Da kann ich dir jetzt nicht wiedersprechen ! Ich habe nur versucht, die neue Regelauslegung ohne die Vereinsbrille zu sehen. Daß uns diese neuen Regeln vielleicht mehr treffen (als technisch bessere Mannschaften), das befürchte ich auch.allgaeuer hat geschrieben: und ich befürchte genau hier liegt unser Problem!
37 Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers (Alles zum Spiel)
Re: 37 Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers (Alles zum Spiel)
Genau meine Meinung.allgaeuer hat geschrieben: Und ich befürchte genau hier liegt unser Problem!
Problem ist doch auch, daß diese neuen Regeln mitten in der Saison eingeführt wurden bzw. umgesetzt werden. Sinnvoller wäre es da wirklich gewesen, wenn man das zu Beginn einer Saison gemacht hätte. Dann hätte man sich in der Vorbereitung schon entsprechend einstellen können.
Für uns hat die neue Regelauslegung eigentlich sogar 2 Nachteile:
a) schlechte Specialteams
b) fehlende spielerische Klasse und Schnelligkeit
Genau das is das Problem vom AEV und paar anderen kleinen Teams. Mal davon abgesehen, sehe ich das net mit der Vereinsbrille. Körperkontakt und ein wenig Haken hat scho immer dazu gehört. Etwas Klammern, ohne dem is doch bald nix mehr los auf dem Eis.
Das spielrische Niveau der Deutschen Superliga mag dadurch höher werden. Aber Unterhaltungswert und Emotionen gehen flöten. Bin mir ziemlich sicher, dass dies kein guter Weg ist, um die Hallen in Deutschland zu füllen.
Das spielrische Niveau der Deutschen Superliga mag dadurch höher werden. Aber Unterhaltungswert und Emotionen gehen flöten. Bin mir ziemlich sicher, dass dies kein guter Weg ist, um die Hallen in Deutschland zu füllen.
Moin Moin,
schade, wie hier gepostet wird. Also wenn man die Jungs von vor 5 Wochen uns jetzt
sieht, dann sind da schon Welten zu erkennen. Ich fand die Schiris unter aller Kanone. Und dann dieser Premiere-Aufdruck bei denen >
Das 2:1 war ein klares Abseitstor. Keiner hats gesehen. Klar ist die Chancenauswertung noch nicht die Beste, aber eine Steigerung ist erkennbar. Ich bin mir sicher, daß der AEV aus dem Keller noch rauskommen wird. Also mal positiv denken ja.
Habe fertig
Mike
schade, wie hier gepostet wird. Also wenn man die Jungs von vor 5 Wochen uns jetzt
sieht, dann sind da schon Welten zu erkennen. Ich fand die Schiris unter aller Kanone. Und dann dieser Premiere-Aufdruck bei denen >

