Gästefanblock am 28.12.05 gegen Ingolstadt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Was ich aber nicht ganz begreife,das trotzdem ca.20-25 aus Ingoldorf drin standen und ihren Senf brüllten!Wenn dann alle raus,ansonsten macht die Teilung von den Augsburgfans aus "Sicherheitsgründen" ja auch keinen Sinn.
e.k

Das hat mich auch gewundert. Ich hoffe das diese blödsinnige Aktion eine einmalige Ausgabe war, weil ich habe gestern einige AEV-Fans getroffen die ziemlich sauer waren. Ehrlich gesagt geht man so mit seinen Fans nicht um.

Versteh ich nicht, wieso einmalige Aktion?
Ich versteh zwar Deinen Ärger, aber das war bei den letzten Spielen gegen Ingolstadt doch nicht anders. Nur das da eben die Verärgerten aus der Kurve waren, die den Platz räumen mußten.Das ist also keinen Deut anders. Nur wen es halt grad trifft ne?

Genau so schauts doch aus. Aber wahrscheinlich stehen da einfach die viel besseren Fans, die auch schon viel länger zum AEV gehen und nicht wie 98 % der Kurve doof und dumm sind :twisted: :twisted: :twisted: Jeder wird immer die Lösung am besten finden, wo er selber halt nicht betroffen ist... :idea: :idea: :idea:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Das hat mich auch gewundert. Ich hoffe das diese blödsinnige Aktion eine einmalige Ausgabe war, weil ich habe gestern einige AEV-Fans getroffen die ziemlich sauer waren. Ehrlich gesagt geht man so mit seinen Fans nicht um.

Darf sich auch ein Fan zu Wort melden, dem diese Aktion ausgesprochen gut gefallen hat !!! Von mir aus kann das immer so bleiben !

(Ich kann (und werde) aber auch wieder gut damit leben, wenn ich die Gästefans wieder auf der Pelle habe ... :lol:
_
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Oh Mann, habt ihr Probleme!!! Für so manchen AEV-Fan gibt´s wohl wirklich nichts über das er sich nicht aufregen würde. Also mir jedenfalls ist es völlig wurscht, wo die Gästefans hin gestellt werden. Habe mit Gästefans nämlich grundsätzlich kein Problem obwohl ich schon seit Jahrzehnten im Gästeblock meinen Stammplatz habe. Aber scheinbar gilt für so manchen Chefnörgler hier im Forum der Spruch "Eishockey-Fans sind faire Fans" nicht.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Block G (auf der Seite vom Zaun)wäre doch im Grunde auch eine Möglichkeit, man hätte einen eigenen Eingang und die letzen Wochen war da gähnende Leere. Für die 4 Heimspiele gegen ERCI und NIT könnte man da Änderungen durchaus vertreten.

Der war eigentlich auch immer schon mein Favorit, ohne jetzt dort einem Dauersteher auf die Füße zu treten. Nach hinten hätte man bei einer Eskalation eine Art Sicherheitszone mit schnellem Ausgang. Auf der Seite zur Treppe könnten Ordnungskräfte wohl leichter einschreiten, als wenn der GästeBlock wie bei "E" zwischen zwei Augsbruger Fan-Fronten ist.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Block G (auf der Seite vom Zaun)wäre doch im Grunde auch eine Möglichkeit, man hätte einen eigenen Eingang und die letzen Wochen war da gähnende Leere. Für die 4 Heimspiele gegen ERCI und NIT könnte man da Änderungen durchaus vertreten.

Der war eigentlich auch immer schon mein Favorit, ohne jetzt dort einem Dauersteher auf die Füße zu treten. Nach hinten hätte man bei einer Eskalation eine Art Sicherheitszone mit schnellem Ausgang. Auf der Seite zur Treppe könnten Ordnungskräfte wohl leichter einschreiten, als wenn der GästeBlock wie bei "E" zwischen zwei Augsbruger Fan-Fronten ist.

Genau meine Gedanken.

Ich fand diese Auslagerung gestern zum KOTZEN! Und ich persönlich war nicht von der "Vertreibung" betroffen. Hallo?! Man verfrachtet die Ingos ZWISCHEN die Augsburger Fans zur Deeskalation??? Sorry, aber der Gedankengang ist für mich nicht nachvollziehbar. Statt Gefahrenpotential an von einer Seite gab es gestern 2 Schnittstellen. Zudem wurden Kurve und Gerade der Augsburger Fans getrennt, was nicht gerade stimmungsfördernd wirkte. Man sollte sich in Augsburg in erster Linie um die eigenen Supporter kümmern! Gästefans sind Gäste. Als solche haben sie sich mit den Gegebenheiten abzufinden und keine Wünsche zu äußern. Entweder sollen sie im (vergrößerten) Gästefanblock stehen oder wenn scho Verlegung, dann gleich konsequenterweise in G in der Ecke. Als angenehmen Nebeneffekt sehen sie dann gleich noch 2 Mal das Spiel auf "unser" Tor.

