51. Spieltag Augsburger Panther - Kölner Haie (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Re: 51. Spieltag Augsburger Panther - Kölner Haie (alles zum Spiel)

Beitrag von Augsburger Punker »

oder er geht nach Rosenheim zurück ;-)
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Lucky hat geschrieben: Was für ein klasse Eishockeyabend gestern. Ich hatte endlich wieder mal das Gefühl, daß wir in Augsburg immer noch wie eine große Familie sind, was das gewisse "Etwas" im Gegensatz zu anderen Vereinen ausmacht.

Klasse, wie alle Spieler nach Spielende noch im Stadion blieben. Klasse Aktion von Kofi & Fendt ("Rot-Grün-Weiß ein Leben lang"), klasse Aktion von Bordeleau vom Hoko-Turm.

Hervorzuheben von einer wirklich guten AEV-Mannschaft war gestern Christian Eklund. Wahnsinn, was der gestern (als auch die Spiele davor) geleistet hat.

Es war eine verrückte und im Endeffekt sicherlich auch enttäuschende Saison. Aber gestern haben sich nochmal alle Spieler in die Herzen der Fans gespielt, da sie Augsburg vor dem evtl. Abstieg bewart haben. Viele Spieler werden wahrscheinlich den Verein verlassen, sie haben jedoch nochmal alles für uns und den Verein gegeben und es hat geklappt.

Und seit gestern bin ich mir irgendwie sicher, daß Kofi beim AEV bleibt. "Rot-Grün-Weiß ein Leben lang"...
Beim Kofler hatte ich nie zweifel! Der bleibt! :D Der fühlt sich hier SAU-Wohl und die nähe in seine Heimat ist wohl auch ausschlaggebend. :D

Beim King hatte ich gestern den anschein das er schon weg ist. Er ist bei der Ehrenrunde mit weitem Abstand gefahren und ich hatte den Eindruck als wollte er sich verabschieden. Frag mich nicht warum, das hatte ich einfach.

Beim Roffe sieht man das er er sich wohl fühlt und unsere Anerkennung genießt und es ihm gut tut. Ich glaube wirklich er würde gern bleiben, aber seine Frau geht vor.
Ich hoffe es klappt...
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Uvira hat geschrieben: ohne Worte

Bild
Wenn ich nicht wüsste, dass das ne schwedische Fahne sein soll, würde ich ja auf ein Sterbebildchen tippen... ;-) :lol: :icon_twisted:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Fa hat geschrieben: Noch ne blöde Frage, aber mich interessiert das irgendwie: Hat "euer" Trainer, Manager... verboten die Zwischenstände aus den andreren Stadien durchzusagen, damit sich eure Truppe nicht verunsichern lässt? Hab´da so was gehört... . Kann ich mir aber kaum vorstellen! :D
Hallo nach Düsseldorf.

Unser Coach wollte, dass die Spieler das Ergebnis aus der Brehmstrasse nicht mitkriegen.
Normalerweise gibts bei uns am Ende jeder Drittelpause die Ergebnisse der anderen Stadien. Nachdem unser Spiel aber "verdammt schnell" und die anderen "relativ langsam" waren, konnten wir nur in der ersten Drittelpause noch ne kleine Durchsage einschieben. In der zweiten Pause waren die Spieler schon wieder auf dem Eis, als bei uns euer Drittelergbnis ankam.
Lediglich unser Coach höchstpersönlich und Duanne wollten sich in der zweiten Pause über euren Zwischenstand informieren lassen. Der Spielstand war da ja noch 1:1 und Duanne schmiedete schon Pläne, wie und wann er informiert werden wollte, FALLS wir ins Penaltyschiessen müssen.
Einige Augenblicke, in denen die Anspannung förmlich zu greifen war!

DANKE nach Düsseldorf und erfolgreiche Playoffs!

