[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
1. Fußball-Bundesliga
Ok, hab mich falsch ausgedrückt, man ist sich mit Hashemian selber noch nicht einig, bzw er sich mit Hannover nicht. Ich sagte ja, es geht um die Abfindung bzw sein neues Gehalt......
1. Fußball-Bundesliga
Ich finde es auch sehr lobenswert, dass Ze zusätzlich bleiben soll. Wenn er denn will, ist der ein Klassemann! Und 2 Innenverteidiger hört sich sicherlich sinnvoller an als nur einer...
Abfindung für Hashemian finde ich eine Frechheit...an sich halte ich den bisher für recht charakterstark und in Hannover wird er nicht am Hungertuch nagen. Er ist einfach zu schlecht für einen Spitzenverein und hat jetzt ein Jahr mehr als ordentlich kassiert, also bitte...
Abfindung für Hashemian finde ich eine Frechheit...an sich halte ich den bisher für recht charakterstark und in Hannover wird er nicht am Hungertuch nagen. Er ist einfach zu schlecht für einen Spitzenverein und hat jetzt ein Jahr mehr als ordentlich kassiert, also bitte...
-
- Hockeygott
1. Fußball-Bundesliga
Ich schreib's mal hier rein, weil's ja auch irgendwie paßt.
München hat endlich ein FUSSBALL-Stadion...
...und ein ziemlich geiles noch dazu!

...und ein ziemlich geiles noch dazu!
1. Fußball-Bundesliga
" hat geschrieben:Ich schreib's mal hier rein, weil's ja auch irgendwie paßt.
OHNE DACH und mit einem Volumen, das peinlich ist. Ich finde das Ding nur SCHEISSE. Man hätte das GRÖSSTE und KOMFORTABELSTE Stadion in Deutschland, wenn nicht Europas, bauen können und MÜSSEN. So ein Blödsinn. Sogar Düsseldorf als Regionalligist hat ein Dach

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
1. Fußball-Bundesliga
1. Dach ist scheiße!! Entweder Halle oder Fußball, beides ist albern...
2.Was das Fassungsvermögen angeht, sehe ich das ähnlich. Nicht unbedingt wegen "Wir brauchen das größte Stadion und dürfen nicht hinter den Majas zurückstehen", sondern aus dem Grund heraus, dass es wohl baulich kaum mehr kostet und mir das Fassungsvermögen für Topspiele etwas mau erscheint. Mit einem solchen Stadion steigt garantiert das Zuschaueraufkommen in den kalten und kleinen Spielen, die im Oly eher mässig besucht waren und in den Toppartien würde man auch 80.000 Zuschauer locken, daher verstehe ich das auch nicht ganz. Aber vermutlich wollte man vermeiden, dass 60 vor einer zu 2/3 leeren Kulisse spielen muss...
3.Das Design und die Optik finde ich abartig geil!!
2.Was das Fassungsvermögen angeht, sehe ich das ähnlich. Nicht unbedingt wegen "Wir brauchen das größte Stadion und dürfen nicht hinter den Majas zurückstehen", sondern aus dem Grund heraus, dass es wohl baulich kaum mehr kostet und mir das Fassungsvermögen für Topspiele etwas mau erscheint. Mit einem solchen Stadion steigt garantiert das Zuschaueraufkommen in den kalten und kleinen Spielen, die im Oly eher mässig besucht waren und in den Toppartien würde man auch 80.000 Zuschauer locken, daher verstehe ich das auch nicht ganz. Aber vermutlich wollte man vermeiden, dass 60 vor einer zu 2/3 leeren Kulisse spielen muss...

3.Das Design und die Optik finde ich abartig geil!!
1. Fußball-Bundesliga
Wären die Beleuchtungseffekte nicht, gäbe es wohl in München das modernste und hässlichste Stadion der Welt.
So... finde ich es ganz ok, aber halt auch nur bei den Abendspielen im Europacup. Da kommt schon so etwas wie "Kribbelstimmung" auf, wenn man aufs Stadion zusteuert.
