Fanmeeting
-
- Hockeygott
Fanmeeting
Ich habe mich da nich wirklich mit den Terminen befasst, sondern auf eine in diesem Threat getätigte Aussage bezogen, die sich zumindest so las. Du hast aber zweifelsohne Recht!" hat geschrieben: @BigE: Das stimmt ja so schon überhaupt nicht. Als der Transfer von Firsanov lief, war Wolf längst Geschichte. Kein kausaler Zusammenhang. Nix von wegen "lieber Firsanov als Wolf".
Fanmeeting
Dann hat Dein Bekannter wohl nicht richtig zugehört, denn wo studiert denn Wolf´s Freundin? Im Westen oder im Süden?" hat geschrieben:Blöderweiße hab ich doch Ahnung lieber Tom! Und das nicht nur auf Grund der Aussage vom Sigl. Ein sehr guter Freund vom Wolf ist ein Bekannter von mir! Und daher kann ich auch mit 1000% Sicherheit sagen, dass sie einfach verpennt haben, dem Wolf ein Angebot zu machen.
Ich weiß sogar nochwas. Dass er eigentlich lieber in den Süden der Republik gegangen wäre. Nur leider gabs da halt kein Angebot.
Kein Grund, hier gleich so abzugehen...
-
- Profi
Fanmeeting
geschlafen, gepennt, wie man es wohl nennen will. Es sind immer viele Namen im Umlauf. Da kannste 3 Mannschaften damit besetzen. So jetzt kommts. Soll man alle holen?
und wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, sagen zu können, "seht Ihr den hättet Ihr holen sollen"?
Geipl,Feistl etc, die ich auch mal gerne hätte. Aber gerade da tut man so, Als ob man nur der erste am Rookie-Tisch sein müßte. Der deutsche Markt stellt sich doch anders dar. Die Jungens haben alle schon Manager. Die wissen, was ein Deutsches Talent wert ist. Da nutzt auch ein ins Tangäre kriechen nix, wenn der Berater mitspricht.
Mag das eine oder andere Mal funktionieren. Prinzipiell sind die Zeiten aber vorbei, als das man allein mit rechtzeitigem bemühen, richtige Talente bekommt. Man bekommt eher junge Leute, die sich erst noch richtig durchsetzen müssen, wie besipielsweise Rau im Vergleich zu dem DEG-Hallodri Reimer. Da muß man schon mal die Kirche im Dorf lassen. Auf dem deutschen Markt gilt doch noch mehr, wie auf dem AL-Markt. Der Spieler hat die Wahl, nicht der Verein
und wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, sagen zu können, "seht Ihr den hättet Ihr holen sollen"?
Geipl,Feistl etc, die ich auch mal gerne hätte. Aber gerade da tut man so, Als ob man nur der erste am Rookie-Tisch sein müßte. Der deutsche Markt stellt sich doch anders dar. Die Jungens haben alle schon Manager. Die wissen, was ein Deutsches Talent wert ist. Da nutzt auch ein ins Tangäre kriechen nix, wenn der Berater mitspricht.
Mag das eine oder andere Mal funktionieren. Prinzipiell sind die Zeiten aber vorbei, als das man allein mit rechtzeitigem bemühen, richtige Talente bekommt. Man bekommt eher junge Leute, die sich erst noch richtig durchsetzen müssen, wie besipielsweise Rau im Vergleich zu dem DEG-Hallodri Reimer. Da muß man schon mal die Kirche im Dorf lassen. Auf dem deutschen Markt gilt doch noch mehr, wie auf dem AL-Markt. Der Spieler hat die Wahl, nicht der Verein
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

-
- Hockeygott
Fanmeeting
Na, das kann meinetwegen durchaus sein.
Fakt ist, dass Wolf zu dem Zeitpunkt, wo er in Iserlohn unterschrieben hat, bei einem finanziell ebenbürtigem Angebot nach Augsburg gegangen wäre. Und das weiß ich hundertpro!
Freundin hin oder her. Die kann man auch mitnehmen (sie studiert also im Westen?? Ist ja wahnsinnig schwer, die Uni zu wechseln, vorallem da es ja hier in Augsburg/München ein sehr geringes Studienabgebot gibt), abgesehen davon, dass in dem Alter (da kenn ich mich glaub ich aus) nicht unbedingt eine Freundin gleich die Liebe eines Lebens darstellt...