Habe fertig
Mike
Wer früher stirbt ist länger tod
-
- Hockeygott
MightyDog hat geschrieben: Ich fand die Schiris unter aller Kanone.
Der Piechaczek ist derzeit m.E. mit weitem Abstand bester Schiri in der DEL. Er hat gestern eine klar erkennbare Linie gepfiffen, die zwar sehr kleinlich war, wofür er aber rein gar nichts kann. Im Gegenzug hat er dafür Checks durchgehen lassen, die von anderen Kollegen mit ziemlicher Sicherheit mit 2 Minuten belohnt worden wären. Darüber hinaus hat er eine sehr ruhige und bedächtige Art und ist nicht ständig darauf aus, sich selbst darzustellen.
Daß seine 3-4 Fehlentscheidungen gestern hauptsächlich uns trafen, ist mit Sicherheit unglücklich, aber sowas passiert nun mal.
Dieter!Golden Brett hat geschrieben:
Der Piechaczek ist derzeit m.E. mit weitem Abstand bester Schiri in der DEL. Er hat gestern eine klar erkennbare Linie gepfiffen, die zwar sehr kleinlich war, wofür er aber rein gar nichts kann. Im Gegenzug hat er dafür Checks durchgehen lassen, die von anderen Kollegen mit ziemlicher Sicherheit mit 2 Minuten belohnt worden wären. Darüber hinaus hat er eine sehr ruhige und bedächtige Art und ist nicht ständig darauf aus, sich selbst darzustellen.
Daß seine 3-4 Fehlentscheidungen gestern hauptsächlich uns trafen, ist mit Sicherheit unglücklich, aber sowas passiert nun mal.
Ich fand den auch richtig gut.
Zur Regelauslegung:
Früher konnte man von 10 Strafen 7-8 nachvollziehen, gestern gings mir so, dass ich bei 10 Strafen nur 2-3 wirklich nachvollziehen konnte. Beim Rest musste ich bei den um mich rumstehenden Leuten fragen, was das nun gewesen sein soll...
-
- Profi
Hör mir doch bitte mit sowas auf, Jürgen!good luck hat geschrieben:Beispiele ein Buszas spielt bei uns in der dritten !!!! Reihe neben einem Center Mayr. Nichts gegen Buszas hat heute sogar sehr ordentlich gespielt. Nur noch hat er einfach weder das DEL Gewicht noch das Durchsetzungsvermögen für eine dritte Reihe. Mayr zwar mit großem Leistungssprung, nur der ist alles nur kein Center und wenn dann für Reihe 4.
Wen würdest du denn in der 3. Reihe sehen wollen? Konstantin Firsanov? Ja Hilfe, der **ZENSIERT**
Ansonsten: BOOM BOOM FIMPEN!!!
Wegen der Nachvollziehbarkeit der Strafen: mms://wm.nhl.na-central.speedera.net/wm.nhl.na-central/comp/feature/new_rules_700.wmv
Wenn man sich anschaut wie gepfiffen werden soll, dann konnte man gestern eigentlich so gut wie jede Strafe ganz klar nachvollziehen, der Piechaczek hat da seinen Job schon sehr gut gemacht. Die neue Regelauslegung ist aber natürlich trotzdem teilweise schon lächerlich.
Wenn man sich anschaut wie gepfiffen werden soll, dann konnte man gestern eigentlich so gut wie jede Strafe ganz klar nachvollziehen, der Piechaczek hat da seinen Job schon sehr gut gemacht. Die neue Regelauslegung ist aber natürlich trotzdem teilweise schon lächerlich.
Eishockeyspieler halt. Das wir keine besseren haben sollte auch dir aufgefallen sein. Da kann aber weder ein Buszas noch ein Mayr was dafür, sondern die die diese Mannschaft zusammengestellt haben. Sowas kann nicht klappen.Christoph Triller #10 hat geschrieben: Hör mir doch bitte mit sowas auf, Jürgen!
Wen würdest du denn in der 3. Reihe sehen wollen? Konstantin Firsanov? Ja Hilfe, der **ZENSIERT**
Ansonsten: BOOM BOOM FIMPEN!!!
-
- Profi
ICH bin mir dem durchaus bewusst!good luck hat geschrieben: Eishockeyspieler halt. Das wir keine besseren haben sollte auch dir aufgefallen sein. Da kann aber weder ein Buszas noch ein Mayr was dafür, sondern die die diese Mannschaft zusammengestellt haben. Sowas kann nicht klappen.
Ich wollte auch nur nochmal zum Ausdruck bringen, dass Firsanov so übelst scheiße ist!
@MightyDog: Sorry, aber viel hab ich von deinem Posting nicht verstanden, sorry:

Ja, wie wird denn hier geposted??? Generell ist wohl jeder damit zufrieden wie es seit Wochen läuft!MightyDog hat geschrieben: schade, wie hier gepostet wird. Also wenn man die Jungs von vor 5 Wochen uns jetzt
sieht, dann sind da schon Welten zu erkennen.
Die Regeln - nicht die Schiedsrichter!!!MightyDog hat geschrieben:Ich fand die Schiris unter aller Kanone.
???MightyDog hat geschrieben:Und dann dieser Premiere-Aufdruck bei denen >![]()
Nagut, doch noch einer Meinung!MightyDog hat geschrieben:Das 2:1 war ein klares Abseitstor. Keiner hats gesehen. Klar ist die Chancenauswertung noch nicht die Beste, aber eine Steigerung ist erkennbar. Ich bin mir sicher, daß der AEV aus dem Keller noch rauskommen wird. Also mal positiv denken ja.

So ging's mir auch - leider waren die in den meisten Fällen genauso ratlos wie ich auch >Tom hat geschrieben: Dieter!
Zur Regelauslegung:
Früher konnte man von 10 Strafen 7-8 nachvollziehen, gestern gings mir so, dass ich bei 10 Strafen nur 2-3 wirklich nachvollziehen konnte. Beim Rest musste ich bei den um mich rumstehenden Leuten fragen, was das nun gewesen sein soll...