Und wenn man sich die anderen Entwürfe mal vor Augen führt, ist das jetztige immer noch die beste Wahl gewesen.
So... finde ich es ganz ok, aber halt auch nur bei den Abendspielen im Europacup. Da kommt schon so etwas wie "Kribbelstimmung" auf, wenn man aufs Stadion zusteuert.
Und wenn man sich die anderen Entwürfe mal vor Augen führt, ist das jetztige immer noch die beste Wahl gewesen.
-
- Hockeygott
1. Fußball-Bundesliga
" hat geschrieben:OHNE DACH und mit einem Volumen, das peinlich ist. Ich finde das Ding nur SCHEISSE. Man hätte das GRÖSSTE und KOMFORTABELSTE Stadion in Deutschland, wenn nicht Europas, bauen können und MÜSSEN. So ein Blödsinn. Sogar Düsseldorf als Regionalligist hat ein DachUnd Dortmund kriegt 80.000 (+) rein. Was soll denn das bitte? Die No. 1 ist wer???? Die Maja-Schwuchtels? Ich bin zum ersten Mal als Bayern-Fan (Erfolge & Kontinuität hin oder her) RICHTIG sauer und das, seit klar ist, daß diese Mist-Arena gebaut wird.
Zum Dach: Erstens ist die Arena ja nicht so ganz OHNE DACH und zweitens ist ein Dach eh schwul. Wie BigE schon gesagt hat, soll es ja schließlich ein Stadion sein und keine Halle. Fußball gehört für mich unter freien Himmel und nicht in eine Halle. Mir ist nur wichtig, daß ich beim Zuschauen nicht naß werde, den Spielern werden die paar Tropfen schon nicht schaden.
Zum Komfort: Was genau hättest du dir in diese Richtung denn vorgestellt. Ich bin gestern (für ein Fußballstadion) sehr bequem gesessen und der nächste Bierstand war ungefähr 20 Meter entfernt. Dank der Arena-Card war die Dauer des Anstehens absolut erträglich. Mehr Komfort brauche ich eigentlich im Fußballstadion nicht. Mir geht's in erster Linie um den Sport. Der soll im Vordergrund stehen. Wenn ich Komfort will, bleibe ich zuhause auf der Couch und schau mir das Spiel im Fernsehen an.
Zum Fassungsvermögen: Ich finde 66.000 Plätze schon nicht so schlecht. Natürlich ist die Stimmung bei 80.000 noch besser, aber wie oft wird das Stadion denn ausverkauft sein? Und wenn das Stadion nicht ausverkauft ist, sieht es nicht ganz so trostlos und leer aus, wenn nur 10.000 Plätze leer sind und nicht 20.000 oder noch mehr. Im Europapokal wird man aus Sicherheitsgründen ohnehin nicht alle Plätze verkaufen können.
Allgemein geht es mir auch hauptsächlich um den Vergleich zwischen Olympiastadion und der neuen Arena hinsichtlich Stimmung und Atmosphäre. Die Stimmung war gestern, obwohl nur die AH - Verzeihung - "Traditionsmannschaften" der Bayern und 60er zu sehen waren, die ein ums andere Mal die Bälle, die ihnen fünf Meter in den freien Raum gespielt wurden, nicht mehr erlaufen konnten und nach jedem 10-Meter-Sprint erstmal unter's Sauerstoffzelt mußten, besser als in den meisten "echten" Spielen, die ich im Olympiastadion gesehen habe.
Okay, das war jetzt übertrieben. Aber worauf ich hinaus will, ist die Tatsache, daß bereits gestern so etwas wie echte Fußballatmosphäre aufkam, bedingt u.a. dadurch, daß sich zwischen Fans und Spielern nicht noch eine Tartanbahn, Springgrube, Hochsprunganlage, etc. befindet. Es ist halt endlich mal ein Fußballstadion. Und sowas gab es in München bisher einfach nicht.
