Bilanz der ersten 10 Saisonspiele

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, daß viele sich nicht mehr daran erinnern können, was sie letztes Jahr geschrieben haben (da war Laporte toll und Magnus allein schuld!) und manche nicht mal an das, was sie vor zwei Wochen geschrieben haben...

..
mfG, Tim
Das wirst Du von mir nicht behaupten können. Und anderen mußt Du bitteschön einräumen, daß sie dazulernen können. Manchmal sieht man auch etwas nicht gleich, oder man sieht es zwar, will aber nicht von seinen (Selbst)täuschungen lassen. Mittlerweile muß man schon ziemlich abgebrüht sein, um sich über LAPORTE, den GROßEN, vorsätzlich noch zu täuschen.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

&quot hat geschrieben:War es am Freitag wirklich so grausam und langweilig, wie hier viele schreiben?
Am Radio hat es sich ganz unterhaltsam angehört...

mfG, Tim
Ich fand das Spiel am Freitag eigentlich sehr wohl unterhaltsam. Die Stimmung war gut bis klasse und der Kampfgeist der Mannschaft hat mir auch gefallen. Ok, dass das Zusammenspiel noch immer alles andere als berauschend ist, will ich gar nicht abstreiten. Aber der Unterhaltungswert war durchaus gegeben. Und ich denke, dass ich nicht der Einzige war...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben:@Tim: das Ergebniss hat mich gefreut des letzten Freitagsspieles. Allein aber die ersten beiden Drittel waren eine Zumutung. :cry:

Es war nicht schön. Irgendwo hat jemand(Rigo d.??) einen netten Bericht geschrieben mit Oskarverleihung. Z.b den Oskar für die dümmesten Wechsel---ja wenns nicht so grausam anzuschauen gewesen wäre, dann hätte man noch lachen können.

Ich muss sagen das außer dem Mannheimspiel mir keines gefallen hat. Gleich nach dem ersten Spiel bin ich auswärts in Nürnberg gleich wieder von meiner Euphorie geheilt worden.

Es hat sich seit Füssen, wo das erste Vorbereitungsspiel absolviert wurde, spielerisch leider nichts getan.
Und jetzt hoffe ich sehr, dass sich bald was ändert. Ein System, das den Spielertypen gerecht wird. Sonst wird es Essig mit dieser Sasion.Und das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun.
bernd
Das war ich und ich wollte wirklich aus manchen üblen Sachen noch was witziges machen.. 8) :wink: .
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben: Das wirst Du von mir nicht behaupten können....

:D :D :D :D :D
Nein!
Zumindest DAS kann man Dir wirklich nicht vorwerfen!
:P :P :P :P

I brech echt zam!
Das war mal wieder Applaus von der falschen Seite!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

@rigo domenator: super!Hat mir gut gefallen nach dem Spiel die Oskarverleihung mit zuverfolgen.
Dauerkartenbesitzer
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Ich denke, wir können am nächsten Wochenende spielen, wie wir wollen.
(Ja, ich sage immer noch "wir", und nicht "die Gmbh" oder "die Panther" :wink: )
Selbst, wenn wir sechs Punkte holen, wird das einige überzeugte (oder festgefahrene? :wink: ) Neu-Laporte-Gegner nicht davon abbringen, auch nach dem nächsten Wochenende Laportes Kopf zu fordern.

Wenn wir nicht beide Spiele zweistellig zu Null gewinnen und dabei mindestens vier Traumtore fallen, wird auch nach dem nächsten Wochenende von manchen Leuten weiter gejammert, geschimpft und die Entlassung Laportes gefordert werden...

Wenn das hier jetzt noch eine Woche so weiter geht, dann steht der Mann schon jetzt auf genau so verlorenem Posten wie Magnus letztes Jahr.
Er wird keine faire Chance mehr bekommen!

(Apropos Magnus:
Das wollen natürlich genau die Leute, die ich meine, nicht hören. Aber ich fand das Posting von Axe sehr interessant.
Vielleicht haben wir ja einen Heimgoalie?
Aber das nur am Rande...)