Aber so wie gestern bitte nicht mehr!!!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Benne
Ersatzspieler

Beitrag von Benne »

Wie immer gibt es auch bei dieser Aktion verständlicherweise ein pro und contra, wobei wir dies sicherlich nochmals zusammen (Polizei, GmbH, Ordnungsdienst) besprechen werden und dann eine Entscheidung für evtl. nächsten male bei dementsprechendem Gästeandrang fällen werden. Aus meiner Sicht hat es gar nicht schlecht geklappt, wobei die paar Ingolstädter die sich in den normalen Gästeblock gestellt haben sicherlich auch noch im Block E Platz gehabt hätten, aber wie schon erwähnt es gibt immer ein pro und contra bei solchen Aktionen. Ich habe auf alle Fälle beide Seiten zu hören bekommen, sowohl possitv als auch negativ zur Verlegung.

Gruß

Benne

P.s.: Gegen Nürnberg gibt es wieder den ganz normalen Gästefanblock wie immer
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

" hat geschrieben:Wie immer gibt es auch bei dieser Aktion verständlicherweise ein pro und contra, wobei wir dies sicherlich nochmals zusammen (Polizei, GmbH, Ordnungsdienst) besprechen werden und dann eine Entscheidung für evtl. nächsten male bei dementsprechendem Gästeandrang fällen werden. Aus meiner Sicht hat es gar nicht schlecht geklappt, wobei die paar Ingolstädter die sich in den normalen Gästeblock gestellt haben sicherlich auch noch im Block E Platz gehabt hätten, aber wie schon erwähnt es gibt immer ein pro und contra bei solchen Aktionen. Ich habe auf alle Fälle beide Seiten zu hören bekommen, sowohl possitv als auch negativ zur Verlegung.

Gruß

Benne

P.s.: Gegen Nürnberg gibt es wieder den ganz normalen Gästefanblock wie immer

Da bin ich ja beruhigt, wobei ich vermutlich auch bei einer erneuten Verlegung wieder in's Stadion gedackelt wäre. Manchmal komm ich mir schon vor wie so ein treudoofer Köter, der immer wieder zum Herrchen zurückläuft, nachdem er ausgesetzt wurde. :crazyeyes:
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

Ich versteh das Geschrei nicht. Diese Maßnahme tritt doch anscheinend nur bei Gästen ab 500 Nasen in Kraft und diese max.3-4 Spiele pro Saison sind doch üerlebbar, v.a. wenn man bedenkt, dass dadurch immerhin noch zusätzliches Pulver in die AEV-Kasse wandert.

Lieber hätt ich jedes Heimspiel einen gut gefüllten "Gäste"-Block E als 3 Hamburger oder 10 Sambatrommelwütige Hannoveraner im "echten" Gästeblock.

Wenn ich auf die Tabelle schau, hab ich zum Thema Gästefans ganz andere Sorgen ;-)

Just my 2 Pfennig
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

" hat geschrieben:Ich versteh das Geschrei nicht. Diese Maßnahme tritt doch anscheinend nur bei Gästen ab 500 Nasen in Kraft und diese max.3-4 Spiele pro Saison sind doch üerlebbar, v.a. wenn man bedenkt, dass dadurch immerhin noch zusätzliches Pulver in die AEV-Kasse wandert.

Lieber hätt ich jedes Heimspiel einen gut gefüllten "Gäste"-Block E als 3 Hamburger oder 10 Sambatrommelwütige Hannoveraner im "echten" Gästeblock.

Wenn ich auf die Tabelle schau, hab ich zum Thema Gästefans ganz andere Sorgen ;-)

Just my 2 Pfennig

Schon klar, der finanzielle Hintergrund spielt dabei natürlich schon eine gewichtige Rolle, habe auch keinerlei Interesse daran, daß der AEV Pleite geht.
Nur, man kennt sich eben dort, wo man sonst immer steht, was für mich auch ein Aspekt ist die Spiele zu besuchen und zwar auch dann, wenns mal nicht so läuft, oder eben kein Derby ansteht.
Vermutlich hat es mich auch nur deswegen so geärgert, weil ich mir dachte es ist wieder ein neuer Streich der GmbH.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

" hat geschrieben:

