2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Mr. Shut-out »

Neue Nummer eins in Essen

Den Spekulationen der letzten Wochen zufolge sollte in der kommenden Saison entweder Greg Gardner aus Bremerhaven oder ein finnischer Keeper das Gehäuse der Essener Moskitos hüten. Dem ist nun nicht so, mit Peter Aubry zauberten Trainer und Vorstand einen im Umfeld recht unbekannten Mann aus dem Hut. Der 29-jährige Kanadier Peter Aubry wechselt aus der englischen Top-Liga von den Cardiff Devils an den Essener Westbahnhof und war wohl derjenige Keeper unter insgesamt vier Torleuten, der Trainer Jari Pasanen am meisten beeindrucken konnte. Intensiv hatte sich der Coach in den letzten Wochen um den 1,90 Meter großen Mann bemüht und konnte ihn für sein neues Team als Nummer-eins-Goalie gewinnen.

„Ich habe sehr viele Informationen über die Torhüter eingeholt und insbesondere bei Peter waren die Aussagen deckungsgleich positiv. Er hat allerbeste Referenzen und einen sehr guten Ruf. Darüber hinaus habe ich viel ihm gesprochen und ihn auch in Berlin persönlich getroffen. Peter will nach Deutschland wechseln, ist sehr motiviert und möchte sich für höhere Aufgaben qualifizieren. Er ist ein akribischer Arbeiter und damit auch ein Vorbild für Backup-Goalie Benjamin Voigt und das gesamte Team. Er ist technisch hervorragend und wird ein stabiler Rückhalt für unsere junge Verteidigung sein“, erklärt Jari Pasanen die Beweggründe für seine Entscheidung.

Der 91 Kilogramm schwere Aubry wurde am 19. Mai 1977 in Windsor, Ontario in Kanada geboren und lag bei seinen bisherigen Teams mit seiner Fangquote beständig im oberen Bereich. Seine Karriere begann er beim Collegeteam Mercyhurst Lakers in der NCAA-Liga Atlantic Hockey, um über die Stationen Johnstown Chiefs/ECHL, Saint John Flames/AHL, Elmira Jackals/UHL und Alaska Aces/ECHL auf die britische Insel zu wechseln. Mit den Elmira Jackets konnte er das Finale der UHL erreichen, mit Alaska scheiterte er in der ECHL am späteren Kelly-Cup-Gewinner Trenton Titans. Auch mit seinem letztjährigen Team, den Cardiff Devils, konnte er den vierten Platz erreichen. Damit haben die Moskitos drei von fünf Kontingentstellen besetzt, die letzten beiden Lizenzen dürften jeweils an einen Verteidiger und an einen Stürmer gehen.

Zeitgleich mit der Verpflichtung ihrer neuen Nummer eins gaben die Moskitos den Termin für die nächste Jahreshauptversammlung bekannt. Die Versammlung, bei der unter anderem auch Neuwahlen des Vorstands stattfinden sollen, wird am 14. August ab 20 Uhr stattfinden und zwar voraussichtlich im Cinemaxx-Kino am Berliner Platz. Der späte Termin der Jahreshauptversammlung, der bereits fast mit der geplanten Saisoneröffnung zusammenfällt, liegt wohl zum einem an der Vorbereitung dieser Veranstaltung. Nach der Ausgliederung der Profiabteilung in die neu gegründete GmbH bedurfte es gewisser rechtlicher und organisatorischer Grundlagen. Zum anderen kollidierte ein ursprünglich im Juni geplanter Termin mit dem frühen Ferienbeginn in NRW sowie mit der Fußball-Weltmeisterschaft.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Anderson#37
Rookie

Beitrag von Anderson#37 »

Alfie Michaud neue Nummer Eins zwischen den Pfosten der Pinguine

Bremerhaven. (ap) Die Verantwortlichen der Fischtown Pinguins haben es sich nicht leicht gemacht, um einen adäquaten Nachfolger für den in den letzten beiden Spielzeiten zum Publikumsliebling avancierten Ex-Goalie Greg Gardner zu finden. Die Vorgaben an den „neuen netminder“ waren klar definiert und mit nur drei Worten zu beschreiben: Klasse, Erfahrung und Cleverness – Attribute, die der „Neue“, „Alfie“ Alfred Michaud zweifelsohne vorzuweisen hat.