Nur eine Frage:
Wenn Laporte nächste Woche entlassen wird, wessen Kopf fordert Ihr dann nach der nächsten Niederlage???

Ich habe mir hier nun tatsächlich alle zehn Seiten durchgelesen und schwankte dabei ständig zwischen Kopfschütteln, Staunen und Schmunzeln.

Manch einer hier widerspricht sich innerhalb von zwei Wochen dermassen oft, daß es schon fast wieder lustig ist!
- Laporte trägt die Verantwortung...
- Nein, Fliegauf ist schuld...
- Die Abwehr ist schuld...
- Die Leistungsträger sind schuld...
- Miner und Moeser sind schuld...
- Bancroft ist schuld...
- Sigl ist böse...

*unfuckingbelievable* :D :D :D

Wie unkompliziert war meine kleine AEV Welt doch, bevor es Online-Foren gab!!! :D

Ich bin nur immer wieder erstaunt, welche Leute sich dann wieder darüber wundern, daß dieses Forum nicht auf der offiziellen Website ist! :D

Ihr seht schon:
Ich habe mich dafür entschieden, mich nicht zu ärgern, sondern es lieber lustig zu finden... :wink:

Viel Spaß noch bei der Weltuntergangsfete hier!!!

mfG, Tim
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:

Wie unkompliziert war meine kleine AEV Welt doch, bevor es Online-Foren gab!!! :D

mfG, Tim
Genau die beiden fett gedruckten Passagen, denke ich mir seit ein paar Wochen auch :roll: :(
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
thomas

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben: Das wirst Du von mir nicht behaupten können. Und anderen mußt Du bitteschön einräumen, daß sie dazulernen können. Manchmal sieht man auch etwas nicht gleich, oder man sieht es zwar, will aber nicht von seinen (Selbst)täuschungen lassen. Mittlerweile muß man schon ziemlich abgebrüht sein, um sich über LAPORTE, den GROßEN, vorsätzlich noch zu täuschen.
Also wenn Du zur Zeit der Hexenverfolgung gelebt hättest wäre die Haarfarbe
rot auf diesem Planeten bereits ausgerottet. Die Vehemenz mit der Du seit langem den Kopf des Coaches forderst hat schon was.
Natürlich sind auch da Fehler gemacht worden und werden immer noch gemacht, aber glaubst Du ein anderer Coach würde eine wesentliche Verbesserung bringen? Ich hab da so meine Zweifel. Ich glaube mittlerweile das dieses Jahr alles was besser ist als die Play-Downs als Erfolg zu werten ist.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Köpfe zu fordern, dass hatte ich Anfangs des Thread geschrieben, wäre jetzt nicht unbedingt meine Vorstellung von der Besserung der Situation.
Die Ursachen, warum die Mannschaft derzeit am 13.Platz sich befindet--völlig zu recht, wie ich mein, sind mannigfaltig.

Ich hoffe nur, dass Konzequenzen aus den letzten 10 Spielen gezogen werden- und die heißen eher statt köpfen handeln. Handeln bei der Taktikt, Einsatz der Spieler nach ihren Möglichkeiten, Trainingsumstellung etc etc.
Auch die vielgescholtenen Spieler wie Bancroft und Pudlick haben Potential. Nur wurde das noch nicht abgerufen.

