Panther verpflichten Yarema

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Dimmo
Rookie

Beitrag von Dimmo »

&quot hat geschrieben:Aussprache?

- Jarima
- Tschärima
- Jarema
...... :?:

Nicht dass es so Schwierigkeiten gibt wie 00/01 mit Claude Savoie :wink: :lol:
Ich denke mal das dritte trifft wohl am ehesten zu.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

&quot hat geschrieben: Ich denke mal das dritte trifft wohl am ehesten zu.
das erste.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

&quot hat geschrieben:Vor allem ist es doch mehr als eigenartig, dass Edmonds überhaupt keinen Plan hat, wie er Yarema in sein Konzept einfügt bzw. welche Rolle dieser darin spielen kann/soll...was soll das??
Er hat sehr wohl Ahnung, sie haben ja von Anfang an gesagt, dass er im Sturm jede Position spielen kann. Deswegen muss der Eddy ja gucken, wo der Yarema am besten reinpasst.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Im übrigen hier die "Experten" vom Kicker-Vorschauheft 2004/05 über uns: "Die Panther werden trotz der Neubesetzung der Torhüterposition abermals die Play-Offs verpassen"

Oder über die DEG Metro Stars: "Die DEG Metro Stars werden sicherer als zuletzt in die Play-Offs einziehen, dann hängt viel von Keeper Trefilov ab"

Noch ein Beispiel, Kassel etwa: "Noch so eine durchwachsene Saison wird es für die Huskies nicht geben, sie sind heißer Play-Off-Kandidat."
Die ham ja gar keinen Plan.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Sorry, aber wie schlecht ist das denn bitte?
Haben die denn eigentlich gar keine Vorstellung, wie der Kader aussehen wollte, bevor man ihn verpflichtet hat???
Armutszeugniss

Das hat ja nicht nur was mit Yarema zu tun, sondern auch damit, wie die Reihen, mit denen Edmonds bislang plant, miteinander harmonieren. Da man noch kein Spiel mit wirklich allen Spielern bestreiten konnte, dürfte das endgültige "Konzept" noch nicht stehen, was ja auch nicht sooo verwunderlich ist. Dafür ist die Vorbereitung ja schließlich da.

Wenn man das Spiel gestern abend als Maßstab hernimmt, dann ist es allerdings egal, für welche Position man noch einen Spieler verpflichtet. Denn gestern fehlte es an allen Ecken und Enden...
Dimmo
Rookie

Beitrag von Dimmo »

&quot hat geschrieben: das erste.
Aber dann wurde man das doch Yareema schreiben, oder täusch ich mich da?
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

&quot hat geschrieben: Er hat sehr wohl Ahnung, sie haben ja von Anfang an gesagt, dass er im Sturm jede Position spielen kann. Deswegen muss der Eddy ja gucken, wo der Yarema am besten reinpasst.
Das eine hat doch mit dem anderen aber mal garnichts zu tun: dass Yarema "überall" spielen kann, kann man erstens auch nachlesen da brauche ich kein Insider-Wissen und zweitens bedeutet das doch nicht, dass man einen Plan hat, wie man ihn einsetzen will. Selbst wenn ich einen Allrounder oder einen vielseitigen Spieler hole, sollte ich doch in etwa eine Vorstellung haben, wie ich ihn einsetzen möchte. Edmonds kannte vor der Verpflichtung Yaremas jeden Stürmer, den er zur Verfügung hat ausgenommen der zwei noch zu verpflichtenden und hat selbige auch schon im Spiel gesehen. Da sollte man doch halbwegs abschätzen können, was man noch braucht und nicht Yarema holen -gegen den ich nun wirklich garnichts einzuwenden habe- und dann erstmal noch testen müssen, wie man ihn denn nun verwenden will...mir ist das ein wenig arg kurzsichtig bzw. planlos.
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

&quot hat geschrieben:
Das hat ja nicht nur was mit Yarema zu tun, sondern auch damit, wie die Reihen, mit denen Edmonds bislang plant, miteinander harmonieren. Da man noch kein Spiel mit wirklich allen Spielern bestreiten konnte, dürfte das endgültige "Konzept" noch nicht stehen, was ja auch nicht sooo verwunderlich ist. Dafür ist die Vorbereitung ja schließlich da.