Ich lass mir nur ungern in was reinreden, was ich sicher weiß. Und wenn Fedra persönlich dir die Infos gibt...
Fakt ist, dass Wolf zu dem Zeitpunkt, wo er in Iserlohn unterschrieben hat, bei einem finanziell ebenbürtigem Angebot nach Augsburg gegangen wäre. Und das weiß ich hundertpro!
Freundin hin oder her. Die kann man auch mitnehmen (sie studiert also im Westen?? Ist ja wahnsinnig schwer, die Uni zu wechseln, vorallem da es ja hier in Augsburg/München ein sehr geringes Studienabgebot gibt), abgesehen davon, dass in dem Alter (da kenn ich mich glaub ich aus) nicht unbedingt eine Freundin gleich die Liebe eines Lebens darstellt...
Ich lass mir nur ungern in was reinreden, was ich sicher weiß. Und wenn Fedra persönlich dir die Infos gibt...

-
- Hockeygott
-
- Profi
Fanmeeting
Tut halt leider mal nichts zur Sache." hat geschrieben: Dann hat Dein Bekannter wohl nicht richtig zugehört, denn wo studiert denn Wolf´s Freundin? Im Westen oder im Süden?
Mim Bekannten vom Rob hab ich zwar nichts zu tun, trotzdem hat er Recht.
Man wollte ihn 2x beobachten, und nicht nur einmal. Bloß war die Toaster geschickter, weil die gleich geschnallt haben, was Sache ist.
Fanmeeting
@Manne:
Antwort folgt morgen... :evil:
Gruß Michi
Antwort folgt morgen... :evil:
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Fanmeeting
Zu Dir:" hat geschrieben: Tut halt leider mal nichts zur Sache.
Mim Bekannten vom Rob hab ich zwar nichts zu tun, trotzdem hat er Recht.
Man wollte ihn 2x beobachten, und nicht nur einmal. Bloß war die Toaster geschickter, weil die gleich geschnallt haben, was Sache ist.
Ich kann mich nicht erinnern die "0" gedrückt zu haben.
Der König und ich haben das heute ausführlichst besprochen/diskutiert, übrigens hat Hr. Sigl dazu auch Stellung genommen, ganz nebenbei erwähnt...
Fanmeeting
und? Was sagte er genau?" hat geschrieben:übrigens hat Hr. Sigl dazu auch Stellung genommen, ganz nebenbei erwähnt...
Schreibt doch mal bitte die wichtigsten Phrasen hier rein, die auf dem Ballabend gedrescht wurden.
Wär echt gut, nett, vorzüglich, etc pp
Fanmeeting
Keine Ahnung, ich war am Montag nicht dabei." hat geschrieben: und? Was sagte er genau?
Schreibt doch mal bitte die wichtigsten Phrasen hier rein, die auf dem Ballabend gedrescht wurden.
Wär echt gut, nett, vorzüglich, etc pp

-
- Rookie
Fanmeeting
Das ist wieder eine richtig interessante Diskussion !
Sollte eben jeder hingehen den es interessiert, jetzt rummaulen hätte man mit persönlichem Erscheinen und nachfragen umgehen können.
Ich hatte nicht den Eindruck dass Sigl sich irgendwo gedrückt hat.
Zum Thema Wolf und seinen Aussagen : ( zu seiner Verteidigung hätte er jedoch dazusagen müssen dass Wolf 12 andere Clubs ja auch verpasst haben.
Und jetzt sachlich:
Habe auf der Basis der EHN - Statistk von gestern alle DEUTSCHEN (die punktbesten 2 pro Team)Transfers mal durchgeschaut und muss sagen dass er vermutlich Recht hat.
Es ist ausser Wolf wirklich nichts überrachendes verpasst worden, es hat einfach nichts gegeben !
Eisbären - Fehlanzeige
Duisburg - Francz (5/3) Vit (2/1)
DEG - Bazany (1/4) war noch nicht Deutsch / Dietrich (0/0)
Frankfurt - Fehlanzeige
Hamburg - Barta (6/7) Bombis (2/3)
Hannover - Goc (4/6) Burym (0/4)
Ingolstadt - Seidenberg (3/
Keller (4/6)
Iserlohn - Wolf( 11/6) Aab ( 5/2)
Kassel -Ziesche (5/9) Gerbig (2/1)
Köln - Kopitz (5/5) Mondt (2/1)
Krefeld - Blank (2/6) Verwey (4/3)
Mannheim - Ahrendt (1/7) Retzer (1/0)
Nürnberg - Acker (1/2) Polaczek (0/1)
Augsburg - Suchan (1/7) Menauer (4/3)
Mit "nicht machbar" meint er bestimmt Transfers wie Alex Barta, Kopitz, Goc, Ziesche , Francz, Keller.
Der einzige der da überrascht ist noch Seidenberg in Ingolstadt, aber
der profitiert von der Mannschaftsleistung und den hatte wohl keiner auf der Liste !
Sollte eben jeder hingehen den es interessiert, jetzt rummaulen hätte man mit persönlichem Erscheinen und nachfragen umgehen können.
Ich hatte nicht den Eindruck dass Sigl sich irgendwo gedrückt hat.
Zum Thema Wolf und seinen Aussagen : ( zu seiner Verteidigung hätte er jedoch dazusagen müssen dass Wolf 12 andere Clubs ja auch verpasst haben.
Und jetzt sachlich:
Habe auf der Basis der EHN - Statistk von gestern alle DEUTSCHEN (die punktbesten 2 pro Team)Transfers mal durchgeschaut und muss sagen dass er vermutlich Recht hat.
Es ist ausser Wolf wirklich nichts überrachendes verpasst worden, es hat einfach nichts gegeben !
Eisbären - Fehlanzeige
Duisburg - Francz (5/3) Vit (2/1)
DEG - Bazany (1/4) war noch nicht Deutsch / Dietrich (0/0)
Frankfurt - Fehlanzeige
Hamburg - Barta (6/7) Bombis (2/3)
Hannover - Goc (4/6) Burym (0/4)
Ingolstadt - Seidenberg (3/

Iserlohn - Wolf( 11/6) Aab ( 5/2)
Kassel -Ziesche (5/9) Gerbig (2/1)
Köln - Kopitz (5/5) Mondt (2/1)
Krefeld - Blank (2/6) Verwey (4/3)
Mannheim - Ahrendt (1/7) Retzer (1/0)
Nürnberg - Acker (1/2) Polaczek (0/1)
Augsburg - Suchan (1/7) Menauer (4/3)
Mit "nicht machbar" meint er bestimmt Transfers wie Alex Barta, Kopitz, Goc, Ziesche , Francz, Keller.
Der einzige der da überrascht ist noch Seidenberg in Ingolstadt, aber
der profitiert von der Mannschaftsleistung und den hatte wohl keiner auf der Liste !
Fanmeeting
Oh Gott - Tür zu - es zieht !!! :evil:
-
- Hockeygott
Fanmeeting
" hat geschrieben: Zu Dir:
Ich kann mich nicht erinnern die "0" gedrückt zu haben.
Der König und ich haben das heute ausführlichst besprochen/diskutiert, übrigens hat Hr. Sigl dazu auch Stellung genommen, ganz nebenbei erwähnt...
...was mich im Übrigen dazu bringt, meine Meinung zum "verpennten" Wolf-Transfer von gestern zu relativieren, auch wenn ich nicht beurteilen kann, ob alles, was Hr. Sigl erzählt hat auch 100%ig stimmt.
Fanmeeting
Hallo Manne,
jetzt mal meine versprochen Antwort:
Wo ? Wie wäre es in Straubing, Regensburg, Kaufbeuren, Landshut, München, Bad Tölz ??? Sind alles Bundesliga-Standorte, die nicht soweit weg sind. Zudem muss da jeder weitere Bundesliga-Verein mindestens 2x pro Saison hin.
Wie oft ? So oft es nötig ist, um sich von einem etwaigen Talent ein richtiges Bild machen zu können. Der Kostenfaktor ist dafür nicht wirklich hoch !!!
