AEV - MERC
AEV - MERC
Die Probleme möcht ich haben :roll:
Die Nürnberg Ice Tigers stecken in der Krise und haben einen Tag vor Heiligabend ihren einstmals komfortablen Vorsprung an der Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nahezu verspielt.
Die Nürnberg Ice Tigers stecken in der Krise und haben einen Tag vor Heiligabend ihren einstmals komfortablen Vorsprung an der Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nahezu verspielt.
AEV - MERC
Augen nicht verschließen!
Vor drei Wochen waren es noch 21 bzw. 23 Vorsprung auf die letzten beiden Tabellenplätze, jetzt sind es nur noch 9. Nach unten absichern ist dringend notwendig, die 4 Punkte zu den PO-platzen liegen in Wolfsburg, Düsseldorf und hier in Augsburg.
Trotzdem ein geruhsames Weihnachtsfest und am kommenden Sonntag nicht aufregen, aber eine vierte Heimniederlage werden sich die Lebkuchenboys nicht leisten.
ops: :idea: :idea: :idea:
Vor drei Wochen waren es noch 21 bzw. 23 Vorsprung auf die letzten beiden Tabellenplätze, jetzt sind es nur noch 9. Nach unten absichern ist dringend notwendig, die 4 Punkte zu den PO-platzen liegen in Wolfsburg, Düsseldorf und hier in Augsburg.
Trotzdem ein geruhsames Weihnachtsfest und am kommenden Sonntag nicht aufregen, aber eine vierte Heimniederlage werden sich die Lebkuchenboys nicht leisten.

AEV - MERC
Nachdem sich mein Ärger über das gestrige Spiel langsam gelegt hat möchte ich auch meinen Senf dazugeben.
Das Spiel war im 1. Drittel ganz gut anzusehen und das wars dann auch. Im 2. und 3. Drittel stand eine komplett andere Mannschaft auf dem Eis. Ich weiß echt langsam nicht mehr wieviel Tore wir schießen müssen um ein Spiel zu gewinnen. Das schlimmste am gestrigen Spiel war ja der Fliegenfänger aus Mannheim Steve Passmore und wir haben es nicht geschnallt.
Vielleicht klappts in Nürnberg.
FROHE WEIHNACHTEN !!!
Das Spiel war im 1. Drittel ganz gut anzusehen und das wars dann auch. Im 2. und 3. Drittel stand eine komplett andere Mannschaft auf dem Eis. Ich weiß echt langsam nicht mehr wieviel Tore wir schießen müssen um ein Spiel zu gewinnen. Das schlimmste am gestrigen Spiel war ja der Fliegenfänger aus Mannheim Steve Passmore und wir haben es nicht geschnallt.
Vielleicht klappts in Nürnberg.
FROHE WEIHNACHTEN !!!
AEV - MERC
@Skopintsev:
Nettes Gedicht!
@Laporte-Fans:
Warum in Gottes Namen ist der Trainer nie Schuld?
Der Mann hat immer noch kein echtes Spielsystem, das Team ist total platt, Labbé muss auch einfach mal auf die Bank gesetzt werden, Fortier ist kein Center, kein Team hat so viele Schulterverletzungen, er wollte Spieler wie Brown, Felsner und Bancroft und und und...
Nettes Gedicht!