1. Fußball-Bundesliga
" hat geschrieben:...die ein ums andere Mal die Bälle, die ihnen fünf Meter in den freien Raum gespielt wurden, nicht mehr erlaufen konnten und nach jedem 10-Meter-Sprint erstmal unter's Sauerstoffzelt mußten...
Das kommt mir von woanders her auch bekannt vor :wink:

Das Stadion, habs bisher nur von aussen gesehen, ist für München schon OK. Die Größe auch ausreichend. Vor allem aus 60er Sicht wäre ein 80.000 Mann Stadion ein Unding!
Natürlich hätte man von den Bayern letztendlich was größeres, überdimensioniertes erwartet, aber genau deshalb ist die Allianz-Arena völlig in Ordnung. Denke man wollte auch nicht Schalke Arean toppen.
Im Übrigen ist das Olympiastadion unter Leichtathletik-Gesichtspunkten ein Traumstadion und das noch nach über 30 Jahren. Das in diesem Stadion auch Fußballstimmung herrschen kann, weiß man glaube ich zumindest seit dem Länderspiel Deutschland - Türkei vor ein paar Jahren. Natürlich ist so etwas bei einem Generationen-Verein, wo die ganze Familie zum Fußball geht schwer, Woche für Woche ein super Stimmung zu erzeugen.
Was ich übrigens als einen "coolen" Entwurf finde ist das neue Wembley Stadion:

Michi, es sieht aber viel besser aus, wenn die Allianz so erstrahlt:

-
- Stammspieler
1. Fußball-Bundesliga
Quelle: TZ
Die Gänsehaut-Arena
Danke, FC Bayern, danke, TSV 1860 für dieses Traum-Stadion!
Als Reporter reise ich mit dem FC Bayern und der Nationalmannschaft durch die Gegend. Hamburg, Schalke, Mailand, Lissabon – ich saß schon in den atemberaubendsten Arenen Europas. Doch, liebe tz-Leser, seit gestern Abend hat der Fußball einen neuen Tempel: die Allianz Arena. Dieses Stadion schlägt alles!
Ich verlasse mein Auto im größten Parkhaus Europas und komme auf die Esplanade. Der über 500 Meter lange Weg, der bergauf zum Stadion führt. Mich befällt ein Kribbeln, je weiter mich diese Welle nach oben trägt. Jeder Schritt bringt mich meinem Ziel, diesem weißen Traum, näher. Diese jahrelange Vorfreude – und plötzlich ist es soweit. Die grüne Lampe leuchtet am Kartenlesegerät. Ich gehe durch das Drehkreuz. Drin!
So hatte ich es mir gewünscht. Sehen Sie es mir nach, aber spontan fällt mir nur ein Ausdruck dazu ein: Es ist einfach geil! Ich sitze in der obersten Reihe des Unterrangs. Reihe 25, genau oberhalb der Mittellinie. Von den beiden Trainerbänken trennen mich höchstens 15 Meter. Ich höre alles auf dem Platz: jede Anweisung, jeden Wutausbruch. Ich kann mir vorstellen, wie hier Felix Magath und Jürgen Klinsmann ihre Männer heiß machen werden für die Champions League und den WM-Titel. Ach, wie säße ich jetzt nur im Olympiastadion. So weit entfernt, dass eigentlich ein Fernglas nötig gewesen wäre, dazu kaum Stimmung auf den Rängen.
Vorbei, abgehakt! 32 000 dürfen bei diesem Test zum ersten Mal in die Allianz Arena. Nicht einmal zur Hälfte sind die drei in der Abendsonne silber glitzernden Ränge gefüllt. Und doch ist richtig Leben drin. Wie soll das erst in zehn Tagen werden, wenn hier zum ersten Mal 66 000 Radau machen? Einfach unglaublich! Das Spiel verkommt da zur absoluten Nebensache und ist schnell erzählt. Peter Pacult, Ex-Torjäger und Ex-Trainer der Löwen, gelingt in der achten Minute der historische erste Treffer in der Allianz Arena, vor der Halbzeit erhöht Martin Max per Hacke auf 2:0. „Die ehemaligen Löwen sind besser als die aktuelle Mannschaft“, scherzt Karl-Heinz Rummenigge zur Pause.
