenklasse und wir haben ihm gestern die 3 Punkte zu verdanken. J.F.L hatte unglaubliche Saves und fischte (fast) alles weg. Tolle Leistung, fantastische Reaktionen! :idea:

Was gut für die Psyche, war die Tatsache, dass wir das lange Unterzahlspiel - gerade bei 5:3 - unbeschadet überstanden haben. Überhaupt waren die Unterzahlformationen gestern recht ordentlich, was aber teilweise wiederum auch mit an J.F.L. lag. Trotzdem sind wir da ziemlich gut gestanden - also positive Anmerkung hierzu.

Im 2. Drittel fingen wir endlich an zu kämpfen und jeden cm des Eises zu fighten. Nach einem haarsträubenden Fehler der Ausgleich - toll gemacht von Barta - der wieder einer der besten war, nicht nur wegen dem Tor. Zum Glück konnte man nachlegen und somit die Führung durch Brezina und das 3:1 im Powerplay durch Fortier bejubeln. Doch gelangen diese Treffer allesamt nicht mit spielerischen Mitteln - viel mehr durch Kampf. Wenigstens da kann man den Jungs keinen Vorwurf machen. Was mir noch auffiel, war ein übler Fehler in Überzahl von Bancroft, der einem Krefelder Stürmer (war es King?) einen Alleingang auf J.F.L. ermöglichte....der aber wieder und immer wieder hielt. :wink: Die Führung nach dem 2. Drittel war schmeichelhaft, ging aber aufgrund der kämpferischen Einstellung i.O.!

Das 3. Drittel war für mich wieder nicht nachvollziehbar. Teilweise drückte uns Krefeld total in unser Drittel, wo wir uns kaum befreien konnten. Und immer wieder J.F.L....ich sag ja schon nix mehr!
Das Schußverhältnis hätte mich da explizit interessiert, denn der KEV hat sicherlich 3x so oft aufs Tor geschossen, wie wir - nur wir haben noch 2 Buden gemacht.

Alles in Allem zählen wie gesagt die 3 Punkte, nach dem "wie" frägt morgen kein Mensch mehr. Dennoch ist zu bedenken, dass das Spiel mit etwas Pech auch anders ausgehen hätte können. Chancen hatte Krefeld genug, an die Pfosten- und Lattenschüsse nicht zu denken. Den Unterschied machte die kämpferische Leistung und der Torhüter aus.

Stark waren: Labbé, Barta, Arendt, Fortier
Guter Durchschnitt waren: Pudlick, Rekis, Carter, Methot, Brezina, Rau und Fendt- ja Fendt! :wink:
Rest war Durchschnitt bis auf schwach oder sogar ganz schwach empfand ich: Bancroft, Miner, Felsner, Brown (war er da ?) und so leid es mir auch tut - Moeser... :o ops:

Was war noch positiv? Ach ja, die Stimmung fand ich gestern ausgesprochen gut, war wirklich spitze...

Dann fiel mir noch auf, dass die tschechischen Schiedsrichtern entweder genauso schlecht, oder sich auf deutschem Eis ihren hiesigen Kollegen anpassen. Es wurde zwar konstant gepfiffen, aber größtenteils eben konstant schlecht aus meiner Sicht.

Ich weiss, meine Kritik fiel jetzt ziemlich heftig aus und das ist normaler Weise nicht meine Art, aber diese Dinge waren gestern nicht von der Hand zu weisen.
Mir ist klar, dass aufgrund der späten Verpflichtungen (Try-Outs) es noch einige Zeit bedarf, ehe das Team eingespielt ist. Die Zeit kriegen die Jungs von mir unbestritten. Es ist aber noch viel Luft nach oben - sehe die Lage nicht so tragisch und von Panik ist bei mir keine Spur. Das Team wird schon, da bin ich mir sicher. Wir müssen ihnen nur die Zeit geben.

Wird scho wern, sogt Frau Kern...
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Nightmare
Hockeygott

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Nightmare »

Labbé: Wieder mal überragend. Braucht man nicht mehr sagen 8)

Bancroft: Noch in der Eingewöhnungsphase, dennoch einige Fehler, die man auf großem Eis genauso verhindert könnte, wie auf kleinem
Rekis: Saustark gestern. Für mich der beste Verteidiger gegen Krefeld.
Danner: Noch unsicher
Pudlick: Kommt besser mit der großen Fläche zurecht als Bancroft. Fand ihn gestern auch gut.
Fendt: Ok, gestern Stürmer, aber da er eigentlich Verteidiger ist, hier die Bewertung. Fand ihn gestern echt gut. Einsatz gezeigt und Tor gemacht. Passt doch.
Rau: Solide ohne wirklich auffallende, schwerwiegende Fehler
Miner: Entwickelt sich bei mir momentan zum Sorgenkind.

Moeser: War gestern sehr selten zu sehen. Der Check kurz vor Ende war aber genial 8)
Felsner: Ihn fand ich nicht so schlecht, wie einige sagen. Fiel zwar nicht durch Tore auf, hing sich aber komplett rein.
Fortier: Sehr starkes Spiel gestern, wurde mit 2 Toren belohnt
Brezina: Hat ja angeblich kein DEL-Potential. Gestern scheint er es aber gehabt zu haben.
Brown: Nicht wirklich auffällig, aber auch nicht soooooo schlecht
Carter: Gut, dass er wieder da war. Er ist ein Führungsspieler, der fürs Team enorm wichtig ist (Moeser-Nachfolger? ;) ). Für mich, optimaler Einstand.
Barta: Bester Spieler auf dem Eis 8)
Girard: Unauffällig aber mit mehr Laufarbeit als noch gegen Mannheim.
Methot: Mausert sich immer mehr zum Spielmacher.
Kofler: Der personifizierte Körpereinsatz 8)
Arendt: Nicht so gut wie gegen Mannheim, aber einer der Besten.
bambam
Stammspieler

Augsburg - Krefeld

Beitrag von bambam »

Labbé hat die zweite Ehrenrunde richtig Spaß gemacht. Der ist drangestanden und hat nicht gewußt was los war. Als es ihm dann ein Mitspieler zeigte, hat er sich gefreut wie ein Schneekönig.
Halten kann er, am Freitag macht der auch seinen Purtzelbaum.
Werde Mitglied beim AEV!
Bonefire
Ausnahmekönner

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Labbé hat die zweite Ehrenrunde richtig Spaß gemacht. Der ist drangestanden und hat nicht gewußt was los war. Als es ihm dann ein Mitspieler zeigte, hat er sich gefreut wie ein Schneekönig.
Halten kann er, am Freitag macht der auch seinen Purtzelbaum.

Nur auf Straßenschuhen isses dumm auf dem Eis a weng schneller voranzukommen.
Die einen lassen sich ziehen und er versucht vorzulaufen...... :wink:
Aber auf seinem "Hintern" (das A-Wort passt in seiner Erwähnung nicht) kann er gut rutschen. :)
smued
Profi

Augsburg - Krefeld

Beitrag von smued »

so, es wurde eigentlich alles schon gesagt.

im großen und ganze kann ich meinen vorrednern nur zustimmen!
war gestern ein schreckliches spiel, aber das wird schon noch besser werden, dabin ich mir sicher!

@ nightmare:
fendt hat zwar gut gespielt, hat aber definitiv kein tor geschossen! das war brezina, der seine gute leistung mit einem tor belohnte!

felsner fand ich jetzt auch nicht so schlecht, wie ihn die meisten sehen, hat gestern seinen ersten assist gemacht wenn ich mich nicht irre. tendenz nach oben...

brown hat gut gekämpft, mehr aber auch nicht! ist anscheinend doch nur ein abstauber und abfälscher. aber so einen braucht man eben auch. wenn wir endlich sicherer in der abwehr stehen, dann werden wir auch öfters auf tor schießen, und dann wird er auch zu seinen toren kommen!

für mich die schlechtesten spieler eindeutig moeser, bancroft, miner, girard! ich hoffe, dass sich girard bald steigert, sonst siehts schlecht aus...

bei fortier ist endlich der knoten geplatzt, obwohl er mit kofler und fendt in einer reihe spielte. ist eigentlich eine verschwendung. ich hoffe, dass wir mal ne reihe girard, carter, fortier sehen werden. da würde sich dann auch girard endlich steigern. dann hätten wir zwei absolute top angriffsreihen, denn die reihe method, barta, arnedt ist jetzt schon klasse!