Zu Labbe`: ich persönlich denke ein guter Torwart.Punkt, das wars dann aber auch--vom Superstar ist der Mensch noch schon ein Stück weit entfernt. Nicht mehr aber auch nciht weniger!!!
Dauerkartenbesitzer
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: Nur zur Klarstellung: Ich bilde mir meine Meinung größtenteils nach dem, was ich selbst gesehen habe! War letzte Saison bei fast jedem Heimspiel und habe diese Saison 2 Heimspiele, das Spiel in Nürnberg und noch fast die komplette Vorbereitung gesehen...
Und was ich in diesen Spielen gesehen habe, hat mir mit der Ausnahme MERC nicht gefallen!
Da braucht du dich auch nicht in ironische Beiträge flüchten: Wir spielen bis jetzt Mist und v.a auswärts bekommen wir kein Bein auf den Boden...
Und daran tragen Fliegauf, Sigl und Laporte halt in meinen Augen die Hauptschuld!
Fliegauf und Sigl haben sich bei der Kaderzusammenstellung völlig verpokert! Da wurden Try Outler geholt, von denen eigentlich frühzeitig klar war, dass die kein DEL Niveau haben! Wir haben sie geholt, um Geld zu sparen (Die Höhe der Verbindlichkeiten sind dabei unwichtig) und ordentliches Training abhalten zu können...
Der Nachteil war aber, dass sich alle anderen Teams währenddessen einspielen konnten und wir das erst während der Saison erledigen müssen, da man sich EINE WOCHE vor Saisonbeginn noch entschieden hat doch noch neue Spieler zu holen, die allerdings über keinerlei Europaerfahrung verfügten und dachher noch Probleme bei der Eingewöhnung haben...
Nun gut: Nun haben wir die Spieler und Laporte muss damit leben - oder moment mal: Sicherlich wurde KEIN Spieler gegen seinen Willen geholt!
Es geht noch sogar weiter: Laporte wollte mit Leuten wie Royer (sein ABSOLUTER WUNSCHSPIELER) locker in die POs einziehen - und zwar nicht nur als Achter!
Und dann wären wir schon bei Laporte:
Der Mann hat offanbar eine völlig andere Wahrnehmung, denn wie er mit diesem Team fünfter oder sechster werden will, weiß ich nicht!
Außerdem kann Laporte Krisen nicht meistern! In Asiago hat er sich mit ALLEN Leistungsträgern überworfen als es nicht lief und auch bei uns hatte er nur so lange Erfolg, bis die ersten Mißerfolge kamen! Dann ging nix mehr. Weder konnte er Spieler aus ihren Formtiefs holen, noch konnte er sein "System" umstellen, nachdem sich die ganze Liga bereits darauf eingestellt hatte.
Überhaupt: System gabs eigentlich nur, wenn Wren Lust hatte - wurde der mal aus dem Spiel genommen ging bei uns wenig!
Hinzu kommt seine ÖFFENTLICH KRITIK letzte Saison an Spielern wie Fortier! Dazu seine seltsamen Personalentscheidungen: Das Pärchen Lukes/Fendt blieb letzte Saison zusammen, obwohl JEDER im Stadion sah, dass die beiden 2 absolute Taugenichtse waren. Die durften sogar Unter und Überzahl spielen. Dazu hielt er zunächst zu lange am Schweden fest, um anschließend russisches Roulette zu spielen! Nun durfte keiner der beiden Goalies mehr durchgehend ran...
Dieses Jahr ists noch schlimmer: Laporte sprach von eine neuem Team: Von Leuten, die sich auswärts nicht verstecken - auswärts haben wir bis jetzt ja auch absolut überzeugt, oder?
Darüberhinaus wirds noch krasser ersichtlich, dass der große Laporte keinerlei Handschrift hat. Die Scheibe wird einfach tief gespielt und alle hoffen, dass die Scheibe irgendwie reingeht. Abwehrverhalten haben wir auch nicht und wieder darf Turbo Toto überall sein Unwesen treiben. Auch die Senioren Moeser und Miner, die offensichtlich mit dem Tempo der DEL überfordert sind, werden in kritsischen Situationen doch wieder aufs Eis geschickt! Fortier dagegen musste wochenlang Center der 4.Reihe spielen :roll:
Und was trainiert der gute Herr eigentlich? PP funktioniert selten und Gegentore bei eigener Überzahl sind keine Seltenheit. In UZ sind wir viel zu passiv und kassieren ständig Gegentore! Zusätzlich hat er offenbar kein Mittel, dem Team die Schludrigkeit auszutreiben: Wir kassieren ständig mehrere Tore innerhalb kürzester Zeit oder direkt nach eigenen Treffern.
Sorry, aber all diese Punkte bringen mich zu einem Schluss: Laporte ist als Witz: Er unterschätzt die DEL, hat kein System, trifft seltsame Personalentscheidungen, kann keine Krisen meistern und kann auswärts das Team offenbar nicht das vermitteln, was nötig ist, um zu punkten. Daher bin ich der Meinung, dass man sich schleunigst von Laporte trennen sollte, so lange man noch was reparieren kann. Bis vor kurzem war Stewart noch auf dem Markt - das hat man verpasst, aber dennoch gibts da draussen sicher noch Coaches, die das Potential aus Leuten wie Bancroft, Pudlick, Felsner oder Girard herauskitzeln kann! Er kann das offenbar nicht, sobald jemand ein Formtief hat (siehe letzte Saison Beardsmore, Delisle, Wren, Fortier, etc.)
Neuer Trainer jetzt!!!
Gib's auf. Die sind hier sowas von beratungsresistent...
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Genau die beiden fett gedruckten Passagen, denke ich mir seit ein paar Wochen auch :roll: :(
Toll gell, wie böse wir hier sind und allen an den Kragen wollen. :D :D :D