Dann blickt er durch die Arena und beginnt zu schwärmen. „Wir haben hier das schönste Stadion der Welt hergestellt. Es ist ein Traum.“ Es geht also nicht nur mir und meinen Radio-Kollegen vor mir so, die sich während ihrer Live-Moderationen gegenseitig fotografieren – auch der Bayern-Boss ist überwältigt. Jeder ist glücklich, dabeisein zu dürfen. Ich nutze die Halbzeit und wechsle meinen Platz. Die Architekten hatten einen herrlichen Blick von jedem Sitz im Stadion aus versprochen. Das muss ich testen. Die Treppen führen mich knapp 50 Meter in die Höhe, ich muss in die letzte Reihe unters Dach. Wie sieht man von hier oben? Nur noch kleine Punkte auf dem Platz wie im Olympiastadion?
Nein, es ist überragend! Der Winkel ist so steil, dass jede Reihe ihren eigenen Wellenbrecher braucht. Ich stehe fast senkrecht über dem Tor in der Nordkurve. Dort, wo die Löwenfans ihre Mannschaft anfeuern. Ein gigantischer Blick in Tiefe, für den man aber unbedingt schwindelfrei sein muss…
Die spielerischen Höhepunkte in der zweiten Hälfte: Bernhard Winkler erhöht für Blau auf 3:0, eine Minute später schafft Wiggerl Kögl den Anschluss für die Bayern. Dann erlebt die Arena ihren ersten großen Helden: Peter Sirch. Der Löwen-Torwarttrainer hält den ersten Elfmeter in der Arena – von Weltmeister Lothar Matthäus! Das Spiel endet 3:2 für die Löwen, Karl-Heinz Rummenigges Treffer war für die Roten zu wenig. Ich verlasse die Arena, aufgewühlt wie ein kleines Kind nach der Bescherung. Dabei sehe ich erst jetzt, was die Arena wirklich einzigartig macht: Mit rot-weiß-blauem Leuchten entlässt sie mich in die Nacht. Danke, Bayern, danke, Löwen: Dieses Stadion ist einmalig!
MAX BREITNER
Die Gänsehaut-Arena
Danke, FC Bayern, danke, TSV 1860 für dieses Traum-Stadion!
Als Reporter reise ich mit dem FC Bayern und der Nationalmannschaft durch die Gegend. Hamburg, Schalke, Mailand, Lissabon – ich saß schon in den atemberaubendsten Arenen Europas. Doch, liebe tz-Leser, seit gestern Abend hat der Fußball einen neuen Tempel: die Allianz Arena. Dieses Stadion schlägt alles!
Ich verlasse mein Auto im größten Parkhaus Europas und komme auf die Esplanade. Der über 500 Meter lange Weg, der bergauf zum Stadion führt. Mich befällt ein Kribbeln, je weiter mich diese Welle nach oben trägt. Jeder Schritt bringt mich meinem Ziel, diesem weißen Traum, näher. Diese jahrelange Vorfreude – und plötzlich ist es soweit. Die grüne Lampe leuchtet am Kartenlesegerät. Ich gehe durch das Drehkreuz. Drin!
So hatte ich es mir gewünscht. Sehen Sie es mir nach, aber spontan fällt mir nur ein Ausdruck dazu ein: Es ist einfach geil! Ich sitze in der obersten Reihe des Unterrangs. Reihe 25, genau oberhalb der Mittellinie. Von den beiden Trainerbänken trennen mich höchstens 15 Meter. Ich höre alles auf dem Platz: jede Anweisung, jeden Wutausbruch. Ich kann mir vorstellen, wie hier Felix Magath und Jürgen Klinsmann ihre Männer heiß machen werden für die Champions League und den WM-Titel. Ach, wie säße ich jetzt nur im Olympiastadion. So weit entfernt, dass eigentlich ein Fernglas nötig gewesen wäre, dazu kaum Stimmung auf den Rängen.
