Ein anderes Thema......aber da hast du recht." hat geschrieben:letzte Saison hat er genau das Dandenault vorgeworfen und nicht ok gefunden!!!
Laporte - Tag der Entscheidung
-
- Profi
Nein kein anderes Thema, sondern genau das ist es was an der Sache stinkt!!!" hat geschrieben: Ein anderes Thema......aber da hast du recht.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Vielleicht hat er seine Aussage damals einfach nicht richtig überdacht bzw kann die Situation jetzt besser einschätzen. Fehler macht jeder mal.........und es war ein Fehler, das ist wie gesagt unbestritten. Aber den Fehler hat er letztes Jahr gemacht, nicht in diesem." hat geschrieben: Nein kein anderes Thema, sondern genau das ist es was an der Sache stinkt!!!
-
- Hockeygott
" hat geschrieben: Natürlich Blödsinn, sowas zwangsläufig azunehmen, aber so abwegig nun auch wieder nicht.
Angenommen, Laporte möchte seine zwei Busenkumpels und JFL in Nürnberg haben. Sie werden ein Angebot bekommen, erhalten definitiv mehr Geld, haben bedeutend bessere sportliche Perspektiven UND einen Coach, den sie kennen, den sie mögen und der ihnen Eiszeit garantiert.
In diesem Fall könnte denen doch gar nichts besseres passieren.
Nein, abwegig ist es ganz und gar nicht. Nur, mehr Geld und bessere sportliche Aussichten bekämen sie nahezu überall. Natürlich kann ein Laporte im Zweifelsfall den Ausschlag für Nürnberg geben; vorausgesetzt, die IceTigers können mit anderen Angeboten bei den Punkten Geld und Perspektiven mithalten. Genauso bzw. ähnlich ausschlaggebend könnte aber auch ein Alex Barta in Hamburg sein.
Wie auch immer, was mich an dem ganzen Gefasel stört, ist die Tatsache, daß man sich offenbar nicht mehr die Frage stellt, ob Laporte einen der Spieler mit nach Nürnberg bringen wird, sondern gleich dazu übergeht, zu fragen, "Wen?" und "Wie viele?" Das klingt alles nach dem Motto: "Wenn Sie Produkt X heute noch bestellen, bekommen Sie von uns Y und Z GRATIS dazu!" Ganz so einfach wird es dann wohl nicht werden.
-
- Profi
So einfach kann man sichs auch machen. Wenns mir zur genüge gereicht, wars halt letztes Jahr nen Fehler, das ich genau jemandem das vorwerfe, was ich jetzt selber mache. Gut Lass ich gelten.Dann soll er nach Düsseldorf fahren und sich bei Dandy entschuldingen." hat geschrieben: Vielleicht hat er seine Aussage damals einfach nicht richtig überdacht bzw kann die Situation jetzt besser einschätzen. Fehler macht jeder mal.........und es war ein Fehler, das ist wie gesagt unbestritten. Aber den Fehler hat er letztes Jahr gemacht, nicht in diesem.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