Also ich gebs zu, mir würde in eurer tollen alten Welt was fehlen. Denn trotz dem ganzen Scheiß, der hier von uns allen geschrieben wurde und wird. Mir gefällt es vorzüglich hier. Ich habe durch das Forum viele nette Leute kennen lernen dürfen, wie zb einen Waggi oder auch einen Tim. Also selbst wenn ihr es aufgrund der schlechten Stimmung im Moment gerne schließen würdet. Laßt es offen, mir zu liebe :wink:

Ich finde es cool, was jetzt gerade in diesem Threat abgegangen ist. Und außer dem Herrn Skopintsev, der anscheinend echt ein Problem mit gewissen Leuten hat, auch erstaunlich fair, wenn auch sehr kontrovers.

@Waggi
Genau so einen Quark, habe ich den ganzen Sommer gehört. Es sind noch sehr viele Spieler auf dem Markt, wir haben überhaupt keine Eile, wir wollen bessere Spieler wie Matt Herr, findest du Corso gut, oder das Highlight schlechthin, wir wollen nicht nur achter werden.
Das habe ich geschrieben. Du redest doch von genau lesen. Ich fordere weder einen Matt Herr und auch nicht mehr einen Corso. Mit den Namen wollte ich nur mal darauf hinweisen, was uns im Sommer so als Schlagzeilen um die Ohren gehauen wurde. Trepanier zum Beispiel wurde mir nicht "versprochen", den Namen habe ich nur aus der Zeitung und das erst seit 2 Wochen.

In meinen Augen werde ich auch nie verstehen, wie man heuer von den Play Offs reden kann. Da meine ich jetzt auch nicht bezogen auf unsere Punkte. Denn wenn wir wirklich die 2 Heimspiele jetzt gewinnen sollten, dann sind wir wieder in den Play Off Rängen. Aber mit der Leistung die wir bis jetzt aufs Eis bringen, bin ich echt froh wenn wir nicht absteigen. Punkt aus.

Zu dem Thema Laporte. Also irgendwie bin ich hin und hergerissen. Schuld an der Blamage sind für mich wirklich Fliegauf und Sigl. Aber im Gegensatz zu Skopi, sehe ich nicht wirklich eine Alternative für die zwei. Denn für den Job, braucht man viel Herzblut und Kohle. Da reicht halt die große Schnauze eines Hobbyputschisten nicht aus. Gruß an Skopi.