Vorbei, abgehakt! 32 000 dürfen bei diesem Test zum ersten Mal in die Allianz Arena. Nicht einmal zur Hälfte sind die drei in der Abendsonne silber glitzernden Ränge gefüllt. Und doch ist richtig Leben drin. Wie soll das erst in zehn Tagen werden, wenn hier zum ersten Mal 66 000 Radau machen? Einfach unglaublich! Das Spiel verkommt da zur absoluten Nebensache und ist schnell erzählt. Peter Pacult, Ex-Torjäger und Ex-Trainer der Löwen, gelingt in der achten Minute der historische erste Treffer in der Allianz Arena, vor der Halbzeit erhöht Martin Max per Hacke auf 2:0. „Die ehemaligen Löwen sind besser als die aktuelle Mannschaft“, scherzt Karl-Heinz Rummenigge zur Pause.
Dann blickt er durch die Arena und beginnt zu schwärmen. „Wir haben hier das schönste Stadion der Welt hergestellt. Es ist ein Traum.“ Es geht also nicht nur mir und meinen Radio-Kollegen vor mir so, die sich während ihrer Live-Moderationen gegenseitig fotografieren – auch der Bayern-Boss ist überwältigt. Jeder ist glücklich, dabeisein zu dürfen. Ich nutze die Halbzeit und wechsle meinen Platz. Die Architekten hatten einen herrlichen Blick von jedem Sitz im Stadion aus versprochen. Das muss ich testen. Die Treppen führen mich knapp 50 Meter in die Höhe, ich muss in die letzte Reihe unters Dach. Wie sieht man von hier oben? Nur noch kleine Punkte auf dem Platz wie im Olympiastadion?
Nein, es ist überragend! Der Winkel ist so steil, dass jede Reihe ihren eigenen Wellenbrecher braucht. Ich stehe fast senkrecht über dem Tor in der Nordkurve. Dort, wo die Löwenfans ihre Mannschaft anfeuern. Ein gigantischer Blick in Tiefe, für den man aber unbedingt schwindelfrei sein muss…
Die spielerischen Höhepunkte in der zweiten Hälfte: Bernhard Winkler erhöht für Blau auf 3:0, eine Minute später schafft Wiggerl Kögl den Anschluss für die Bayern. Dann erlebt die Arena ihren ersten großen Helden: Peter Sirch. Der Löwen-Torwarttrainer hält den ersten Elfmeter in der Arena – von Weltmeister Lothar Matthäus! Das Spiel endet 3:2 für die Löwen, Karl-Heinz Rummenigges Treffer war für die Roten zu wenig. Ich verlasse die Arena, aufgewühlt wie ein kleines Kind nach der Bescherung. Dabei sehe ich erst jetzt, was die Arena wirklich einzigartig macht: Mit rot-weiß-blauem Leuchten entlässt sie mich in die Nacht. Danke, Bayern, danke, Löwen: Dieses Stadion ist einmalig!
MAX BREITNER
-
- Hockeygott
1. Fußball-Bundesliga
" hat geschrieben:" hat geschrieben:...die ein ums andere Mal die Bälle, die ihnen fünf Meter in den freien Raum gespielt wurden, nicht mehr erlaufen konnten und nach jedem 10-Meter-Sprint erstmal unter's Sauerstoffzelt mußten...
Das kommt mir von woanders her auch bekannt vor :wink:![]()
![]()
He, werd jetzt nicht frech! :evil: Sonst pack ich nachher die Blutgrätsche aus.

-
- Rookie
1. Fußball-Bundesliga
Also ich war wie die meisten noch nicht in der Allianz Arena.
Wenn ich sie allerdings rein optisch gesehen mit den anderen Stadien in Europa vergleiche, muss ich sagen, dass es kein schöneres gibt.
