Offiziell: Panther verpflichten zwei Verteidiger

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

&quot hat geschrieben: Was willst Du mit 'nem 52-jährigen Flügelstürmer, der seine beste Zeit in den 70ern in der holländischen Liga hatte? Außerdem dürfte Ingolstadt was dagegen haben, wenn Du ihnen den Trainer wegnimmst.

Mir wäre persönlich da ja schon Mike Kennedy lieber. :wink:

:o ops:

Ähh... kleiner Schönheitsfehler meinerseits.

Wobei..............

Moment........

Wieso nicht den Ingo's den Trainer klauen???

Das wär mal der "Steal des Jahres"! :wink:
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

&quot hat geschrieben: Wo hat du die Infos dann reingestellt??

Guckst Du hier:
&quot hat geschrieben:Habe mal ein paar Statments (pro und contra) über Kent Fearns zusammengtragen:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Danke
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ruppiges Eishockey-Derby
Panther unterliegen im Prügel-Derby: Mit 1:3 hat der AEV das Vorbereitungsspiel gegen Ingolstadt verloren. Immer wieder kam es dabei zu Schlägereien auf dem Eis, insgesamt verhängte der Schiri fast 250 Strafminuten. Aus sportlicher Sicht war Trainer Randy Edmonds mit seinen Panthern zufrieden: "Wir haben hart gearbeitet und hatten mehr Chancen als Ingolstadt. Aber sie sind ein Top-Team. Wenn sie mal führen, ist es schwer gegen sie." Verteidiger Kent Fearns erlitt beim Spiel gestern einen Muskelfaserriss. Wie lange er ausfällt ist noch unklar. Daniel Rau, der verletzt vom Eis musste, erlitt unterdessen nur einen Pferdekuss. Nach ihren Matchstrafen sind Manuel Kofler und Konstantin Firsanov am Freitag gegen Nürnberg gesperrt.

Quelle: RT1

Wars das dann schon??? Bis jetzt konnte er ja wohl nicht überzeugen und jetzt noch verletzt...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben:
Wars das dann schon??? Bis jetzt konnte er ja wohl nicht überzeugen und jetzt noch verletzt...
Damit fällt er aber doch max. nur 1 Woche aus, oder nicht?

Übrigens bin ich der Meinung das wir in unserer Defense noch einen Schrank brauchen, denn da hinten sind wir schon ziemlich klein gewachsen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben: Damit fällt er aber doch max. nur 1 Woche aus, oder nicht?
Ja aber bis jetzt hat er nicht überzeugt, jetzt noch verletzt und dann sind es auch nicht mehr sehr viele Spiele bis die Saison losgeht...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:
Ja, ich denke, dass sich das Thema für ihn damit erledigt hat.
Ist zwar bitter für ihn persönlich, aber ich denke, dass wir da einen Besseren kriegen werden.
Ich habe ihn nur heute gesehen und da hat er mich NULL überzeugt.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:

Ich schätze mal, daß es bei beiden schlicht und einfach darauf ankommt, ob man noch Ersatz findet, den man bezahlen kann.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:aber ich denke, dass wir da einen Besseren kriegen werden.

Klingt einfach, ist es aber nicht...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Muskelfaserriss beim kämpfen mit Melischko. :shock: :shock: :shock: Gut das ich meinen ganzen Frust schon im ü30 Forum abgelassen habe. Kofler und Melischko haben Mann und Fearns in alle Einzelteile zerlegt, der Fearns wollte wenigstens noch mittanzen während sich der Mann schon eingeschissen hatte.

Unglaublich was da für "Kanadier" in der Liga rumfahren.

Schongau und Kolbermoor erklären Kanada den Krieg :shock:

und überrollen sie.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Gut das ich meinen ganzen Frust schon im ü30 Forum abgelassen habe.
offtopic:
Hat nun wirklich gar nichts mit dem Thema und der Ernüchterung von heute Abend zu tun, aber gibt es nun tatsächlich ein Ü30 Forum???
(Wo? Ich habe die 29 auch schon überschritten und bin gelegentlich online. :wink: )

mfG, Tim
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:
Klingt einfach, ist es aber nicht...

Na ja...

Das soll nun gar nicht sooo zynisch klingen.
Aber ehrlich: Der hat doch heute nur sein Trikot spazierengefahren und gelegentlich mal durch einen Fehlpass "geglänzt".

Also viel weniger kann doch ein Förderlizenzspieler auch nicht bringen, oder?

Aber ich weiß es natürlich auch nicht.
1. habe ich ihn bei den Schweiz-Spielen nicht gesehen.
2. weiß ich nicht, ob er heute vielelicht angeschlagen, verletzt oder grippegeschwächt ins Match ging.

Ich kann ja nur das beurteieln, was ich heute Abend gesehen habe,
und das war einfach GAR NIX!

mfG, Tim
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Laut BR3 haben wir 3 Tryoutspieler, wer ist der dritte? Ich kenn nur zwei
saki
Profi

Beitrag von saki »

&quot hat geschrieben:Laut BR3 haben wir 3 Tryoutspieler, wer ist der dritte? Ich kenn nur zwei
Wenn ich jetzt schreibe Potvin dann kann der goodluck vor Glück nicht schlafen :lol:

Ich denke das müsste der Endraß sein

Gruß saki
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:
Na ja...

