Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Und der berühmte Ausspruch:

"Für kein Geld der Welt würde ich wechseln"

MUUUUUHHHHHHHHAAAAAAAAAA

nee du meinst eher diese Aussage

Ich bin Norweger und nicht Nomade

Sorry aber der bot sich förmlich an

Bei wie vielen Vereinen hat Tommy in den letzten Jahren gespielt?

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Und der berühmte Ausspruch:

"Für kein Geld der Welt würde ich wechseln"

MUUUUUHHHHHHHHAAAAAAAAAA

nee du meinst eher diese Aussage

Ich bin Norweger und nicht Nomade

Sorry aber der bot sich förmlich an

Bei wie vielen Vereinen hat Tommy in den letzten Jahren gespielt?

mfG, Tim

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
A strange game. The only winning move is not to Play.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:bobby wren war dann doch nicht anwesend (sponsorentermin), aber lt. kollegen (dieter kalt, caps-captain) und trainer jim boni alles im grünen bereich...

findet euch doch einfach endlich damit ab, der kommt nicht mehr zu euch, sondern schiesst die capitals heuer und auch nächstes jahr zum meister!

liebe grüsse aus wien

du...die mehrheit der augsburger fans will den gar ned wieder haben.
Es steht ohne frage das er technisch verdammt stark ist, aber das wars auch schon. Mit der Teamfähigkeit würde er aufm freien arbeitsmarkt keine chance haben heute und der oben ist er auch ned der hellste.
Außerdem fühlen sich die meisten Augsburger noch verarscht von ihm, quasi gegen den kopf gestoßen. Was der Typ hier am Saisonende abgezogen war echt nicht mehr feierlich.
Ihr dürft ihn gerne behalten. ;-)
Aber auf seine Aussagen würd ich an eurer stelle ned so viel geben. ;-)

Du sprichst nur für Dich !
nicht für mich !
Ich finde diese Diskusion seltsam !
Der kommt nich aus seinem Vertrag raus und das ist Fakt !
Obwohl ich ein Wren Fan bin,würde ich ihn nicht aus einem Vertrag herraus kaufen !
Und was der am Saisonende gemacht hat nennt man verhandeln !
Ach die Sache mit Girad schon vergessen ?

natürlich sprech ich nicht für dich...den teil der fans der nciht so denkt hab ich ja ausgeschlossen in dem ich phrasen benutzt habe wie z.B. "Die Mehrheit der Augsburger Fans" "Die meisten Augsburger"
;-)
Abr du sagst ich spreche nur für mich....das is falsch. Ich bin mir sicher das noch n paar andere so denken.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Abr du sagst ich spreche nur für mich....das is falsch. Ich bin mir sicher das noch n paar andere so denken.

Sehe ich ähnlich.
Den Gesprächen im Stadion nach würde ich sagen, dass die Mehrheit der AEV Fans Wren keine Träne (mehr) nachweint.

mfG, Tim
Brassiola
Neuer Benutzer

Beitrag von Brassiola »

Das ist doch nun wirklich Quatsch. Erstens hast Du niemals einen repräsentativen Querschnitt einer Fanmeinung, wenn Du lediglich die Meinung der Leute heranziehst, mit denen Du während des Spiels zusammen bist.
Zweitens scheint das Gedächtnis gerade im Sport schon sehr kurz zu sein.
Ich kann mich an einige Spiele erinnern, wo Aktionen von Bob Wren alleine das Eintrittsgeld wert gewesen wären. Wir haben in Augsburg wirklich nicht oft Gelegenheit, solchen genialen Spielern zusehen zu dürfen (zumindest in der eigenen Mannschaft) und ich würde diesen Spieler jederzeit mit Handkuss wieder nehmen. Letztes Jahr lag das Verpassen der Play Offs mit Sicherheit nicht am Sturm und schon gar nicht an der Reihe mit Wren. Dass wir so viele Tore geschossen haben lag aber sehr wohl an diesem Spieler, bzw. seinen von ihm so genial eingesetzten Nebenleuten.
Es gibt im Eishockes viel zu viele "Handwerker", ich liebe diesen Sport allerdings wegen der "Künstler".
P.S.: Will damit nichts gegen Handwerker sagen, um Gottes willen, aber da zahlt auch keiner Geld, um ihnen bei der Reparatur des WC-Abflusses zuzuschauen!
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Das ist doch nun wirklich Quatsch. Erstens hast Du niemals einen repräsentativen Querschnitt einer Fanmeinung, wenn Du lediglich die Meinung der Leute heranziehst, mit denen Du während des Spiels zusammen bist.
Ich kann mich an einige Spiele erinnern, wo Aktionen von Bob Wren alleine das Eintrittsgeld wert gewesen wären. Wir haben in Augsburg wirklich nicht oft Gelegenheit, solchen genialen Spielern zusehen zu dürfen (zumindest in der eigenen Mannschaft) und ich würde diesen Spieler jederzeit mit Handkuss wieder nehmen. Letztes Jahr lag das Verpassen der Play Offs mit Sicherheit nicht am Sturm und schon gar nicht an der Reihe mit Wren. Dass wir so viele Tore geschossen haben lag aber sehr wohl an diesem Spieler, bzw. seinen von ihm so genial eingesetzten Nebenleuten.
Es gibt im Eishockes viel zu viele "Handwerker", ich liebe diesen Sport allerdings wegen der "Künstler".
P.S.: Will damit nichts gegen Handwerker sagen, um Gottes willen, aber da zahlt auch keiner Geld, um ihnen bei der Reparatur des WC-Abflusses zuzuschauen!