Gut über Geschmack lässt sich streiten, aber ich finds einfach nur geil.
Die 66.000 Plätze find ich ausreichend. Zwar werden die Bundesligaspiele der Bayern lt. Hr. Rummenigge die ersten fünf Jahre vermutlich komplett ausverkauft sein, aber man muss auch an die 60er denken. Ein Stadion mit 80.000 Plätzen ist für die einfach zu groß.
Am 02.06. darf ich die Arena endlich sehen. :wink:
Wenn ich sie allerdings rein optisch gesehen mit den anderen Stadien in Europa vergleiche, muss ich sagen, dass es kein schöneres gibt.
Gut über Geschmack lässt sich streiten, aber ich finds einfach nur geil.

Die 66.000 Plätze find ich ausreichend. Zwar werden die Bundesligaspiele der Bayern lt. Hr. Rummenigge die ersten fünf Jahre vermutlich komplett ausverkauft sein, aber man muss auch an die 60er denken. Ein Stadion mit 80.000 Plätzen ist für die einfach zu groß.
Am 02.06. darf ich die Arena endlich sehen. :wink:

1. Fußball-Bundesliga
Neeeeein!!!!
Wie kann man denn über das geilste Stadion der Welt meckern??? Denn das wird es meiner Meinung nach wirklich sein. Architektonisch ein absolutes Meisterwerk und von der Kapazität her völlig ausreichend. Irgendwann ist der Flair des "Neuen" weg und dann kommen wieder soviele Zuschauer wie im Moment. Und ausverkauft war das Olympiastadion diese Saison viel zu selten!!!
Naja, vielleicht muss ich meine Meinung nach dem 31.5. ja revidieren, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
So long!
Wie kann man denn über das geilste Stadion der Welt meckern??? Denn das wird es meiner Meinung nach wirklich sein. Architektonisch ein absolutes Meisterwerk und von der Kapazität her völlig ausreichend. Irgendwann ist der Flair des "Neuen" weg und dann kommen wieder soviele Zuschauer wie im Moment. Und ausverkauft war das Olympiastadion diese Saison viel zu selten!!!
Naja, vielleicht muss ich meine Meinung nach dem 31.5. ja revidieren, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
So long!
-
- Hockeygott
1. Fußball-Bundesliga
" hat geschrieben:Architektonisch ein absolutes Meisterwerk
Zumindest von außen sieht es sehr geil aus. "Drinnen", also da, wo die Bierstände, Fanshops, etc. sind, ist es schon etwas sehr viel Beton. Aber das interessiert ja eigentlich auch nicht.
-
- Rookie
1. Fußball-Bundesliga
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Architektonisch ein absolutes Meisterwerk
Zumindest von außen sieht es sehr geil aus. "Drinnen", also da, wo die Bierstände, Fanshops, etc. sind, ist es schon etwas sehr viel Beton. Aber das interessiert ja eigentlich auch nicht.
Hätten se no a paar Tapeten oder Teppiche reinlegen sollen oder was :?:

1. Fußball-Bundesliga
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Architektonisch ein absolutes Meisterwerk
Hätten se no a paar Tapeten oder Teppiche reinlegen sollen oder was :?:
Vielleicht Gebetsteppiche für die Iraner.....werden ja immer mehr

Nee, im Ernst, über das Innere urteile ich erst wenn ich drin war, außen ist einfach nicht zu toppen!!!
1. Fußball-Bundesliga
Der Ailton nervt die Schalker anscheinend so sehr, daß sie 3 Mio für eine "ordentliche Ablösesumme" halten *g*
Leieder verdichten sich die Gerüchte, daß der Ismael zu Bayern wechselt. Denn will ich ja da gar nicht sehen.