Ja, ja, das kann jeder sagen! :lol:

Da standen eh schon einige, mit denen man sich zudem recht gut unterhalten konnte.
Wenn auch der Slang der Feind-Feeens zum Teil echt nur schwer verständlich war.
Wenigstens haben die jetzt Herrn und Frau Hass kennen gelernt.
("Ja pfeiff halt in Wald nei, du Volldepp")

Qapla'

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Als noch mehr Münchner kamen, haben die sich auch schon mal in den G gestellt. Leidtragender damals u.a. ich. Und Memmingen füllte mal die gesammte (!) sog. Kurve - die haben dann 8:9 gewonnen, ein denkwürdiges Spiel.
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

War das in der Oberligasaison 88/89 als der AEV und sogar Memmingen um den Aufstieg in die 2. Liga spielten?
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

@Punker

Das waren ja auch noch Zeiten, da war die Kurve sowas wie der Gästeblock.:wink:

@Martin
Wenigstens haben die jetzt Herrn und Frau Hass kennen gelernt.
("Ja pfeiff halt in Wald nei, du Volldepp")

"Ganz wie bei uns frührers dahoim im alten Jahn, wern sie sich dacht ham". :D :D :D
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Benne
Ersatzspieler

Beitrag von Benne »

Ja, Ja die guten alten Zeiten ..... da war der Gästefanblock in der jetzigen Kruve und gegen Memmingen das war echt geil gell Waggy. Aber wir sind halt jetzt im Jahr 2005 bzw. bald 2006 angelangt und da sieht halt alles ein wenig anders aus, aber es macht doch immer noch Spaß ins Eishockey zu gehen, sonst wären ja schon alle alte Hasen verschwunden. Damals gabs halt auch noch kein Internet, betrunkene Kiddis mit 14, hochmoderne Arenen usw. aber so ist halt der Wandel der Zeit.

Gruss

Benne
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Damals gabs halt auch noch kein Internet

Das war auch gut so ! :lol:

Stell´ dir jetzt in der Vergangenheit nur mal vor, was im Forum los gewesen wäre, wenn man in der Punkterunde alles gewinnt ... und dann doch nicht in die Bundesliga aufsteigt. Oder gar zu Zeiten des Konkurses ... das hätten manche User hier (virtuell) nicht überlebt !
_
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Ja, Ja die guten alten Zeiten ..... da war der Gästefanblock in der jetzigen Kruve und gegen Memmingen das war echt geil gell Waggy. Aber wir sind halt jetzt im Jahr 2005 bzw. bald 2006 angelangt und da sieht halt alles ein wenig anders aus, aber es macht doch immer noch Spaß ins Eishockey zu gehen, sonst wären ja schon alle alte Hasen verschwunden. Damals gabs halt auch noch kein Internet, betrunkene Kiddis mit 14, hochmoderne Arenen usw. aber so ist halt der Wandel der Zeit.

Gruss

Benne

Hi Benne!
Ich seh grad, ich hab da noch ein "zu" vergessen.
Das waren ja auch noch zu Zeiten, da war die Kurve sowas wie der Gästeblock.Wink

Sollte nämlich nicht melancholisch wirken wegen alte Zeiten und so. sondern lediglich auf Augsburger
Punkers Aussage ein Hinweis, warum damals eben die Memminger dort standen. Viele wissen das ja nicht mehr und denken am Ende dann noch, wir haben für die Memminger die komplette Kurve geräumt. Dem war ja nicht so. Da stand einfach der harte Kern in der Geraden und die Kurve war meißt verweist :D

Alte Zeiten heraufbeschwören wollt ich nich. So halbwegs bin auch ich schon im 21. Jahrhundert angekommen. :D :D :D

Guten Rutsch wünsch ich Dir , Benne :wink:
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:Als noch mehr Münchner kamen, haben die sich auch schon mal in den G gestellt. Leidtragender damals u.a. ich. Und Memmingen füllte mal die gesammte (!) sog. Kurve - die haben dann 8:9 gewonnen, ein denkwürdiges Spiel.

Yep, damals waren ca. 1.500 Memminger da, wobei der Bereich hinter'm Tor zu dieser Zeit noch kein "richtiger" Fanbereich war.....

Das Spiel ging übrigens 7:9 (2:1, 4:3, 1:5) aus, soviel Ordnung muß sein - welchen Mist man sich doch merken kann :wink:

Peter und Paul Lowden hatten uns so richtig eingeschenkt, die Defensivleistung in diesem Spiel war allerdings unter aller Kanone, das hat sich bei mir so richtig reingefressen :!:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Antworten