3. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben: Ich hege dieses Jahr überhaupt keine Ambitionen, wenn wir die Klasse halten können, so bin ich schon zufrieden.

Es ist schon eine etwas "komische" Stimmung und Erwartungshaltung aufgekommen. Diesen Ausspruch habe ich schon von so vielen gehört; ich schließe mich da selber mit ein.

Und ich habe diese Erwartungshaltung jetzt absolut nicht aus Frust oder Resignation ; ich freue mich auch weiter auf jedes Spiel und den weiteren Saisonverlauf ...
_
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben: Ich hege dieses Jahr überhaupt keine Ambitionen, wenn wir die Klasse halten können, so bin ich schon zufrieden.

Es ist schon eine etwas "komische" Stimmung und Erwartungshaltung aufgekommen. Diesen Ausspruch habe ich schon von so vielen gehört; ich schließe mich da selber mit ein.

Und ich habe diese Erwartungshaltung jetzt absolut nicht aus Frust oder Resignation ; ich freue mich auch weiter auf jedes Spiel und den weiteren Saisonverlauf ...
_

Exakt
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

Benoit Laporte:

Wir sahen heute ein sehr gutes Eishockeyspiel und es war für uns ein starkes Stück Arbeit um letztendlich 3 Punkte einzufahren.

Das is ja wohl der Witz des Jahres. Das war kein Eishockey. Und ein "Derby" war das ja wohl auch net. Bissl über 4000, NULL Emotionen. Das Spiel dümpelte vor sich hin. Für mich hat sich die Fahrt nur gelhont, um im Penalty paar Bierchen mit paar Kumpels zu trinken
Also wenn das die Entwicklung der DEL ist, gute Nacht. Dann doch lieber 2. Liga *g*
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Mich wunder es nur das ihr alle so ruhig seit, kennt man von euch gar net, da wird doch sonst gleich alles so schlecht gemacht.

Ja und was mich das erst wundert :lol: :lol: :lol:
Aber im Ernst: Es gibt ja auch - wie meine Vorredner geschrieben haben - keinen Grund zur Panik! Im Gegenteil: Hätte man mit hohem kämpferischem Einsatz euch und Frankfurt auch noch geschlagen, dann wäre das manchen vielleicht zu Kopf gestiegen und gegen Kassel hätte man 5 Kringeldreher auf dem Eis gesehen.......wie gesagt, vielleicht, aber es wäre ein normales "Sport-Phänomen" gewesen. So weiß jeder was Sache ist, es geht nur über den Einsatz. Und der wird morgen sicherlich stimmen, Kassel wird unter die Räder kommen! 8)
good luck
Hockeygott

Re: ...

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Das Spiel war unterirdisch von beiden Teams und ich befürchte, das ich in dieser Saison in Nürnberg öfters so ein Spiel sehen werde.

Hoppla der erste Nürnberger ist aufgewacht. Eigentlich doch komisch, ihr habt alles was der große Benoit auf dem Wunschzettelchen hatte. Einen Sympathiebolzen im Tor, der nicht mal seine Frau anlachen kann. Denn teuersten langsamsten Abwehrspieler der ganzen Liga. Vorne eine ganze Horde von Eishockeyschwuchteln wie Methot und Leeb und an der Bande ein sturer Esel der nichts aber auch gar nichts einsieht. Wenn ich dann noch an die Bonbons Swanson, Pollock und Laflamme denke frage ich mich schon ob das so clever ist. Euch habe ich echt mal bewundert als das erste Jahr Poss bei euch war und ihr noch mit Verstand eingekauft habt. Letztes Jahr war das Gerede von Sykoradepperle schon peinlich. Nur was dieses Jahr abgeht ist schon mal richtig schlecht. Viel Spass wenn ihr mit der Truppe unter die letzten 4 wollt. Das habt ihr noch nie geschafft, nicht mal mit Mannschaften die nicht nur mit dem Scheckbuch sondern mit Hirn zusammengestellt wurden. Dann bin ich mal gespannt wer zufriedener ist, wir mit unserer Kämpfertruppe und dem Ziel nicht abzusteigen oder die Meisterschaftsanwärter aus der Norris mit dem Psychopathen Duo an der Spitze.

Mut und Ehre wird bei euch gepredigt und bei uns praktiziert. Ich hoffe irgendeiner antwortet jetzt, bin schon richtig heiß :D
SonnyBlack
Testspieler

Beitrag von SonnyBlack »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Das Spiel war unterirdisch von beiden Teams und ich befürchte, das ich in dieser Saison in Nürnberg öfters so ein Spiel sehen werde.