Grüße Daniel
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

[quote="Uvira "]
Stell mal deinen Monitor auf "farbig" und etwas heller ]

Neben dem netten Kreuz finde ich aber, dass das Datum auch wunderschön als das Datum, an dem er "von uns gegangen" ist, zählen könnte. Aus den Augen aus dem Sinn. Nett wärs :D
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

König von Spanien hat geschrieben: Neben dem netten Kreuz finde ich aber, dass das Datum auch wunderschön als das Datum, an dem er "von uns gegangen" ist, zählen könnte. Aus den Augen aus dem Sinn. Nett wärs :D
Sorry, aber langsam gehst mir mit deinem AEG (Anti-Eklund-Geschwalle) echt gewaltig auf die Eier.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben: Sorry, aber langsam gehst mir mit deinem Anti Eklund geschwalle echt gewaltig auf die Eier.
Dann kannst du nur darauf hoffen, dass möglichst bald bekannt gegeben wird, dass er keinen Vertrag erhält. Dann bin ich still. Vielleicht...

Übrigens, diesmal hab ich ausnahmsweise nicht angefangen. Ausnahmsweise...
Bild
Wicky
Rookie

Beitrag von Wicky »

fgtim hat geschrieben: 3:1 Düsseldorf
Gänsehaut! 8) 8)
Bild
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

König von Spanien hat geschrieben: Dann kannst du nur darauf hoffen, dass möglichst bald bekannt gegeben wird, dass er keinen Vertrag erhält. Dann bin ich still. Vielleicht...

Übrigens, diesmal hab ich ausnahmsweise nicht angefangen. Ausnahmsweise...
He! Möchtest das jetzt vielleicht mir anhängen? Dass du gleich ne Sig draus machen musstest die jetzt jeder im Forum sieht??? :icon_twisted: :icon_twisted: ;-)
Bild

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

[quote="allgaeuer "]
He! Möchtest das jetzt vielleicht mir anhängen? Dass du gleich ne Sig draus machen musstest die jetzt jeder im Forum sieht??? :icon_twisted: :icon_twisted: ]

ist doch nur zur Huldigung seines Gamewinners!!!
Bild
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

König von Spanien hat geschrieben: ist doch nur zur Huldigung seines Gamewinners!!!
:icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Bild

Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

irgendwie kommt da bei mir kein video, wenn ich auf die links gehe..... :-( und ich hätte sie doch sooooo gerne gesehen! :cry:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wenn ich jetzt an die geile Stimmung nach dem Spiel denke, die Spieler die so happy waren und dann noch die Videos sehe, kommen mir schon wieder Tränen wie gestern nach dem Spiel!
Gott sei Dank sind es Tränen der Freude.
Ich habe noch nie so eine Mannschaft gesehen hat die so gefeiert hat und auch noch nie so viele Zuschauer gesehen die alle so glücklich waren und so sehr gefeiert haben!

Danke AEV!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Quicktime installieren, dann müßte es funktionieren. Oder drück ein paar mal die F5, bei mir hings beim ersten Film anfangs auch.
Wicky
Rookie

Beitrag von Wicky »

Auch hier nochmal ein herzliches Danke an euch. Als Volker ca. 10 Minuten vor Spielende euer Endergebnis durchsagte, war dies der Startschuss zu einem wahren Emotionstsunami. So eine heiße, geile und laute Atmosphäre habe ich an der Brehmstraße lange nicht mehr erlebt.

Ich freu mich auf euch! 8)
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

GEIL!!! EINFACH NUR GEIL!!!

Gestern war wohl mit das beste Eishockey-Erlebnis in meiner AEV-Karriere 8)