Wenn man das Spiel gestern abend als Maßstab hernimmt, dann ist es allerdings egal, für welche Position man noch einen Spieler verpflichtet. Denn gestern fehlte es an allen Ecken und Enden...
Aber wirklich sinnvoll ist es doch trotzdem nicht...wie lange spielen denn -mit Ausnahme absolute "clickender" Reihen- Reihen im Saisonverlauf effektiv in der selben Besetzung? Man holt Yarema doch, weil man diesen Typ Spieler im System oder generell gut gebrauchen kann bzw. für wichtig hält und genauso sollte man doch beim letzten Ausländer verfahren. Entweder einen wirklich nötigen Knipser oder eben den bestmöglichen, tauglichen Mann. Wie soll man denn Rückschlüsse für eine Verpflichtung von ein paar Testspielen Yaremas ableiten können??
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

&quot hat geschrieben: Aber dann wurde man das doch Yareema schreiben, oder täusch ich mich da?
ich bin mir a) relativ sicher und b) ist es mir eh wurscht....

c) rufe ich tanja um aufzuklären
Dictator
Testspieler

Yarema und Buzas

Beitrag von Dictator »

Das ist typisch für Augsburg: wir bekommen keine potenten Sponsoren, weshalb auch immer und haben dann natürlich auch das Problem, dass mit Spielerverpflichtungen so lange gewartet wird, bis der
"Preis fällt". Ich glaub nicht einmal, dass der Preis fällt, es ist vielmehr so, dass Spieler des Niveaus unserer Verpflichtungen einfach nicht mehr kosten. Meine Frage an das Management wäre mal, wieso es z.B. Nürnberg und Ingolstadt schaffen, Geldgeber zu finden und wir in Augsburg nicht. Die Augsburger Firma MAN sponsort in Nürnberg. Das kanns doch nicht sein!!! Müller Milch zahlt jährlich 2 Mio Euro an Schalke 04! Mit der Hälfte dieses Geldes würde Augsburg auskommen, um eine grandiose Paradereihe zu verpflichten. Wir könnten ganz oben mitspielen und das das wäre dann ja auch gut angelegtes Geld für Sponsoren, wenn man in Betracht zieht, dass einige male öfters ein Spiel im Fernsehen übertragen würde.

Das Ergebnis und der Spielverlauf in Ingolstadt zeigen, wie stark unser Kader ist. Erbärmlich!!! Und da lese ich von Ausreden, dass die Mannschaft müde von den Strapazen in der Schweiz war. Zur Info: Ingolstadt hatte auch einige Spiele in der Schweiz absolviert!!!

:mad:
2. Liga - it`s derby time....
fgtim

Re: Yarema und Buzas

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Das ist typisch für Augsburg: wir bekommen keine potenten Sponsoren, weshalb auch immer und haben dann natürlich auch das Problem, dass mit Spielerverpflichtungen so lange gewartet wird, bis der
"Preis fällt". Ich glaub nicht einmal, dass der Preis fällt, es ist vielmehr so, dass Spieler des Niveaus unserer Verpflichtungen einfach nicht mehr kosten. Meine Frage an das Management wäre mal, wieso es z.B. Nürnberg und Ingolstadt schaffen, Geldgeber zu finden und wir in Augsburg nicht. Die Augsburger Firma MAN sponsort in Nürnberg. Das kanns doch nicht sein!!! Müller Milch zahlt jährlich 2 Mio Euro an Schalke 04! Mit der Hälfte dieses Geldes würde Augsburg auskommen, um eine grandiose Paradereihe zu verpflichten. Wir könnten ganz oben mitspielen und das das wäre dann ja auch gut angelegtes Geld für Sponsoren, wenn man in Betracht zieht, dass einige male öfters ein Spiel im Fernsehen übertragen würde.

Das Ergebnis und der Spielverlauf in Ingolstadt zeigen, wie stark unser Kader ist. Erbärmlich!!! Und da lese ich von Ausreden, dass die Mannschaft müde von den Strapazen in der Schweiz war. Zur Info: Ingolstadt hatte auch einige Spiele in der Schweiz absolviert!!!