Es geht hier um uns. Und wenn man wenig Mittel zur Verfügung hat, an die Fleischtöpfe heranzureichen, dann muss man halt Alternativen suchen bzw. einmal neue Wege gehen, die eben zudem noch relativ wenig kosten.
Spielerbeobachtungen werden übrigens gemacht, nicht nur von den anderen Vereinen, sondern auch von uns - jedoch aber nicht in einem solchen Maße bzw. in einer solchen Art und Weise, wie es meiner Meinung nach für uns nötig wäre. Bei uns besteht Scouting meistens daraus, dass irgendwelche alten "Freunde" angerufen werden und nachgefragt wird, wie der Spieler xy ist.
Wichtig dabei ist: Der frühe Wurm fängt den Fisch! Du musst Dich um solche Spieler inständig bemühen. Ihnen das Gefühl geben, dass sie für das Team wichtig wären, die nötige Eiszeit bekommen - was durchaus ein enormer Punkt gerade für junge Spieler ist. Man kann auf die Vergangenheit verweisen, wo es immer wieder junge Spieler in Augsburg, durch viel Eiszeit - zu gestandenen DEL-Spielern schafften. Solche Dinge sind oftmals wichtiger wie Stadion oder Geld, wobei natürlich klar sein dürfte, dass für einen Appel und Ei - keiner Deutscher mehr spielt. Willst Du als Low-Budget-Team was reissen, musst Du eben in anderen Dingen besser sein, als die zahlungskräftigere Konkurrenz!
Dennoch sind in der Gesamthaftigkeit unser deutsches Spielermaterial zu schlecht für die DEL.
Man brauchte kein Prophet sein, um zu wissen, dass Barta und Arendt gehen werden, dazu der 8. Frühling von Moeser unwahrscheinlich ist. Man hätte aus meiner Sicht wesentlich früher um adäquaten Ersatz sehen müssen. Aber nochmal: Da muss man eben sehr früh dran sein. Diesen Satz kennt man aber in Augsburg anscheinend nicht.
Was Fliegauf machte, ob Wintergrillen mit Fr. Carter - oder ob er 2 Monate unter der Sonnenbank eingeklemmt war, ist mir eigentlich völlig Wurst....
Gruß Michi
jetzt mal meine versprochen Antwort:
Wer ??? Tja, eigentlich egal - ob dies Holzheu, Halusa oder dem AEV sonst irgendein verbundener, ehemaliger Spieler ist. Wichtig wäre, dass Ahnung vom Sport vorhanden ist und gezielt beobachtet wird." hat geschrieben:Wer soll scouten und vor allem wie oft und wo ???
Wo ? Wie wäre es in Straubing, Regensburg, Kaufbeuren, Landshut, München, Bad Tölz ??? Sind alles Bundesliga-Standorte, die nicht soweit weg sind. Zudem muss da jeder weitere Bundesliga-Verein mindestens 2x pro Saison hin.
Wie oft ? So oft es nötig ist, um sich von einem etwaigen Talent ein richtiges Bild machen zu können. Der Kostenfaktor ist dafür nicht wirklich hoch !!!
Welcher andere Verein hat so wenig Geld wie wir vorhanden ??? Welcher andere Verein steckt in einer so wahnsinnigen Krise bzw. desolaten Verfassung ??? Was die anderen tun, oder nicht tun - ist mir ehrlich gesagt Scheiß-egal." hat geschrieben:Welcher andere Club scoutet schon viel ???
Es geht hier um uns. Und wenn man wenig Mittel zur Verfügung hat, an die Fleischtöpfe heranzureichen, dann muss man halt Alternativen suchen bzw. einmal neue Wege gehen, die eben zudem noch relativ wenig kosten.
Spielerbeobachtungen werden übrigens gemacht, nicht nur von den anderen Vereinen, sondern auch von uns - jedoch aber nicht in einem solchen Maße bzw. in einer solchen Art und Weise, wie es meiner Meinung nach für uns nötig wäre. Bei uns besteht Scouting meistens daraus, dass irgendwelche alten "Freunde" angerufen werden und nachgefragt wird, wie der Spieler xy ist.