-
- Profi
Nun was konnte uns besseres passieren als Laporte nächste Sasion bei den Icetigers zu sehen????
Geleistet in sportlicher Hinsicht hat der Herr bis zum heutigen Tag wenig.
Genau so wenig wie viele vor ihm in Augsburg , mit dem feinen Unterschied, dass sogar Manno &co. es in die Playoff´s es schafften und er dieses Jahr wiederum auf der Strecke bleibt.
Da ja aber scheinbar hier alles so aussichtslos ist in Augsburg, sitzt jetzt sein fetter Arsch im Rettungsboot um Jürgen zu zitieren.
Nein- mich ärgert der Wechsel nicht. Es ist Hr.Laporte gutes Recht, sich eine Arbeitsstelle mit besserer Vergütung zu suchen und bei einem folglichen Angebot dieses auch zuzusagen. Allein der Abgang jetzt während der Sasion in aller Öffentlichkeit stimmt das geneignte Publikum
verdrieslich. War Hr. Laporte doch noch 2004 der größte Schreihals, als
es darum ging, den Wechsel von Dandenault während der Sasion bekannt gegeben, als charakterlos einzustufen.
Was ist er dann ?? Welche charakterliche Schublade dürfen wir für ihn öffnen??
Gut, wir haben im Herbst einen Maulhelden weniger und das ist gut so.
Allerdings fürchte ich jetzt schon, welches Trainerschnäppchen dann im Sommer getätigt wird.
Geleistet in sportlicher Hinsicht hat der Herr bis zum heutigen Tag wenig.
Genau so wenig wie viele vor ihm in Augsburg , mit dem feinen Unterschied, dass sogar Manno &co. es in die Playoff´s es schafften und er dieses Jahr wiederum auf der Strecke bleibt.
Da ja aber scheinbar hier alles so aussichtslos ist in Augsburg, sitzt jetzt sein fetter Arsch im Rettungsboot um Jürgen zu zitieren.
Nein- mich ärgert der Wechsel nicht. Es ist Hr.Laporte gutes Recht, sich eine Arbeitsstelle mit besserer Vergütung zu suchen und bei einem folglichen Angebot dieses auch zuzusagen. Allein der Abgang jetzt während der Sasion in aller Öffentlichkeit stimmt das geneignte Publikum
verdrieslich. War Hr. Laporte doch noch 2004 der größte Schreihals, als
es darum ging, den Wechsel von Dandenault während der Sasion bekannt gegeben, als charakterlos einzustufen.
Was ist er dann ?? Welche charakterliche Schublade dürfen wir für ihn öffnen??
Gut, wir haben im Herbst einen Maulhelden weniger und das ist gut so.
Allerdings fürchte ich jetzt schon, welches Trainerschnäppchen dann im Sommer getätigt wird.
Dauerkartenbesitzer
@ Berndl *g*
Schublade??:: Arbeitnehmer
Ansonsten haste wohl Recht. Er hat nich viel gebracht. OK das Potential war nicht vergleichbar zur Vorsaison. Ich denke auch nicht, dass das Leistungsvermögen vom AEV am Trainer fest zu halten ist.
Allerdings in einer solchen Situation, wie der AEV steckt, mit offiziellen Gesprächen und Entescheidungen zu kommen. Ich denke nicht, dass es dem Team einen Schub gibt. Im gegenteil. Wir werden nun ins Stadion gehen und zushen, wie die Saiosn dahinspult. Wie so oft. Am Ende Platz 9 Knapp PO verpasst.
Is scho bitter
Schublade??:: Arbeitnehmer
Ansonsten haste wohl Recht. Er hat nich viel gebracht. OK das Potential war nicht vergleichbar zur Vorsaison. Ich denke auch nicht, dass das Leistungsvermögen vom AEV am Trainer fest zu halten ist.
Allerdings in einer solchen Situation, wie der AEV steckt, mit offiziellen Gesprächen und Entescheidungen zu kommen. Ich denke nicht, dass es dem Team einen Schub gibt. Im gegenteil. Wir werden nun ins Stadion gehen und zushen, wie die Saiosn dahinspult. Wie so oft. Am Ende Platz 9 Knapp PO verpasst.
Is scho bitter
- Kamikautze
- Profi
Warum Labbé ???" hat geschrieben:Wurde gerade per SMS-Dienst bestätigt: Laporte wechselt nach Nürnberg.
Bringt er Labbé und Methot auch mit?![]()
Habt doch euren Siggi

Ansonsten... is glaub alles gesagt ! Mir gehts recht am Arsch vorbei ob Laporte geht oder nicht.
Gruss
Kami
Eishockey is my true Love !
Das wäre eine Lösungsmöglichkeit. Vielleicht will das ja sogar ein TV-Sender live übertragen?!" hat geschrieben: So einfach kann man sichs auch machen. Wenns mir zur genüge gereicht, wars halt letztes Jahr nen Fehler, das ich genau jemandem das vorwerfe, was ich jetzt selber mache. Gut Lass ich gelten.Dann soll er nach Düsseldorf fahren und sich bei Dandy entschuldingen.

Wer weiß was da letztes Jahr außerdem noch alles vorgefallen ist, von nichts kommt so eine Aussage ja auch nicht - kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Vielleicht würde Laporte ja auch zurückrudern wenn man ihn jetzt nochmal drauf ansprechen würde. Das fände ich echt mal eine interessante Interviewfrage!!!
-
- Profi
"Benoit, für diese Worte möchte ich Dir Dank sagen........"" hat geschrieben: Das wäre eine Lösungsmöglichkeit. Vielleicht will das ja sogar ein TV-Sender live übertragen?!![]()
!!!