Zum Rest ebenfalls vollste Zustimmung! Hab den Piechaczek jetzt zweimal gesehen und fand ihn beide male gut!
Für alle, die es vielleicht noch nicht überrissen haben:
Kofi wird am Freitag gegen Köln nicht spielen dürfen.
Grund:
Dritte 10 Min.-Strafe
Kofi wird am Freitag gegen Köln nicht spielen dürfen.
Grund:
Dritte 10 Min.-Strafe
Der von Lavallee war ja wohl keinen Deut besserVon Krolock hat geschrieben: TOP:
- der Labber
- Roffe
- Brennan
- Piechaczek
FLOP:
- Davidson
- der Penalty von Potvin. Der verläuft sich bei der Anfahrt zum Tor
Ich würde mir, Regeländerung hin oder her, immer einen derartigen Schiedsrichter wünschen. Der fiel bereits das dritte Mal in dieser Saison positiv auf. Natürlich hatte er drei bis vier kleinere Fehler gepfiffen, aber die anderen pfeifen zumeist nur drei bis vier Dinge richtig.
Ohne ihn heute besonders schlecht gesehen zu haben, aber wenn Filipowicz auf dem Eis steht, ist mir nicht ganz wohl.

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Aber sowas von zustimmrigo domenator hat geschrieben: Top:
- geiles erstes Drittel
- geiles Tor von Jay
- Hammer-Check vom Kofi
- Hammersaves von Rolf
Flop:
- DIE NEUE REGEL >>
>
- DIE NEUE REGEL >>
>
- DIE NEUE REGEL >>
>
- DIE NEUE REGEL >>
>
- DIE NEUE REGEL >>
>
![]()
- unsere Nr.22 raubt mir jeden Nerv und dann schiesst der echt auch noch nen Penalty!!! (ich hab mir da echt Jürgen dann erst mal vorgestellt!!!!)

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Wobei das auch wirklich ein Witz war...Tom hat geschrieben: 10 Min.-Strafe
Weißt du, was er zum Schiedsrichter gesagt hat???Mr. Blubb hat geschrieben: Wobei das auch wirklich ein Witz war...
Genauso gings mir gestern auch - ich hab mir teilweise das Lchen einfach nicht verkneifen können. Bestes Beispiel: King, der die 2 Minuten kurz vor Schluss rausgeholt hat... war ja nie im Leben was! Allerdings bei der gleichen lächerlichen Aktion etwa 10 Sekunden später (ich gebs ja zu) war mir dann nicht mehr nach Lachen zu Mute. Da freu ich mich über eine geschenkte Überzahl und dann wird das durch eine ebenso bescheuerte (aber nach Neu-Regeln konforme) Schiri-Entscheidung wie eben die bei King zunichte gemacht. Das dumme nur: die Pleitegeier aus Nürnberg machen genau in dieser 4-4 Situation den Ausgleich... >Tom hat geschrieben:
Dieter!
Zur Regelauslegung:

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Die 2+10 Minuten gab es meines Wissens nach wegen "Check von Hinten" und nicht wegen eines netten mündlichen Grußes von Kofifgtim hat geschrieben: Weißt du, was er zum Schiedsrichter gesagt hat???

Ansonsten meine Tops und Flops
+ Wahnainen: Wahnsinns-Save als er im 2. Drittel bei 2 auf 0 das Teil rausholt... auch ansonsten überragend (bis auf seinen Ausflug neben das Tor
) - der wenn nicht wäre, sähe es ganz ganz bitter aus :-\
+ King / Girard / Henderson: Die haben gestern wieder Eishockey gespielt! Allein das 2-0, die haben die Nürnberger ja verarscht! Und dann halt im 3. Versuch lässig eingeschoben. Auch die Riesenchance kurz vor Schluss, als der Puck am Pfosten liegenbleibt... 1A rausgespielt!
+ Kofi's Check gg. Schwalbenkönig und Heulsuse Martinec!!!
+ Schiri: Hat meiner Meinung nach, trotz neuer Regeln, recht souverän gepfiffen... unglücklich wohl die Entscheidung vor dem 2-2, aber andererseits war auch die Strafe vorher gg. den Nürnberger nix. Und manch anderer hätte wohl nach dem Kofler-Check sofort auf 5 + Spieldauer entschieden - dabei war da gar nix, ausser das Weichei a bissl müde vom langen Wechsel! Souverän vom Piechodingsbums ;-)
+ Powerplay im ersten Drittel: Ich fands gar net so schlecht, wie alle hier schreiben... wenn ich mich zurück erinner, als Paulin angefangen hat - jeder Puck tief gedroschen und hinterher. Und jetzt? Glaub gestern war kein einziger tiefer dabei, alles "spielerisch" ins Drittel getragen. Gut, das nicht sonderlich viel Druck aufs Tor ausgeübt wurde, steht auf nem andern Blatt. Aber es ist ein Fortschritt unverkennbar!
+ Paulin's Wechselspiele: Im ersten Drittel *g* kann mich erinnern, Paulin schickt die Reihe raus, Laporte reagiert und tauscht auch aus. Kurz vorm Schiripfiff wechselt Paulin doch nochmal und Laporte schaut ganz schön dumm aus der Wäsche ;D ;D ;D
- Nürnberger Fans: wie die sich teilweise selber lächerlich gemacht haben...
- Augsburger Fans: da liegen wir im letzten Drittel 2-1 vorne, Nürnberg berennt unser Tor und was kommt von den Fans??? Nix! Also das war schon recht armselig, ich hätte mir da etwas mehr Unterstützung gewünscht.
- Linesmen: Ich habs mir nur gedacht, konnte es von meiner Position hinterm Tor nicht erkennen. Aber nachdem ich's bereits von einigen mehreren (die auf Linienhöhe stehen) gehört hab, bestätigte sich mein Eindruck. Vor dem Anschlusstreffer war ein Spieler im Abseits!
- Martinec: was mich diese Analvioline aufregt (sorry, ich kann mich bei dem einfach nicht beherrschen) - Schwalbenkönig, Heulsuse, aber selber immer schön kräftig austeilen!!! Ich selber spiele Fussball und solche Gegenspieler sind mir die liebsten: da bin ich sehr stark gefährdet, schon vor der Halbzeit in der Dusche zu stehen! Den würde ich schon mal so umfahren, das er weiss warum er aufm Eis liegen bleibt!
So, das wars!
Immerhin, 2 Punkte... Mund abwischen und weitermachen!! Spätestens am Sonntag, da wirds wieder ganz wichtig!!!
+ Wahnainen: Wahnsinns-Save als er im 2. Drittel bei 2 auf 0 das Teil rausholt... auch ansonsten überragend (bis auf seinen Ausflug neben das Tor