Das soll nun gar nicht sooo zynisch klingen.
Aber ehrlich: Der hat doch heute nur sein Trikot spazierengefahren und gelegentlich mal durch einen Fehlpass "geglänzt".

Also viel weniger kann doch ein Förderlizenzspieler auch nicht bringen, oder?

Aber ich weiß es natürlich auch nicht.
1. habe ich ihn bei den Schweiz-Spielen nicht gesehen.
2. weiß ich nicht, ob er heute vielelicht angeschlagen, verletzt oder grippegeschwächt ins Match ging.

Ich kann ja nur das beurteieln, was ich heute Abend gesehen habe,
und das war einfach GAR NIX!

mfG, Tim
Was geht denn eigentlich momentan mit dir ab?
Du wirst doch nicht dem Jürgen auf dem dunklen Pfad zur dunklen Seite folgen???
Sei gewarnt: Du wirst dir damit große Feinde machen - allen voran der Oberhalllllodddrriii wird dich dann nicht mehr liebhaben :lol:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wenn man sich zwischen Fearns und Aufiero entscheiden müsste, würde ich, allein mal nach dem letzten Spiel zu urteilen, klar die Nr. 5 verpflichten. Find ihn in der Rückwärtsbewegung relativ flink. Das ist das, was uns bei Bancroft letztes Jahr gefehlt hat. Aufiero ist noch ausbaufähig, aber für mich ein klarer Kandidat für unseren nächstjährigen Kader.
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

&quot hat geschrieben:Wenn man sich zwischen Fearns und Aufiero entscheiden müsste, würde ich, allein mal nach dem letzten Spiel zu urteilen, klar die Nr. 5 verpflichten. Find ihn in der Rückwärtsbewegung relativ flink. Das ist das, was uns bei Bancroft letztes Jahr gefehlt hat. Aufiero ist noch ausbaufähig, aber für mich ein klarer Kandidat für unseren nächstjährigen Kader.
Nach dem Spiel gestern stimme ich dir zu, aber am Donnerstag nach dem Spiel hätte ich eher Fearns als Aufiero genommen! Und mittlerweile wüste ich nicht mehr wenn von beiden ich lieber im kader hätte, aber vielleicht muss ich mir diese Frage ja gar nicht stellen! :roll:
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Für mich ist Fearns der bessere Verteidiger. Fand ihn gestern bis auf kleinere Fehler sehr abgeklärt und im Zweikampf robust. Bei Fearns macht man nichts falsch. Würde mich freuen, wenn er weiter bei uns spielen darf. Aufiero ich weiss nicht, der kommt mir irgendwie gehemmt vor, spielt der mit angezogener Handbremse ????

Grüße
Max
Profi

Beitrag von Max »

Ich weiß momentan auch nicht, wen man von den beiden weiter verpflichten sollte. Richtig herausgestochen bzw. für einen Jahresvertrag aufgedrängt hat sich jedenfalls keiner.

Bin mir relativ sicher, dass die beiden "sicherheitshalber" zur Probe kamen, um noch etwas auf Zeit spielen zu können, letztlich evtl. bessere Defender zu bekommen.

Muss man angesichts der Marktlage wohl auch. Siehe Berlin, die ihre Top-Spieler erst im Oktober holen wollen, wenn die Trainings-Camps in der NHL beendet sind (oder auch Mannheim).

Habe letztens gelesen, dass die Chancen des Probe-Spielers Plante (Frankfurt Lions) gesunken wären, da man noch nach einem ausländischen Hackert-Ersatz im Sturm sucht. Vielleicht wäre der etwas für uns...?!?

Ist eben so: An Fearns weiß man, was man hat. Da kann man nicht viel verlieren (alá Bancroft), aber auch nicht viel mehr gewinnen. Aufiero weiß man halt (noch) nicht einzuschätzen, der kann eine ordentliche Entwicklung durchmachen, aber auch zum Flopp werden.

Aber vielleicht kommt doch alles so wie im vergangenen Jahr, als (berechtigterweise) weder Jakopin noch Royer gehalten wurden. Ob man sich dann aber wesentlich gegenüber den beiden steigern wird, bleibt zumindest fraglich. Eine schwere Entscheidung für unsere Verantwortlichen...

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Was geht denn eigentlich momentan mit dir ab?
Du wirst doch nicht dem Jürgen auf dem dunklen Pfad zur dunklen Seite folgen???
Sei gewarnt: Du wirst dir damit große Feinde machen - allen voran der Oberhalllllodddrriii wird dich dann nicht mehr liebhaben :lol:
:D :D :D
Ich glaube, ich bin schon zwei Jahre auf dem "dunklen Pfad" gewandert, als Du noch gar nicht in den Foren aktiv warst. :wink:
Nur in den letzten drei Jahren war ich eben mit dem team und dem management meistens zufrieden und habe den AEV daher eben auch verteidigt und war auch optimistisch, was den Saisonverlauf bzw. die zu erwartende Platzierung anbelangt.
Und mal ehrlich:
Nach der Saison war dieser Optimismus in meinen Augen auch meistens gerechtfertigt.

Aber insgesamt versuche ich weder mit Gewalt für oder gegen die GmbH zu sein oder zwanghaft zu kritisieren oder zu loben.
Ich schreibe die Dinge, so wie ich sie sehe.
Und, das was ich gestern sah, hat mir absolut gar nicht gefallen.

Gruß, Tim
Antworten