Wird jetzt Benno am Sonntag aus dem Stadion geschriehen oder nicht?
Warum sollte er? Allein schon auf die Idee zu kommen ist niveaulos." hat geschrieben:Wird jetzt Benno am Sonntag aus dem Stadion geschriehen oder nicht?
Ein punisher hat in den letzten Tagen leider nur solche Sprüche.
Danke für die 2 - Jahre, Benoit Laporte!
Danke für die 2 - Jahre, Benoit Laporte!
Jaja, der gute alte Punisher ....
Für was Danke?
Für ein komplettes taktisches Versagen?
Für die öffentliche Kritik einzelner Spieler und des damit verbundenen Niedergangs Fortiers...?
Für das 2 malige Verpassen der Playoffs?
Für das Verheizen von (mittlerweile) 2 Torhütern?
Für das blinde Festhalten an Fendt/Lukes letztes Jahr und die dann zweimal hintereinander in der starting six zu bringen um dann 2 mal hintereinander in der ersten Minute nen Gegentreffer zu kassieren?
Für das Zusammenstellen des Grandiosen Teams 04/05?
Für das nicht aufstellen eines Dandenaults nach Bekanntgabe seines Wechsels zur DEG? (um es dann ein Jahr später genauso zu machen)
Oder war sein Arm wirklich verletzt
Für den Verzicht von Rau nach einem Schnitzer, aber dem blinden Festhalten an Bancroft/Pudklick?
Für das Verschenken 2er Punkte gegen Hamburg durch seine allgemein bekannte abneigung des nehmens von auszeiten?
Für die nach 2 Jahren immer noch nicht erkennbare Taktik?
tbc
danke dafür?
OK, kein Problem.
Wieder werde ich bestätigt:
Das Deutsche Volk ist wohl das dümmste nach den Amis...
Grüße
AU
Für was Danke?
Für die öffentliche Kritik einzelner Spieler und des damit verbundenen Niedergangs Fortiers...?
Für das blinde Festhalten an Fendt/Lukes letztes Jahr und die dann zweimal hintereinander in der starting six zu bringen um dann 2 mal hintereinander in der ersten Minute nen Gegentreffer zu kassieren?
Für das nicht aufstellen eines Dandenaults nach Bekanntgabe seines Wechsels zur DEG? (um es dann ein Jahr später genauso zu machen)
Oder war sein Arm wirklich verletzt

Für den Verzicht von Rau nach einem Schnitzer, aber dem blinden Festhalten an Bancroft/Pudklick?
Für das Verschenken 2er Punkte gegen Hamburg durch seine allgemein bekannte abneigung des nehmens von auszeiten?
tbc
danke dafür?
OK, kein Problem.
Grüße
AU
Ich bin echt schon gespannt, wie der Trainer heisst, der 05/06 hier fertig gemacht wird...
mfG, Tim
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Ausser Naud hab ich bisher noch keinen hier fertig gemacht." hat geschrieben:Ich bin echt schon gespannt, wie der Trainer heisst, der 05/06 hier fertig gemacht wird...
mfG, Tim
Widerlege meine Aussagen oder sag mir, was Laporte uns/dem AEV gebracht hat oder was man an ihm gutheissen soll...
Dann bin ich ruhig.
"Gegenargumente" wie du sie hier aufführst, befriedigen mich nicht.
-
- Testspieler
Mich würde mal interessieren was ein Trainer diese Saison mit dieser Mannschaft hätte erreichen müssen das die hier vertretenen Fans zufriedengestellt werden können.
-
- Hockeygott
" hat geschrieben:Für die öffentliche Kritik einzelner Spieler und des damit verbundenen Niedergangs Fortiers...?
Der Niedergang Fortiers? Ist das nicht ein bißchen pathetisch? Vielleicht sogar ein klitzekleines bißchen übertrieben?
Natürlich ist öffentliche Kritik an einzelnen Spielern nicht die feine englische Art. Aber die Kritik hat mit Sicherheit nicht Fortiers Niedergang eingeleitet. Immerhin hat er letzte Saison ordentlich gepunktet; auch nach der Kritik. Heuer war er in der Vorbereitungszeit ziemlich stark. Auch in den ersten Saisonspielen hat er konstant gepunktet. Danach machte er eine (etwas längere) Krise durch, aus der ihm Laporte zwar offenbar nicht wieder heraushelfen konnte, verschuldet hat er sie aber m.E. nicht.
Wenn jetzt einige hier schreien, Fortier habe gestern 1 Tor und 2 Assists erzielt, weil er von der Meldung des Trainerwechsels nach dieser Saison so beflügelt gewesen sei, dann hätte ich mal eine Gegenfrage: Wenn die Kritik in der letzten Saison Fortier so hart getroffen hat und er mit dem Trainer so überhaupt nicht klar kommt, warum hat er dann seinen Vertrag nach der letzten Saison verlängert, OBWOHL er wußte, daß Laporte weiterhin Trainer sein würde?
-
- Testspieler
" hat geschrieben:Jaja, der gute alte Punisher ....
Für was Danke?
Oder war sein Arm wirklich verletzt![]()
tbc
danke dafür?
OK, kein Problem.
Grüße
AU
mach nächstes mal ne Unterschriftszeile hin !
ich unterschreibe.
Scheiße, das wäre echt geil!" hat geschrieben:"Benoit, für diese Worte möchte ich Dir Dank sagen........"![]()
![]()
![]()

Gott sei Dank haben wir gestern die 2 Punkte geholt, sonst wäre hier jetzt wahrscheinlich eine Hexenjagd gegen Laporte gestartet worden. Aber der Sieg dürfte wohl bewiesen haben, dass sich hier niemand schont und der Coach noch voll bei der Sache ist!