25. Spieltag: Augsburger Panther - Mannheimer Adler

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Achso, Kofi war natürlich auch stark. Da packt der sogar noch ein Spinnorama aus. Gut, so ganz glücklich hat das nicht ausgeschaut, aber cool wars trotzdem! Sehr geil Kofi!

Und nicht zu vergessen:

Boom Boom Rekis! Sehr geiler Open Ice! Auch hierfür ein artiges Dankeschön! Wenn du jetzt noch wieder anfängst Eishockey zu spielen, bist du wieder rehabilitiert!
Bild
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

&quot hat geschrieben: Ich war anwesend!
Dann also doch letzteres, dachts mir schon. :wink:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Na, ich kann ja auch irgendwelche verrückten Thesen aufstellen:

Wer behauptet, Yarema sei undiszipliniert, hat ihn noch nie spielen sehen oder hat keine Ahnung vom Eishockey

So, und jetzt sag mir bitte, für was du dich entscheidest...

Aber was soll die Diskussion. Jeder der ansatzweiße was von diesem Sport versteht, sieht das Eklund das Untalent des Jahres ist. Ob er jetzt gestern ordentlich gespielt hat oder nicht. Eishockeyspielen ist definitiv keine Stärke von ihm.

Aber darüber braucht man definitiv nicht diskutieren. Das ist halt einfach so. Also ergötze dich weiter an seinen berauschenden Leistungen, mir ist die Zeit zu schade bzw. meine Laune ist zu gut, als sich über den untalentierten Vogel aufzuregen...
Bild
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

&quot hat geschrieben:Na, ich kann ja auch irgendwelche Thesen aufstellen:

Wer behauptet, Yarema sei undiszipliniert, hat ihn noch nie spielen sehen oder hat keine Ahnung vom Eishockey

So, und jetzt sag mir bitte, für was du dich entscheidest...

Aber was soll die Diskussion. Jeder der ansatzweiße was von diesem Sport versteht, sieht das Eklund das Untalent des Jahres ist. Ob er jetzt gestern ordentlich gespielt hat oder nicht. Eishockeyspielen ist definitiv keine Stärke von ihm.

Aber darüber braucht man definitiv nicht diskutieren. Das ist halt einfach so. Also ergötze dich weiter an seinen berauschenden Leistungen, mir ist die Zeit zu schade bzw. meine Laune ist zu gut, als sich über den untalentierten Vogel aufzuregen...
Hast Du nicht das Power-Play mit Girard gelobt ? Wenn ich mich nicht irre, war es der "Unfähige", der bei diesen Überzahlsituationen mit Girard auf dem Eis war und diese beiden spielten des öfteren die Adler in der Ecke schwindlig.
Was solls, möchte mit Dir eigentlich auch nicht mehr über dieses Thema diskutieren, geschweige denn streiten, zu schön war der gestrige Sieg.
Nur eins noch, ich habe, bzw. hätte Eklund nie in den Himmel gelobt, nur ist er mit nichten untalentiert, ach ja, Ahnung vom Eishockey dürfte ich sehr wohl haben, vielleicht sehe ich gerade deswegen das Spiel, bzw. einzelne Spieler mit anderen Augen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Hast Du nicht das Power-Play mit Girard gelobt ? Wenn ich mich nicht irre, war es der "Unfähige", der bei diesen Überzahlsituationen mit Girard auf dem Eis war und diese beiden spielten des öfteren die Adler in der Ecke schwindlig.
Was solls, möchte mit Dir eigentlich auch nicht mehr über dieses Thema diskutieren, geschweige denn streiten, zu schön war der gestrige Sieg.
Nur eins noch, ich habe, bzw. hätte Eklund nie in den Himmel gelobt, nur ist er mit nichten untalentiert, ach ja, Ahnung vom Eishockey dürfte ich sehr wohl haben, vielleicht sehe ich gerade deswegen das Spiel, bzw. einzelne Spieler mit anderen Augen.