Ich halte sehr viel von Laporte, aber was ich sehe macht mir Angst. Und entweder hat es mir Bernd eingeredet oder ich ihm. Aber seit Füssen sehe ich eine Mannschaft der es wirklich an allem mangelt. Das schlimmste außer Mannheim wurde es auch nie besser. Da ist wirklich der Trainer gefordert. Ich würde ja die ganzen Zweikampfschwachen Lichtlein entlassen, aber jeder weiß, leider das geht nicht. Was sollten wir den sonst machen. Sicher ein Bauernopfer. Aber auf der anderen Seite, Erfolge außer viele schöne geile Eishockeyspiele in letzter Saison, hat auch ein Laporte noch nicht erreicht. Wobei ich ihm nach der Torhüterleistung von Eriksson, dass verpassen der Play Offs nicht ankreiden kann und will.

Womit wir beim Thema sind, was mich sehr erregt. JF Labbe.

Wer den kritisiert, zieht sich auch meinen Fluch zu und wie. Der ist nicht nur unser beständig bester Spieler. Nein das ich auch der einzige Typ, in einer Mannschaft voller farbloser Mitläufer. Ich habe heuer zwei Schlägereien gesehen. Zweimal Auslöser JFL. Nicht das ich jetzt ein besonderer Fan von Schlägereien bin, nur bewundere ich halt Spieler die anderst sind wie andere. Oder die sich nichts gefallen lassen. Unvergessen ein Mülleimerwurf, oder ein Ficenec der seinen Gegenspieler auf der Strafbank ein Tor prophezeite.

Fakt ist an JFL werden wir uns noch in 10 Jahren erinnern. Einen Pudlick oder Bancroft haben wir bestimmt bald vergessen.

Außerdem die Statistik ist das eine. Seine Leistung ist das andere. Er hat Schüße gehalten die hätte ein andere nicht mal gesehen. Nur sollte jedem klar sein, dass man als Torwart auch verheizt werden kann. Und diese Abwehr, aber auch dieser Trainer, schonen ihn nicht gerade.

Außerdem wer jetzt von JFL redet, lenkt in meinen Augen nur von den Problemen ab. Den auffallen tun heuer andere Sachen. Ganz andere.

Damit komme ich wieder zu Waggi. Absteigen werden wir wohl nicht, dazu haben wir wahrscheinlich einen zu starken Kader, aber ganz sicher einen viel zu starken Torwart. Doch in Gefahr sind wir, sogar sehr.

Wie schon mal gesagt, mit unserer Schulmädchenvereinigung in den PlayDowns. Das wird schwierig, egal gegen wenn.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Gib's auf. Die sind hier sowas von beratungsresistent...

Klar!
Da muss natürlich erst ein Münchner her, um uns dummen Augsburgern das Eishockey zu erklären! :roll:
Von Dir lese ich hier auch immer nur schlaue Sprüche, aber keine ernsthaften Diskussionsbeiträge.
Oder versteckst Du Dein Fachwissen immer in irgendwelchen Landesliga-Foren? Oder wo spielt Ihr nun gleich wieder?

-------------------------------------------------------
Noch mal ganz ernsthaft:

Ich gehe seit nunmehr 18 oder 19 Jahren zum AEV, aber ich halte mich noch immr nicht für so einen absoluten Experten, Unfehlbaren, Statschecker oder sonst was.

Deshalb meine Frage an die Experten:
Glaubt Ihr wirklich, daß uns momentan ein Trainerwechsel aus der Misere führen würde?
- Würde dann wirklich auf ein mal so mancher momentan gescholtene Spieler besser spielen?
- Könnten dann unsere Neuzugänge wirklich besser spielen?
- Würde dann die Abwehr wirklich besser stehen?
- Würde so manche lahme Ente wirklich schneller laufen?
- Würde dann Labbe wirklich auswärts genau so gut halten wie daheim?
Ich kann's mir nicht vorstellen.

Ich denke, ein Trainerwechsel würde allerhöchstens einen kurzen Schub bringen, mehr nicht.

Wisst Ihr noch, welchen Grund Arendt und Barta angaben, warum sie in Augsburg geblieben sind, obwohl sie woanders mehr Geld verdienen könnten?

