16. Spieltag: Kassel Huskies - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ohmann, dann eben für alle die's nicht kapieren!

Thomas hat lediglich angemerkt, dass er eine ruhige Handlungsweise für sinnvoll hält. Nicht mehr und nicht weniger! Wo er irgendeinem Kritiker dessen Meinung verbieten will bleibt wohl euer Geheimnis!
Ich für meinen Teil bin nur gegen dieses apokalyptische (danke Jürgen!), in dem alles nur noch schlecht ist und der ganze Verein umgekrempelt werden muss, bzw gegen total unsachliche kritik!
Sachliche Kritik wird hier nirgends angegriffen! Andersrum scheint es aber so, dass jeder der nicht alles schlecht redet sich dafür noch verteidigen muss!
thomas

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben:Ich kann einfach nicht verstehen wieso man bei manchen Leuten keine Kritik anbringen darf!
Wo warst Du im Sommer ?????

Jetzt wo die Kacke am Dampfen ist kommen sie aus der Blumenwiese gekrochen.

Ich gebs auf.
I,WerSonst
Rookie

Beitrag von I,WerSonst »

Das einzige was mich am AEV nervt ist nicht erst seit kurzem, die ganze Geheimniskrämerei und die Unmotiviertheit im Team.

Nenn mir bitte einen Verein, egal welcher Sportart, die so ein Geheimnis darum machen was intern besprochen wird. Genau dies führt auch dazu, dass man sich nicht mehr so gut wie damals mit dem Verein indentivizieren kann, wie damals. Nur ein Beispiel: Wer weiß denn schon die genaue Etatsumme des AEV, wie diese aufgeteilt ist, ... . Genau richtig! Nur die nähersten Vertrauten der Vereinsoberhäupter. Aber genau das ist es doch was auch den "kleinen" Mann, sprich den Fan interessiert.

Ich kann es jetzt nur am Beispiel Fußball sagen, da ich es jetzt von den anderen DEL Vereinen nicht weiß, aber die werben nach neuen Mitgliedern, jährlich präsentiet der FCB seine neuen angestiegene Mitgliederzahlen. Doch wo passiert das beim AEV? Mir hat noch nie einer einen Mitgliedsantrag angeboten, ect..
AEV-Ultra (Realist)
Anfänger

Beitrag von AEV-Ultra (Realist) »

&quot hat geschrieben:Ohmann, dann eben für alle die's nicht kapieren!

Thomas hat lediglich angemerkt, dass er eine ruhige Handlungsweise für sinnvoll hält. Nicht mehr und nicht weniger! Wo er irgendeinem Kritiker dessen Meinung verbieten will bleibt wohl euer Geheimnis!
Ich für meinen Teil bin nur gegen dieses apokalyptische (danke Jürgen!), in dem alles nur noch schlecht ist und der ganze Verein umgekrempelt werden muss, bzw gegen total unsachliche kritik!
Sachliche Kritik wird hier nirgends angegriffen! Andersrum scheint es aber so, dass jeder der nicht alles schlecht redet sich dafür noch verteidigen muss!
DITO :!: :!:

"Wir stehen treu zu unserem Team..."
FCA - Regionalliga 2008
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: DITO :!: :!:

"Wir stehen treu zu unserem Team..."
Du bist aber im Prinzip derselbe, nur in grün!
AEV-Ultra (Realist)
Anfänger

Beitrag von AEV-Ultra (Realist) »

&quot hat geschrieben:Du bist aber im Prinzip derselbe, nur in grün!
:?:
FCA - Regionalliga 2008
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: :?:
&quot hat geschrieben:Aber bring das mal einigen Leuten hier bei... :roll:
Du musst keinem was beibringen! Die die pfeifen wollen sollen pfeifen, wieso auch nicht. Ich gehöre zwar nicht zu dieser Fraktion, kann aber jeden verstehen der es tut. Auch ein Fan muss nicht alles gutheißen, bzw darf sich kritisch äußern. Jeder hat eben eine andere Meinung wie man aus dieser Krise wieder rauskommt!
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

Wer mit halbwegs offenen Augen durch die Welt geht und jetzt noch keinen Anlass sieht KRITIK zu üben, der hat ernsthaft einen an der Waffel.

Ich stehe auch treu zum Team, aber deswegen schau ich mir nicht treudoof an wie dieser Verein vor die Hunde gehen könnte....
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

ja langsam wirds wirklich zappenduster.... :x
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Hi,

bin wohl der Erste der aus Kassel zurück ist, hab auch nur 160 km.

Es spielte Not gegen Elend, Not hat gewonnen und das verdient.

Kassel war einfach wacher, schneller, technisch besser als unsere Mannschaft. Kassel spielte einfach dafür effektiv.
Eigentlich bin ich stocksauer, habe aber gerade die Kommentare von Thomas gelesen und er hat einfach recht. Diese Spieler können es nicht besser und ein anderer Trainer wird aus diesem Haufen Ackergäulen keine Rennpferde machen.