+ King / Girard / Henderson: Die haben gestern wieder Eishockey gespielt! Allein das 2-0, die haben die Nürnberger ja verarscht! Und dann halt im 3. Versuch lässig eingeschoben. Auch die Riesenchance kurz vor Schluss, als der Puck am Pfosten liegenbleibt... 1A rausgespielt!
+ Kofi's Check gg. Schwalbenkönig und Heulsuse Martinec!!!
+ Schiri: Hat meiner Meinung nach, trotz neuer Regeln, recht souverän gepfiffen... unglücklich wohl die Entscheidung vor dem 2-2, aber andererseits war auch die Strafe vorher gg. den Nürnberger nix. Und manch anderer hätte wohl nach dem Kofler-Check sofort auf 5 + Spieldauer entschieden - dabei war da gar nix, ausser das Weichei a bissl müde vom langen Wechsel! Souverän vom Piechodingsbums ;-)
+ Powerplay im ersten Drittel: Ich fands gar net so schlecht, wie alle hier schreiben... wenn ich mich zurück erinner, als Paulin angefangen hat - jeder Puck tief gedroschen und hinterher. Und jetzt? Glaub gestern war kein einziger tiefer dabei, alles "spielerisch" ins Drittel getragen. Gut, das nicht sonderlich viel Druck aufs Tor ausgeübt wurde, steht auf nem andern Blatt. Aber es ist ein Fortschritt unverkennbar!
+ Paulin's Wechselspiele: Im ersten Drittel *g* kann mich erinnern, Paulin schickt die Reihe raus, Laporte reagiert und tauscht auch aus. Kurz vorm Schiripfiff wechselt Paulin doch nochmal und Laporte schaut ganz schön dumm aus der Wäsche ;D ;D ;D
- Nürnberger Fans: wie die sich teilweise selber lächerlich gemacht haben...
- Augsburger Fans: da liegen wir im letzten Drittel 2-1 vorne, Nürnberg berennt unser Tor und was kommt von den Fans??? Nix! Also das war schon recht armselig, ich hätte mir da etwas mehr Unterstützung gewünscht.
- Linesmen: Ich habs mir nur gedacht, konnte es von meiner Position hinterm Tor nicht erkennen. Aber nachdem ich's bereits von einigen mehreren (die auf Linienhöhe stehen) gehört hab, bestätigte sich mein Eindruck. Vor dem Anschlusstreffer war ein Spieler im Abseits!
- Martinec: was mich diese Analvioline aufregt (sorry, ich kann mich bei dem einfach nicht beherrschen) - Schwalbenkönig, Heulsuse, aber selber immer schön kräftig austeilen!!! Ich selber spiele Fussball und solche Gegenspieler sind mir die liebsten: da bin ich sehr stark gefährdet, schon vor der Halbzeit in der Dusche zu stehen! Den würde ich schon mal so umfahren, das er weiss warum er aufm Eis liegen bleibt!
So, das wars!
Immerhin, 2 Punkte... Mund abwischen und weitermachen!! Spätestens am Sonntag, da wirds wieder ganz wichtig!!!

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!