Spiele der 10ten Saison

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

Heraldo
Ersatzspieler

Re: Spiele der 10ten Saison

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,

heut abend kommt's zum großen Horgau-Derby: Die Rothtal Thunderstorms sind zu Gast bei den BlackPanther-Onlinern.

Servus

Heraldo
Bild
Bild
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

thomas hat geschrieben: Wundert mich nicht wenn ich mir deine ersten 2 Reihen so anschaue. :lol:

In IV wirst du dennoch Probleme bekommen wegen Stadionausbau.
Ja des denk ich mir auch :?, aber naja mal schaun.
Bild
BildBildBild
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Uvira hat geschrieben: Zustätzlich mit ganzen vier Spielern unter 20 Jahren, die noch jenseits von gut und böse sind. Solche sind sind immer herzlich Willkommen in Liga IV :icon_mrgreen:
Tja mei was soll man machen. :icon_mrgreen:
Bild
BildBildBild
thomas

Beitrag von thomas »

[quote="Heraldo "]
Hallo Ihr,

heut abend kommt&#39]

Laß bitte Gnade walten. :icon_mrgreen:
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Tom hat geschrieben: Sieg im Augsburger Derby!!

Mit 4:1 schicken die Vikings völlig überforderte Titanen wieder nach Hause. Überragender Akteur auf Seiten der Hausherren war wieder einmal Leopold Marko der sich mit 2 Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte.
Die ansonsten so überragende Offensive der Titans fand gegen die dicht gestaffelte und blendend eingestellte Defensive der Wikinger kein Gegenmittel.
Durch den in dieser Höhe dann doch etwas überraschenden Heimerfolg vor (wieder einmal) ausverkaufter Kulisse kletterten die Vikings auf Rang 6 in der Tabelle und haben nun 4 Punkte Vorsprung auf den 9. Platz.

Nach dem Spiel gab der sichtlich gutgelaunte GM Tom den anwesenden Zuschauern noch bekannt, daß der Vertrag des französischen Goalies Martin Florent verlängert wurde.
Da zahlt es sich doch wieder aus, daß ich auf niedrig gespielt hab ;-)

Nein ernsthaft, Glückwunsch. Bin komischerweise diese Woche auf Rang 2 geklettert trotz der Niederlage.
BildBild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

[quote="Tommy-Fan "]
Da zahlt es sich doch wieder aus, daß ich auf niedrig gespielt hab ]

Ich hab auch auf niedrig gespielt. ;-)
Irgendwie macht mir das Spiel langsam Angst. Hatte gestern ein Friendly gegen einen Finnen, der eigentlich viel besser sein müsste als ich und hab das auch gewonnen. Und das, obwohl ich ne komplette Reihe durch meine Youngsters ersetzt hab, damit die auch mal spielen können.
thomas

Beitrag von thomas »

Naja Tom. 8. Liga. Bester Spieler FI 69. Nur 8 Spieler über FI 50. Da kann man schon mal gewinnen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

thomas hat geschrieben: Naja Tom. 8. Liga. Bester Spieler FI 69. Nur 8 Spieler über FI 50. Da kann man schon mal gewinnen.
Öhm.... da hab ich wohl was durcheinandergebracht... :? :o ops:
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