Bremerhavens zukünftige Nummer Eins, er wird mit der Rückennummer 33 für die Seestädter auflaufen, kann bereits zwei Spiele in der NHL, bei den Vancouver Canucks (99/00) vorweisen und war bereits während seiner College Jahre in der NCAA (University of Maine) und in den „Minor Ligen“ als absoluter Hero zwischen den roten Torstangen in Fachkreisen bestens bekannt.

Geboren in Selkirk (06.11.1976), Manitoba, startete Alfred Michaud zunächst für die Lebret Eagles in der Saskatchewan Junioren Liga, um dann an die Universität von Maine zu wechseln. Hier machte er seinen Fangkünsten schon früh Ehre. Zweimal gewann er mit seiner Mannschaft die Meisterschaft der „Eastern Conference“ und wurde 1999 sogar zum MVP (wertvollsten Spieler) der NCAA gewählt, als er mit den „Schwarzen Bären“ der Uni Maine erneut den Titel an die Ostküste geholt hatte.

Natürlich wurden die NHL Späher schnell auf den talentierten Torhüter aufmerksam und sorgten dafür, dass Michaud bereits zu Beginn der Spielzeit 99/00 mit einem Vorvertrag an die Vancouver Canucks gebunden wurde, die ihm dann auch bereits in seinem ersten Profijahr eine Chance in der AHL, beim damaligen Farmteam der Cunucks, Syracuse Crunch, gaben. Nach sehr guten Leistungen in der AHL, Michaud absolvierte in seiner ersten Spielzeit 38 Spiele für Syracuse (GTS 3.86) und erhielt dabei von der Fachwelt mehr als gute Kritiken. So war es dann auch nicht weiter verwunderlich, dass Michaud bereits in der nächsten Saison eine Etage höher stieg, um in der damaligen Nummer Zwei, der IHL (International Hockey Leage) bei den Kansas City Blades mit guten Leistungen einen erneuten Anlauf auf die NHL zu nehmen.

Nach abermals überzeugenden Leistungen erfüllte er in der Spielzeit 2001/2002 eine Doppelposition bei den Reading Royals (ECHL) und den Manitoba Moose in der AHL. Besonders in der AHL sorgte er in dieser Spielzeit erneut für Aufsehen. Nach 32 Spielen konnte er immerhin einen Gegentorschnitt von 2.68 vorweisen, der in dieser Klasse nicht ohne besonders Können zu erreichen ist. Auch die darauf folgende Spielzeit konnte Michaud nutzen, um weiter auf sich aufmerksam zu machen. Als Nummer Eins bei den Peoria Riverman schaffte er mit einem GTS von 2.10 den Titel „Bester Torhüter der ECHL“. Eine Auszeichnung, die als nicht alltäglich zu bezeichnen ist.

Mittlerweile war man natürlich auch in Europa auf den Torhüter aufmerksam geworden und so wechselte Michaud zu Beginn der Spielzeit 2002/2003 in die DEL nach Nürnberg, zu den dortigen „Ice Tigers“. An der Seite von Frederic Chabot absolvierte er 20 Spiele bei einem GTS von 2.38 in der Hauptrunde und 0.57 (3 Spiele) in den Play Offs. Bei den Franken, die in den Play Offs damals gegen Ingolstadt ausschieden, hatte Michaud einen mehr als starken Eindruck hinterlassen und wurde von vielen stärker als Chabot eingeschätzt.

Zurück in Nordamerika ging Michaud erneut für Peoria Riverman an den Start und absolvierte in der Spielzeit 2004/2005 auch zwei Partien für die Worcester Ice Cats. Auch jetzt wusste er mehr als zu überzeugen. Mit sechs „shut outs“ in der Spielzeit konnte er den Jahresrekord der ECHL sein Eigen nennen.

Die letzte Spielzeit absolvierte er bei den Utah Grizzlies, wo er trotz durchwachsener Leistung seiner Vorderleute erneut einen für die ECHL beachtlichen Schnitt von 2.59 erzielen konnte.

