7. Spieltag: EV Duisburg - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

alles in allem eine spannende kiste , ohne das spiel selbst gesehen zu haben ( kann i nur vom ticker aus duisburg und von den live-schaltungen her beuteilen ) !
ergebnis geht für mich in ordnung .

mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

" hat geschrieben:Am Sonntag zählts und da ist Yarema auch wieder dabei.

Ich finde Yarema ja auch klasse, aber bei dir kommts mir so vor
als würdest du in einem eheähnlichen Verhältniss mit ihm leben.
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

Sport1.de hat viel ahnung vom Eishockey:

Deutschland - DEL - Deutsche Eishockey Liga RESULTAT
19:30 Adler Mannheim -Frankfurt Lions 1 : 2 (0 : 1) (0 : 1) (1 : 0) Beendet
19:30 DEG Metro Stars -Iserlohn Roosters 3 : 3 (2 : 0) (1 : 2) (- : -) 3. Periode
19:30 Eisbären- Berlin Kölner Haie 4 : 3 (1 : 1) (1 : 0) (1 : 2) i.E
19:30 EV Duisburg Die Füchse -Augsburger Panthers 1 : 1 (0 : 1) (1 : 0) (0 : 0) [size=18px]Elfmeterschießen [/size] :D :lol: :D
19:30 Hamburg Freezers -Kassel Huskies 2 : 0 (0 : 0) (1 : 0) (1 : 0) Beendet
19:30 Hannover Scorpions -ERC Ingolstadt 1 : 4 (1 : 1) (0 : 3) (0 : 0) Beendet
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:Sport1.de hat viel ahnung vom Eishockey:

Damit stehen die nicht alleine.
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:

:sonicht: Aber du bestimmt! Hallo!

Heißt des Penaltyschießen oder Elfmeterschießen???

A) Penaltyschießen B) Beides
C) Elfmeterschießen D) Weiß nicht, weil ich selber keine Ahnung hab????

Und... wirds bald?
thomas

Beitrag von thomas »

Bubi fühlt sich anscheinend angesprochen. Dabei meinte ich dich eigentlich gar nicht. Naja..... :lol:
AEV4EVER
Neuer Benutzer

Beitrag von AEV4EVER »

Das Ergebniss geht meines erachtens schon in ordnung. Habe vor dem spiel gar nicht mit nem punktgewinn gerechnet. Besser 1 Punkt als keiner. Und am Sonntag da muss halt die DEG dran glauben. Auf einen weiteren Dreier am Sonntag. :D
P A N T H E R forever
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

" hat geschrieben:Besser 1 Punkt als keiner.

Mit dieser Einstellung sollte man in jedes Spiel gehen!
Administrator 1

Beitrag von Administrator 1 »

Alle überflüssigen (Zitate, Smilie-Postings, Doppelposts) etc. wurden gelöscht!

Bitte beachtet folgende Zeilen aus den Regeln:

b) Sogenanntes Spammen, also das Erstellen von Postings die nur Smilies oder einzelne Worte enthalten, sind untersagt. Grundsätzlich sollte ein Post zum Thema beitragen.
Beachtet bitte die Foren-Regeln!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:

Ja, und vor allem gegen einen direkten Konkurrenten. Hallo?! Gegen den Aufsteiger und direkten Rivalen darf man auch auswärts mal gewinnen. Und wenn man dann im Ticker der Duisburger zu lesen bekommt, daß die Füchse nur halbherzig gespielt haben, dann muß man sich, bei aller Liebe, schon mal fragen, gegen wen man denn auswärts punkten will. Sich nur auf die Heimstärke verlassen, ist gefährlich. Auch im Hinblick auf die nächsten, mit Sicherheit schweren Spiele, wäre ein Dreier heute schon ziemlich wichtig gewesen.
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:

:sonicht: Aber du bestimmt! Hallo!

Heißt des Penaltyschießen oder Elfmeterschießen???

A) Penaltyschießen B) Beides
C) Elfmeterschießen D) Weiß nicht, weil ich selber keine Ahnung hab????

Und... wirds bald?

es wird , du kannst mich ...............................

btw gibt das net 'nen freiwurf ? :lol:
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:Ja, und vor allem gegen einen direkten Konkurrenten. Hallo?! Gegen den Aufsteiger und direkten Rivalen darf man auch auswärts mal gewinnen. Und wenn man dann im Ticker der Duisburger zu lesen bekommt, daß die Füchse nur halbherzig gespielt haben, dann muß man sich, bei aller Liebe, schon mal fragen, gegen wen man denn auswärts punkten will. Sich nur auf die Heimstärke verlassen, ist gefährlich. Auch im Hinblick auf die nächsten, mit Sicherheit schweren Spiele, wäre ein Dreier heute schon ziemlich wichtig gewesen.

Da hast Du natürlich irgendwie schon recht. Aber ich seh das dieses Jahr sehr entspannt, da ich eigentlich überhaupt keine Erwartungen/Ansprüche an das Team habe. Momentan ist für mich alles im grünen Bereich. Sollten allerdings zwei oder drei Heimspiele verloren gehen, wirds sehr schnell eng.

