Restyling für den Panther
Re: Restyling für den Panther
Wie jetzt, der echte Panther ist nicht Rot-Grün-Weiss ???? :shock:
Nicht mal AEV steht wo drauf *g*saki hat geschrieben: Wie jetzt, der echte Panther ist nicht Rot-Grün-Weiss ???? :shock:
Nein, KvS, der Photograph hat das Bild eindeutig retuschiert, denn man kann ganz klar die Übereinstimmungen mit unserem Original-Logo erkennen. O.k., er hat das AEV Logo rausgeschnitten, aber das wäre dann auch zu auffällig!
@Skopi:
Kannst Du Voll..... mir mal sagen, wo unser altes Logo einen Zusammenhang zum Eishockey darstellt?????
Sorry, aber Du wirst mit der Zeit immer lächerlicher!
@Skopi:
Kannst Du Voll..... mir mal sagen, wo unser altes Logo einen Zusammenhang zum Eishockey darstellt?????
Sorry, aber Du wirst mit der Zeit immer lächerlicher!
Ähmmmmm.....er hält einen Puck in seinen PfotenTar-Akuram hat geschrieben:
@Skopi:
Guckst Du hier]http://aev-panther.de/uploads/media/AugsburgerPanther_800.jpg[/img]Tar-Akuram hat geschrieben: ... wo unser altes Logo einen Zusammenhang zum Eishockey darstellt?????
Aha ja.... klar! Der Puck! Asche auf mein Haupt, mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!saki hat geschrieben: Ähmmmmm.....er hält einen Puck in seinen Pfoten
Bin ich froh das der Puck auch sofort zu erkennen ist und zwar von jedem! Er präsentiert zwar eigentlich nur das Vereinskürzel, aber auch so kann man von diesem Logo direkt auf Eishockey schliesen. Wie konnte mir das nur entgehen!
Wie arm sind doch da die Vereine aus Frankfurt, Mannheim, Köln, Sinupret, Hamburg, Berlin, Ingolstadt, Iserlohn, Duisburg und Hannover (halt, da ist ja ein Helm zu erkennen)!
Das sind auch Original-Logos und bis auf das letzte Logo, ist für einen Analphabeten dort auch kein Zusammenhang mit dem Eishockey erkennbar.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Doch: bei den ersten beiden sind Kufen drauf.
du fragtest wo es einen Zusammenhang gibt und man hat es dir ganz normal gesagt
verstehe dein Problem nicht sich jetzt aufzuregen :roll:
verstehe dein Problem nicht sich jetzt aufzuregen :roll:
@Saki:
Sorry Saki, ich reg mich nicht auf, sondern Skopi, da das Logo nicht sportorientiert sei!
Daraufhin habe ich versucht hinzuweisen, das auch die alten Logos nur bedingt auf den Sport hingewiesen haben. Für mich ist der Puck in den Pfoten, (den ich im übrigen schon erkannt habe) auch nicht viel mehr (da er durch das Logo "AEV" eher untergeht), aber wenn man sich so aufregt wie Skopi, reicht sowas anscheinend schon aus, um den gravierenden Unterschied zu machen. :roll:
@Punker:
Man könnte es aber eher bzw. genauso für einen Schlitten halten. ;-)
Edith meinte noch den Punker daruf hinzuweisen, dass ich mein Bier auch golden lieber trinke, aber mein Beitrag ja von der Frische handelte und nicht von der Farbe des Bieres.
Blau ~ Frisch
Bier ~ golden ;-)
Sorry Saki, ich reg mich nicht auf, sondern Skopi, da das Logo nicht sportorientiert sei!
Daraufhin habe ich versucht hinzuweisen, das auch die alten Logos nur bedingt auf den Sport hingewiesen haben. Für mich ist der Puck in den Pfoten, (den ich im übrigen schon erkannt habe) auch nicht viel mehr (da er durch das Logo "AEV" eher untergeht), aber wenn man sich so aufregt wie Skopi, reicht sowas anscheinend schon aus, um den gravierenden Unterschied zu machen. :roll:
@Punker:
Man könnte es aber eher bzw. genauso für einen Schlitten halten. ;-)
Edith meinte noch den Punker daruf hinzuweisen, dass ich mein Bier auch golden lieber trinke, aber mein Beitrag ja von der Frische handelte und nicht von der Farbe des Bieres.
Blau ~ Frisch
Bier ~ golden ;-)
@ Tar-akuram
selber schuld sich über Skopi aufzuregen
Habe es auch nicht persönlich genommen ;-)

Habe es auch nicht persönlich genommen ;-)
[quote="saki "]
@ Tar-akuram
Habe es auch nicht persönlich genommen ]
Hast ja recht! ;-)
@ Tar-akuram

Habe es auch nicht persönlich genommen ]
Hast ja recht! ;-)
@fgtim:
Sorry, SINUPRET natürlich!
ops:
Kann mich noch nicht daran gewöhnen, daß die Franken jetzt in Sinupret wohnen...
Sorry, SINUPRET natürlich!