Mich hat Eklund in den ersten Spielen durch seinen Einsatz, sein Gehechte, Gegrätsche und Geblocke begeistert. Auch wenn das in den letzten Spielen nachgelassen hat, ist er ein großer Kämpfer, der in der Defensive sicherlich Qualitäten hat. Aber das dürfte es dann auch gewesen sein.

Sag mir doch mal, über welche Qualitäten Eklund deiner Meinung nach sonst noch verfügt. Lauftechnik (und dadurch bedingt Geschwindigkeit, Antritt und Beweglichkeit) und Stocktechnik fallen schon mal weg. Schuß hat er, wenn er nicht sowieso über die Scheibe schlägt, keinen besonders guten. Er hat in den letzten Spielen einige gute Pässe gespielt, aber - und das habe ich gestern im Stadion schon gesagt - es ist trotzdem unfaßbar, daß wir gezwungen sind, einen Spieler wie Eklund im PP auf's Eis zu stellen.

Wie gesagt, das soll jetzt keine Hetze gegen Eklund sein (ich kann trotz allem nicht verstehen, wie man den so fürchterlich finden kann wie der König), aber man sollte schon sehen, daß er technisch ziemlich wenig drauf hat und eigentlich "nur" durch Einsatz und Kampf bestechen kann. Das macht er allerdings hervorragend!
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Bitte nicht über Eklund diskutieren! Es geht hier um Eishockey!!!
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

&quot hat geschrieben:

Mich hat Eklund in den ersten Spielen durch seinen Einsatz, sein Gehechte, Gegrätsche und Geblocke begeistert. Auch wenn das in den letzten Spielen nachgelassen hat, ist er ein großer Kämpfer, der in der Defensive sicherlich Qualitäten hat. Aber das dürfte es dann auch gewesen sein.

Sag mir doch mal, über welche Qualitäten Eklund deiner Meinung nach sonst noch verfügt. Lauftechnik (und dadurch bedingt Geschwindigkeit, Antritt und Beweglichkeit) und Stocktechnik fallen schon mal weg. Schuß hat er, wenn er nicht sowieso über die Scheibe schlägt, keinen besonders guten. Er hat in den letzten Spielen einige gute Pässe gespielt, aber - und das habe ich gestern im Stadion schon gesagt - es ist trotzdem unfaßbar, daß wir gezwungen sind, einen Spieler wie Eklund im PP auf's Eis zu stellen.

Wie gesagt, das soll jetzt keine Hetze gegen Eklund sein (ich kann trotz allem nicht verstehen, wie man den so fürchterlich finden kann wie der König), aber man sollte schon sehen, daß er technisch ziemlich wenig drauf hat und eigentlich "nur" durch Einsatz und Kampf bestechen kann. Das macht er allerdings hervorragend!
Habe niemals behauptet, daß Eklund ein begnadeter Techniker ist, werde ich auch nie behaupten, da es schlicht und einfach nicht so ist.
Er spielt eben was er kann und sooo schlecht wie er von so manchem hingestellt wird, ist er definitiv nicht.
Zugegeben, seine Aktionen sehen z.T. etwas tolpatschig aus, nur was der wegkämpft, sich in die Schüße wirft und sofort wieder auf den Beinen steht um den Gegner zu attackieren, imponiert mir einfach, daß dann oft die Kraft nachlässt ist doch völlig normal.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Na also, es geht doch. Gestern wurde eine Stufe direkt übersprungen. Eigentlich dachte ich, dass das Ende unserer Niederlagenserie durch einen Duselsieg zustande kommt, der dann erst mal wieder Motivation in die Mannschaft bringt. Einfach der Hammer was gestern gespielt wurde. Ich hab mir noch gesagt, dass die Rückkehr von Girard sicher was bewegen wird. Wanhainen gestern zwei Alleingänge rausgeholt und zudem noch bei 3 gegen 1 gerettet. King mit 3 Punkten wieder voll im Soll. Vorlage von Henderson zum 4:1 war ein Traum, genauso wie das Tor von Potvin!!!