In den letzten Jahren ist es immer wieder mal gelungen, talentierte Nachwuchsspieler nach Augsburg zu locken. Trotz wenig Geld und beschissenem Stadion !!!" hat geschrieben:Wie soll ich einen mit wenig Geld nach Augsburg locken, mit unserem Stadion vielleicht, nee das einzige ist dei Eiszeit.
Wichtig dabei ist: Der frühe Wurm fängt den Fisch! Du musst Dich um solche Spieler inständig bemühen. Ihnen das Gefühl geben, dass sie für das Team wichtig wären, die nötige Eiszeit bekommen - was durchaus ein enormer Punkt gerade für junge Spieler ist. Man kann auf die Vergangenheit verweisen, wo es immer wieder junge Spieler in Augsburg, durch viel Eiszeit - zu gestandenen DEL-Spielern schafften. Solche Dinge sind oftmals wichtiger wie Stadion oder Geld, wobei natürlich klar sein dürfte, dass für einen Appel und Ei - keiner Deutscher mehr spielt. Willst Du als Low-Budget-Team was reissen, musst Du eben in anderen Dingen besser sein, als die zahlungskräftigere Konkurrenz!
Ob Poss scoutet oder nicht, ist mir völlig egal. Prinzipiell finde ich die Verpflichtung von Firsanov, vorallem aber auch die Verpflichtung von Menauer auch okay!" hat geschrieben:Ich finde die Transfers von Menauer und Firsanov durchaus in Ordnung, die hat ja schließlich der ehrenwerte Poss höchstselbst nach N gelockt, ob mit oder ohne Scouting :shock: :shock:
Dennoch sind in der Gesamthaftigkeit unser deutsches Spielermaterial zu schlecht für die DEL.
Man brauchte kein Prophet sein, um zu wissen, dass Barta und Arendt gehen werden, dazu der 8. Frühling von Moeser unwahrscheinlich ist. Man hätte aus meiner Sicht wesentlich früher um adäquaten Ersatz sehen müssen. Aber nochmal: Da muss man eben sehr früh dran sein. Diesen Satz kennt man aber in Augsburg anscheinend nicht.
Was die Sache mit Wolf angeht, kann ich nix sagen. Weiss darüber nicht bescheid und anscheinend wurde die Sache ja die Tage relativiert bzw. wurde eingestanden, dass gewisse Fehler gemacht wurden." hat geschrieben:Und die Iserlohn Sache kam ja auch auf dem Tisch, was sich letztes Jahr um die zeit abspielte weiß ich nicht, hingegen war da Fliegauf noch da, was hat der eigentlich die ganze Zeit getan ??? Mit Frau Carter Wintergrillen veranstaltet ???
Was Fliegauf machte, ob Wintergrillen mit Fr. Carter - oder ob er 2 Monate unter der Sonnenbank eingeklemmt war, ist mir eigentlich völlig Wurst....
Gruß Michi
-
- Hockeygott
Fanmeeting
" hat geschrieben: Welcher andere Verein hat so wenig Geld wie wir vorhanden ??? Welcher andere Verein steckt in einer so wahnsinnigen Krise bzw. desolaten Verfassung ??? Was die anderen tun, oder nicht tun - ist mir ehrlich gesagt Scheiß-egal.
Wenn es jetzt lediglich um Spieler aus der zweiten Bundesliga geht, dann werden sich da einige DEL-Clubs natürlich nicht gerade alle Beine ausreißen. Beobachtet wird aber trotzdem.
Grundsätzlich haben es die großen Clubs aber auch nicht nötig, denn die sind - im Gegensatz zu uns - meist in der Lage, gestandene DEL-Spieler zu verpflichten und damit zumindest schon mal das Risiko, daß der Zweitligaspieler sich in der DEL nicht zurechtfindet, ausschließen kann. Sollte besagter Spieler dann bei einem kleinen Club anheuern und dort beweisen, daß er DEL-tauglich ist, dann klopft man halt im Frühjahr bei ihm an und holt ihn sich mit einem Jahr "Verspätung", dafür aber auch mit bereits einem Jahr Erfahrung. Da uns diese Möglichkeit nicht gegeben ist, müßte man halt so vorgehen, wie Michi das dargelegt hat.
