Türkei -Schweiz

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von djrene »

Das wird der DfB wegen seiner berühmten Political Correctness schon mal nicht machen. Da feiern wir lieber wieder bei einem Heimspiel in der nächsten Quali ein Türkisches Kulturfest, wie, ich glaube, anno 1997
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von djrene »

Hab mir eben noch mal die neusten Äußerungen von Terim angehört und bin der Meinung der muß als erstes sanktioniert werden. Weil die FIFA ihren Sitz in der Schweiz hat, hätte man die Türken betrogen. Wahnsinn. Gestern wurden nur 2 betrogen: Die Schweizer vom Sciri und das Fair Play von den Türken.
Nightmare
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von Nightmare »

Das Video geht bei mir nicht :(
Tom
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von Tom »

Terim wittert Schweizer Verschwörung

Nach dem "Skandal-Spiel" zwischen der Türkei und den Schweizern meldet sich nun auch der türkische Trainer Fatih Terim zu Wort.

"Die Qualifikation ist am grünen Tisch entschieden worden. Das ist ja auch kein Wunder, wenn die Hauptverantwortlichen der Fifa aus der Schweiz kommen und sowohl Fifa und Uefa ihren Sitz in der Schweiz haben."

Terim echauffiert sich weiter: "Wir sind von der Anreise nach Bern bis zum Abpfiff in Istanbul durchgängig provoziert worden. Das war ein organisiertes Ausscheiden."
Quele: http://www.sport1.de
Nightmare
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben: Quele: http://www.sport1.de
Auch wenn ich keineswegs rassistisch veranlagt bin, aber:

TERIM, FRISS DÖNER UND HALTS MAUL !!! :x :x :x
fgtim

Türkei -Schweiz

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Hab mir eben noch mal die neusten Äußerungen von Terim angehört und bin der Meinung der muß als erstes sanktioniert werden. Weil die FIFA ihren Sitz in der Schweiz hat, hätte man die Türken betrogen. Wahnsinn. Gestern wurden nur 2 betrogen: Die Schweizer vom Sciri und das Fair Play von den Türken.

Das ist echt ein Hammer! Der will doch bloß seinen Kopf retten und von sich ablenken!!! Mit dem DFB hast du wahrscheinlich recht, das würden ausgerechnet wir - die sowas im eigenen Land mit aller Macht unterbinden - politisch wohl nicht auf die Reihe kriegen bzw uns nicht trauen! :mad: :mad: :mad:

Übrigens muss es ihm Bahrain auch kurz vor dem Spielabbruch gestanden haben, nachdem der Schiri einen Treffer der Bahrainer in der Nachspielzeit aberkannt hat. Hat das jemand gesehen???
Tom
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Übrigens muss es ihm Bahrain auch kurz vor dem Spielabbruch gestanden haben, nachdem der Schiri einen Treffer der Bahrainer in der Nachspielzeit aberkannt hat. Hat das jemand gesehen???
Habs in der Zusammenfassung gesehen. Wäre das Spiel auf eurpoäischem Boden gewesen, wären mind. 5 Spieler vom Platz geflogen. Die haben den Referee rumgeschubst und sind den massiv angegangen. Geflogen ist aber nur einer....

Der Schiedsrichter mußt unter Polizei- bzw. Militärschutz zum Flughafen gebracht werden. :shock:
Derchinger
Stammspieler

Türkei -Schweiz

Beitrag von Derchinger »

Geflogen ist aber nur einer....
wer?
Tom
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: wer?
Ein Spieler aus Bahrain. Man verzeihe mir, daß ich mir den Namen nicht merken konnte/wollte. :wink:
fgtim

Türkei -Schweiz

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Habs in der Zusammenfassung gesehen. Wäre das Spiel auf eurpoäischem Boden gewesen, wären mind. 5 Spieler vom Platz geflogen. Die haben den Referee rumgeschubst und sind den massiv angegangen.
Täusch dich da mal nicht. Ich habs ja wie gesagt nicht gesehen, aber wenn ich überlege wie es im Spiel Türkei - Schweiz in der ersten Halbzeit teilweise um den Schiedsrichter herum zuging......da gabs nichtmal irgendwo ne Gelbe!
Nightmare
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben: Ein Spieler aus Bahrain. Man verzeihe mir, daß ich mir den Namen nicht merken konnte/wollte. :wink:
Ali Husain
djrene
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von djrene »

&quot hat geschrieben:Das Video geht bei mir nicht :(
Entweder wurde es entfernt oder der hat sein Traffic-Limit erreicht. Jetzt geht's bei mir auch nicht mehr.
Crazy
Profi

Türkei -Schweiz

Beitrag von Crazy »

&quot hat geschrieben: Entweder wurde es entfernt oder der hat sein Traffic-Limit erreicht. Jetzt geht's bei mir auch nicht mehr.
Bei mir gings grad.

http://www.hsv.de
17.11.2005:
"Das sind untragbare Zustände"

Nach dem Schlusspfiff spielten sich unglaubliche Szenen ab

Hamburg - Raphael Wicky hat sich mit der Schweiz für die WM in Deutschland qualifiziert. Nach einem 2:0-Hinspielsieg gegen die Türkei konnten sich die Eidgenossen im Rückspiel in Istanbul am Mittwochabend sogar eine 2:4-Niederlage erlauben. Hsv.de sprach mit dem Schweizer über seine Freude, die allerdings durch die unglaublichen Vorfälle nach Abpfiff überschattet wurde. Zur Stunde wird die Schweizer Nationalmannschaft von mehreren Polizeiwagen zum Istanbuler Flughafen eskortiert.

hsv.de: Erst mal herzlichen Glückwunsch zur WM-Qualifikation, Herr Wicky.