Hoppla der erste Nürnberger ist aufgewacht. Eigentlich doch komisch, ihr habt alles was der große Benoit auf dem Wunschzettelchen hatte. Einen Sympathiebolzen im Tor, der nicht mal seine Frau anlachen kann. Denn teuersten langsamsten Abwehrspieler der ganzen Liga. Vorne eine ganze Horde von Eishockeyschwuchteln wie Methot und Leeb und an der Bande ein sturer Esel der nichts aber auch gar nichts einsieht. Wenn ich dann noch an die Bonbons Swanson, Pollock und Laflamme denke frage ich mich schon ob das so clever ist. Euch habe ich echt mal bewundert als das erste Jahr Poss bei euch war und ihr noch mit Verstand eingekauft habt. Letztes Jahr war das Gerede von Sykoradepperle schon peinlich. Nur was dieses Jahr abgeht ist schon mal richtig schlecht. Viel Spass wenn ihr mit der Truppe unter die letzten 4 wollt. Das habt ihr noch nie geschafft, nicht mal mit Mannschaften die nicht nur mit dem Scheckbuch sondern mit Hirn zusammengestellt wurden. Dann bin ich mal gespannt wer zufriedener ist, wir mit unserer Kämpfertruppe und dem Ziel nicht abzusteigen oder die Meisterschaftsanwärter aus der Norris mit dem Psychopathen Duo an der Spitze.

Mut und Ehre wird bei euch gepredigt und bei uns praktiziert. Ich hoffe irgendeiner antwortet jetzt, bin schon richtig heiß :D

:D :D :D
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

HUUUUUUUUUCH ich verspüre ein Hauch von "Aggro Augsburg" :roll:
Die Eishockeyschwuchteln durften wir ja in Augsburg auch bejubeln. Oder waren die damals no net schwul???
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

" hat geschrieben:

Gestern nach dem Spiel hat er mal kurz gelächelt, aber sowas von arrogant, wie der an unserem Block vorbei ist....
Nein ich sag jetzt nicht mehr, will mich nicht nochmal über unseren tollen Ex-Goalie aufregen.

Zum Spiel:
- Wanhainen kann nix dafür, tolle Leistung von ihm
- Filipowicz noch mit schwächen, vor allem Schlittschuh-Läuferisch
- Potvin und Eklund vergeben beim Stand von 1:0 beste Chancen noch im 1.Dr. zu erhöhen
- Derbystimmung ist was anderes (eigentlich war gar keine Stimmung)
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

@good luck: langsam wird lächerlich :lol:

hast du gestern labbe nach dem spiel gesehen... vier rollen, geklatscht, gejubelt... war eigentlich nicht zu übersehen... :D vielleicht gefällt es ihm hier einfach :wink:

falls du mit dem teuersten brennan meinst: erstens ist er nicht der teuerste und letztes jahr war er noch von euch umjubelt... gebettelt habt ihr, dass er bei euch bleibt... er spielt zurzeit weit unter seinen möglichkeiten, doch die sind vorhanden, dass müsstet ihr augsburger eigentlich noch wissen...

zurzeit sind wir nicht unter den letzten vier, ganz im gegenteil...

kämpfertruppen hab ich gestern auf beiden seiten gesehen...

ein leeb hatte gestern in eurer überzahl wenig von schwuchtel... in schüsse geworfen, auf den mann drauf... hier im forum gab es eine zeit ( gar nicht so lange her ), da wolltet ihr ihn wieder in augsburg sehen...

du bist schon eine witzige figur: da ist das wetter konstanter, als du in deiner meinung... argumente sehe ich nicht, es strotzt alles so vor polemik...

und jetzt warte ich wieder auf das nächste posting: ein kampfwütiges, arrogantes daher geschreibsel... nur antworten werde ich nicht mehr... hat einfach keinen sinn, bei einer vom hass geleiteten person, wo gestern alles schei*e, heute alles geil ist...
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Mr shut-out, da kann der Awizius wirklich nichts dafür, Aufiero schiesst die Scheibe bei eigener ÜZ auf die Tribüne, danach eindeutiges Beinstellen von Yarema.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

du bist schon eine witzige figur: da ist das wetter konstanter, als du in deiner meinung...

wo gestern alles schei*e, heute alles geil ist...