Wenn es um's Scouten von Ausländern geht, müßte man bei uns m.E. auch mal ein bißchen mehr Zeit und vielleicht auch Geld investieren. Man kann z.B. von Boris Capla halten was man will, aber man konnte jetzt lesen, daß er die letzten Tage in den USA war und sich sowohl einige Spieler, die möglicherweise für die letzte AL in Frage kommen als auch bereits Spieler, die für nächste Saison in Frage kommen könnten, angeschaut (und das obwohl man dort auf die Ergebnisse des Anschutz-Scoutings zurückgreifen kann). Hannover hat vor dieser Saison ähnlich gearbeitet, hatte somit einen gewissen Vorsprung und hat sich die Wunschspieler bereits frühzeitig sichern können. Natürlich spielen diese beiden Vereine in einer anderen Preisklasse. Aber die Vorgehensweise ist richtig und bringt letztendlich bei Vertragsverhandlungen evtl. einen entscheidenden Vorteil. Bei uns muß man oft schon froh sein, wenn man die verpflichteten Spieler zumindest einmal zuvor hat spielen sehen. Daß es anders geht, und daß das auch das gewünschte Ergebnis bringt, hat man letzte Saison bei Methot gesehen.
An dieser Stelle möchte ich übrigens darauf hinweisen, daß ich NIE MEHR WIEDER irgendeinen dummen Spruch über Methot oder ein "So einen Spieler bekommst du in Amerika an jeder Ecke" hören will. NIE MEHR!
Ob Poss scoutet oder nicht, ist mir völlig egal. Prinzipiell finde ich die Verpflichtung von Firsanov, vorallem aber auch die Verpflichtung von Menauer auch okay!" hat geschrieben:Ich finde die Transfers von Menauer und Firsanov durchaus in Ordnung, die hat ja schließlich der ehrenwerte Poss höchstselbst nach N gelockt, ob mit oder ohne Scouting :shock: :shock:
Dennoch sind in der Gesamthaftigkeit unser deutsches Spielermaterial zu schlecht für die DEL. [/quote]
Natürlich sind die Deutschen angesichts unserer Situation okay. Aber in den letzten Tagen war hier immer wieder die Rede von "Firsanov oder Wolf". Kein Mensch spricht von oder. Warum nicht beide? Es war doch anfangs geplant, vier neue Deutsche zu holen. Erst aufgrund der Tatsache, daß keiner mehr auf dem Markt war, hat man sich dann zuerst entschlossen, keinen Deutschen mehr zu holen und hat dann schließlich Endraß verpflichtet.
Aber wie gesagt, die Sache wurde relativiert und damit hat sich das für mich erledigt.
-
- Profi
Fanmeeting
Im übrigen. Was die Nachkartlerei auf Fliegauf in letzter Zeit soll, verstehe ich auch nicht so ganz. Ist er jetzt alleiniger Schuldiger, wenn jetzt plötzlich Altlasten auftauchen? Hatte Sigl da kein Auge drauf, wo er doch alles absegnet und Ohne Ihn eigentlich gar nix bestimmt wird?
Umsonst wollte Ihn Frankfurt mit Sicherheit nicht haben, wenn er s0 grotte gewirtschaftet hätte. Und selbst Fedra lobte Ihn über den grünen Klee, auch als er schon Einblicke in die Bücher hatte. Und jetzt soll er plötzlich der böse Bube sein, weil er sich erlaubt hat, Augsburg zu verlassen?
Er schaffte es wenigstens, die letzten Jahre noch ansatzweise sowas wie Eishockeyspieler zu holen, und ohne das jemand Fakten auf den Tisch legen kann, finde ich solche "Nachrufe" nicht ganz in Ordnung.
Umsonst wollte Ihn Frankfurt mit Sicherheit nicht haben, wenn er s0 grotte gewirtschaftet hätte. Und selbst Fedra lobte Ihn über den grünen Klee, auch als er schon Einblicke in die Bücher hatte. Und jetzt soll er plötzlich der böse Bube sein, weil er sich erlaubt hat, Augsburg zu verlassen?