Die (den) einzigen den man kritisieren darf ist das Managment bzw. Herr Sigl.
Man brauchte 5 Monate um einen Juniorentrainer zu verpflichten, man wusste im Januar, dass Arendt und Barta gehen und nichts ist passiert usw.
Sollte in unserer offenen Scheune kein Spieler für ein paar Hosenknöpfe spielen wollen, dann sollte man das mal öffentlich machen. Denn Iserlohn, Kassel, Duisburg haben auch nicht mehr Geld aber geschlossene Stadien.

Nochmal zu heute:
Kein Powerplay, kein Körperspiel, bei 5-5 kam man teilweise Minuten lang nicht aus dem eigenen Drittel.
Der erste Treffer für Kassel entsteht aus einem Gewühl vor dem eigenen Tor. Der zweite geht auf Wanheinen weil ihm der Puck aus der Fanghand über die Schulter fliegt. Das dritte ist ein gut gespielter Konter nach dem die Panther vorher fast 5 Minuten Unterzahl am Stück überstanden haben.

Herrn Henderson habe ich heute zum ersten mal gesehen, was soll das sein, ein Führungsspieler, ich erkläre mich sofort bereit diese Null mit dem Fahrrad nach München zum Flughafen zu fahren.
Wieso verschwendet man für so etwas eine Lizenz. Das ist ein Füllspieler, Marc Brown war besser, Buzas oder Endrass haben mehr Biss als der.

Beste Augsburger: Mayr, Suchan, Fendt, Wanheinen, Tölzer und Menauer.
Special Award für Einsatz wohl wie immer Eklund.
Special Award für Dummheit: Scott King ein völlig unmotivierter Cross Check bei Unterzahl daraus folgend dann 5-3 Unterzahl

Das Ziel für den Rest der Saison heißt Platz 13 um in den Play Downs Heimrecht zu haben um dann mit viel Glück dieses Jahr zu überstehen.

Weitere Tops:
Catering 2,50 für ein Bier, Bratwurst frisch vom Grill, mit einer noch warmen Semmel. Pommes nur 1,70.
Publikum in Kassel bei 5-3 Überzahl für Kassel im dritten Drittel stand der komplette Sitzplatz bereich auf.

Diese Mannschaft hat Augsburg nicht verdient. Selbst 1987/88 als man mit 8 Feldspielern in die Oberliga startete machte das Zuschauen mehr Spass als heute. Mein Mitleid geht an alle Dauerkartenbesitzer.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Icestar
Neuer Benutzer

Beitrag von Icestar »

Im Prinzip kann man die Saison schon jetzt Ende Oktober abhaken. Wir haben jetzt 12 Punkte Rückstand auf einen Playoff-Platz, der Zug ist abgefahren und für den Abstiegskampf sind wir, denke ich, doch zu stark. Da denke ich mal das wir uns schon wieder aus dem ganz tiefen Keller rausarbeiten und dann im Niemandsland stehen........
Garfield58
Testspieler

Beitrag von Garfield58 »

&quot hat geschrieben:Die (den) einzigen den man kritisieren darf ist das Managment bzw. Herr Sigl.
Man brauchte 5 Monate um einen Juniorentrainer zu verpflichten, man wusste im Januar, dass Arendt und Barta gehen und nichts ist passiert usw.
Sollte in unserer offenen Scheune kein Spieler für ein paar Hosenknöpfe spielen wollen, dann sollte man das mal öffentlich machen. Denn Iserlohn, Kassel, Duisburg haben auch nicht mehr Geld aber geschlossene Stadien.
.
:arrow: Da stimm ich voll und ganz zu zu diesem Posting :!:
Garfield58
Testspieler

Beitrag von Garfield58 »

&quot hat geschrieben:Im Prinzip kann man die Saison schon jetzt Ende Oktober abhaken. Wir haben jetzt 12 Punkte Rückstand auf einen Playoff-Platz, der Zug ist abgefahren und für den Abstiegskampf sind wir, denke ich, doch zu stark. Da denke ich mal das wir uns schon wieder aus dem ganz tiefen Keller rausarbeiten und dann im Niemandsland stehen........
Für den Abstiegskampf zu stark :sonicht: , die Realitäten sehen anders aus :!:
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Man macht eindeutig Schritte in die richtige Richtung...

Waren es in den 3. und 4. letzten Auswärtsspielen noch 19 Gegentore,
waren es im letzten nur 4 und jetzt nur 3.

Bald feiert der Roffe im Tor dann nen SO, wenn's weiter so steil nach oben geht...
Garfield58
Testspieler

Beitrag von Garfield58 »

&quot hat geschrieben:Man macht eindeutig Schritte in die richtige Richtung...

Waren es in den 3. und 4. letzten Auswärtsspielen noch 19 Gegentore,
waren es im letzten nur 4 und jetzt nur 3.