Kann mich noch nicht daran gewöhnen, daß die Franken jetzt in Sinupret wohnen...

SCHEISSE:bambam hat geschrieben: @ Mannfred Wiedemann
Pantherkopf von der Seite
Aufgerissenes Maul
Aggressiver Ausdruck

EINE VERSCHWÖRUNG!!!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
ich finde nicht, daß der fränkische Hustinettenbär dem Panther ähnelt.
Ich werf dann auch mal noch ein Logo in den Raum

Ich glaube der Arno hat hier die oberen Zähne geklaut.
Außerdem liefert das Logo die Farbe füs Trikot :shock:

Der Weg der Erleuchtung
DEL-Club Logos
(die, die einen Bezug zum Eishockey haben kann man sich selbst raussuchen. Meinetwegen können wir dieses Spiel auch auf den ESBG-Bereich ausweiten, ihr Deppen)

Bei sage und schreibe 4 von 13
(die, die einen Bezug zum Eishockey haben kann man sich selbst raussuchen. Meinetwegen können wir dieses Spiel auch auf den ESBG-Bereich ausweiten, ihr Deppen)

Bei sage und schreibe 4 von 13
Und das erst:Rigoman hat geschrieben: Ich werf dann auch mal noch ein Logo in den Raum

Ob man nun an dem alten mehr Bezug zum Eishockey hat als an dem neuen Logo, sei mal dahingestellt. Es geht lediglich darum, dass nun auch noch der letzte Bezug zum Stammverein AEV verloren gegangen ist.
Genau diese drei Buchstaben sind für einige Leute bzgl. Identifikation verdammt wichtig. Diejenigen die hier wohl als hoffnungslose Traditionalisten und ewig Gestrige gesehen werden, bezeichnen sich nämlich nach wie vor als AEV-Fans und nicht Panther-Fans. Sie gehen ebenso weiter zum AEV und nicht zum Pantherspiel, usw.
Deshalb ist des denen auch immens wichtig, dass die Buchstaben AEV in Form des Puck-Logos auftauchen.
Wenn man es mal ganz krass darstellen will, geht es uns nicht anders als Nürnberg, nur dass hier (noch) kein Sponsor den Platz von Identifikation, Tradition und Verein eingenommen hat.
Genau diese drei Buchstaben sind für einige Leute bzgl. Identifikation verdammt wichtig. Diejenigen die hier wohl als hoffnungslose Traditionalisten und ewig Gestrige gesehen werden, bezeichnen sich nämlich nach wie vor als AEV-Fans und nicht Panther-Fans. Sie gehen ebenso weiter zum AEV und nicht zum Pantherspiel, usw.
Deshalb ist des denen auch immens wichtig, dass die Buchstaben AEV in Form des Puck-Logos auftauchen.
Wenn man es mal ganz krass darstellen will, geht es uns nicht anders als Nürnberg, nur dass hier (noch) kein Sponsor den Platz von Identifikation, Tradition und Verein eingenommen hat.
Sag mal merkt ihr eigentlich noch was?derbayer hat geschrieben: Quelle: http://www.aev-panther.de vom 28.07.06
Restyling für den Panther
Von: Eva Klein
Das Logo der Augsburger Panther hat eine Überarbeitung erfahren. Der Panther kommt künftig im neuen Outfit daher:
Weiterhin gehalten in den traditionellen Augsburger Farben rot, grün und weiß ist der neue Look jedoch angriffslustiger und bissiger. Damit verkörpert der Panther noch mehr das Eishockey-Image: Kraft, Schnelligkeit, Aggressivität und Eleganz.
Selbstverständlich [size=18pt]bleibt das Original-Logo der Augsburger Panther erhalten. Es wird weiterhin im institutionellen Bereich und auf den Spieltrikots eingesetzt werden.
Der „neue“ Panther soll vorrangig den Merchandising-Bereich auffrischen und ergänzen.[/size]
Zudem wird er auf den neuen Aufwärmtrikots zu sehen sein, die heute im Brauhaus Riegele vorgestellt werden.
Also ich finde das Logo ganz hübsch.
Ich befürchte aber dass mittelfristig das Logo mit dem alten Logo ersetzt wird. Reine Vermutung.
Und das würde ichs schade finden, da fehlt nämlich der Bezug zum Verein.
Da fehlen dann nämlich die wichtigsten Buchstaben im Alphabet: AEV
Reunion
Ich befürchte aber dass mittelfristig das Logo mit dem alten Logo ersetzt wird. Reine Vermutung.
Und das würde ichs schade finden, da fehlt nämlich der Bezug zum Verein.
Da fehlen dann nämlich die wichtigsten Buchstaben im Alphabet: AEV
Reunion
Scheiß Red Bull!!!