Hiasistars sind gewappnet zum Saisonendspurt
Heute abend beginnen die letzten 6 Spiele der Hauptrunde. Zeit für einen Rückblick und für eine Vorschau mit J-F Labbeforever:
Letzte Woche war ja nicht gerade erfolgreich für die Hiasistars, mit nur einem Sieg in 4 Ligaspielen, und im Augsburgcup ist man auch ausgeschieden.
Naja, das darf man alles nicht so wild sehen: wir haben gegen Brochenzell, derzeit zweiter verloren und ganz knapp mit 2:1 gegen den Tabellenführer aus Rostock. Die Löwen haben wir mit 5:0 abgefertigt, nur die 0:1 Niederlage gegen die Bärenkeller Sharks nach Overtime schmerzte. Aber unsere Stürmer haben gesehen, was Leo Izzet für ein Topgoalie ist, er ist nicht umsonst Star of the week. Aber er hat seinen Zenit schon überschritten und wir haben vollstes Vertrauen in Marek Ebermann; Goalie d. Stars
Und wie soll es jetzt weitergehen, bzw. gab es Veränderungen?
Mehrere Punkte:
1. Wir wollen in den nächsten 6 Spielen mindestens 4 mal gewinnen, aber auch gegen die Holzhacker und Alpengruss sind Siege möglich.
2. Wir haben unseren EX-Center Constantino Berni nach Heidelberg ziehen lassen, er wird in der höheren Liga sicherlich gut mitspielen können. Als Ersatz haben wir bereits letzte woche Bob Verbeek gekauft, der sicherlich ein Schlüsselspieler für die Zukunft ist. Desweiteren kommt morgen ein Ungar zu uns, er wird voraussichtlich Center spielen, kann aber auch recht gut Winger spielen. Er hat fast den selben FI wie Berni, doch sind seine Skills wesentlich besser verteilt, da Constantino zwar ein Bullygott ist, aber manchmal doch recht langsam war.
3. Als Fernziel steht noch die Verpflichtung eines Verteidigers an, aber dieser kommt wohl erst zu den POs.

Herzlichen Dank für diese Einschätzungen und viel Glück im Saisonendspurt.
Gerne geschehen. Natürlich auch viel Glück allen Augsburger Teams, hoffentlich steigen möglichst viele in die nächste Liga auf!!
J-F Labbeforever
Stammspieler

ihr mit euer tollen spielwichtigkeit "niedrig", einmal spiel ich auf niedrig, schon verletzt sich einer.... ;-) ;-) ;-)
ach ja, das spiel gegen das Team Skoal hae ich 5:2 gewonnen
Heraldo
Ersatzspieler

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,

Erfolg hat einen Namen: Schreiter

Beim 5:4 Erfolg der BlackPanther-Onliner war gleich das 1:0 ein bemerkenswerter Treffer. Zum einen wurde das Tor vorbereitet von Nachwuchstorhüter Timo Irmer, der damit bereits Platz 11 der Vorlagengeber des Teams mit 3 Assists belegt, die er in nur 10 Spielen gesammelt hat. Zum anderen war es das einzige Tor, das nicht von Kapitän Ernst Schreiter erzielt wurde. Er legte somit den Grundstein für einen auf dem Weg zum Klassenerhalt enorm wichtigen Sieg. "Wir haben jetzt 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Man merkt in der Mannschaft ganz deutlich wie die Stimmung steigt mit jedem einzelnen Punkt, den wir uns auf den 13. Platz erarbeiten."
Man erinnert sich: Vor einigen Wochen belegte das Team von Manager Heraldo Kappus noch den 15. Platz. "Die jungen Spieler machen sich und zahlen das Vertrauen in sie zurück. Der zwanzigjährige Philipp Römmelt z.B. ist das Paradebeispiel: Vor seiner hartnäckigen Verletzung belegte er Platz 5 in der Torjägerstatistik der Liga. Der für ihn ins Team gekommene Albert Heym war heute ein wichtiger Mosaikstein bei der Toren von Ernst. Gepunktet hat er zwar nicht, aber Heym sorgte für die nötigen Freiräume."
Viel hätte nicht gefehlt und das Spiel gegen die SG Dynamo Weißwasser hätte nur einen Punkt gebracht. Kapitän Ernst Schreiter zu seinem Treffer in der 58. Minute: "Ich hab mir bei Ausgleich durch Gerlach in der 56. gedacht: Es kann ja wohl nicht sein, dass ich einen Hattrick mache und wir trotzdem keinen Dreier einfahren. Dann habe ich halt noch einen draufgepackt!"