Bezüglich der Auswärtsbilanz sind wir aber im Vergleich zum letzten Jahr klar im Plus. Kunststück.

@ Majaa:

Du hast keine Ahnung. Einwurf muß es geben! Mann.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ja, und vor allem gegen einen direkten Konkurrenten. Hallo?! Gegen den Aufsteiger und direkten Rivalen darf man auch auswärts mal gewinnen. Und wenn man dann im Ticker der Duisburger zu lesen bekommt, daß die Füchse nur halbherzig gespielt haben, dann muß man sich, bei aller Liebe, schon mal fragen, gegen wen man denn auswärts punkten will. Sich nur auf die Heimstärke verlassen, ist gefährlich. Auch im Hinblick auf die nächsten, mit Sicherheit schweren Spiele, wäre ein Dreier heute schon ziemlich wichtig gewesen.

Da hast Du natürlich irgendwie schon recht. Aber ich seh das dieses Jahr sehr entspannt, da ich eigentlich überhaupt keine Erwartungen/Ansprüche an das Team habe. Momentan ist für mich alles im grünen Bereich. Sollten allerdings zwei oder drei Heimspiele verloren gehen, wirds sehr schnell eng.

Bezüglich der Auswärtsbilanz sind wir aber im Vergleich zum letzten Jahr klar im Plus. Kunststück.

@ Majaa:

Du hast keine Ahnung. Einwurf muß es geben! Mann.

Wirklich? Ich dachte bei dieser Situation gäbe es einen Freiwurf???
Haben die schon wieder die Regeln geändert?

Qapla

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Rolf
Anfänger

Beitrag von Rolf »

So - auch wieder zurück vom "AUSWÄRTSSPIEL" der Panther und ich kann mal wieder was im Forum schreiben, weil ich allen die NICHT dabei waren echte Eindrücke vermitteln kann.

Zu allen Spekulationen hier im Threat:

Duisburg mag laut Berichten "halbherzig" gespielt haben. Wir haben ein echt starke Füchse Mannschaft gesehen, die selbstbewusst spielt aber auch sicher ihre Fehler hat.

Das Spiel hätte so oder so ausgehen können. Die haben dermassen viele 100%ige NICHT reingemacht - weil a) SUPER ROLF im Tor stand und b) sie einfach auch Abschlussschwäche (wie wir auch) haben.

Augsburg hätte beim leicht unsicheren Rohde durchaus auch 3 Tore versenken können - es war aber nicht so. Gerade im Penaltyschiessen hat er gezeigt was er kann.

Das Spiel war gut und spannend, und man muss es leider sagen: Wenn dem Potwin dieser Fehler nicht unterlaufen wäre, hätte das Spiel auch glücklich mit 1:0 für uns ausgehen können.

Aber wie die Duisburger teilweise überlegen waren ist der Hammer - manchmal kamen wir überhaupt nicht mehr raus - war wie Unterzahl.

Dafür aber auch wieder Hammerchancen für den AEV weil die Füchse hinten eher etwas "mau" sind.
Darauf müssen wir aufbauen wenn wir wieder auf Fuchsjagd gehen.

Ich habe eine nie aufgebende Panthermannschaft gesehen und die Frage was wäre wenn "Yarema & KO" dabei gewesen wäre ist nicht zu beantworten.

Eventuell hätte der Brendan dem immer abprallendem Rohde einen versenkt.

Das Spiel war bis kurz vor Schluss völlig offen und jeder hätte die 3 bzw. 2 Punkte verdient gehabt.

Und das man beim "Aufsteiger" mal auch gewinnen kann ist wohl richtig, aber ich möchte warnen Duisurg nur als "Aufsteiger" zu sehen. Die sind tatsächlich nicht schlecht und ich bin gespannt wo die so landen am Schluß.

Alles in allem wären 3 drin gewesen - aber bei gleichstarken Teams geht 1 Punkt auswärts auch in Ordnung.

Meine persönlichen Erlebnisse, schönen Tag noch :-)

ROLF
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Und das man beim "Aufsteiger" mal auch gewinnen kann ist wohl richtig, aber ich möchte warnen Duisurg nur als "Aufsteiger" zu sehen. Die sind tatsächlich nicht schlecht und ich bin gespannt wo die so landen am Schluß.

Ich tippe mal auf die Playdowns. :mrgreen:

Also im Ernst: Jetzt ein Punkt in Duisburg ist schon in Ordnung. Die spielen immer noch mit der Euphorie, dass sie jetzt in der DEL randürfen. Allerdings erwarte ich bei den Duisburgern auch den "Wolfsburg-Effekt". Je mehr sich die Gegner einspielen und je weniger sie die Duisburger unterschätzen, umso schwerer wird es für Hegen und seine Truppe, Spiele zu gewinnen. Die sammeln jetzt ganz gut Punkte, mischen brav um den Strich mit und brechen irgendwann ein. Da bin ich mir ziemlich sicher. Wie gesagt: Für den jetzigen Zeitpunkt ist ein Punktgewinn in Ordnung.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Ja, und vor allem gegen einen direkten Konkurrenten. Hallo?! Gegen den Aufsteiger und direkten Rivalen darf man auch auswärts mal gewinnen. Und wenn man dann im Ticker der Duisburger zu lesen bekommt, daß die Füchse nur halbherzig gespielt haben, dann muß man sich, bei aller Liebe, schon mal fragen, gegen wen man denn auswärts punkten will. Sich nur auf die Heimstärke verlassen, ist gefährlich. Auch im Hinblick auf die nächsten, mit Sicherheit schweren Spiele, wäre ein Dreier heute schon ziemlich wichtig gewesen.

Das verwundert mich jetzt schon ein wenig??

Jedes Auswärtsspiel in dem Mann punktet ist ein gutes Spiel. Das zwischen einem und zwei Punkte nur Glück entscheidet ist auch klar. Außerdem haben wir auswärts ewig lange geführt und nur wegen einem persönlichen Fehler verloren.

Auf was willst du eigentlich raus?? Die Play Offs laufen ohne uns und anbsteigen werden wir sicher nicht dafür ist der Torwart zu stark (siehe gestern) und dafür kämpft da jeder viel zu viel.

Heuer einfach durchkommen und nächstes Jahr bvielleicht mal frühzeitig erstens Verlängerungen tätigen und zweitens zum Beginn der Vorbereitung vollständig sein. Meine Ansicht zumindest bis der Fearns morgen mitspielt, dann dreh ich durch. Aber sicher nicht weil ich enttäuscht bin das sie Duisburg nicht aus der eigenen Halle schießen.

Übrigends super Erklärung von Ratman, gegen einen Aufsteiger um 7 Spieltag auswärts zu spielen ist deutlich schwerer wie am 17 oder gar am 27.
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Eine Frage an die Dortgewesenen, die nicht direkt mit dem Spiel selbst zu tun hat:

Es wird immer von der SCANIA-Arena geschrieben.
Wie ist die einzustufen?
Neu/Alt
Groß/Klein
Modern/Altbacken
Sicht
Die Bilder auf der Panther-Website vermitteln den Eindruck einer eher kleinen Eishalle.
Auch die Zuschauerahl von 1.700 und der Schnitt von 2.500 (lt. DEL.org) sprechen nicht für eine Eishockeyhochburg.

schönes Wochenende

der Inschinör
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Eine Frage an die Dortgewesenen, die nicht direkt mit dem Spiel selbst zu tun hat:

Es wird immer von der SCANIA-Arena geschrieben.
Wie ist die einzustufen?
Neu/Alt
Groß/Klein
Modern/Altbacken
Sicht
Die Bilder auf der Panther-Website vermitteln den Eindruck einer eher kleinen Eishalle.
Auch die Zuschauerahl von 1.700 und der Schnitt von 2.500 (lt. DEL.org) sprechen nicht für eine Eishockeyhochburg.

schönes Wochenende

der Inschinör

http://www.hockeyarenas.net/index.php3?page=3000&ctID=de&size=4&arID=60
Bild
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Danke für den Hinweis!

Sieht ja nicht so prickelnd aus und wirkt ein wenig eng.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Max
Profi

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:Jedes Auswärtsspiel in dem Mann punktet ist ein gutes Spiel. Dass zwischen einem und zwei Punkten nur Glück entscheidet ist auch klar. Außerdem haben wir auswärts ewig lange geführt und nur wegen einem persönlichen Fehler verloren.

Das kann man so unterschreiben :!:

Duisburg ist kein Aufsteiger, wie es etwa Freiburg war. Die haben zu Hause auch schon Düsseldorf und Nürnberg besiegt, also kann man mit dem Punkt schon ganz gut leben.

Die Aussage, dass man gegen den Aufsteiger auswärts schon mal drei Punkte holen kann, kann ich natürlich nachvollziehen, nur ist es, wie der Ratman ja auch schon sagte, schwerer, jetzt gegen sie zu spielen als Mitte Januar, weil einfach die Euphorie vom Aufstieg noch da ist...

Sieht man ja auch im Fußball. Unterhaching blieb im ersten jahr mit Aufstiegs-Euphorie in der Bundesliga, im jahr darauf war man weg vom Fenster. Oder auch für Mainz wird es schwerer als noch in der letzten Saison...

Wenn wir jetzt gegen Düsseldorf noch 1 oder 2 Punkte holen, kann man zufrieden sein!

Grüße, Max

P.S.: Ich habe auch an der Stärke Wanheinens gezweifelt, aber ich denke, man kann jetzt wirklich sagen, dass Edmonds Recht hatte (in Bezug darauf, dass er ein sehr guter Goalie ist). Eine bessere Fangquote als Labbé in Nürnberg (kommt ja auch auf´s Team an) sagt wohl so manches. 8)

Aber auch unsere Abwehr scheint verbessert zur Vorsaison. 5 Gegentore in Hannover, gegen Hamburg und in Duisburg lassen sich schon sehen. Die Verpflichtung von McCharles war sicher nicht umsonst. :wink:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Gesperrt