So kanns weitergehen 8)

PS: Arendt is schlecht !!! :lol:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Gestern Abend kam wieder die EV-Bettwäsche raus und es schlief sich wunderbar. 8)

Es gäbe ein paar Sachen zu sagen, positiv wie negativ. Aber ausser unsern Rolf möchte ich keinen hervorheben. Das war wieder richtiges Eishockey gestern und Wanne war sackstark. Unglaublich.
Aufgeregt habe ich mich über das dumme Foul von Yarema am Ende. Sowas wenn 5 Minuten gibt, kann erneut ein Spiel kaputt machen, bei einer verunsicherten Mannschaft, wie wir es derzeit sind. Zum Glück passierte nichts mehr.
Deswegen Pauschallob an alle, auch wenn es einige gab, die gestern richtig gut gefielen.

DEL Monte war nicht zu sehen richtig, aber was bitte erwartet man im ersten SPiel? Henderson war 12 Spiele nicht zu sehen, also immer schön sachlich bleiben bei Lob und Contra. Mannheim hat doch insgesamt enttäuscht, das soll aber unsere Leistung nicht schmälern.

Vielleicht war das gestern der Knackpunkt und die Jungs haben Blut geleckt. :D
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Achja, halt Stop. Einer muß doch noch erwähnt werden. Vielleicht ist ja Girard sowas wie der heimliche Kopf des Teams. Es hat zwar noch nicht alles geklappt, aber er war unglaublich präsent. Kaum ist er wieder da, wird wieder Eishockey gespielt. Klasse Rick. Hoffentlich bleibt er gesund.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Hast Du nicht das Power-Play mit Girard gelobt ? Wenn ich mich nicht irre, war es der "Unfähige", der bei diesen Überzahlsituationen mit Girard auf dem Eis war
Stimmt hast Recht. Lag in jedem Fall an Eklund, dass das PP gut gelaufen ist. Mit seiner Stocktechnik hat er oft bei brenzligen Situationen den Puck allein im Drittel gehalten...

Habe niemals behauptet, daß Eklund ein begnadeter Techniker ist, werde ich auch nie behaupten, da es schlicht und einfach nicht so ist.
Er spielt eben was er kann und sooo schlecht wie er von so manchem hingestellt wird, ist er definitiv nicht.
Zugegeben, seine Aktionen sehen z.T. etwas tolpatschig aus, nur was der wegkämpft, sich in die Schüße wirft und sofort wieder auf den Beinen steht um den Gegner zu attackieren, imponiert mir einfach, daß dann oft die Kraft nachlässt ist doch völlig normal.
Also ich halte fest:

Du siehst ein, dass er weder gut skaten kann, noch, dass er einen guten Schuss hat, noch dass er über eine gute Stocktechnik verfügt.

Das bringt uns schonmal weiter.

Jetzt frage ich mich, was muss ein Eishockeyspieler können?

Hm

Skaten wäre gut
Schießen wäre auch ne Sache, die einen weiterbringen würde
Stocktechnik vielleicht noch

Also tut mir leid. Der Kerl mag für seine Verhältnisse das ganz gut machen und es ist ja auch toll, wenn er sich 10 Sekunden vor Schluss beim Spielstand von 8:1 noch an der Mittellinie in einen Schuss wirft. Für den man ne AL herzugeben ist ein Witz. Der Kofler ist genau der gleiche. Der macht seine Sache defensiv nicht gut, dafür hat er enorm viel mehr Drang nach vorne. Und der verdient wahrscheinlich die Hälfte und ist Deutscher.

Um was es mir bei Eklund geht ist, dass der einfach ne verschwendete Ausländerlizenz ist.