Aber sowas von Dito!
Dieses ständige "Den Haarspangen Wren will ich nicht mehr sehen" Geschwätz von einigen ist m.E eh völlig daneben...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Das ist doch nun wirklich Quatsch. Erstens hast Du niemals einen repräsentativen Querschnitt einer Fanmeinung, wenn Du lediglich die Meinung der Leute heranziehst, mit denen Du während des Spiels zusammen bist.

Aber sowas von Dito!
Dieses ständige "Den Haarspangen Wren will ich nicht mehr sehen" Geschwätz von einigen ist m.E eh völlig daneben...

Kann fast zustimmen. Denn es war sehr wohl ein Wren schuld, warum die Stimmung in der Mannschaft nicht mehr gestimmt hat!! :wink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Also ich denke nicht, dass "meine Meinung" so subjektiv und alleinstehend ist.

1.
Ich bin ja doch eher "der gesellige Typ" :wink: und ich unterhalte mich vor/während/nach eines Heimspiels nicht nur mit einer Handvoll an Leuten, sondern doch mit sehr vielen AEV Fans.
Und da kann ich eindeutig sagen, dass ICH keinen kenne, der Bob Wren zurückhaben möchte!

2. Ich sage das nicht erst jetzt, wo es mal ein paar Wochen lang gut läuft. Ich hatte schon in den letzten 5-7 Wochen der letzten Saison eine Aversion gegen "unseren" Schönwetterspieler.

3. Ich denke nicht, dass Wren unserem derzeitigem Team guttun würde.
Das ist nun (endlich) eine EINHEIT, EINE ECHTE MANNSCHAFT!
Da reisst sich jeder für den anderen den Arsch auf und keiner hält sich für etwas Besseres.
Ich weiss nicht, was passieren würde, wenn da nun ein Bob Wren "reinplatzen" würde und wieder den Anspruch anmelden würde, der Star des Teams zu sein...

4. Künstler <--> Arbeiter
Eines der ewigen Themen im Forum!
Die Mischung macht's!
Aber, wenn zugunsten EINES Künstlers die GESAMTE Mannschaft leidet, denke ich, dass es besser ist auf ihn zu verzichten!

Also ICH brauche ihn nicht!

mfG, Tim
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

PS:
Damit hier kein völlig falscher Eindruck entsteht:

Auch ICH war letztes Jahr lange Zeit "Wren Fan".
Ich war von seiner Technik, seinem schlittschuläuferischem Können und seinem Auge begeistert.
Das war beeindruckend und es hat einfach Spass gemacht, ihm zuzusehen. Er war mit Sicherheit in den letzten Jahren, neben Vostrikov, der technisch beste Spieler im AEV Dress.

Aber ich war bitter entäuscht, als ich sah...
1. wie sehr er sich in den letzten Wochen hat gehen lassen.
2. was für eine Gurke der Typ menschlich war.

Wren hätte zweifelsfrei die Anlagen zu einem GANZ GROSSEM in der Eishockeywelt,
Aber er hat wohl einfach zu wenig Einsatzwillen und viel zu wenig Teamgeist!

Und deshalb hilft er UNS nicht weiter!

Und deshalb will ich, wie viele andere, ihn nicht mehr in Augsburg sehen!