so und nun heißt es leider wieder abwarten, und auf besserung hoffen!
thomas

Augsburg - Krefeld

Beitrag von thomas »

Also nochmals:

Wir haben gewonnen. Wir haben jetzt 4 Punkte. Ohne JF hätten wir keinen einzigen! So und nicht anders siehts aus.
Es bedarf einer gewaltigen Steigerung so ziemlich aller Spieler, sonst wird es bitter. Man darf sich vom gestrigen Ergebnis nicht blenden lassen, alleine dessen Höhe war ja eigentlich ein Witz.
Nightmare
Hockeygott

Augsburg - Krefeld

Beitrag von Nightmare »

Warum kommt überall das Gerede "wenn wir Labbé nicht hätten, hätten wir 0 Punkte"?

Ok, es mag stimmen. Aber Labbé IST nun mal im Team, also denk ich da gar nicht dran, dass es anders sein könnte. Es klingt da immer so, wie wenn er gar nicht wirklich zum Team gehören würde.

Immer dieses Konjunktivdenken :roll:
vogibeule
Stammspieler

Augsburg - Krefeld

Beitrag von vogibeule »

" hat geschrieben:So wird das auf Dauer nix. In erster Linie spielerisch erschreckend, aber niemand hat gesagt, Eishockey müsse Spaß machen. Bob Wren vielleicht, aber der war doof. Lieber drei Punkte erwürgen. Krefeld war spätestens ab der 21 Minute bodenlos und ohne Goalie, zwei glückliche Umstände für die Panther.

-JFL wieder klasse, man sollte sich allerdings auch nicht zu sehr auf ihn verlassen

- Barta, Arendt, Fortier, Rau und...und...und...wer noch?
- mit Abstrichen Carter, Methot, Rekis und vielleicht Pudlick

Moeser und Bancroft sind potenzielle Gefahrenherde. Mit Bancroft scheint ein neuer Bob Wilkie gefunden zu sein.

Warum Brown einen Vertrag bekommen hat, wird mir von Spiel zu Spiel schleierhafter. Und Herr Felsner dürfte sein Potenzial (das vorhanden ist) durchaus auch für spielerische Zwecke nutzen. Wie man aus 2 Minuten vorsätzlich durch Dummheit 2+2 Minuten macht, hat er ja schon begriffen.

3 Punkte waren sicher die Hauptsache, Spaß hat es mir nicht gemacht.

Also Bancroft mit Wilkie zuvergleichen ist schon etwas hart :!:
Ich habe keine Angst, der kommt schon noch in fahrt.
Aber ob Wren doof war oder nicht ist mir egal der hat mit der Scheibe aus Scheiße,Marmelade gemacht :!:

Mir persönlich fehlt ein Spielmacher vom Typ eines Wren und wie Du schon gesagt hast der Brown was der bringen soll das macht Moeser locker und der hat schon ein paar Tage mehr am Buckel :!:

Fazit Brown nach Wien :idea:
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
thomas

Augsburg - Krefeld

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:Warum kommt überall das Gerede "wenn wir Labbé nicht hätten, hätten wir 0 Punkte"?

Weil es stimmt!

" hat geschrieben: Aber Labbé IST nun mal im Team, also denk ich da gar nicht dran, dass es anders sein könnte. Es klingt da immer so, wie wenn er gar nicht wirklich zum Team gehören würde.

Er ist Teil des Teams, spielt jedoch leistungsmässig derzeit in einer anderen Liga. Und die Herren Mitspieler scheinen da hinten nach dem Motto zu verfahren:

'Warum soll ich da richtig hingehen, wir ham da einen Ausnahmekönner, der wird ihn schon halten!'

Oder wie erklärst Du es Dir dass gestern zwei (!) Krefelder im letzten Drittel bald 10 Sekunden lang mutterseelenallein vor unserem Goalie stehen können. Nur gut das der Puck da nicht aus der Ecke rauskam.

Oder das JF gleich mehrmals zwei Nachschüsse parieren muss, bevor sich mal jemand bequemt, da dazwischenzuhauen!
Und so etwas stört mich, und hier erwarte ich von Laporte schnellstens Abhilfe! Gegen mangelndes Können kann man nichts machen, aber ich sehe hier mangelnde Einstellung, und dagegen muss vorgegangen werden.
Antworten