Und ich darf dich daran erinnern, dass du geschrieben hast:
P.S. Wer jetzt immer noch behauptet Eklund kann nicht Eishockey-Spielen, war entweder nicht anwesend, oder hat absolut keine Ahnung von diesem Sport.
und gleichzeitig räumst du ein, dass er kein Techniker ist (was wohl ein wenig untertrieben ist. Hockeytechnisch ist der unterirdisch)

Einen Eishockeyspieler macht sicherlich mehr aus als das technische Können. Das technische Können ist allerdings dann doch das wichtigste und ausschlaggebendste! Stimmst du mir da zu? Denn bei allem Einsatz: Wenn gewisse Grundlagen nicht vorhanden sind, dann kann ich noch so toll kämpfen, es bringt mich nicht weiter, de facto kann Eklund für mich nicht Eishockeyspielen. Eishockeykämpfen kann er vielleicht.

Achso, ich stelle Eklund zwar immer sehr schlecht dar, aber das liegt halt auch einfach an den Erwartungen, die ich an einen Ausländer stelle. Irgendwie find ichs auch schon wieder lustig, wie du selber sagst, dass er nicht "sooooo" schlecht ist, wie er dargestellt wird. Damit gibst du ja eigentlich schon zu, dass er schlecht ist. Dass ich die Kritik an ihm überziehe, sehe ich ein, aber lasst mir doch meine Spass. Ich pack diesen Typen halt einfach nicht. Und bei der nächsten Schwalbe werde ich wieder im Viereck springen und Pläne schmieden, wie ich ihm am besten die Schläger klaue. Ich pack den Vogel nicht. Der macht mich aggressiv!

Ich hoffe, dabei können wirs jetzt endlich mal belassen.

Jürgen, wie siehts jetz mit ner Wette um Aufiero aus? Dann hätt mer fast alle Mäx-Verpflichtungen durch... :D
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Also Kaiser von Spanien, jetzt gehts aber los.
Jetzt bleib doch mal cool - wie kann man nach so einem Spiel noch was schlecht sehen? Eklund mag nicht der beste Eishockeyspieler sein, aber durch seinen Einsatz(und zwar in jedem Spiel!!!!) und seiner grandiosen Defensivleistung, ist er für jedes Team ein wichtiger Spieler! Da kannst Du jetzt sagen was Du willst, aber Eklund ist verdammt wichtig für uns und ich wäre echt etwas traurig, wenn ich ihn nicht mehr fighten sehen könnte.

Wie wärs mit einer Eklund Wette? :) 8)
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Rob, wenn du auf den Deppen einsteigst, dann gibt's richtig Ärger heute Abend! :twisted: :twisted: :twisted:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben:Rob, wenn du auf den Deppen einsteigst, dann gibt's richtig Ärger heute Abend! :twisted: :twisted: :twisted:
Hey Triller,

Na alles klar bei Dir?
Warst gestern auch beim Spiel und hast das super Spiel gesehen.
Das war doch wohl grandios, nicht wahr?
Puh, war ich begeistert. Da musst dein Geschimpfe, dass im DÜV Forum abgelassen hast, aber gaaanz schnell wieder zurückziehen, kleiner.
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

&quot hat geschrieben:
Ich hoffe, dabei können wirs jetzt endlich mal belassen.
Wird wohl das Beste sein, da wir doch sehr unterschiedliche Ansichten haben und Du Dich sowieso auf Eklund eingeschossen hast.

Nur, tu mir bitte den gefallen und stell Eklund nicht nach jedem Spiel als den mit Abstand schlechtesten Akteur auf dem Eis hin, das nervt echt, denn die von Dir gewünschten Attribute besitzt heuer kaum ein Ausländer unserer Mannschaft.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Ich bin ja nicht der große EH-Analytiker.
Die Rolle "Günter Netzer des Eishockeys" überlasse ich daher auch gerne weiterhin anderen Schreibern.

Mir hat's gestern mal wieder richtig Spaß gemacht im CFS und AEV-Fan zu sein.