Mit Beginn der neuen Saison wird „Alfie“ zusammen mit seiner Frau Addie und Töchterchen Saige nach Bremerhaven kommen. Gefragt, warum er sich trotz vieler weiterer Angebote aus Europa gerade für den Klub aus der Seestadt entschieden habe meint Michaud: „ In vielen Gesprächen mit den Offiziellen des Klubs habe ich den Eindruck gewonnen, dass man mich in Bremerhaven haben will und auf mich vertraut. Ein, wie ich meine, guter Nährboden für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Natürlich habe auch ich mich über den Klub informiert und nur gute Auskünfte erhalten. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich unbedingt wieder in die DEL will. Bremerhaven scheint für mich ein gutes Sprungbrett werden zu können. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich mit dem Klub in einem neuen Stadion in der nächsten Saison auch in einer neuen Liga an den Start gehen könnte. Zunächst will ich mich aber voll und ganz auf die vor mir liegende Aufgabe konzentrieren. Wir freuen uns auf Bremerhaven!“

Quelle: http://www.rev-bremerhaven.de
Mr. Shut-out
Hockeygott

Nicht schlecht. Für die 2. Liga eine Hammerverpflichtung.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Kassel verlängert mit Harney und Bannister und holt Beauregard

Die Kassel Huskies haben die Verträge mit den Verteidigern Justin Harney (ein Jahr) und Drew Bannister (zwei Jahre) verlängert. Außerdem sicherte man sich für die Offensive die Dienste von Danny Beauregard vom Oberligisten Klostersee (Ein-Jahres-Vertrag), der demnächst einen deutschen Pass erhalten soll.

Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Mal eine kleine Frage an das wissende Forum. Welchen Etat plant denn Kassel für die nächste Saison? Ich frage deswegen, weil mir der Kader nicht wirklich billig vorkommt und wenn ich mir so überlege, was alles im Umlauf war, wie schwierig es ist, einen einigermaßen vernünftigen Etat auf die Beine zu bekommen in der 2. BL, dann bin ich schon ein wenig überrascht. Vor allem weil es auch längerfristige Verträge sind. Oder habe ich da einfach eine komische Sicht der Dinge und für alle anderen ist das völlig normal. Würde mich mich mal die Meinung der Eishockeykundigen (!!!) interessieren.
In diesem Sinne,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Der Rentner hat geschrieben:Mal eine kleine Frage an das wissende Forum. Welchen Etat plant denn Kassel für die nächste Saison? Ich frage deswegen, weil mir der Kader nicht wirklich billig vorkommt und wenn ich mir so überlege, was alles im Umlauf war, wie schwierig es ist, einen einigermaßen vernünftigen Etat auf die Beine zu bekommen in der 2. BL, dann bin ich schon ein wenig überrascht. Vor allem weil es auch längerfristige Verträge sind. Oder habe ich da einfach eine komische Sicht der Dinge und für alle anderen ist das völlig normal. Würde mich mich mal die Meinung der Eishockeykundigen (!!!) interessieren.
In diesem Sinne,
Der Rentner

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann soll der Etat der Huskies für die neue Saison nicht viel geringer sein, als in der letzten und so um die 3,8 bis 4 Mio. betragen (ohne Gewähr!). Allerdings weiß ich nicht, ob das nur Lippes Wunschvorstellung war oder ob er schon genügend Sponsoren hat, um einen solchen Etat aufzustellen. Wenn man die Neuzugänge und Verlängerungen betrachtet, scheint aber eher letzteres der Fall zu sein.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Der Etat wird auf jeden Fall mehr als 3 Mille betragen. Mehr als 4 mal so hoch wie der von Kaufbeuren.

smued
Profi

Beitrag von smued »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Der Etat wird auf jeden Fall mehr als 3 Mille betragen. Mehr als 4 mal so hoch wie der von Kaufbeuren.

3.000 ist aber nicht gerade viel... ;-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Mather besetzt erste Kontingentstelle in Kaufbeuren

Von den Fresno Falcons aus der ECHL wechselt der 26-jährige Stürmer Shawn Mather an die Wertach zum ESV Kaufbeuren. Mather, 179 cm, 85 kg, unterschrieb bei den Jokern einen Ein-Jahres-Vertrag.

Mit 62 bzw. 66 Scorerpunkten pro Saison bei seinen letzten Engagements bei den Atlantic-City Boardwalk Bullies und den Fresno Falscons gilt Shawn Mathe, der auch AHL-Erfahrung besitzt, als einer der zuverlässigsten Scorer der Liga.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Gute Nachricht für die Fans des EV Landsberg 2000: Publikumsliebling Andrew McPherson wird auch in der kommenden Saison am Lech spielen. Daneben hat Klaus Habermann, der Sportliche Leiter des EVL 2000, gegenüber dem Landsberger Tagblatt die Weiterverpflichtung von Christoph Hicks, Patrick Strauch und Michael Hess bekannt gegeben.