:mad:
Nun mal langsam Brauner.
Erstens reden wir hier, wie schon öfter angesprochen, von Testspielen! Ein Anhaltspunkt, mehr mit Sicherheit nicht!
Zweitens hinkt der Vergleich mit Müllermilch ja mehr als gewaltig. Wenn ich die Reichtweite einer Werbung beim FC Schalke und beim Augsburger EV vergleiche, dann stellt sich mir nicht die Frage, wieso man lieber etwas weiter nördlich investiert. Die Firmenpolitik von MAN kann und möchte ich nicht beurteilen, sehr wohl aber, dass es für einen Eishockeyverein mit mäßigem (bzw eigentlich gar keinem) Erfolg und uraltem Stadion nicht wirklich einfach ist einen potenten Sponsor an Land zu ziehen. Wo will so ein Sponsor Aufmerksamkeit erzielen?! Bei den 4000 Zuschauern im CFS, den 100.000 Leser der EHNews (nicht schlagen wenns schlecht geschätzt ist) oder bei 200.000 Premiere-Zuschauern?
Insofern ist es umso höher einzuschätzen dass wir komplett sind, was Sponsoren angeht. Und seien wir ehrlich, den meisten Firmen ist doch klar, dass ihr Sponsoring zu 50% Sentimentalität bzw Lokalpatriotismus ist und relativ wenig für den Bekanntheitsgrad bringt. Ist zumindest meine Einschätzung!
Derchinger
Stammspieler

Re: Yarema und Buzas

Beitrag von Derchinger »

&quot hat geschrieben: Nun mal langsam Brauner.
Erstens reden wir hier, wie schon öfter angesprochen, von Testspielen! Ein Anhaltspunkt, mehr mit Sicherheit nicht!
Zweitens hinkt der Vergleich mit Müllermilch ja mehr als gewaltig. Wenn ich die Reichtweite einer Werbung beim FC Schalke und beim Augsburger EV vergleiche, dann stellt sich mir nicht die Frage, wieso man lieber etwas weiter nördlich investiert. Die Firmenpolitik von MAN kann und möchte ich nicht beurteilen, sehr wohl aber, dass es für einen Eishockeyverein mit mäßigem (bzw eigentlich gar keinem) Erfolg und uraltem Stadion nicht wirklich einfach ist einen potenten Sponsor an Land zu ziehen. Wo will so ein Sponsor Aufmerksamkeit erzielen?! Bei den 4000 Zuschauern im CFS, den 100.000 Leser der EHNews (nicht schlagen wenns schlecht geschätzt ist) oder bei 200.000 Premiere-Zuschauern?
Insofern ist es umso höher einzuschätzen dass wir komplett sind, was Sponsoren angeht. Und seien wir ehrlich, den meisten Firmen ist doch klar, dass ihr Sponsoring zu 50% Sentimentalität bzw Lokalpatriotismus ist und relativ wenig für den Bekanntheitsgrad bringt. Ist zumindest meine Einschätzung!
vollste zustimmung....
HOCO kam doch auch nur weil sich eine Augsburger Familie/Firma die ,übrigens regelmäßig in der Kurve (oder in ihrer Box) sind, sich bemüht hat...
Eishockey ist und bleibt leider nur eine Randsportart, die nciht viel interesse hat...und deswegen sinds halt die örtlichen firmen die unterstützen....
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Warum soll MAN nicht Nürnberg sponsorn dürfen?
Stand MAN nicht für München Augsburg Nürnberg? ;)
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

&quot hat geschrieben:Warum soll MAN nicht Nürnberg sponsorn dürfen?
nein Maschinenfabrik Augsburg Nürnberg

kann man im diesel-museum nachkucken und auch noch an manch einem schleifbock bei b&w
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Abgesehen davon, dass ich Yarema sehr cool finde, muss ich doch sagen, dass ich mich so langsam damit anfreunde, dieses Jahr um den Abstieg mitzuspielen.

Nachdem ich alter Schwarzseher auch nach dem Mannheimspiel und der Schweizreise alles andere als positiv gestimmt war, wirds bei mir jetzt immer übler (jaja ich weiß, wir haben die F-Auswahl von Mannheim und zwei "überragende" schweizer Teams geschlagen).

Ich bin schon allein schockiert wenn ich mir die Scorerstatistik und Spielberichte von gestern höre. Unsere Topscorer heißen Eklund und Buzas. Einer, der alles andere als ein Scorer ist und einer, der bei jedem WIndhauch umfällt. Dazu zählt konstant Roli Mayr zu einem der besten Stürmer. Bei aller Liebe, da sieht man schon, was für eine Stärke unser Sturm hat.

Ob da ein Yaremi, den ich prinzipiell nicht für verkehrt halte, Abhilfe schaffen kann, wage ich zu bezweifeln.