Servus

Heraldo
Bild
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

[quote="J-F Labbeforever "]
ihr mit euer tollen spielwichtigkeit "niedrig", einmal spiel ich auf niedrig, schon verletzt sich einer.... ]

Mir gehts genauso:
Spielwichtigkeit "niedrig" und gegen den 3. souverän mit 2-0 gewonnen - aber 2 Verletzte :shock:
Aber wenigstens nur 2 bzw 1 Tag Verletzungspause ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Wa(h)nhainen
Neuer Benutzer

Beitrag von Wa(h)nhainen »

J-F Labbeforever hat geschrieben: Hiasistars sind gewappnet zum Saisonendspurt
Heute abend beginnen die letzten 6 Spiele der Hauptrunde. Zeit für einen Rückblick und für eine Vorschau mit J-F Labbeforever:
Letzte Woche war ja nicht gerade erfolgreich für die Hiasistars, mit nur einem Sieg in 4 Ligaspielen, und im Augsburgcup ist man auch ausgeschieden.
Naja, das darf man alles nicht so wild sehen: wir haben gegen Brochenzell, derzeit zweiter verloren und ganz knapp mit 2:1 gegen den Tabellenführer aus Rostock. Die Löwen haben wir mit 5:0 abgefertigt, nur die 0:1 Niederlage gegen die Bärenkeller Sharks nach Overtime schmerzte. Aber unsere Stürmer haben gesehen, was Leo Izzet für ein Topgoalie ist, er ist nicht umsonst Star of the week. Aber er hat seinen Zenit schon überschritten und wir haben vollstes Vertrauen in Marek Ebermann]
Und wie soll es jetzt weitergehen, bzw. gab es Veränderungen?
Mehrere Punkte:
1. Wir wollen in den nächsten 6 Spielen mindestens 4 mal gewinnen, aber auch gegen die Holzhacker und Alpengruss sind Siege möglich.
2. Wir haben unseren EX-Center Constantino Berni nach Heidelberg ziehen lassen, er wird in der höheren Liga sicherlich gut mitspielen können. Als Ersatz haben wir bereits letzte woche Bob Verbeek gekauft, der sicherlich ein Schlüsselspieler für die Zukunft ist. Desweiteren kommt morgen ein Ungar zu uns, er wird voraussichtlich Center spielen, kann aber auch recht gut Winger spielen. Er hat fast den selben FI wie Berni, doch sind seine Skills wesentlich besser verteilt, da Constantino zwar ein Bullygott ist, aber manchmal doch recht langsam war.
3. Als Fernziel steht noch die Verpflichtung eines Verteidigers an, aber dieser kommt wohl erst zu den POs.

Herzlichen Dank für diese Einschätzungen und viel Glück im Saisonendspurt.
Gerne geschehen. Natürlich auch viel Glück allen Augsburger Teams, hoffentlich steigen möglichst viele in die nächste Liga auf!!

Mal wieder ein kleiner Anfall von Beschäftigungsmangel? ;-)

Bärenkeller Sharks 1:1 Burning Chinchillas
J-F Labbeforever
Stammspieler

[quote="Wa(h)nhainen "]
Mal wieder ein kleiner Anfall von Beschäftigungsmangel? ]

man muss seine zeit nur sinnvoll nutzen... :icon_twisted:
jetzt erst recht:
Hiasistars siegen souverän!
Gestern mussten die Hiasistars auswärts beim Team Skoal ran, und gleich vorweg: sie nahmen diese Hürde relativ spielend. DIe Stars, auf mehreren Positionen hatten die Spieler getauscht, präsentierten sich als kompaktes, souveränes, schnell und af hohem niveau spielendes team. So schossen die drei Hoffnungsträger Proschka, Verbeek und Bläsing die Stars nach 27 sec in Führung. Knapp 9 Minuten schoss Leweke das 2:0, doch eine Minute später verkürzten die Jungs vom Team Skoal, da man in Augsburg noch jubelte. so ging es in die Pause, nach der Pause drängten die Stars und gingen in 10 minuten auf 5:1 davon. Das 5:2 kurz vor Ende wa nur noch Ergebniskosmetik.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Aufsteiger Haunstetter Ratten überrascht die Liga!!!