Genau!
"LAPORTE!"

Haben die auch keine Ahnung?

Ich kann mich Flakebernd anschliessen, weil ich auch denke, daß wir zur Zeit wohl zu viel Konditionstraining machen und die Jungs teilweise müde wirken.
Aber ansonsten kann ich nicht sehen, was ein anderer Trainer momentan besser machen würde.

btw:
Welcher wirklich bessere Trainer ist denn momentan ohne Verein?
(Keine Provokation. Ich weiss es wirklich nicht.)

mfG, Tim
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Ich habe durch das Forum viele nette Leute kennen lernen dürfen, wie zb einen Waggi oder auch einen Tim.
thanx!
dito!

Mein Lieblings-Videothekar! :D

mfG, Tim
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Nur sollte jedem klar sein, dass man als Torwart auch verheizt werden kann. Und diese Abwehr, aber auch dieser Trainer, schonen ihn nicht gerade.
Und genau DARUM ging's doch!
Einfach manchen einen Spiegel vorzuhalten.

Manche Leute, die letztes Jahr Magnus verteufelt haben, halten Labbe nun für einen unfehlbaren Gott!

Bei Magnus wurden immer Statistiken als Gegenargument angeführt und die schlechte Abwehr wurde als Gegenargument nicht zugelassen.

mfG, Tim

PS: Natürlich sehe ich Labbe (daheim) auch wesentlich stärker als Magnus. Ich bin ja nicht blind!
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Das ist genau der Punkt wo ich mich tim & Jürgen anschließen muss:
ich weiß- genau so Laie wie die meisten hier- keinen vernüftigen Trainer, der arbeitslos zur Zeit frei wäre. Auch ein Bill Stewart der hier zitiert wurde, würde mit Sicherheit nicht für unser "kleines" Geld hier arbeiten.

Und deshalb wäre mir persönlich ein Trainerwechsel ein bischen unsicher.
Aber das heißt nicht- das Laporte sich in meinen Augen gewaltig ändern muss!!!

Ps: Das mit den netten Leuten - die ich persönlich kennengelernt hab durch das Forum kann ich unterstreichen. Und das wiegt die paar Wirrköpfe allemal auf--die gibts ja überall auf der Welt.
Dauerkartenbesitzer
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:

Von Dir lese ich hier auch immer nur schlaue Sprüche, aber keine ernsthaften Diskussionsbeiträge.
Oder versteckst Du Dein Fachwissen immer in irgendwelchen Landesliga-Foren? Oder wo spielt Ihr nun gleich wieder?

Siehst du und genau DAS denke ich mir bei dir auch immer! Bis vor kurzem wurde Ratman noch von jedem aufgrund seiner hochwertigen Postings gelobt und kaum schreibt er mal negativ, ists schon vorbei!
Arbeitslose Trainer gibts momentan reichlich: z.B. könnte man ja Tortorella für die Lock Out Zeit holen :lol:
Im Ernst: Wenn man nen Trainer finden will, findet man auch einen.
Übertrieben, aber Hardy Nilsson und Murdoch wären frei :lol: :lol: :lol: und auch Sean Simpson evtl bald!
Man könnte sich doch mal in NA umsehen: Stewart war hierzulande auch ein relativ unbeschriebenes Blatt, bevor er zu den Adlern kam!
Da drüben gibts sicher den ein oder anderen...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Mensch HNAT!

