Posted 29/8/2005: Patrick DesRochers (G)
From Adler Mannheim to Unknown
Added By: Joeri Loonen, Status: Confirmed
no contract offered after try-out spell
[size=16px]Patrick DesRochers wird kein Adler - Ilpo Kauhanen heißer Kandidat[/size]
Der Try-Out von Patrick DesRochers geht nach dem Turnier um den Mercure-Cup in Nürnberg an diesem Wochenende zuende. Die sportliche Leitung der Adler hat sich ein umfassendes Bild vom kanadischen Goalie machen können und kam zu dem Ergebnis, dem Kanadier keinen Vertrag anzubieten.
Ilpo Kauhanen, der in den nächsten Tagen seinen deutschen Pass erwartet, versucht sich seit fünf Tagen für einen Vertrag bei den Adlern zu empfehlen. Der 31-jährige Goalie, der in den beiden vergangenen Spielzeiten bei den Hannover Scorpions unter Vertrag stand, spielte beim Mercure-Cup am Samstag gegen Servette Genf im Tor der Mannheimer. Sollte Kauhanen in der kommenden Woche seinen deutschen Pass tatsächlich bekommen, wird er von den Adlern für ein Jahr unter Vertrag genommen.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle." (Wolf-Dieter Krause)
Mannheim rudert also immer mehr in anderen Regionen als geplant.
Die Granate im Tor bleibt irgendwie aus und jetzt soll Kauhanen kommen.
Der erwartete TOP Goalie für Mannheim ist es sicher nicht
aber so ein Deutscher Pass, der ja eine AL sichert, macht schon einiges her.
Da kann man mal gespannt sein, wie sich Ilpo in Mannheim macht.
Die 2 Jahre Hannover dürften wohl kaum mit Mannheim zu vergleichen sein, wenn es klappt.
" hat geschrieben:Mannheim rudert also immer mehr in anderen Regionen als geplant. Die Granate im Tor bleibt irgendwie aus und jetzt soll Kauhanen kommen. Der erwartete TOP Goalie für Mannheim ist es sicher nicht aber so ein Deutscher Pass, der ja eine AL sichert, macht schon einiges her. Da kann man mal gespannt sein, wie sich Ilpo in Mannheim macht. Die 2 Jahre Hannover dürften wohl kaum mit Mannheim zu vergleichen sein, wenn es klappt.
Kuhl gibt Kauhanen nur einen Vertrag, weil er damit solange Zeit gewinnen will, bis ein richtig guter Goalie auf den Markt kommt. So ist zumindest der Plan.
" hat geschrieben:Wenn sich Kauhanen sowas bieten lässt,....
Bevor er nichts macht, nimmt er halt die Kohle mit und macht ein paar Spiele. Und nachdem Kuhl momentan mächtig in der Bredouille steckt, feilscht er beim Gehalt sicher nicht lange rum.
Bevor er nichts macht, nimmt er halt die Kohle mit und macht ein paar Spiele. Und nachdem Kuhl momentan mächtig in der Bredouille steckt, feilscht er beim Gehalt sicher nicht lange rum.
Schon klar, aber für Kauhanen besteht ja trotzdem immer noch die Chance bei einem Verein unter zu kommen wo er eine ganze Saison spielen kann/darf und nach paar Spielen nicht wieder arbeitslos ist.
Schon klar, aber für Kauhanen besteht ja trotzdem immer noch die Chance bei einem Verein unter zu kommen wo er eine ganze Saison spielen kann/darf und nach paar Spielen nicht wieder arbeitslos ist.
Na ja, nachdem er noch nicht mal in der 2. Liga untergekommen ist, waren die Aussichten auf einen anderen Job wohl nicht gerade rosig.
Wenn er aber sogar für Mannheim ein Thema ist, wenn auch nur für ein paar Spiele, dann hat er mit Sicherheit noch alle Chancen. Man darf auch nicht vergessen das er Deutscher ist und somit keine AL verbraucht.
" hat geschrieben:Wenn er aber sogar für Mannheim ein Thema ist, wenn auch nur für ein paar Spiele, dann hat er mit Sicherheit noch alle Chancen. Man darf auch nicht vergessen das er Deutscher ist und somit keine AL verbraucht.
Wo soll er denn noch unterkommen. Wer sucht denn jetzt in der 2. Liga noch einen Torhüter. In der DEL sind es noch die Eisbären, aber die sind nicht so verzweifelt wie Kuhl. Ich bleibe dabei, für Kauhanen ist das ein Geschenk des Himmels. Ein mit Sicherheit ganz gut bezahlter Job für ein Jahr. Er wird bestimmt nicht viele Spiele machen, aber immer noch besser als gar keine.
" hat geschrieben:Wenn er aber sogar für Mannheim ein Thema ist, wenn auch nur für ein paar Spiele, dann hat er mit Sicherheit noch alle Chancen. Man darf auch nicht vergessen das er Deutscher ist und somit keine AL verbraucht.
Wo soll er denn noch unterkommen. Wer sucht denn jetzt in der 2. Liga noch einen Torhüter. In der DEL sind es noch die Eisbären, aber die sind nicht so verzweifelt wie Kuhl. Ich bleibe dabei, für Kauhanen ist das ein Geschenk des Himmels. Ein mit Sicherheit ganz gut bezahlter Job für ein Jahr. Er wird bestimmt nicht viele Spiele machen, aber immer noch besser als gar keine.
16 Uhr 04 war es wichtig das er Deutscher ist.
Um 18 Uhr 11 dann sowas...
Ich rede doch gar nicht von Deutschland.
Oh Oh GoodLuck, wird Zeit das der Hooolaaa... Dir wieder mal zeigt wo es lang geht. Es ging darum das Golden Brett meinte das Kauhanen nicht mal in der 2. Liga unterkommt, geschweige denn wo in der DEL (Mannheim ausgeschlossen, Jürgilein!). Daraufhin meinte ich das er wohl einen Verein finden könnte, allerdings nicht in Deutschland und dort dann mehr Spiele macht, da hat die AL gar keine Bedeutung mehr, die hast Du dir dazu gedacht.
16 Uhr 04 war es wichtig das er Deutscher ist.
Um 18 Uhr 11 dann sowas...
Ich rede doch gar nicht von Deutschland.
Oh Oh GoodLuck, wird Zeit das der Hooolaaa... Dir wieder mal zeigt wo es lang geht. Es ging darum das Golden Brett meinte das Kauhanen nicht mal in der 2. Liga unterkommt, geschweige denn wo in der DEL (Mannheim ausgeschlossen, Jürgilein!). Daraufhin meinte ich das er wohl einen Verein finden könnte, allerdings nicht in Deutschland und dort dann mehr Spiele macht, da hat die AL gar keine Bedeutung mehr, die hast Du dir dazu gedacht.
Und wo bitte? Wer nimmt den denn bitte als Ausländer, wenn er hier nichtmal als Deutscher unterkommt???
Du wirst wieder so wie früher und redest wieder auch genau so gescheit daher...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner