Panther verpflichten Verteidiger!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

&quot hat geschrieben:Jayme spielte aber schon mal auf der größeren Eisfläche und somit sollte er kein so großes Problem damit haben.
&quot hat geschrieben:Meeep. Leider falsch. Pudlick hat zwei Jahre an der Uni ebenfalls auf der großen Eisfläche gespielt. Bei ihm war die Umstellung aber nicht das gravierende Problem, sondern eher die konditionelle Verfassung.
Jetzt die Frage vom Nix-Checker: Ich dachte immer die haben nur die kleinen Eisflächen da. Warum gibt es da plötzlich auch große? Bitte um Aufklärung.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Jetzt die Frage vom Nix-Checker: Ich dachte immer die haben nur die kleinen Eisflächen da. Warum gibt es da plötzlich auch große? Bitte um Aufklärung.

Nicht im Uni- bzw. College-Bereich. Da gibt es - im Gegensatz zu den Profiligen - keine genauen Vorschriften für die Größe der Eisfläche. Aus diesem Grund werden in der NCAA auf verschieden großen Eisflächen gespielt. Einige sind so groß wie die in den Profiligen, einige sind sogar kleiner. Viele Unis spielen aber auf der europäischen Eisfläche, wie eben z.B. die University of New Hampshire (auf der Filipowicz war) oder die St. Cloud State University (auf der Pudlick war und wo gerade ein nichtsnutziger deutscher Student sein Unwesen treibt).
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:
Nicht im Uni- bzw. College-Bereich. Da gibt es - im Gegensatz zu den Profiligen - keine genauen Vorschriften für die Größe der Eisfläche. Aus diesem Grund werden in der NCAA auf verschieden großen Eisflächen gespielt. Einige sind so groß wie die in den Profiligen, einige sind sogar kleiner. Viele Unis spielen aber auf der europäischen Eisfläche, wie eben z.B. die University of New Hampshire (auf der Filipowicz war) oder die St. Cloud State University (auf der Pudlick war und wo gerade ein nichtsnutziger deutscher Student sein Unwesen treibt).
Bum Buum S18?
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

&quot hat geschrieben:Nicht im Uni- bzw. College-Bereich. Da gibt es - im Gegensatz zu den Profiligen - keine genauen Vorschriften für die Größe der Eisfläche. Aus diesem Grund werden in der NCAA auf verschieden großen Eisflächen gespielt. Einige sind so groß wie die in den Profiligen, einige sind sogar kleiner. Viele Unis spielen aber auf der europäischen Eisfläche, wie eben z.B. die University of New Hampshire (auf der Filipowicz war) oder die St. Cloud State University (auf der Pudlick war und wo gerade ein nichtsnutziger deutscher Student sein Unwesen treibt).
Danke! Wieder was gelernt. :)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Was mich ein bißchen stutzig macht, ist die Tatsache, daß im Rahmen der Filipowicz-Verpflichtung kein Wort über die Zukunft von Fearns verloren wurde. Eigentlich hätte ich erwartet, daß Filipowicz als "Ersatz" für Fearns kommt und dessen Vertrag aufgelöst wird. So wie es sich jetzt darstellt, könnte man fast meinen, die Verantwortlichen würden Fearns in der Hinterhand behalten und ihn - wenn man bis Ende September keinen brauchbaren Stürmer gefunden hat - doch lizenzieren. Schließlich kann Fearns zur Not auch Stürmer spielen. Oder Fendt oder Danner rücken in den Angriff und Fearns bleibt in der Verteidigung. Ich hoffe mal, daß ich mich da täusche und man alles daran setzt, einen wirklichen Torjäger zu bekommen.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:Was mich ein bißchen stutzig macht, ist die Tatsache, daß im Rahmen der Filipowicz-Verpflichtung kein Wort über die Zukunft von Fearns verloren wurde. Eigentlich hätte ich erwartet, daß Filipowicz als "Ersatz" für Fearns kommt und dessen Vertrag aufgelöst wird. So wie es sich jetzt darstellt, könnte man fast meinen, die Verantwortlichen würden Fearns in der Hinterhand behalten und ihn - wenn man bis Ende September keinen brauchbaren Stürmer gefunden hat - doch lizenzieren. Schließlich kann Fearns zur Not auch Stürmer spielen. Oder Fendt oder Danner rücken in den Angriff und Fearns bleibt in der Verteidigung. Ich hoffe mal, daß ich mich da täusche und man alles daran setzt, einen wirklichen Torjäger zu bekommen.
Momentan hat Fearns einen gültigen Vertrag mit Ausstiegsklausel zu einem bestimmten Termin (weiß nimmer genau, wann). Ich nehme an, dass eine entsprechende Meldung kommt, wenn die Ausstiegsklausel gezogen werden kann. Kennst doch unsere Pappenheimer: Immer erst was bekannt geben, wenn's so wasserdicht ist, wie's nur gerade geht. :wink:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

So, meine ersten Eindrücke nach dem ersten Training unseres neuen:

Von der Statur her enorm wichtig, wirkt richtig Respekt ein. Läuferisch ist er auch sehr gut drauf und vorallem auch schnell. Leider merkte man ihm auch an das er nicht so fit ist, am Ende des Trainings und bei der Special - Defence - Einheit unseres Co - Trainers, wirkte er sowas von kaputt. Bei einer 1 vs 1 Übung merkte man schon das es ein harter ist. Spielte sehr auf den Körper und setzte diesen auch gut ein.

Wie gesagt, wenn er fit ist (klar, der braucht noch paar Einheiten) dann ist er mit Sicherheit eine gute Verstärkung!

Ob er einen guten Schuss hat kann ich leider nicht sagen, er machte leider immer nur Schlenzer. :D
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:So, meine ersten Eindrücke nach dem ersten Training unseres neuen:

Von der Statur her enorm wichtig, wirkt richtig Respekt ein. Läuferisch ist er auch sehr gut drauf und vorallem auch schnell. Leider merkte man ihm auch an das er nicht so fit ist, am Ende des Trainings und bei der Special - Defence - Einheit unseres Co - Trainers, wirkte er sowas von kaputt. Bei einer 1 vs 1 Übung merkte man schon das es ein harter ist. Spielte sehr auf den Körper und setzte diesen auch gut ein.

Wie gesagt, wenn er fit ist (klar, der braucht noch paar Einheiten) dann ist er mit Sicherheit eine gute Verstärkung!

Ob er einen guten Schuss hat kann ich leider nicht sagen, er machte leider immer nur Schlenzer. :D
Kann ja auch am Jetlag liegen, schließlich ist er ja erst gestern angekommen.
Florida-Toronto-München steckt bestimmt keiner so leicht weg.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben: Kann ja auch am Jetlag liegen, schließlich ist er ja erst gestern angekommen.
Florida-Toronto-München steckt bestimmt keiner so leicht weg.
Ja klar, war ja auch kein Vorwurf.
Bin mir auch sicher das er alles gibt um fit zu werden und nicht wie ein Firsanov bei einer reinen Laufübung die ersten 2 Minuten in der Kabine verschwindet, weshalb auch immer. :D :D
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

&quot hat geschrieben: Rechne auf Ficenec ungefähr einen Kopf drauf, dann hast es ....
hier kann er vermessen werden bis zum geht nicht mehr:

http://jumk.de/calc/index.shtml
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

&quot hat geschrieben: hier kann er vermessen werden bis zum geht nicht mehr:

http://jumk.de/calc/index.shtml
echt?
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Dictator
Testspieler

Beitrag von Dictator »

Mir gefallen seine Plus/Minus-Statistiken!
Der Junge scheint wirklich vor dem eigenen Tor aufzuräumen!

Gegen Frankfurt hätte er uns vielleicht die Punkte gerettet - VIELLEICHT!
2. Liga - it`s derby time....
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben:Wetten bezüglich der Körpergröße werden bis 17.00 Uhr vom
offiziellen Rigo Forum Wettmaster
angenommen
Ganz Ganz Grooooooooß!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: Ganz Ganz Grooooooooß!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
1,86m um genau zu sein 8)
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Also seine Aussage aus der Zeitung gefällt mir auch und lässt auf viel Motivation schließen / hoffen.
Er WOLLTE schon letzte Saison in die DEL und hat bei AEV DEL sofort ein NY AHL Angebot abgelehnt

Na dann Herzlich Willkommen in Augsburg, Jayme Filipowicz.
Hier gibt es einiges zum Aufräumen und zu Vernichten!!! :)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:Na dann Herzlich Willkommen in Augsburg, Jayme Filipowicz.
Hier gibt es einiges zum Aufräumen und zu Vernichten!!! :)
Soll er sich jetzt auch noch um die Beseitigung des Catering-Problems kümmern? :lol:
Max
Profi

Beitrag von Max »

&quot hat geschrieben:
Meeep. Leider falsch. Pudlick hat zwei Jahre an der Uni ebenfalls auf der großen Eisfläche gespielt.
Ok, mein Fehler, wieder was gelernt. :wink:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

&quot hat geschrieben: Soll er sich jetzt auch noch um die Beseitigung des Catering-Problems kümmern? :lol:
also ich wurde vor kurzem für eine sehr ähnliche Aussage von bestimmten Forum-Anhängern gerügt, finde das sehr ungerecht, hehe :D

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mir fällt grad ein: Hatte Fedra nicht mal gesagt, dass wir noch zwei rechtsschießende Verteidiger bräuchten?! Mit Aufiero haben wir jetzt gerade mal einen.

Apropos rechts schießen: Yarema schießt links und nicht rechts wie auf der AEV-Spielerseite zu sehen ;)
AMK2001
Rookie

Beitrag von AMK2001 »

Da sieht er aber mal wirklich aus wie Vin Diesel...

Bild
Gruß Andy
Antworten