Viel wurde über die sportliche Zukunft von Andrew McPherson spekuliert. Der 27-jährige Stürmer wurde immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht und nach seiner Abreise nach Kanada glaubten viele nicht mehr an eine Weiterverpflichtung McPhersons. "Ich habe mit ihm telefoniert und ihm ein neues Angebot unterbreitet. Es war ein gutes Gespräch", sagt Habermann.

Ergebnis der Unterredung: Andrew McPherson wird in der Zweitligasaison 2006/2007 in Landsberg aufs Eis gehen. "Er will beweisen, dass er auch in der Zweiten Liga eine gute Rolle spielen kann", sagt Klaus Habermann. Seiner Meinung nach muss sich der Stürmer in seiner Spielweise aber teilweise umstellen. "Von der Einstellung ist er ein Vorbild", lobt ihn der Sportliche Berater.

Vorbildfunktion hat auch Christoph Hicks. Der Kapitän hat ebenso wie Patrick Strauch und Michael Hess das Angebot des EVL 2000 angenommen. "Wir brauchen sie als Typen, als Identifikationsfiguren", sagt Habermann über die Landsberger Hicks und Hess. Gerade auf einen Spieler wie Christoph Hicks, der innerhalb der Mannschaft für Stimmung und Zusammenhalt sorge, könne man nicht verzichten.

Sportlich traut Habermann dem Trio Hicks, Hess und Strauch die Zweite Bundesliga zu. "Auf Michi Hess halte ich große Stücke. Da ist noch mehr drin, ich hoffe, dass er es zeigt." Dass Patrick Strauch gehalten werden soll, war für Habermann und auch Trainer Larry Mitchell von Anfang an klar. Deswegen ist er froh, dass auch diese Personalie abgeschlossen werden konnte.

Drei Kanadier zur Auswahl

Klärung erwartet Habermann auch in Sachen zweiter Torhüter. In der kommenden Woche hofft er einen Kandidaten präsentieren zu können. Fast täglich steht der Sportliche Berater mit Larry Mitchell in Kontakt, der kanadische Spieler beobachtet. Drei Akteure sind laut Habermann in der engeren Auswahl. Zuerst müsse man aber sehen, welche deutschen Spieler verpflichtet werden. Sicher ist nur: Ein Stürmer und ein Verteidiger werden die letzten beiden Kontingentstellen beim EV Landsberg 2000 besetzen.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Füchse Kader wächst weiter - Auch Andre Koalick bleibt in Weißwasser

Die Lausitzer Füchse können die nächste Vertragsverlängerung vermelden. Verteidiger Andre Koalick bleibt für ein weiteres Jahr in Weißwasser. Der 22-jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und spielt seit 2003 in der Profimannschaft der Füchse.
In der abgelaufenen Saison kam er bei 53 Einsätzen auf vier Vorlagen und 46 Strafminuten.

Mit der Weiterverpflichtung von Andre Koalick haben die Lausitzer Füchse jetzt sechs Spieler für die kommende Saison unter Vertrag.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Karhula, Herman, Appel und Fiedler nach Crimmitschau

Lange war es still um die Kaderplanung des ETC Crimmitschau, jetzt haben die Sachsen gleich mehrfach zugeschlagen.
Die Verträge mit den Verteidigern Christoph Klotz, Peter Kathan und Daniel Sevo, sowie Stürmer Björn Friedl wurden um ein Jahr verlängert.

Zurückgeholt wurden aus Schönheide zudem die früheren Crimmitschauer Michael Maaßen und Christian Heumann.

Echte Neuzugänge sind das Ausländer-Duo Karhula/Herrman vom Oberligisten Weiden, wo beide die Top-Scorer waren. Karhula kam auf 98 Punkte (23 Tore), Herman auf 82 Punkte (46 Tore).
Neu ist auch Verteidiger-Hüne Frank Appel (Moskitos Essen), sowie Stürmer Tom Fiedler von den Eisbären Juniors, für die er in der abgelaufenen Saison 14 Tore schoss und 21 vorbereitete.

Essen holt Torsten Heine

Mit dem 26-jährigen Torsten Heine wechselt ein sehr erfahrener Bundesligastürmer an den Essener Westbahnhof. Heine kommt vom Bundesligaaufsteiger ETC Crimmitschau, bei dem er seit 1998 im Kader stand und insgesamt 280 Spiele in Deutschlands zweithöchster Klasse bestritt.
Moskitos Coach Jari Pasanen war sehr erfreut, als er hörte, dass Torsten Heine Interesse hätte, den Verein zu wechseln. „Heine ist ein erfahrener Führungsspieler und auch das Kapitänsamt ist ihm nicht fremd.“

Außerdem wird Moskitos Juniorenstürmer Arturs Kruminsch in der kommenden Saison fest zum Kader des Zweitliga-Teams gehören. „Arturs war in der letzten Saison schon kurz dabei, das war vielleicht noch etwas zu früh. Er hat sich jetzt entschieden, in Deutschland zu bleiben und will versuchen in der Bundesliga Fuß zu fassen. Arturs wird nach Essen ziehen, die Schule wechseln und versuchen, Eishockey und Schule unter einen Hut zu

Mr. Shut-out
Hockeygott

Dresden - Verteidiger Stephan Kreuzmann hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und wird somit auch kommende Saison zur Mannschaft der Dresdner Eislöwen gehören. Mit den insgesamt sieben Verteidigern ist die Abwehr nun komplett, mit der die Eislöwen in die zweite Zweitligasaison starten werden. Co-Trainer Jan Schertz wird sich mit der Mannschaft fithalten und steht bei eventuellen verletzungsbedingten Ausfällen als achter Verteidiger zur Verfügung.

Testspiele gegen Liganeuling Kassel Huskies vereinbart
Die Eislöwen haben im Rahmen der Saisonvorbereitung zwei weitere Testspiele vereinbart. Am Sonntag, den 3. September tritt die Mannschaft beim DEL-Absteiger Kassel Huskies an. Eine knappe Woche später, am Freitag den 8. September, findet das Rückspiel in Dresden statt. Damit sind die Planungen für das Vorbereitungsprogramm bis zum Ligastart am 15. September weitgehend abgeschlossen, eventuell wird noch ein weiteres Testspiel vereinbart.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Prommersberger kehrt nach Landshut zurück

Verteidiger Anton Prommersberger, bereits von 2002 bis 2004 bei den Landshut Cannibals tätig, wird nach den Zwischenstationen bei seinem Heimatverein Bad Tölz und den Freiburger Wölfen für die kommende Spielzeit an den Gutenbergweg zurückkehren.

Der am 15. Juli 1981 geborene Ex-DEL-Spieler (DEG Metro Stars und ERC Ingolstadt), der vergangene Saison in 63 Spielen vier Torvorlagen gab, wird nächste Woche einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Cannibals unterzeichnen.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Robinson wechselt nach München.

Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Posted 12/6/2006: Hugo Boisvert (F)
From EV Duisburg Die Füchse to Kassel Huskies

Posted 12/6/2006: Sebastian Elwing (G)
From ES Weißwasser to Kassel Huskies

Posted 12/6/2006: Scott Cameron (F)
From South Carolina Stingrays (ECHL) to REV Bremerhaven
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn das die beiden Torhüter von Kassel sind, schauts auf der Torhüterposition aber net gut aus.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Benjamin Hecker - Lausitzer Füchse mit ersten Neuzugang

Die Lausitzer Füchse haben den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Von Zweitliga-Absteiger EC Bad Tölz wechselt Benjamin Hecker nach Weißwasser. Der 26-jährige Stürmer kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 61 Einsätze im Trikot der Löwen. Dabei erzielte er 12 Tore und gab 20 Vorlagen. Hecker spielte bereits für die Berlin Capitals, Kassel und Hannover in der Deutschen Eishockey Liga.
Benjamin Hecker wird sich den Fans der Lausitzer Füchse erstmalig am Mittwochabend präsentieren. Gemeinsam mit den bisher unter Vertag stehenden Spielern (Ausnahme N. McDonald) und Trainer Fred Carroll, wird er bei der Füchse WM-Party auf der Reinert Ranch das Spiel Deutschland- Polen (Anstoß 21 Uhr) verfolgen.