Jetzt lass mir doch meine persönlichen Animositäten gegen Münchner! :wink:

Können ja in Ausnahmefällen vielleicht wirklich ganz nette Menschen sein, aber sind wir ehrlich:

Auf Autobahnen und in Eishockeystadien haben sie definitiv nichts verloren! :wink: :wink: :wink:

mfG, Tim 8)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben: Siehst du und genau DAS denke ich mir bei dir auch immer! Bis vor kurzem wurde Ratman noch von jedem aufgrund seiner hochwertigen Postings gelobt und kaum schreibt er mal negativ, ists schon vorbei!
Arbeitslose Trainer gibts momentan reichlich: z.B. könnte man ja Tortorella für die Lock Out Zeit holen :lol:
Im Ernst: Wenn man nen Trainer finden will, findet man auch einen.
Übertrieben, aber Hardy Nilsson und Murdoch wären frei :lol: :lol: :lol: und auch Sean Simpson evtl bald!
Man könnte sich doch mal in NA umsehen: Stewart war hierzulande auch ein relativ unbeschriebenes Blatt, bevor er zu den Adlern kam!
Da drüben gibts sicher den ein oder anderen...

ich schätze die postings von Ratman auch, aber das letzte Posting fand ich einfach gesagt lächerlich, dumm, scheisse, hirnlos... suchs dir aus!! Das hat er sicher nicht nötig!!

Ach ja das von tim war auch nicht besser... :wink:

Ich lese mir die Meinungen hier sehr gerne durch, weil ich gerade diese Diskussionen hier viel besser finde wie andere schon abgelaufen sind. Vielleicht haben wir ja doch alle ein bisschen dazu gelernt (ok war ein schlechter Witz!!). Aber eins müssen viele trotzdem noch lernen (egal ob positiv oder negetiv momentan eingestellt): einfach akzeptieren, dass es Leute gibt die eine andere Meinung haben, und sich darüber nicht lustig machen oder die Person dann so hinzustellen, dass er der letzte Idiot oder ähnliches ist!! Denn irgendwie haben wohl beide Seiten Recht, und die Wahrheit liegt in der irgendwo in der Mitte.

Ansonsten schön weitermachen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:
Das habe ich geschrieben. Du redest doch von genau lesen. Ich fordere weder einen Matt Herr und auch nicht mehr einen Corso. Mit den Namen wollte ich nur mal darauf hinweisen, was uns im Sommer so als Schlagzeilen um die Ohren gehauen wurde.
.
Und wo ist denn dann da der Widerspruch. Wir haben mit Methot den besseren Spieler im Vergleich zu Herr geholt. Wenn ich noch wohlgesonnen bin lasse ich Corso wegen erst ein paar gespielten Spielen aussen vor. Also, wenn deinem angeführten satz auch taten von der Gmbh gefolgt sind, also verbesserung gegenüber Herr, und nur darum geht es schon seit Wochen, weil diese Name immer wieder fällt, dann kannst du es doch nicht ernsthaft und permanent immer wieder bei deiner Kritik anbringen? :roll: Oder wie soll man es denn sonst verstehen, als was du Herr siehst, wenn du Ihn immer wieder bringst.Als den besseren Spieler, oder wie? Nur um diese Spielernamen geht es die ganze Zeit.
Wenn man nach xy schreit, ist mir das doch egal, aber Herr ist kein Argument und das nervt.
Wir haben jetzt 10 Spiele und 10 Punkte. Um auf einen Schnitt von 1,6 zu kommen müssen wir aus den letzten 42 Spielen 1,73 Punkte her
Und dann kommt jetzt also auch noch die Hiobsbotschaft des Tages. Die Play-offs finden 2005 nur mit 6 Teams statt, denn 8!!!!! Teams haben derzeit einen erheblich niedrigeren Schnitt als 1,6 Punkte pro Spiel. Und das bei stellenweise bereits 11 oder 12 Spielen. :twisted:

Klartext: mir geht es um die Überdramatisierung, alles an nackten zahlen fest zu machen.
Ratman schreibt etwa:
Sorry, aber das ist doch alles Bullshit. Ich kann Dir genau sagen, was bei den anderen Vereinen besser ist: Sie stehen - bis auf eine Ausnahme - allesamt in der Tabelle vor uns. Spielermaterial hin oder her, das ist letztlich der entscheidende Punkt
weil ich Teams wie Hannover Düdo, Krefeld, und Kassel nannte. Hört sich dramatisch an, wenn mans so liest, wenn man dann das zahlenwerk anschaut stellt man fest, das bei 1-2 Spielen mehr diese Teams gerade mal 1-2 Pünktchen mehr auf dem Konto haben, so What? Ist das dann ein Argument, diese Teams gleich logischerweise am Ende der saison vor uns zu sehen?(Ist nicht böse gemeint Ratman :wink: )
Lasst doch bei so einem Zeitpunkt einfach die Tabelle aus dem Spiel und seht nur auf die Punkte. Dann sehe ich Play-off Technisch noch nichts dramatisches, spielerisch ist logisch noch einiges im argen.Aber da können wir 100%ig noch zulegen.
Wenn wir mit 6 Punkten Rückstand letzter wären, würde ich ja mitquacken.
Aber jetzt kommen erst so richtig nacheinander unsere Big Point Spiele und wenn wir nach den nächsten 3 Spielen, allesamt eben gegner unserer Region, immer noch vorletzter sind, dann könnte auch ich allem negativen Denken etwas abgewinnen.
. Aber ich sehe eben noch gar nix verloren, was die Play-offs betrifft, eben weil noch alles nahe beieinander liegt.Dazu benötigt es auf Dauer logisch noch eine enorme Leistungssteigerung, aber das wissen wir alle, die sich dem Blümchensex verschrieben haben genauso wie Ihr.

Und über sachliche Diskussionen ist auch überhaupt nix einzuwenden, dagegen hab ich nix. Aber nicht permanent nur uns das Glücksbärchi ans Hirn schmeißen, sondern auch Fakten und Diskussionsgrundlagen widerlegen können, darum geht es mir.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:[Aber eins müssen viele trotzdem noch lernen (egal ob positiv oder negetiv momentan eingestellt): einfach akzeptieren, dass es Leute gibt die eine andere Meinung haben,
Ich akzeptiere jede Meinung, wenn sie gut argumentiert ist.
Ich habe meinen Standpunkt m.E durch Argumente oder Tatsachen belegt!
Wenn mir jemand entgegnet, dass für Laporte spricht, dass sich die jungen Deutschen weiterentwickelt haben, so akzeptiere ich das problemlos! Wenn jemand als Argument anbringt, dass Barta und Arendt gerade wegen Laporte blieben, lasse ich das auch durchgehen, wobei man hier auch behaupten könnte, dass diverse Spieler wegen Laporte evtl gegangen sind, aber lassen wir das!
Wie gesagt: Solche Argumente akzeptiere ich vorbehaltlos, aber wenn mir dann jemand auf mein Posting antwortet, dass ein Trainerwechsel nichts bringt, weil sich seiner Meinung nach nichts verändert, so kann ich das nicht ganz ernst nehmen, da das kein Argument ist!
JEDEM sollte aufgefallen sein, dass Laporte Fehler macht, dem einen mehr, dem anderen weniger. So weit so gut, aber ich kann doch nicht sagen, dass ein Wechsel nichts bringt, bevor mans nicht versucht.
Ich bring ja auch nicht als Argument, dass ein Wechsel den absoluten Erfolg bringt; ich sage nur, dass Laporte einfach zu viele Fehler macht, obs der vermeintliche Nachfolger besser machen würde weiß ich nicht, aber man kann doch nicht behaupten, dass das sicher nicht so sein wird.
Denken wir mal 2 Jahre zurück: Da wurde in Krefeld Valentine rausgeworfen, obwohl die gar nicht schlecht plaziert waren! Die Pinguine haben aber nicht besonders gespielt und alle haben gemeint: "Unter dem neuen wirds auch nicht besser"
Ende ist bekannt: Krefeld wurde Meister. Ich will eigentlich nur sagen, dass Laporte seine Chancen hatte und viele davon leichtfertig verspielt hat und man einem neuen Trainer, der evtl. nicht so viele Fehler macht, eine Chance geben sollte
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Antworten