TALENT allein nützt nix!
Gerade nicht bei einem kleinem Verein wie uns!
MAN KANN TALENT AUCH LEICHTFERTIG VERSCHENKEN!
BESONDERS, WENN MAN IMMER DEN EINFACHSTEN WEG GEHT!!!

mfG, Tim
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

sorry aber.... :roll:

natürlich hab ich keine umfrage gestartet, aber was man hier im forum liest, durch bekannte hört, und was diese bekannten dann von anderen gehört haben...ich kenne fast keinen der Wren wieder haben will.

In Sachen Technik und Talent, da geb ich dir recht. Er war wirklich verdammt stark....meine Meinung bezieht sich ja auch nur auf den menschen wren. Und den will ich nicht wieder haben.
Auch ich habe ihn gefeiert, auch ich war traurig als der abgang bekannt wurde, aber als das WIE bekannt wurde, da wars mir wurscht.
Ich würde mich freuen einen Künstler ala Wren in unseren Reihen zu haben, aber einen Künstler NAMENS Wren....nein danke. ;-)
Brassiola
Neuer Benutzer

Beitrag von Brassiola »

Okay, es kann vielleicht sein, dass Ihr Insiderinformationen habt bezüglich des "Menschen" Wren, über die ich nicht verfüge. Alles was ich weiß basiert auf Gerüchten und ich habe mir schon vor langer Zeit abgewöhnt, irgend etwas als Tatsache zu akzeptieren, was ich nicht nachprüfen kann.

Trotzdem, auch wenn Bob ein schwieriger Mensch ist, sprechen wir doch über Profisport. Ein Bereich weit entfernt von Pädagogik. Hier gilt Leistung und die hat gestimmt. Es muss jeder Mannschaft vermittelbar sein, dass ein Spieler, der aufgrund seines spielerischen und taktischen Könnens für das Team fast unersetzbar ist (anders als sogenannte "Auffüllspieler", die man natürlich auch braucht, die aber sicher leichter ersetzbar sind) auch in manchen Bereichen eine Sonderstellung genießt (beim Geld ist es ja ohnehin so, und da akzeptiert jeder die gewaltigen Unterschiede als Selbstverständlichkeit). Solche Stars müssen von taktischen Vorgaben befreit werden, damit ihre Genialität überhaupt zum Tragen kommt und die Mannschaft wird auf deren Bedürfnisse zugeschnitten (Vostrikov bekam sogar mit Dandenault einen "Beschützer"). Ich würde sogar noch weiter gehen und solche Spieler bei Unterzahlsituationen nicht verschleißen, denn sie sind es, die mit ein paar genialen Momenten Spiele entscheiden. Da hilft kein Bancroft (trotz momentaner Steigerung) und kein Busch oder auch kein Moeser. Diese Spieler sind für ein Team wichtig, genauso wichtig ist aber ein herausragender Spieler wie Wren es war. Gott sei Dank ist Methot in diese Rolle geschlüpft und deshalb läuft es auch dieses Jahr ganz gut. Aber ich denke nach wie vor, Bob Wren würde diesen Part noch besser spielen
Und noch zu Dir, Tim: Auch ich spreche mit vielen Leuten beim Eishockey. Und von denen sind sehr viele der Meinung, dass man Bob Wren niemals hätte gehen lassen dürfen. Auch das ist nicht repräsentativ, trotzdem gibt es auch diese Meinung bei sehr vielen AEV-Fans.
In zwei Jahren ist ein Pudlick oder Bancroft vergessen, an die Wrens, Vostrikovs, Larrsons, Arkiomaas, Birks, .... wird man sich noch lange erinnern.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Also ich hab mir jetzt nicht alles zu dem Thema durchgelesen, aber das Thema Wren spaltet die Fangemeinde in Augsburg schon ein bischen. Einerseits trauert man natürlich den zweifelsfrei überragenden Fähigkeiten eines Herrn Wren nach, andererseits hat man auch einen der dümmsten Spieler, die jemals das Panther-Trikot getragen haben, verloren. Einen Spieler der mehr Unmut, wie Mut in der Kabine erzeugte und ein Spieler, der innerhalb von 8 Monaten seine Wohnung derart verwüstete, daß diese 2 Monate lang renoviert werden musste. In Anbetracht der Tatsache, daß wir mit Francois Method einen ausgezeichneten Ersatz gefunden haben, der auch noch für sehr gute Stimmung sorgt und die Mannschaft zusätzlich motivieren kann, kann ich auf die 20 Scorerpunkte mehr von Wren locker verzichten. Da haben wir uns nicht verschlechtert. Das Argument, daß Wren die Mitspieler besser macht, dann will ich nur kurz daran erinnern, wer der Center ist, mit dem Arendt und Barta dieses Jahr so glänzen können!
BildBild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Also ich hab mir jetzt nicht alles zu dem Thema durchgelesen, aber das Thema Wren spaltet die Fangemeinde in Augsburg schon ein bischen. Einerseits trauert man natürlich den zweifelsfrei überragenden Fähigkeiten eines Herrn Wren nach, andererseits hat man auch einen der dümmsten Spieler, die jemals das Panther-Trikot getragen haben, verloren. Einen Spieler der mehr Unmut, wie Mut in der Kabine erzeugte und ein Spieler, der innerhalb von 8 Monaten seine Wohnung derart verwüstete, daß diese 2 Monate lang renoviert werden musste. In Anbetracht der Tatsache, daß wir mit Francois Method einen ausgezeichneten Ersatz gefunden haben, der auch noch für sehr gute Stimmung sorgt und die Mannschaft zusätzlich motivieren kann, kann ich auf die 20 Scorerpunkte mehr von Wren locker verzichten. Da haben wir uns nicht verschlechtert. Das Argument, daß Wren die Mitspieler besser macht, dann will ich nur kurz daran erinnern, wer der Center ist, mit dem Arendt und Barta dieses Jahr so glänzen können!

