" hat geschrieben: Wäre möglich, wenn auch nicht sehr schön. Aber gerade in diesem Fall hätte doch etwas mehr Transparenz ein größeres Wir-Gefühl zwischen Club und Anhängerschaft geschaffen.
Ein "Freunde, es wir hart, aber wir kommen da durch" wirkt doch anders als ein "Wie immer, Erreichen der Play-offs". Denn sollte die Lage so prekär sein, dann ist sie nicht "wie immer". Der Großteil hätte das sicher verstanden und die Erwartungshaltung und natürlich auch die entsprechende Reaktion wäre eine andere gewesen. Und auch der auf Edmonds lastende Druck. Glaube ich jetzt einfach mal.
Das habe ich ja auch nie bestritten. Natürlich wäre das gut, sehr gut sogar. Aber darauf können wir vermutlich lange warten.
Möglicherweise liege ich auch völlig daneben mit meiner Einschätzung. Ich hoffe es zumindest. Nur macht man sich halt Gedanken über Gründe und Ursachen. Und da erscheint mir meine Erklärung, die nicht zuletzt gestützt wird durch Dinge, die man in den letzten Jahren immer wieder gehört hat, zumindest nicht so unplausibel, daß man sie einfach wegwischen kann.