Wieso, ist mir noch nicht aufgefallen, daß good luck seine Meinung zu Nürnberg wechseln würde wie Ihr Eure Spiel-"Konzepte".
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wie? Labbé machte gestern nach dem Spiel 4 Rollen bei der Ehrenrunde? :shock: :shock: Da war ich wohl schon nicht mehr im Gästeblock, aber:

"Ich bin kein Showman der sich gerne feiern lässt und selber feiert." - O-TON Labbé im AZ Chat.

Nun ja, so langsam bin ich echt sehr enttäuscht wenn das mit den Rollen, jubelb etc. stimmt.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

" hat geschrieben:

Nun ja, so langsam bin ich echt sehr enttäuscht wenn das mit den Rollen, jubelb etc. stimmt.

dazu nochmal: er hat das nach dem berlin spiel und gestern gemacht... die jungs kamen gestern relativ spät raus, ließen sich dann aber feiern... labbe hat vier rollen gemacht, sich zur süd kurve gestellt, dirigiert und die fans sangen: "francois labbe"... können die fans, die bis zur ehrenrunde und danach blieben bezeugen...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

dazu nochmal: er hat das nach dem berlin spiel und gestern gemacht... die jungs kamen gestern relativ spät raus, ließen sich dann aber feiern... labbe hat vier rollen gemacht, sich zur süd kurve gestellt, dirigiert und die fans sangen: "francois labbe"... können die fans, die bis zur ehrenrunde und danach blieben bezeugen...

Wahnsinn!

Bei uns macht er nie was und da geht er ab!

Francois Labbé, Du dummes Arsch**** ! ! !
osti1982
Rookie

Beitrag von osti1982 »

So, dann werde ich auch mal die Chance nutzen mich über das gestrige Spiel zu äußern:

Im Großen und Ganzen geh ich im Moment sehr gerne zu Pantherspielen, da wir meiner Meinung nach eine sehr symphatische und vor allem kämpferische Mannschaft haben. Da kann ich auch gerne mal die ein oder andere Niederlage verkraften.

Nun noch zu ein paar Einzelkritiken:

WANHAINEN: Um 300 % besser wie gegen FRA daheim. Machte vor allem einen sehr sicheren souveränen Eindruck mit ein paar Hammersaves. Genau so wil ich ihn sehen.

LINDMAN: Gefiel mir auch sehr gut. Wirkte wie der Boss in der Abwehr. Hatte gestern alles im Griff. Nur vor dem gegnerischen Tor muss er abgeklärter werden.

FILIPOWICZ: Fand gestern gar nicht zu seinem Spiel. Zu übervorsichtig. Wollte auf keinen Fall Fehler machen beim ersten Spiel. Genau das Gegenteil ist zweimal eingetreten, aber ich habe ein gutes Gefühl. Wenn man dem Junge Zeit gibt, kann er extrem wichtig für uns werden.

FENDT: Hat mich gestern überzeugt

KOFLER: Gekämpft wie eh und je, aber gestern hat er mich stocktechnisch und spielerisch enttäuscht. Kann viel mehr

EKLUND: Was soll ich sagen. KAMPFSAU im positiven

YAREMA: Unser Juwel im Sturm. Der macht und kann alles. Kämpfen, gut skaten und vor allem torgefährlich

FIRSANOV: Sehr gut gekämpft, aber geht sicher auch noch mehr

KING: Von ihm bin ich im Moment am meisten enttäuscht. Ich finde ihn einfach zu träge und langsam. Hoffentlich wird er noch besser.

SUCHAN: Könnte meiner Meinung nach noch viel mehr seine Schnelligkeit ausspielen

POTVIN: Gestern zusammen mit ROLF der beste Augsburger, wie ich finde. Hat gerackert ohne Ende. Vorne und hinten

Alle anderen fand ich recht solide.

Alles in allem bin ich aber sehr positiv eingestellt was da noch kommen mag. Eines war ja schon vorher klar. Spielerisch werden die Panther dieses Jahr keinen Blumentopf gewinnen. Aber das konnte bisher auch noch keine andere Mannschaft, die ich gesehen habe. Das DEL Niveau ist definitiv schwächer. GUT FÜR UNS....

Was wir unbedingt brauchen ist noch ein zweiter Knippser. Ein Yarema wird zu wenig sein. Da besteht dringender Handlungsbedarf. Mal sehen was da noch kommt vom Max....
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:@good luck: langsam wird lächerlich :lol:

hast du gestern labbe nach dem spiel gesehen... vier rollen, geklatscht, gejubelt... war eigentlich nicht zu übersehen... :D vielleicht gefällt es ihm hier einfach :wink:

falls du mit dem teuersten brennan meinst: erstens ist er nicht der teuerste und letztes jahr war er noch von euch umjubelt... gebettelt habt ihr, dass er bei euch bleibt... er spielt zurzeit weit unter seinen möglichkeiten, doch die sind vorhanden, dass müsstet ihr augsburger eigentlich noch wissen...

kämpfertruppen hab ich gestern auf beiden seiten gesehen...

ein leeb hatte gestern in eurer überzahl wenig von schwuchtel... in schüsse geworfen, auf den mann drauf... hier im forum gab es eine zeit ( gar nicht so lange her ), da wolltet ihr ihn wieder in augsburg sehen...

du bist schon eine witzige figur: da ist das wetter konstanter, als du in deiner meinung... argumente sehe ich nicht, es strotzt alles so vor polemik...

und jetzt warte ich wieder auf das nächste posting: ein kampfwütiges, arrogantes daher geschreibsel... nur antworten werde ich nicht mehr... hat einfach keinen sinn, bei einer vom hass geleiteten person, wo gestern alles schei*e, heute alles geil ist...

Langsam wird s lächerlich?? Bei euch kann man ja nicht gerade von schleichendem Vorgang reden. Der Otto ist ja schon länger da und der Schnuckelbenno auch schon seit Monaten.

Keine Fakten die Fakten lieferst du gleich selber.

Fangen wir mal beim Mut und Ehre Apostel an. Genauso wenig wie der landläufige Franke gemerkt hat, dass der Siggi kein Nummer eins Torwart ist, merkt ihr nicht das der Benno euch das Stadion leer spielt. Da werden die größten Armutszeugnisse noch schön geredet oder ein Unentschieden gegen Augsburg bis zur 53 Minute noch als Heldentat verkauft. Wenn das eure Ansprüche sind dann gute Nacht. Wenn man diese Kasper nur bekommt wenn man Ihnen mit Geld den Hintern tapeziert und das auch noch ÜBER JAHRE, dann sollt ihr sie haben. Erfolgreich seit ihr ja wenigstens, gegen uns habt ihr 3:1 gewonnen. Applaus.

Womit wir gleich bei seinem Ziehsohn sind. Gerade weil der Labber bei uns genauso war wie ich ihn dir beschrieben habe. Stinkt es mir so wie er sich jetzt bei euch gebärdet. Schon im Freundschaftsspiel ist er in Ekstase gefallen als ihr den glücklichen Ausgleich geschossen habt. Genau das nehmen wir ihn üblich. Mit dem feiern ist jetzt eh erst mal vorbei. Erstens gewinnt ihr gegen uns nicht mehr und zweitens kommen jetzt die Spiele die unseren Kumpelk soviel intressieren wie wenn in China ein Reissack platzt. Der Zigeuner hat bei uns denn größten Vertrag in der DEL abgefasst und führt sich jetzt auf wie wenn er bei uns nichts zu trinken und kein Essen bekommen hätte. Charakter halt. Ich habe schon viele gehen sehen. Einer der sooo lässig zur Schau stellt was er von uns hält, war noch nicht darunter.

Kommen wir zum Bruder im Geiste. Schneckenbrennan. Ganz bekloppt bist du noch nicht, denn kein Wort über die Geschwindigkeit, nur über die anmassende Äusserung vom Gehalt wird gewettert. DAnke hierfür, sind wir uns also einig das er scheißlangsam ist. Zum Gehalt. Nicht der teuerste?? Von was, in Europa, in Deutschland, auf der Welt. Okay dann hast du Recht. Möchte dich nur mal ein wenig aufklären, wir waren schon lange nicht mehr im Rennen, als ihr euch von Schneckenbrennan leimen habt lassen. Keine Rede davon das wir gejammert hätten. Ansonsten bist du ja auch besser informiert was mine Stimmungsschwankungen angeht. Warum weißt du dann solche Sachen nicht mehr. Weiter mit der Info. In der DEL habt ihr aufgrund eures üppigen Paketes, keine Gegner mehr gehabt. Nur tatsächlich hat noch ein Schweitzer Interesse gehabt. Muß ein Frankenverein gewesen sein, denn auch dort hat er ja schon mal brutalst abgeloost. Egal der Otto gar nicht blöd, macht einfach eine andere Zahl bei der Dauer rein und schon. Viola, Nürnberg Transfersieger. Zumindest in euren Augen. Nur ihr wißt ja, die Wahrheit kommt in einem Frankenhirn, oder was auch immer bei euch drin ist, relativ spät an. Andere lachen da nur. Über solche Siege.

Zu dem sage ich jetzt mal nix. Typischer Frankenaussetzer halt. Oder vielleicht doch die Tabletten liegen auf dem Nachttisch :wink: Bei euch ist es der große Stein rechts in der Höhle.

Schon sind wir beim kämpfen. Deine Ansprüche sind mit Kampf nicht zu erfüllen. Bitte begreif doch endlich.

Leeb mag ich sehr sogar 8) Nur lauter Kringeldreher die nicht größer wie Dackel sind, schaden mehr als das sie helfen.

Meine Stimmungsschwankungen sind wieder okay. Mir ist einiges aufgefallen, mir hat viel nicht gepaßt. Nur zumindest ich kapiere was, wenn mir etwas erklärt wird. Thema durch. Trotzdem danke der Nachfrage.

Nun auch ein Tipp von mir. Warte nicht auf Postings. Gehe zum Frey und bettle das er die zwei Spassminister in die Wüste schickt. Sonst hast du nichts mehr zu lachen gar nichts um genau zu sein.

Wenn ich meine weißt du ja bestimmt. Für einen Franken bekommst du nämlich relativ viel mit.

Gruß aus Augsburg.

Eishockey mit Herz...
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Benoit Laporte:

Wir sahen heute ein sehr gutes Eishockeyspiel und es war für uns ein starkes Stück Arbeit um letztendlich 3 Punkte einzufahren.

Das is ja wohl der Witz des Jahres. Das war kein Eishockey. Und ein "Derby" war das ja wohl auch net. Bissl über 4000, NULL Emotionen. Das Spiel dümpelte vor sich hin. Für mich hat sich die Fahrt nur gelhont, um im Penalty paar Bierchen mit paar Kumpels zu trinken
Also wenn das die Entwicklung der DEL ist, gute Nacht. Dann doch lieber 2. Liga *g*

Dazu noch jenes:

Beide Trainer waren sich einig ein "sehr gutes Eishockeyspiel" gesehen zu haben.

Ja Hilfe, ich glaub ich war in Lechbruck und nicht bei einem DEL-Spiel. Mag sein, daß das Spiel den Trainern taktisch gefallen hat. Aber von einem guten Eishockeyspiel zu sprechen....? :roll:
Hoffentlich war keiner da, der zum ersten Mal ein DEL-Spiel sah und dann diese Trainermeinungen liest. Denn der schaut nie mehr Eishockey, wenn er glauben muß, das sei ein "sehr gutes Spiel" gewesen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
flyforthetigers
Testspieler

Beitrag von flyforthetigers »

Ich sag dazu nich viel. Wir warten die Saison ab, und dann sehen wir ob du Recht hattest oder nicht. Nur deine beleidigende Ausdrucksweiße könntest du ein bisschen zügeln...

PS: Leeb ein Kringeldreher :roll:
Tanguay#18
Neuer Benutzer

Beitrag von Tanguay#18 »

Top 3 beider Teams:

NIT:

AEV:

+ gewonnen
+ 3 punkte

- zuschauer
- stimmung
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

@goody: Franke zu sein, ist keine ansteckende Krankheit. Etwas niveaulos, finde ich. Sorry is net böse gemeint aber wenn ich sowas über Augsburger lesen würde, wäre ich auch net angetan. Hat wenig sportliches an sich.

Ich war nach m Spiel noch im Penalty und so ziemlich jeder Fan, ob EHC oder AEV war enttäuscht von Atmosphäre und Spiel. Das Spielniveau wird noch steigen, bei beiden Teams. Viel zui jung is die Saison, um über Leistungen einzelner Manschaften oder Spelern zu urteilen.
bin auch kein JFL-Freund. Wenn er sich aber nunmal in Nürnberg so wohl fühlt, is es doch ok. Mal davon abgesehen. Wenn manche Ex-Spieler gelesen hätten, wie hier über sie abgehetzt wurde, dann kann ich so einige Reaktionen verstehen. Ich würde auch Purzelbäume machen.
Wir sind das Sprungbrett der Liga, gewöhn Dich dran oder lass es bleiben.
Gesperrt