Das war eine komplett andere Mannschaft als bei den letzten Spielen, die ich gesehen habe.
Gestern wurde gekämpft, geschossen und teilweise sogar kombiniert.
(Warum nicht schon in den letzten Wochen???)

Also MIR machte der gestrige Abend im CFS einfach richtig Freude!

Kein Grund, in Euphorie auszubrechen, aber ein sehr guter Ansatz:
- Mannheim war schwach.
- Der Sieg kann auch nur eine Eintagsfliege gewesen sein.

Vielleicht ist ja Platz 12 doch noch drin...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Das beste an einem AEV Fan ist(leider), dass wenn man einen Gegner nicht oder kaum ins Spiel kommen lässt, dieser dann immer schwach war. Ich frage mich heute noch wo die Mannheimer bitte schwach waren, denn hätte Rolf gestern nicht so genial gehalten dann wäre das ein ganz heißes Spiel bis zum Ende geworden, aber okay.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:Ich bin ja nicht der große EH-Analytiker.
Die Rolle "Günter Netzer des Eishockeys" überlasse ich daher auch gerne weiterhin anderen Schreibern.

Mir hat's gestern mal wieder richtig Spaß gemacht im CFS und AEV-Fan zu sein.

Das war eine komplett andere Mannschaft als bei den letzten Spielen, die ich gesehen habe.
Gestern wurde gekämpft, geschossen und teilweise sogar kombiniert.
(Warum nicht schon in den letzten Wochen???)

Also MIR machte der gestrige Abend im CFS einfach richtig Freude!

Kein Grund, in Euphorie auszubrechen, aber ein sehr guter Ansatz:
- Mannheim war schwach.
- Der Sieg kann auch nur eine Eintagsfliege gewesen sein.

Vielleicht ist ja Plart 12 doch noch drin...

mfG, Tim
Kann man sich so anschließen. Jedenfalls machte das gestrige Spiel wieder etwas Hoffnung. Im Stadion und auf dem Eis war nach dem Spiel jedenfalls mal wieder sichtlich Erleichterung zu spüren. Nach solchen Durststrecken sind Siege eigentlich immer besonders schön. Ich bin froh jedenfalls, den Weg ins Stadion auf mich genommen zu haben. :wink:

Und jetzt wünscht man den Jungs für die nächsten Spiele auch mal noch das Quentchen Glück, um vielleicht mal nen kleinen Lauf zu bekommen.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:...Ich frage mich heute noch wo die Mannheimer bitte schwach waren...
z.B.
- Riesenprobleme beim Spiel nach vorne aus dem eigenen Drittel
- teilweise AEV mäßiges Versagen beim Abschluss.

Blöde Frage:
Warst Du gestern im Stadion???

Dann müsstest Du das auch auch bemerkt haben:
Ohne die Leistung vom AEV oder gar von Wanheinen schmälern zu wollen (wie geschrieben: Mir hat's gestern saugut gefallen): Mannheim war gestern ehrlich sehr harmlos!

(Aber das waren zuletzt sehr viele Gegner und wir haben dennoch nicht gepunktet. Insofern macht das gestrige Spiel also echt Hoffnung auf "die Wende".

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wenn sie soo große Probleme beim Spiel nach vorne gehabt hätten, dann hätten sie mit Sicherheit nicht diese guten Chancen gehabt, die Wanhainen glänzend entschärfte.

Beim Abschluß wären wir wieder beim Thema Wanhainen, von dem ich heute noch begeistert bin.

Wie gesagt, wir waren gestern ab Mitte des ersten Drittels recht gut in der Abwehr gestanden und waren endlich auch mal in der Offensive da wo man sein muss UND hatten sogar ab und an die Scheibe für paar Minuten nur im Adler - Drittel.

Wie gesagt, ich fand Mannheim nicht sonderlich schlecht, aber das hörte man ja auch im letzten Jahr schon immer - ist hier halt leider so, was soll man machen.
Gesperrt