An diesem Abend wird der Eishockey-Zweitligist weitere Neuzugänge vorstellen.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Shawn Mather: Von Play Offs, Steak und Hummer

Mit Shawn Mather hat der ESV Kaufbeuren vor Wochenfrist die erste Kontingenststelle besetzt. Pressesprecher Christian Demel sprach mit dem neuen Mittelstürmer des ESV Kaufbeuren:

Hallo Shawn, ein herzliches Grüß Gott aus Kaufbeuren. Würdest Du den Eishockeyspieler Shawn Mather unseren Fans kurz beschreiben?

Hallo nach Bayern. Ich würde sagen, ich bin ein typischer Zwei-Wege-Stürmer. In den letzten Jahren habe ich dazu immer ein glückliches Händchen vor dem Tor gehabt und ich bin mir bewusst, dass genau dies von mir in Kaufbeuren erwartet wird. Meine Stärken liegen aber ebenso im Unterzahlspiel und darin, die vielen Kleinigkeiten auf dem Eis,wie zum Beispiel Bullys, perfekt zu spielen.

Welche Ziele hast Du für die kommende Saison?

Ich möchte als Führungsspieler diesem Team helfen, in die Play Offs zu kommen. Ich habe mit Fresno (Fresno Falcons, ECHL) erlebt was es heißt Play Offs zu spielen und die Chance zu haben etwas zu gewinnen. Wenn man – auch als „underdog“ – erst einmal in den Play Offs ist kann alles passieren.

Welchen Beruf würdest Du gerne nach Deiner Eishockeykarriere ergreifen?

Zuerst einmal möchte ich noch viele Jahre verletzungsfrei Eishockey spielen. Danach möchte ich dieser wunderschönen Sportart auf jeden Fall als Trainer verbunden bleiben. Vorzugsweise würde ich gerne im Nachwuchsbereich arbeiten.

Hast Du – wie viele Eishockeyspieler - vor den Spielen gewisse Rituale?

Nein, nichts besonderes. Ein wenig abergläubisch ist aber wohl jeder.

Was machst Du in Deiner Freizeit am liebsten?

Eishockey spielen.

Welche berühmte Person würdest Du gerne einmal persönlich kennen lernen?

Muhammed Ali. Er hat schwere Zeiten durchgemacht und sich an die Weltspitze durchgekämpft. Ich würde liebend gerne mit Ihm über sein Leben plaudern.

Welcher Eishockeyspieler ist dein Vorbild?

Auf jeden Fall Mark Messier. Er ist vielleicht der beste Führungsspieler überhaupt. Er kann seine Mitspieler absolut mitreißen und erzeugt durch sein Vorbild auf dem Eis einen unnachahmlichen Teamgeist, da er selbst einer der am härtesten arbeitenden Spieler auf dem Eis ist.

Was ißt Du nach einem harten Eishockespiel am liebsten?

Mein Leibgericht ist Hummer. Steaks mag ich aber auch sehr gerne.

Welche Musik hörst Du auf den langen Auswärtsfahrten?

Ich liebe Musik an sich, daher bin ich für Alles aufgeschlossen. Meistens jedoch Rap und hip-hop. Neuerdings höre ich ab und an auch country.

Möchtest Du Deinen neuen Fans beim ESV Kaufbeuren schon etwas sagen?

Ich wünsche mir, dass die Fans jedes Spiel des ESVK mit Begeisterung mitverfolgen können. Nichts macht mehr Spaß als vor einem Publikum zu spielen, dass unser Team 100% anfeuert. Ich verspreche dass wir jedes Spiel sehr hart für den Erfolg arbeiten werden. Meine Frau Lauren und ich freuen uns schon sehr darauf, Kaufbeuren und seine Fans kennen zu lernen. Wir lernen seit der Vertragsunterschrift sogar schon etwas Deutsch, bitten aber um ein wenig Nachsicht wenn es noch nicht perfekt klappt. Ich versuche es einmal auf Deutsch: „Hallo Kaufbeuren, ich hoffe wir schaffen die Play Offs.“

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Welche Musik hörst Du auf den langen Auswärtsfahrten?

Ich liebe Musik an sich, daher bin ich für Alles aufgeschlossen. Meistens jedoch Rap und hip-hop. Neuerdings höre ich ab und an auch country.

Das wird einige hier aber freuen! :icon_mrgreen:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten