" hat geschrieben:Ich weiß es wirklich nicht:
Wieviele Zuschauer sehen denn im Schnitt ein AEV-Spiel auf Premiere?????
Könnte man nicht vielleicht tatsächlich die Mindereinnahmen, die durch den DEL-Vertrag mit einem öffentlichem TV-Sender (im Vergleich zu einem Vertrag mit Premiere) zustandekämen, leicht dadurch kompensieren, dass man viel bessere Argumente gegenüber Sponsoren hätte?
Die wären doch gewiss bereit, mehr Geld zu investieren, wenn ihr Logo z.b. 500.000 DSF Zuschauer sehen würden anstatt 50.000 Premiere Zuschauer...
Und man hätte vielleicht dazu sogar noch so etwas wie allgemeine Werbung in der breiten Öffentlichkeit für unseren Sport...
mfG, Tim
[size=9px](PS: @Punker: Ich war's - nicht Waggi.)[/size]
Es wurde mal was von im Schnitt 200.000 Zuschauern bei den Premiere-Eishockeyübertragungen gesprochen. Das ist jetzt allerdings schon um die zwei Jahre her und dürfte inzwischen etwas mehr geworden sein, weil die Gesamtabonnenten in der Zwischenzeit deutlich mehr geworden sind. Übrigens hatte das DSF bei den wenigen von ihnen übertragenen Livespielen, die sie im übrigen nur deswegen senden durften, weil der Partnersender Premiere ihnen die überlassen hat, nie mehr Zuschauer als die echten Premiere-Übertragungen. Deswegen wurde das Experiment auch schnell wieder eingestampft - und das vollkommen zurecht! Das waren ja nur Premeiere-light-Übertragungen mit weniger Kameraeinsatz, anstatt ausführlichen Interviews und Spielanalysen mit Experten, gab es Werbung... es war einfach nur fürchterlich! Wenn ich mir Eishockey auf Premiere anschaue, habe ich einfach einen schönen Abend. Jede Schlüsselszene wird mehrfach aufgeschlüsselt und diskutiert, ich bekomme Rahmenberichte, Spielerporträts und so weiter und so fort. Da zahle ich doch gerne die paar Kröten für das Abo!
Und jetzt nochmal: Es gab keine weiteren Angebote für Liveübertragungen der DEL!!! Die gab es in den letzten Jahren nicht und dieses natürlich genauso wenig! Alles "würde", "könnte" oder "sollte" ist also für den Arsch! Premiere wollte die Rechte, zahlte dafür einen guten Preis und bekam sie. Sie machen einen mehr als guten Job dabei und dürfen sich jede Woche die Schmährufe des Pöbels anhören... da läuft doch was verkehrt, oder nicht?!
@ Punker:
Tja, in mehr als zwanzig Jahren Eishockeyfandasein und als Besucher von was weiß ich wie vielen Stadien und Eishallen, hat mich seltsamerweise noch nie ein Puck getroffen. Da waren streckenweise nicht mal Netze da bzw. waren die so abgefuckt, daß die Pucks reihenweise durchgeschossen sind. Ja, sogar im CFS hinter dem Tor, wo ich so gut wie jedes Spiel stehe, habe ich das schon erlebt, daß die geflickten Stellen von Pucks durchschossen wurden, die dann nahezu ungebremst im Publikum landeten. Seltsam, daß es immer dann die Leute trifft, die gerade SMS schreiben, oder dumm daherlabern, anstatt auf's Spiel bzw. den Puck zu achten. Natürlich ist das trotzdem unglücklich und bedauernswert, aber es passiert halt hin und wieder, und da braucht es keine Aufschlitzaktionen von den bösen Premiere-Jungs. Daß so ein Loch diesmal der Auslöser war, ist nichts als ein dummer Zufall, der aber einmal mehr von den schon wartenden Aasgeiern genutzt wird, um Premiere wieder eine reinwürgen zu können. Im Endeffekt stecken da doch nur irgendwelche billigen Pseudo-Ideologien dahinter, die durch derartige Alibi-Argumentationen unterstützt werden sollen. Und wenn Du ehrlich bist, wirst Du mir dabei auch zustimmen.