Wer hättte das am Anfang der Saison gedacht? Der Aufsteiger bewegt sich in den letzten Wochen wirklich Richtung Heimrecht in den Playoffs. Nach überraschend starken Auftritten in dieser Saison müssen der Manager und der Trainerstab stark auf die Euphoriebremse treten. Was natürlich nicht so einfach scheint, nachdem auch heute Nacht der Gegner wieder mit einem starken 6-0 heimgeschickt wurde. Die Fans im im ausverkauften Rattenloch waren begeistert wie das Team schon innerhalb des ersten Drittels das Spiel für sich entschied und zum Teil Eishockey vom Feinsten bot.

Statistik zum Spiel:

05:12 - Johann-Sebastian Kneer (Eugen Èársky) - 1:0
08:01 - Ribo Lindemann - 2:0
09:20 - Stefano Alerte (Šimon Mezei) - 3:0
18:02 - Phillip Proft (Stefano Alerte) - 4:0
20:25 - Johann-Sebastian Kneer (Jasenko Vlaoviæ, Torvald Valariutta) - 5:0
35:59 - Adrián Hronský (Ribo Lindemann, Emanoil Cosmescu) - 6:0
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

rigo domenator hat geschrieben: Aufsteiger Haunstetter Ratten überrascht die Liga!!!

Wer hättte das am Anfang der Saison gedacht? Der Aufsteiger bewegt sich in den letzten Wochen wirklich Richtung Heimrecht in den Playoffs. Nach überraschend starken Auftritten in dieser Saison müssen der Manager und der Trainerstab stark auf die Euphoriebremse treten. Was natürlich nicht so einfach scheint, nachdem auch heute Nacht der Gegner wieder mit einem starken 6-0 heimgeschickt wurde. Die Fans im im ausverkauften Rattenloch waren begeistert wie das Team schon innerhalb des ersten Drittels das Spiel für sich entschied und zum Teil Eishockey vom Feinsten bot.
Das Spiel der Nacht
Ob sein Team auch gegen die jungen Wilden aus Thunderbay(eine Liga tiefer) so auftrumpft werden wir heute Nacht sehen!
Wobei Thunderbay ihrem Toptorhüter eine Auszeit gönnen und dafür Lorenz Würth spielen lassen.
Die Fans vom Canada Dome werden zahlreich erscheinen da die beiden Vereine eine tiefe Fanfreundschaft verbindet.
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
fgtim

Beitrag von fgtim »

@Dominik & Arno:

Danke nochmal für den Tipp mit dem "niedrig"-spielen :manne: :manne: :manne:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

CanadianOllie hat geschrieben: Das Spiel der Nacht
Ob sein Team auch gegen die jungen Wilden aus Thunderbay(eine Liga tiefer) so auftrumpft werden wir heute Nacht sehen!
Wobei Thunderbay ihrem Toptorhüter eine Auszeit gönnen und dafür Lorenz Würth spielen lassen.
Die Fans vom Canada Dome werden zahlreich erscheinen da die beiden Vereine eine tiefe Fanfreundschaft verbindet.
das wird sicher ein spannendes Spiel, da ich meinen Ersatzspielern da auch eine Chance geben werde. Ich hoffe die wollen sich dann richtig beweisen... :D ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Elick#24
Stammspieler

Beitrag von Elick#24 »

[quote="rigo domenator "]
das wird sicher ein spannendes Spiel, da ich meinen Ersatzspielern da auch eine Chance geben werde. Ich hoffe die wollen sich dann richtig beweisen... :D ]

Heute spielt das 1. mal unsere Französisch/Canadische Junioren Reihe!Mal schaun ob die was drauf haben!!! :D :D
Oalf
Anfänger

Beitrag von Oalf »

Mit dem 2.4:0 in Folge gat das team Star Warped einen weiteren Stein zum Aufstieg gelegt
doch jetzt muss man noch gegen den 3. 4. und 5. spielen hat aber auch 9 Punkte Vorsprung
Antworten