Bald feiert der Roffe im Tor dann nen SO, wenn's weiter so steil nach oben geht...
:D :D :D Treffende Ironie :D :D :D
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

also nun ist es doch passiert was wir alle nicht gehofft haben, wir haben gegen den letzten verloren und sind nun nur noch 3 punkte vom letzten entfernt. also es kann doch so net weitergehen. irgendwas muss passieren. den trainer würde ich jetzt net rausschmeißen, wenn dann erst nach dem spiel gegen hannover. falls wir das wieder verlieren, davon gehe ich aus, muss ein neuer trainer her und vl neue spieler. ich persönlich werde weiter ins stadion gehen um mir eishockey anzuschauen.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

&quot hat geschrieben:ich persönlich werde weiter ins stadion gehen um mir eishockey anzuschauen.
Ja, ich hab auch schon überlegt mal nach landsberg zu fahren um mal wieder richtiges Eishockey zu sehen.
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Die momentane Situation war doch bereits vor der Saison abzusehen! Ohne Torjäger, überragendem Goalie und/oder einer stabilen Abwehr konnte man doch nix anderes erwarten!
Die, die vor der Saison an das Märchen von lauter Charakterstarken Spielern und von dem Team, das keinen Star braucht, sind spätestens jetzt auf dem Boden der Tatsachen!
Ach ja, Oberhalllooooodddrrrriiiii: Bist du immer noch der Meinung, dass unsere Macher alles richtig gemacht haben bei der Zusammenstellung des Teams?

DA wurde eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann! Lauter Billigware und zweitklassige Spieler, die zudem (speziell im Angriff) auch noch ähnlich Eishockey spielen (nämlich eben nicht spielen, sondern nur kämpfen)

Der ach so tolle Sigl (Fortier, etc. waren keine Leistungsträger :lol: :lol: :lol: :? :? :? ) bekommt jetzt halt die Quittung!

Sorry, aber das Team ist halt einfach der letzte Rotz und das was momentan passiert, ist einfach nur normal.

Zu Saisonbeginn konnten wir noch überraschen, aber mittlerweile haben sich die Gegner auf unser durchsichtigeres Spiel eingestellt und wir haben keine Antwort.

Und obwohl der Trainer selbst die ärmste Sau ist, MUSS auch über ihn nachgedacht werden, denn er ist auch nicht in der Lage was zu ändern...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

&quot hat geschrieben:
Nochmal zu heute:
Kein Powerplay, kein Körperspiel, bei 5-5 kam man teilweise Minuten lang nicht aus dem eigenen Drittel.
Der erste Treffer für Kassel entsteht aus einem Gewühl vor dem eigenen Tor. Der zweite geht auf Wanheinen weil ihm der Puck aus der Fanghand über die Schulter fliegt.
Stimmt vollkommen, da hat man heute bzw gestern mehr Körperspiel bei den Junioren im CFS gesehen :evil: :evil: :evil:
Wobei das zweite Tor irgendwie bezeichnend für die momentane Lage war.
Dennoch Wannhainen mit guter Leistung

&quot hat geschrieben:Herrn Henderson habe ich heute zum ersten mal gesehen, was soll das sein, ein Führungsspieler, ich erkläre mich sofort bereit diese Null mit dem Fahrrad nach München zum Flughafen zu fahren.
Sieht man ja auch an seiner super +/- Statistik
&quot hat geschrieben:Beste Augsburger: Mayr, Suchan, Fendt, Wanheinen, Tölzer und Menauer.
Special Award für Einsatz wohl wie immer Eklund.
Special Award für Dummheit: Scott King ein völlig unmotivierter Cross Check bei Unterzahl daraus folgend dann 5-3 Unterzahl
Kann ich nur zustimmen

&quot hat geschrieben:Weitere Tops:
Catering 2,50 für ein Bier, Bratwurst frisch vom Grill, mit einer noch warmen Semmel. Pommes nur 1,70.
Publikum in Kassel bei 5-3 Überzahl für Kassel im dritten Drittel stand der komplette Sitzplatz bereich auf.
Auch die Reiberdatschi waren super :P
Und das Dunkle Bier nur 2 €
Zum Glück hatten wir auf der Fahrt genug Jäger und Wodka :lol: :lol:
Dass der gesamte Sitzplatz stand fand ich auch mal super; bei uns muss man froh sein, wenn diese die letzten 2 Minuten mal stehen
&quot hat geschrieben:Mein Mitleid geht an alle Dauerkartenbesitzer.
Danke
Bild
Der Weg der Erleuchtung
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

&quot hat geschrieben:Im Prinzip kann man die Saison schon jetzt Ende Oktober abhaken. Wir haben jetzt 12 Punkte Rückstand auf einen Playoff-Platz, der Zug ist abgefahren und für den Abstiegskampf sind wir, denke ich, doch zu stark. Da denke ich mal das wir uns schon wieder aus dem ganz tiefen Keller rausarbeiten und dann im Niemandsland stehen........
An PO´s denkt doch wohl derzeit niemand. Und ich wäre froh, wenn wir im Niemandsland ständen, bzw da am Schluß landen.
Gesperrt