Wicky: Vielen Dank. Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Wahnsinn, dass ich mit der Schweiz in Deutschland an diesem Turnier teilnehmen darf. Vielleicht spielen wir ja sogar in Hamburg. Das wäre natürlich das Größte.

Warum haben sie sich im Rückspiel so schwer getan. Mit der frühen Führung lief doch alles nach Plan...

Wicky: Wir haben nach der Führung einfach viel zu passiv gespielt, uns viel zu weit hinten rein drängen lassen. Aber am Ende hat es ja zum Glück gereicht.

Nach dem Abpfiff sind Sie und Ihre Kollegen sofort in die Katakomben geflüchtet. Was ist im Kabinengang passiert?

Wicky: Es war unfassbar. Türkische Spieler und Ordnungskräfte haben auf uns eingeprügelt. Ich habe Schläge gegen den Kopf und in den Rücken bekommen. Damit war ich aber noch gut bedient. Die Altintop-Brüder haben mich in die Mitte genommen und mich gegen ihre eigenen Mannschaftskollegen verteidigt und mich schließlich in die Kabine gebracht. Wenn die beiden nicht gewesen wären, dann Gute Nacht... Benjamin Huggel ist gestürzt und alle sind über ihn getrampelt, Stephane Grichting hat einen Tritt in den Genitalbereich bekommen, er musste in Krankenhaus gebracht werden. Das sind untragbare Zustände, da muss etwas passieren. Ich kann nicht glauben, dass die Spieler ihre Gegner verfolgen und auf sie einschlagen.

Wann konnten Sie das Stadion verlassen?

Wicky: Wir haben uns zwei Stunden in der Kabine eingeschlossen. Von da aus habe ich einige Telefonate geführt. Ich wollte meinen Eltern und meinen Freunden sagen, was sich gerade abspielt und dass ich in Sicherheit bin. Später wurden wir dann mit Polizeischutz ins Hotel gebracht. Die Nacht war dann einigermaßen ruhig. Jetzt gerade werden wir wie irgendein Staatspräsident zum Flughafen in Istanbul eskortiert. Aus Sicherheitsgründen müssen wir geschlossen nach Zürich zurückfliegen. Erst von da kann ich zurück nach Hamburg kommen.

Schon bei der Einreise wurden Sie und Ihre Kollegen schikaniert...

Wicky: Das war ja noch harmlos gegen das, was sich nach dem Spiel zugetragen hat. Bei der Einreise mussten wir drei Stunden aufs Gepäck warten und wurden mit Steinen, Eiern und Milchtüten beworfen. Ich denke, dass die FIFA sich dieser Fälle annehmen wird.
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Nightmare
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von Nightmare »

Ich find DAS irgendwie lustig !!!! :lol: :lol:

Bild
Johnny League 42
Testspieler

Türkei -Schweiz

Beitrag von Johnny League 42 »

Also wie sich die Türken aufgeführt haben, war echt unmöglich.

Nur gerecht, dass sie jetzt nicht dabei sind.

Aber, wie wir alle wissen, war ja der Schiedsrichter "schuld" an ihrer Niederlage :sonicht:
Bild
Christoph Triller #10
Profi

Türkei -Schweiz

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Freut mich, dass mittlerweile alle meiner Meinung sind... :lol: :lol: :lol:
Auch wenn ich es euch schon vor dem Spiel hätte sagen können :wink:

Was mir nicht ganz einleuchtet, ist warum sich die Schweizer "nicht warm angezogen haben".
Es war klar, was sich da abspielt, wenn sich die Schweiz qualifiziert, und in so einem Fall nehme ich halt mal 10 Bodyguards mit, die am Katakombeneingang warten...

Dass die Altintops noch normal sind, war ja klar, sind in Deutschland aufgewachsen. Ein bisschen was scheinen sie da doch mitbekommen zu haben,
und dass dieser Arschficker Alpay der Anführer war, war auch nicht anders zu erwarten...
Augsburg-Fan
Testspieler

Türkei -Schweiz

Beitrag von Augsburg-Fan »

&quot hat geschrieben: Dass die Altintops noch normal sind, war ja klar, sind in Deutschland aufgewachsen.
Da sieht man halt,was ein bisschen Zivilisation für einen Unterschied macht.

Man achte bei dem Video auch auf den Ordner im gelben Lätzchen (steht links), der ganz interressiert mitverfolgt wie Huggel und Alpay zu Boden gehen.
General Action
Profi

Türkei -Schweiz

Beitrag von General Action »

Pressestimmen aus der Türkei (sport1.de)

Vatan: "Die Türkei ist stolz auf euch! Leider gab es nach dem Spiel Kriegszustände! Der Schweizer Huggel hat mit seinen Tritten dafür gesorgt!"

Ohne Worte! :roll:
Block F – home sweet home!
BigE
Ersatzspieler

Türkei -Schweiz

Beitrag von BigE »

&quot hat geschrieben:Ich find DAS irgendwie lustig !!!! :lol: :lol:

Bild
Tja, hätte er mal aufgepasst in der Schule, hätte er nicht "ihre" und "meine" verwechselt... :twisted: :lol:
Nightmare
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:Tja, hätte er mal aufgepasst in der Schule, hätte er nicht "ihre" und "meine" verwechselt... :twisted: :lol:

Man könnte aber auch sagen, dass dieser Türke zwar unverschämt, aber dennoch höflich ist, da er "ihre" und nicht "deine" geschrieben hat ;) :lol:
Antworten