Meine Meinung zur kompletten Mannschaft:

Jeder Spieler an und für sich irgendwie vertretbar aber insgesamt gesehen einfach...
naja...
unfähig.

(und das trotz dem glorreichem Sieg gegen die Adler)

das wird was werden. Wer soll den bei uns die Tore schießen??? Bin echt gespannt, wen wir jetzt noch aus dem Hut zaubern.
Bild
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

&quot hat geschrieben: nein Maschinenfabrik Augsburg Nürnberg

kann man im diesel-museum nachkucken und auch noch an manch einem schleifbock bei b&w
Stimmt, mit München hatten die nichts zu tun ;) (Außer, dass dort heute der Hauptsitz von MAN ist...)
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

&quot hat geschrieben:Warum soll MAN nicht Nürnberg sponsorn dürfen?
Gute Frage...

Afaik ist einer der Herren Geschäftsführer in Nürnberg ein Eishockeyfan, und da leigt es ja wohl nahe den lokalen Club zu unterstützen. Tja und in der Ausgburger Geschäftsführung sitzt halt kein solcher Fan, somit gibts auch keine Kohle...
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Sollte man jetzt nicht am besten einen Eishockeyfan-Boykott von MAN-Großdieselmotoren ausrufen? :roll: :lol:

Und Druckmaschine kauf ich mir jetzt auch keine mehr :mad:
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

&quot hat geschrieben:Sollte man jetzt nicht am besten einen Eishockeyfan-Boykott von MAN-Großdieselmotoren ausrufen? :roll: :lol:

Und Druckmaschine kauf ich mir jetzt auch keine mehr :mad:
hat MAN nicht so einen Vertrag mit Nürnberg aus dem die selbst gern reaus würden?
Irgendwie mein ich da mal was gehört zu haben das ein ehem. vorstand von MAN Nürnberger war oder so und deshalb die IceTigers gesponsort werden.
Aber sobald der Vetrag ausläuft ist aus die maus.

Irgendwer hier im Forum hatte sowas mal erzählt als es um die spekulationen um den neuen Hauptsponsor ging.
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

&quot hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich Yarema sehr cool finde, muss ich doch sagen, dass ich mich so langsam damit anfreunde, dieses Jahr um den Abstieg mitzuspielen.

.....

Meine Meinung zur kompletten Mannschaft:

Jeder Spieler an und für sich irgendwie vertretbar aber insgesamt gesehen einfach...
naja...
unfähig.

das wird was werden. Wer soll den bei uns die Tore schießen??? Bin echt gespannt, wen wir jetzt noch aus dem Hut zaubern.
Da ich dann doch eher zu der "Lasst-sie-doch-mal-spielen"-Fraktion gehöre denke ich, dass das zwar mit Sicherheit keine Hurra-Saison werden wird, aber es ist inzwischen leider schon zur Normalität geworden, dass im Forum bei fast jeder Neuverpflichtung sofort wieder das Abstiegsgespenst aus dem Keller geholt wird und auf dem Management und der Mannschaft (ja sogar einzelnen Spielern!!!) rumgemeckert wird! Und das von den eigenen FANS! Unsere Aufgabe sollte es doch eher sein, unsere Mannschaft zu supporten und sie nicht nur schlecht zu reden. Wenn ich mich da in die Lage eines neuen Spielers versetzen würde - es ist bestimmt sehr nett, einen Vertrag zu unterschreiben und dann erst mal mitten in die Fresse zu bekommen weil man ja kein Topstar ist. Mit dem momentanen Kader haben wir mit Sicherheit keine Übermannschaft, aber auch keine zu eklatanten Probleme, weil sich ein wichtiger Spieler verletzt (was hoffentlich nicht passieren wird) und die komplette Reihe speziell auf diesen einen Spieler ausgelegt ist. Lieber eine homogene Mannschaft, in der sich jeder den Arsch für den anderen aufreisst. Und so schätze ICH jetzt einfach mal Yarema ein und kann mir sehr gut vorstellen, dass er bei uns zu einem wichtigen Mannschaftsteil wird.

Von demher: Lasst sie erst mal spielen!
Und scoren müssen alle, nicht nur zwei Stürmer.... :wink:

@König von Spanien:
Sollte jetzt kein persönlicher Angriff werden, war einfach der letzte "kritische" Eintrag.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Antworten