@Laporte-Fans:
Der Mann hat immer noch kein echtes Spielsystem, das Team ist total platt, Labbé muss auch einfach mal auf die Bank gesetzt werden, Fortier ist kein Center, kein Team hat so viele Schulterverletzungen, er wollte Spieler wie Brown, Felsner und Bancroft und und und...
-
- Profi
AEV - MERC
Wieso meldest du dich eigentlich in letzter zeit nur noch, wenn es was zu meckern gibt???" hat geschrieben:@Skopintsev:
Nettes Gedicht!![]()
@Laporte-Fans:
Als es vor ein paar wochen gut lief, da hab ich kaum was von dir gelesen.
AEV - MERC
Das sehe ich genauso wie du, daher betrachte ich Herrn Laporte schon immer relativ neutral und halte ihn nicht für den "Über-Trainer", als der er hier manchmal dargestellt wird. Wenn er das Team 2005 in die Play-Offs führt, dann gewinnt er bei mir deutlich an Ansehen, sonst halte ich ihn für austauschbar, da auch ich kein wirklich überzeugendes Spielsystem erkennen kann. Dieses "dump and chase", das er praktizieren läßt, ist oft genug ziemlich unansehnlich und erfolglos. Naja, mal sehen, was kommt. Ich traue es dem AEV auf jeden Fall weiterhin zu, die Endrunde zu schaffen. Nur wird Laportes Prophezeiung, diese "nicht mal gerade so" zu erreichen, wohl nicht in Erfüllung gehen. Platz 8 wird wohl das höchste der Gefühle sein, wenn überhaupt..." hat geschrieben:@Skopintsev:
Nettes Gedicht!![]()
@Laporte-Fans:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
AEV - MERC
Muss man sich hier jetzt rechtfertigen, wenn man länger nichts schreibt?" hat geschrieben:Wieso meldest du dich eigentlich in letzter zeit nur noch, wenn es was zu meckern gibt???
Als es vor ein paar wochen gut lief, da hab ich kaum was von dir gelesen.
Außerdem Schwachsinn, schreibe gerade so oder so selten und das, ob es gut oder schlecht läuft! Finde nur die Laporte-Lobhudeleien langsam peinlich, man könnte meinen, er hat schon 10 Titel mit uns gewonnen...
-
- Profi
AEV - MERC
Natürlich musst du dich nicht rechtfertigen." hat geschrieben: Muss man sich hier jetzt rechtfertigen, wenn man länger nichts schreibt?
Außerdem Schwachsinn, schreibe gerade so oder so selten und das, ob es gut oder schlecht läuft! Finde nur die Laporte-Lobhudeleien langsam peinlich, man könnte meinen, er hat schon 10 Titel mit uns gewonnen...
Ich finde es einfach genau so peinlich, wenn man immer nur schreibt, wenn es gerade schlecht läuft und dann immer kritisiert.
Aber mir ist des egal. Ich hab gestern nen geilen Abend in der Olympiahalle verbracht!
-
- Stammspieler
AEV - MERC
Fand auch dass Mannheim zu packen gewesen wäre.Weiss nicht warum das Team ständig nach eigenen Toren so schnell ein Gegentor bekommt.Genau wie die schläfrige Spielweise am Anfang von jedem Drittel.Kommen die Schwächen der letzten Saison wieder zum Vorschein?Mannheim musste doch nur auf unsrere Böcke warten um das Match rumzureissen.Glaube 10 dierekte Pässe zum Gegner im eigenen Drittel reichen gar nicht.Das war echt unfassbar.Glaube ohne Verstärkung um ein Signal zu setzen wirds kaum besser.Das Selbstvertrauen scheint weg.Raus aus der Krise-in Nürnberg könnte man mal beginnen.
AEV - MERC
" hat geschrieben:@Skopintsev:
Nettes Gedicht!![]()
@Laporte-Fans:
Als es gut lief hast du ja auch nicht gesagt: Oh, der Laporte hat aber ein tolles Spielsystem! Oder "Oh, das Team ist aber austrainiert."
Jetzt kritisiert jeder dass es nicht läuft, obwohl die Gründe offensichtlich sind - Verletzte, Kraftverschleiss, kein Selbstvertrauen!
Dass der Trainer aber auch verantwortlich war als es lief..........oder woran hats da gelegen? Vielleicht würde er ja auch gerne anders spielen, hat aber das Material momentan einfach nicht?! Er ist auch weder ein Wunderheiler noch ein Diplompsychologe.
Ich halte Laporte nicht für den Übertrainer, aber die Kritik ist teilweise einfach überzogen. Man sollte ihn am Ende der Saison messen, dabei aber auch die Rahmenbedingungen nicht außer Acht lassen, die vor und während der Saison geherrscht haben.
Mal im Ernst: Denkt ihr es gibt irgendeinen Trainer der unsere Jungs auf Platz 6 oder besser geführt hätte??? Aufwachen!!! Das Team ist einfach nicht besser als max. Platz 7, weiter darf man nicht schielen! Und auch diese Platzierung ist kein Muss, denn da wollen alle anderen Teams auch hin - und die haben alle zB einen höheren Etat!!!
P.S.: Das geht jetzt nicht speziell gegen irgendjemanden, aber es musste einfach mal gesagt werden
-
- Profi
AEV - MERC
JA :!:" hat geschrieben:Mal im Ernst: Denkt ihr es gibt irgendeinen Trainer der unsere Jungs auf Platz 6 oder besser geführt hätte???
Stimme ich dir zu, nur stehen wir eben nicht auf diesem Platz 7Aufwachen!!! Das Team ist einfach nicht besser als max. Platz 7, weiter darf man nicht schielen!
Und genau diese anderen Teams sind dieses Jahr allesamt keine Überflieger.Und auch diese Platzierung ist kein Muss, denn da wollen alle anderen Teams auch hin
Mit einer KONSTANTEN Leistung müssten wir sowohl vor Hamburg als auch vor Krefeld stehen. Von Wolfsburg ganz zu schweigen.
Jedesmal das gleiche Geschwätz. Düsseldorf hat auch einen 10x höheren Etat als wir, nur zu Beginn der Saison war schon klar, dass die nen schlechteren Kader als wir haben.und die haben alle zB einen höheren Etat!!!
Hamburg hat 30x mehr als wir, und satte 4 Punkte mehr. Wenn man nun einige der Spiele, dir wir mit einem Tor Unterschied verloren haben, gewonnen hätten, oder einen Punkt geholt hätten, dann kannst du dir denken, wer 4 Punkte Vorsprung hätte...
DitoDas geht jetzt nicht speziell gegen irgendjemanden, aber es musste einfach mal gesagt werden
Re: AEV - MERC
Genau und deswegen:" hat geschrieben: Haben zwar alle 3 gespielt, aber Scheiss Drauf... :roll: :roll: :roll:

AEV - MERC
es bringt uns auch nix uns darüber aufzuregen wir müssen einfach weiter die daumen drücken. klar jeder regt sich auf, ich auch, aber wie sie gut gespielt haben waren wir alle froh und glücklich und wenn sie verlieren gehen fast alle auf sie los, ich kritsiere selber auch ok, nun müssen wir einfach nur hoffen, dass sie sich zusammreißen. heute gegen die franken müssen 3 punkte her und auch am dienstag gegen krefeld, dann können die treuen aev-fans super silvester feiern. wir dürfen nicht vergessen das erst nach dem letzten spieltag abgerechnet wird und da bin ich mir ziemlich sicher das wir es schaffen, wenn acuh nur auf dem achten des ist egal hauptsache play offs.
schönes weihnachten noch
schönes weihnachten noch
59:59 ICH WAR DABEI