Die Stimmung, das Spiel, das Ergebnis!
Die Spieler, die alle nach der Schlusssirene noch auf dem Eis standen und auf das Ergebnis aus Düsseldorf gewartet haben... Yarema nervös wie ein Finger am Abzug hin und her gefahren...
Dann beim ersten Zwischenstand von 2-1 DEG und dem Jubel kam ich mir fast or, wie damals die Schalker bei ihrer Meisterschaft derHerzen - aber ich war mir sicher, dass wir weiterfeiern können!
Und dann die Erlösung! Ich hab auch schon vorher ein paar Jungs auf der Geraden jubeln gesehen und dachte mir da schon "das wars, es hat gereicht"
Aber was dann abging, als es offiziell verkündet wurde... WAHNSINN!
Wie schon mal geschrieben wurde: was ist in Augsburg erst los, wenn wir Meister werden? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Einfach nur noch genial, was auf dem Eis abging: Mayr und Kofler, Fendt und Kofler, Raupe, LaOla, Bordeleau, .... und natürlich die Zuschauer, die fast alle im Stadion blieben und gefeiert haben!
Ich wäre zu gerne noch in die Max gegangen, da war bestimmt die Hölle los! Aber wir haben den Abend mit ein paar Feier-Bier im TBK ausklingen lassen :lol:

Einzig trauriger Punkt:
Rehstreichler hat geschrieben: Beim King hatte ich gestern den anschein das er schon weg ist. Er ist bei der Ehrenrunde mit weitem Abstand gefahren und ich hatte den Eindruck als wollte er sich verabschieden. Frag mich nicht warum, das hatte ich einfach.
So kam mir das gestern auch irgendwie vor... :cry:

Aber die hoffnung stirbt zuletzt!!! Man hats gestern abend gesehen ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Weiß jemand, obs vielleicht auch im TV Bilder von gestern gibt/gab?
Bayr. Rundfunk?
Wenn ja, wann könnten die das Ausstrahlen?

Grüße Daniel
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

DeeJay hat geschrieben: Weiß jemand, obs vielleicht auch im TV Bilder von gestern gibt/gab?
Bayr. Rundfunk?
Wenn ja, wann könnten die das Ausstrahlen?

Grüße Daniel
Montag halt auf TVA. Am besten aber auf lautlos schalten! Obwohl, dann bekommt man die Emotionen nicht mit. Das ist wirklich ne Zwickmühle...
Bild
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

König von Spanien hat geschrieben: Montag halt auf TVA. Am besten aber auf lautlos schalten! Obwohl, dann bekommt man die Emotionen nicht mit. Das ist wirklich ne Zwickmühle...
Jaja, der Schöndorfer Dieter :lol:

Hab gerade noch nen Spielbericht gefunden. Weiß jemand, was es mit dem gefetteten auf sich hat???

Augsburger Panther - Kölner Haie 4:2 (1:1, 0:0, 3:1)
Tore: 0:1 Hicks (16:30), 1:1 Savard (17:1 8) , 2:1 Henderson (40:4 8) , 2:2 Alinc (47:15), 3:2 Eklund (51:07), 4:2 Savard (53:47)
Schiedsrichter: Looker (USA)
Zuschauer: 6139
Strafminuten: Augsburg 14 - Köln 18 plus 10 Disziplinar (Lindsay, Traynor, Zach)

Wutausbruch? Scherz des Schreibers?

Grüße Daniel
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

DeeJay hat geschrieben: Jaja, der Schöndorfer Dieter :lol:

Hab gerade noch nen Spielbericht gefunden. Weiß jemand, was es mit dem gefetteten auf sich hat???

Augsburger Panther - Kölner Haie 4:2 (1:1, 0:0, 3:1)
Tore: 0:1 Hicks (16:30), 1:1 Savard (17:1 8) , 2:1 Henderson (40:4 8) , 2:2 Alinc (47:15), 3:2 Eklund (51:07), 4:2 Savard (53:47)
Schiedsrichter: Looker (USA)
Zuschauer: 6139
Strafminuten: Augsburg 14 - Köln 18 plus 10 Disziplinar (Lindsay, Traynor, Zach)

Wutausbruch? Scherz des Schreibers?

Grüße Daniel
Auf DSF steht das auch drin. Hab ich aber nicht mitbekommen. Allerdings haben der Zach und sein CoTrainer auf dem Weg in die erste Drittelpause über irgendeine Diszi diskutiert, wo der Zach nur was meinte, was ungefähr so klang:

Ah! Äh! Eh!
Bild
Gesperrt