Wieso 20 Punkte mehr?
Wenn man Methots Stats hochrechnet, dann KÄME er auf 48 Punkte und somit nur 5 weniger als Wren. :idea:
Ich würde ihn nicht mehr haben wollen.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Also ich hab mir jetzt nicht alles zu dem Thema durchgelesen, aber das Thema Wren spaltet die Fangemeinde in Augsburg schon ein bischen. Einerseits trauert man natürlich den zweifelsfrei überragenden Fähigkeiten eines Herrn Wren nach, andererseits hat man auch einen der dümmsten Spieler, die jemals das Panther-Trikot getragen haben, verloren. Einen Spieler der mehr Unmut, wie Mut in der Kabine erzeugte und ein Spieler, der innerhalb von 8 Monaten seine Wohnung derart verwüstete, daß diese 2 Monate lang renoviert werden musste. In Anbetracht der Tatsache, daß wir mit Francois Method einen ausgezeichneten Ersatz gefunden haben, der auch noch für sehr gute Stimmung sorgt und die Mannschaft zusätzlich motivieren kann, kann ich auf die 20 Scorerpunkte mehr von Wren locker verzichten. Da haben wir uns nicht verschlechtert. Das Argument, daß Wren die Mitspieler besser macht, dann will ich nur kurz daran erinnern, wer der Center ist, mit dem Arendt und Barta dieses Jahr so glänzen können!

Wieso 20 Punkte mehr?
Wenn man Methots Stats hochrechnet, dann KÄME er auf 48 Punkte und somit nur 5 weniger als Wren. :idea:

Noch ein Grund mehr, wenn es denn nur 5 sein sollten.
BildBild
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Okay, es kann vielleicht sein, dass Ihr Insiderinformationen habt bezüglich des "Menschen" Wren, über die ich nicht verfüge. Alles was ich weiß basiert auf Gerüchten und ich habe mir schon vor langer Zeit abgewöhnt, irgend etwas als Tatsache zu akzeptieren, was ich nicht nachprüfen kann.