Leieder verdichten sich die Gerüchte, daß der Ismael zu Bayern wechselt. Denn will ich ja da gar nicht sehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Rigo Morci1978
- Profi
1. Fußball-Bundesliga
" hat geschrieben:Der Ailton nervt die Schalker anscheinend so sehr, daß sie 3 Mio für eine "ordentliche Ablösesumme" halten *g*
Er drägt sich ja förmlich auf
1. Fußball-Bundesliga
Fassen wir mal zusammen, was es bislang an Wechseln zur neuen Saison festzuhalten gibt: bereits feststehende Wechsel und Wechselgerüchte:
DAS WECHSELKARUSSELL KOMMT IN SCHWUNG...
Ismael: Bremen --> Bayern
Delura: Schalke --> Hannover
Hashemian: Bayern --> Hannover
Balitsch: Mainz --> Hannover
Santa Cruz: Bayern ---> Berlin
Kovac: Bayern --> Turin
Linke: Bayern --> Salzburg
Zickler: Bayern --> Salzburg
Buckley: Bielefeld --> Dortmund
Korzynietz: Gladbach --> Bielefeld
Langkamp: Bielefeld --> Wolfsburg
Owomoyela: Bielefeld --> Bremen
van der Vaart: Amsterdam --> Hamburg
Skela: Bielefeld --> Kaiserslautern
Tjikuzu: Rostock --> Duisburg
Lense: Bielefeld --> Nürnberg
(Tr.) Rapolder: Bielefeld --> Köln
(Tr.) Koller: ? --> Bochum
Degen: Basel --> Dortmund
Ernst: Bremen --> Schalke
Bajramovic: Freiburg --> Schalke
Lahm: Stuttgart --> Bayern
Grammozis: Kaiserslautern --> Köln
Copado: Unterhaching --> Frankfurt
Kein Anspruch auf Vollständigkeit...
DAS WECHSELKARUSSELL KOMMT IN SCHWUNG...
Ismael: Bremen --> Bayern
Delura: Schalke --> Hannover
Hashemian: Bayern --> Hannover
Balitsch: Mainz --> Hannover
Santa Cruz: Bayern ---> Berlin
Kovac: Bayern --> Turin
Linke: Bayern --> Salzburg
Zickler: Bayern --> Salzburg
Buckley: Bielefeld --> Dortmund
Korzynietz: Gladbach --> Bielefeld
Langkamp: Bielefeld --> Wolfsburg
Owomoyela: Bielefeld --> Bremen
van der Vaart: Amsterdam --> Hamburg
Skela: Bielefeld --> Kaiserslautern
Tjikuzu: Rostock --> Duisburg
Lense: Bielefeld --> Nürnberg
(Tr.) Rapolder: Bielefeld --> Köln
(Tr.) Koller: ? --> Bochum
Degen: Basel --> Dortmund
Ernst: Bremen --> Schalke
Bajramovic: Freiburg --> Schalke
Lahm: Stuttgart --> Bayern
Grammozis: Kaiserslautern --> Köln
Copado: Unterhaching --> Frankfurt
Kein Anspruch auf Vollständigkeit...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
-
- Rookie
1. Fußball-Bundesliga
Ismael würd i sehr gern in München sehen.
Meiner Meinung nach eine sehr gute Ergänzung zu Lucio in der Innenverteidigung.
Meiner Meinung nach eine sehr gute Ergänzung zu Lucio in der Innenverteidigung.

- Rigo Morci1978
- Profi
1. Fußball-Bundesliga
Didi Hamman wird mit dem HSV in Verbindung gebracht. Hamann ist nicht abgeneigt wieder in Deutschland zu spiele, und der HSV + Trainer Doll würden ihn gerne verpflichten.
zu Ismael:
Angeblich soll er eine Ablösesumme in zweistelligen Millionen bereich kosten.
So viel würde ich für diesen Spieler nicht bezahlen :!:
Quelle: Videotext(keine Ahnung mehr welcher :wink: )
zu Ismael:
Angeblich soll er eine Ablösesumme in zweistelligen Millionen bereich kosten.
So viel würde ich für diesen Spieler nicht bezahlen :!:
Quelle: Videotext(keine Ahnung mehr welcher :wink: )