Er schaffte es wenigstens, die letzten Jahre noch ansatzweise sowas wie Eishockeyspieler zu holen, und ohne das jemand Fakten auf den Tisch legen kann, finde ich solche "Nachrufe" nicht ganz in Ordnung.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

-
- Profi
Fanmeeting
Da bin ich nicht sicher , wie es jetzt dargestellt wird von der Gmbh. Aber zum Zeitpunkt, als noch ein Deutscher gesucht wurde, wurde eher noch ein erfahrener Deutscher gesucht. Das das dann ja nicht geklappt hat, ist ne andere Frage. Aber ich denke sicher nicht, das man im Frühsommer grundsätzlich bei den Deutschen mit Menauer,Firsanov und Wolf geplant oder vorgehabt hätte." hat geschrieben:
Natürlich sind die Deutschen angesichts unserer Situation okay. Aber in den letzten Tagen war hier immer wieder die Rede von "Firsanov oder Wolf". Kein Mensch spricht von oder. Warum nicht beide? Es war doch anfangs geplant, vier neue Deutsche zu holen. Erst aufgrund der Tatsache, daß keiner mehr auf dem Markt war, hat man sich dann zuerst entschlossen, keinen Deutschen mehr zu holen und hat dann schließlich Endraß verpflichtet.
Aber wie gesagt, die Sache wurde relativiert und damit hat sich das für mich erledigt.
Und vielleicht genau, weil man da dann gezögert und gehofft hatte, noch einen Erfahrenen auszugraben, ist Wolf vielleicht von der Kippe gesprungen.Alles andere wäre ja ein Hohn, wenn man vorab einen Arendt, Barta und Moeser mit den zwar talentierten dreien ersetzen hätte wollen. Denn ob es dann kam, das nur Firsanov und Menauer rausspringen ist die eine Sache. Das man es wissentlich so geplant hätte und nicht eine bessere Alternative überlegt hätte, wäre ja der Hohn schlechthin für einen DEL-Verein.

-
- Hockeygott
Fanmeeting
" hat geschrieben: Da bin ich nicht sicher , wie es jetzt dargestellt wird von der Gmbh. Aber zum Zeitpunkt, als noch ein Deutscher gesucht wurde, wurde eher noch ein erfahrener Deutscher gesucht. Das das dann ja nicht geklappt hat, ist ne andere Frage. Aber ich denke sicher nicht, das man im Frühsommer grundsätzlich bei den Deutschen mit Menauer,Firsanov und Wolf geplant oder vorgehabt hätte.
Und vielleicht genau, weil man da dann gezögert und gehofft hatte, noch einen Erfahrenen auszugraben, ist Wolf vielleicht von der Kippe gesprungen.Alles andere wäre ja ein Hohn, wenn man vorab einen Arendt, Barta und Moeser mit den zwar talentierten dreien ersetzen hätte wollen. Denn ob es dann kam, das nur Firsanov und Menauer rausspringen ist die eine Sache. Das man es wissentlich so geplant hätte und nicht eine bessere Alternative überlegt hätte, wäre ja der Hohn schlechthin für einen DEL-Verein.
Ich weiß nicht mehr genau, wie der zeitliche Ablauf der Verpflichtungen war, aber als erfahrener Spieler war wohl Aab die erste (und vermutlich auch einzige) Option.
Fanmeeting
Doch Waggi. Selbst Fedra hatte noch fleisig einen Deutschen gesucht. War auch daran zu erkennen das sie ja eigentlich noch den Aab wollten. Die Stelle wurde jetzt echt mit Endrass belegt." hat geschrieben: Da bin ich nicht sicher , wie es jetzt dargestellt wird von der Gmbh. Aber zum Zeitpunkt, als noch ein Deutscher gesucht wurde, wurde eher noch ein erfahrener Deutscher gesucht. Das das dann ja nicht geklappt hat, ist ne andere Frage. Aber ich denke sicher nicht, das man im Frühsommer grundsätzlich bei den Deutschen mit Menauer,Firsanov und Wolf geplant oder vorgehabt hätte.
Gegangen sind Busch, Arendt, Barta, Moeser. Gekommen Suchan, Menauer, Firsanov und Endrass.