Trotzdem, auch wenn Bob ein schwieriger Mensch ist, sprechen wir doch über Profisport. Ein Bereich weit entfernt von Pädagogik. Hier gilt Leistung und die hat gestimmt. Es muss jeder Mannschaft vermittelbar sein, dass ein Spieler, der aufgrund seines spielerischen und taktischen Könnens für das Team fast unersetzbar ist (anders als sogenannte "Auffüllspieler", die man natürlich auch braucht, die aber sicher leichter ersetzbar sind) auch in manchen Bereichen eine Sonderstellung genießt (beim Geld ist es ja ohnehin so, und da akzeptiert jeder die gewaltigen Unterschiede als Selbstverständlichkeit). Solche Stars müssen von taktischen Vorgaben befreit werden, damit ihre Genialität überhaupt zum Tragen kommt und die Mannschaft wird auf deren Bedürfnisse zugeschnitten (Vostrikov bekam sogar mit Dandenault einen "Beschützer"). Ich würde sogar noch weiter gehen und solche Spieler bei Unterzahlsituationen nicht verschleißen, denn sie sind es, die mit ein paar genialen Momenten Spiele entscheiden. Da hilft kein Bancroft (trotz momentaner Steigerung) und kein Busch oder auch kein Moeser. Diese Spieler sind für ein Team wichtig, genauso wichtig ist aber ein herausragender Spieler wie Wren es war. Gott sei Dank ist Methot in diese Rolle geschlüpft und deshalb läuft es auch dieses Jahr ganz gut. Aber ich denke nach wie vor, Bob Wren würde diesen Part noch besser spielen
Und noch zu Dir, Tim: Auch ich spreche mit vielen Leuten beim Eishockey. Und von denen sind sehr viele der Meinung, dass man Bob Wren niemals hätte gehen lassen dürfen. Auch das ist nicht repräsentativ, trotzdem gibt es auch diese Meinung bei sehr vielen AEV-Fans.
In zwei Jahren ist ein Pudlick oder Bancroft vergessen, an die Wrens, Vostrikovs, Larrsons, Arkiomaas, Birks, .... wird man sich noch lange erinnern.

:!: :shock: :!:
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:

Wieso 20 Punkte mehr?

Und vor allem auswärts, auch wenns nicht gern gehört wird. Methot bereits 15 Punkte in 13 Spielen!!!!
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Wieso 20 Punkte mehr?

Und vor allem auswärts, auch wenns nicht gern gehört wird. Methot bereits 15 Punkte in 13 Spielen!!!!

Dann ist er aber ziemlich heimschwach :D :D
BildBild
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Wieso 20 Punkte mehr?

Dann ist er aber ziemlich heimschwach :D :D

hehe. :wink: Zu Hause haben wir ja auch die wenigsten Probleme, da ackern andere :D
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:...sprechen wir doch über Profisport. Ein Bereich weit entfernt von Pädagogik. Hier gilt Leistung und die hat gestimmt.

Aber dennoch geht es um Menschen!

JAAAA! Stell Dir vor:
Auch Eishockeyspieler sind tatsächlich ganz normale Menschen!!!
Ehrlich!!! :wink:

Und mal ganz übertrieben formuliert:
Wenn Du einen Kollegen hast, der ein Ar*****ch ist, würde das Deine Motivation nicht auch bremsen?

Ich denke einfach, dass auch ein Eishockeyspieler lieber mal fünf Meter mehr läuft oder den Fehler eines Kollegen ausbügelt, wenn der Kollege ein Kumpel ist, als, wenn der Kollege ein arroganter fauler Sack ist.

Nur meine Meinung!

mfG, Tim
Brassiola
Neuer Benutzer

Beitrag von Brassiola »

Klar sind auch Profispieler Menschen, bestreitet doch keiner. Trotzdem gibt es Unterschiede zwischen Sport als Ausgleich und zum Spaß haben und Profisport.
Wenn mein kleiner Sohn in den Fußballverein geht, dann erwarte ich als Vater, dass er auch mal spielen darf obwohl da bessere dafür mal raus müssen. Er soll ja Freude haben und Erfolgserlebnisse.
Beim Profisport erwarte ich schlicht, dass meine Mannschaft gewinnt. Da interessiert es mich nicht, wenn ein Spieler menschlich eine Granate ist, aber auf dem Eis nichts bringt. Ich habe mit dem Menschen sowieso nichts zu tun.
Du unterstellst, dass Wren in der Mannschaft nicht beliebt war (mag sein) und seine Mitspieler deshalb nicht ihr letztes gegeben haben. Und da widersprechen Dir schlicht und ergreifend die Fakten. Wir hatten mit Bob Wren und seinen Mitspielern (meistens Delisle und Beardsmore) eine der schlagkräftigsten Sturmreihen überhaupt.
Und genau von diesen drei Leuten hat man sich nach meinem Dafürhalten viel zu leichtfertig getrennt.
Gerade beim Eishockey zählen Namen alleine nichts. Da kann einer die besten Stats haben, wenn die Reihe nicht stimmt, dann läuft wenig. Bei dieser Reihe mit einem überragenden Bob Wren wusste man, dass sie funktioniert.
Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass keiner dieser drei Spieler in dieser Saison bei uns ist.
Gesperrt